31. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln 0-0 (Sa 02.05.2015/15.30)

  • Nachdem ich letzte Woche von Jörg Schmadkte und vielen Usern hier lernen durfte, dass sich der FC in dieser Saison nie im Abstiegskampf befand, würde ich gerne erklärt bekommen, warum hier im Spieltagsthread ständig auf die Ergebnisse der vermeintlichen, unvermeintlichen Nicht-Abstiegsmitkonkurrenten geschaut wird?
    Erscheint mir irgendwie unplausibel!

  • Niemand hat gesagt, dass wir nie im Abstiegskampf waren. Wir waren nie auf einem Abstiegsplatz. :wink:

  • Natürlich!!
    Aber nächste Saison sind wir kein Aufsteiger!!
    Darf es dann mal Fussball sein...oder erst 2017 oder 2018...???


    Fussball darf dann sein, wenn wir den Kader dafür haben - bis dahin gilt es die Klasse zu halten, und zwar mit allen Mitteln.

  • Mein gott. Können wir uns nicht endlich mal geschlossen über einen ruhigen und souveränen (fast) nicht Abstieg freuen. Gegen die wir heute gespielt haben, die haben es vor gemacht. Mit störrischer Ruhe die Klasse erkämpft und stetig verbessert. Und jetzt spielen die um die EL. Und nichts anderes darf unser Weg sein. Ruhe ins Umfeld, klasse halten, Schulden abzahlen und gescheit investieren. Etwas aufbauen. Und wenn ich drei Jahre scheiß anschauen muss, aber dafür dann schönen und dauerhaften erst Liga fussball sehe. Gerne. Lieber als diesen scheiß pseudo hurra fussball und dann absteigen

  • Die heutigen Gegner, die es uns so schön vorgemacht haben, haben den Klassenerhalt übrigens souverän mit gutem Fußball erreicht seit Weinzierl da ist, genauso wie Gladbach unter Favre.
    Es gibt nicht nur den einen Weg, mit dem man den Klassenerhalt erreichen kann.

  • Die heutigen Gegner, die es uns so schön vorgemacht haben, haben den Klassenerhalt übrigens souverän mit gutem Fußball erreicht seit Weinzierl da ist, genauso wie Gladbach unter Favre.
    Es gibt nicht nur den einen Weg, mit dem man den Klassenerhalt erreichen kann.


    Stimmt, wenn man den Kader dafür hat - den haben wir aber nicht für diesen offensiven Weg sondern für den, den wir aktuell - übrigens erfolgreich (!) - beschreiten.


    Nach wie vor: PS holt das Optimum aus dem Kader!

  • guter wichtiger punkt.mehr gibt es heute wohl nicht zu sagen.


    ausser noch : spielt vogt den ball gut in der 16er,gewinnen wir wohl 1 : 0 kurz vor apfiff.aber das wäre des guten dann wohl auch zuviel gewesen.

  • @flashmuller:


    Wenn wir keinen Kader für offensiven Fußball haben, wie haben wir dann letzte Woche gegen Leverkusen gespielt, oder wie haben wir gegen Frankfurt und Hoffenheim gespielt?
    Leute, das war nur Augsburg, wir haben gegen deutlich stärkere Teams gewonnen.
    Augsburg steht nur mit Glück und durch Fehlentscheidungen der Schiedsrichter auf dem 6.Platz.


    Zu behaupten, dass man mit dem Kader nicht offensiv spielen kann, ist einfach ne Lüge, das haben die letzten Spiele bewiesen (nein, nicht böse gemeint).


    Mit der richtigen taktischen Anordnung hätte man auch heute gewinnen können.
    -----------------------------


    Und niemand ist unzufrieden mit dem Punkt, aber die Art und Weise wie man diesen geholt hat ist extrem enttäuschend nach den Vorstellungen gegen Leverkusen, Hoffenheim usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Also nochmals:


    Ich finde über die Saison hinweg es legitim mit welchen Mitteln wir bislang unsere gute Punktausbeute geholt haben.
    Aber man darf trotzdem mal kritisieren, dass wir gegen eine angenockte Augsburger Mannschaft genauso und sogar noch schlimmer aufgetreten sind als in Berlin.


    Während des Spiels habe ich schon einen Hals bekommen, und das I-Tüpfelchen war die Einwechslung von Mavraj, gerade als wir so ein bisschen begonnen haben Fussball zu spielen.
    Ja, ich reg mich heute über das WIE auf!


    Ja, ich reg mich auf, warum Vogt diese Fehlpässe spielt.


    Ja, wir haben endlich mal eine Chance auf den Lucky Punch, und Risse zieht wie fast jedes Mal so einen Ball über/neben das Tor


    Osako - will ich jetzt mal nicht so draufhauen, aber als Stürmer muss man nicht immer nur abschirmen oder ablegen. Man kann doch auch mal aufs Tor gehen oder schiessen



    Wenn der Preis ist, die letzten 3 Spieltage genau so die Punkte zu holen, damit wir DIESEN "Fussball" nicht kommende Saison auch sehen müssen, dann akzeptiere ich das und halte weiterhin zu diesem Kurs.


    Aber meine Vorstellung auf Dauer kann es nicht sein, über Jahre hinweg 26 Spiele dieser Art zu sehen und 8 sehenswerte.
    Nur damit wir Bundesliga spielen? Nur damit wir Mannschaften wie Bayern oder Dortmund live zu Gesicht bekommen?


    Wie gesagt, ich hoffe diese Saison ist eine absolute Zwischenstation zu dem was wir hoffentlich (spielerisch) demnächst zu sehen bekommen

  • Ich lege mich fest: VfB und Freiburg steigen direkt ab, Köln, der HSV oder Paderborn gehen in die Relegation!

  • Waaahnsinn....was man hier so von manchen lesen muss!!! "Ich weiss nicht,ob ich mir nochmal so ne Saison antue"...oder " Augsburg steht nur durch Glück und Fehlentscheidungen auf dem 6. Platz.." ,...sagt mal Leute,gehts noch?


    Eine Tabelle lügt nach dem 31. Spieltag nie!!! Das mag für die ersten Spieltage zutreffen,aber doch nicht mehr im Endspurt einer Saison! Einem Endspurt,dem wir übrigens ziemlich entspannt zuschauen können...warum? Weil wir mehr Punkte haben,als alle unter uns gerne hätten!
    Ich will nicht in Schönheit sterben,sondern Punkte! Fussball ist erstmal ein Ergebnissport,und sonst erstmal nichts anderes! Selten habe ich solch sinnfreie Posts vor mir gelesen,man kann alles madig machen oder einfach mal nichts schreiben,anstatt immer wieder draufzuhauen!


    Ich freue mich einmal mehr über einen Auswärtspunkt,noch dazu bei einer sehr unbequem zu spielenden Heimmannschaft und nächste Woche sind die Schlaker fällig!!!


    Schönes WE allen!

  • No

    Was möchtest du denn? So lange wir nicht rechnerisch durch sind,ist ein Punkt mehr wert als null.und solange die Mannschaft nicht die Spieler hat, um mit offensiv fussball genug Punkte zu holen, müssen wir die halt so holen. Willst du lieber wieder absteigen? Wenn wir die Klasse halten, dann war es eine statistisch geile Saison und beschert uns Geld für besseren fussball.
    Die aktuellen Akteure müssen jahrelanges miss Management aufarbeiten, ausgleichen und gleichzeitig die Erwartungen erfüllen.


    Die Auswechslung war heute gut, defensive stabilisieren, eigentlich war der Plan, dass die außen höher Rücken und dann nagasawa wieder einen offensiven bringen. Also kontrollierten fussball.


    Dich störte heute Vogt und osako, wer soll denn dafür spielen?


    Ich bin seit 25 Jahren bewusster FC Fan und finde unsren weg in Ordnung. Hätten wir die heute handelnden Personen als Overath begann, dann wären wir jetzt viel weiter. Aber so geht der lange weg weiter.


    Leider ist dies alles eine endlos Diskussion. Es gibt die pro Stöger und schmadkte Fraktion und contra. Dass die aktuelle Statistiken für den FC sprechen stärkt die pro Fraktion. Der langweile fussball die contra Fraktion.


    Aber zur contra Funktion. Was kann man denn soviel besser machen?


  • Ich sag doch: Wenn wir Bundesliga bleiben, Geld verdienen, damit neue Spieler holen --> Um einen besseren Fussball zu sehen, dann halt ich meine Klappe
    Ich hoffe nur, unsere Diskussionen wiederholen sich nicht in der kommenden Saison.


    Sondern können sagen: Seht Ihr Boodi, Skip und Jan und wer noch dazu gehört


    Jetzt sehen wir den Fussball, den wir alle wollen und lieben. Dafür das Opfer in der Saison 2014/2015 wars doch wert

  • Stimmt, wenn man den Kader dafür hat - den haben wir aber nicht für diesen offensiven Weg sondern für den, den wir aktuell - übrigens erfolgreich (!) - beschreiten.


    Nach wie vor: PS holt das Optimum aus dem Kader!


    Vor der Saison sagten nicht gerade wenige hier, dass man einen besseren Kader als Augsburg habe. :face_with_tears_of_joy:
    Unser Kader ist nicht so schlecht wie er gemacht wird, vor allem darf man nie die Qualität eines Kaders auf die Summe der Einzelspieler reduzieren.
    Mit diesem Kader kann man deutlich mehr machen als derzeit gezeigt wird. Schlechte Staffelungen bspw. sind kein Resultat schlechter Einzelspieler, sondern Fehler Stögers.
    Ja, es ist gut, dass wir die Klasse halten, ja Stöger macht vieles richtig, das Optimum ist es aber bei weitem nicht.

  • Hoffentlich habe ich unrecht!
    Ein bis zwei Punkte brauchen wir noch!

    Ne,ne, die spielen unten noch alle gegeneinander, das DIng ist durch. :wink:

  • Weil du meistens über mich schreibst. Leider bringt die ignore Funktion ja nichts.
    Lass es doch einfach sein und gut ist.
    Ich schreib weder schlechtes über dich, noch provoziere ich. Also chill einfach.