Der Politik-Thread

  • Skip, du sprichst von einem bestimmten Video. Wenn ich bei Youtube nach Videos zu Kössler schaue, bekomme ich Berichte über den Bauer, dem alle sein Feld zertrampelt haben und als Teil dessen die Aussage von Kössler.
    Das ist jetzt weder "lustig" noch ein Video "über" Kössler.
    Also wirst du wohl ein anderes gemeint haben. Den Link zu posten wäre also hilfreich. Danke.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was ist so schwierig daran, seine eigenen Behauptungen mit Links zu untermauern?
    Sollen wir jetzt ernsthaft nach dem suchen, welches du eventuell gemeint haben könntest?

    Nichts! Aber ich habe nur eine Frage gestellt. Keine Behauptung aufgestellt!
    Die lautete, ob schon jemand dieses lustige Video von ihm gesehen hat. Mittlerweile gibts da schon mehrere, mit dem gleichen Thema! „REISEN“
    Suchen muss man da nicht! Und ich denke, ihr (du u. Tigranes) wisst bereits, welches gemeint ist und habt es auch schon angeschaut!
    :winking_face:

  • Der Hinweis mit dem "Reisen" war schon essentiell wichtig, Denn du wirst es nicht glauben, aber ein Video mit 6500 Aufrufen, das auf einem AfD-Portal mit sagenhaften 80 Abonnenten veröffentlicht wurde, wird bei Youtube nicht unbedingt weit oben angezeigt.
    Vorausgesetzt, du meinst dieses hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=tRvaMlY59U8


    Das Video selbst beinhaltet natürlich einen wahren Kern. Vielfliegerei ist ein Problem für die Umwelt. Wie notwendig jede einzelne Reise war, lässt sich natürlich nicht nachvollziehen.
    Die Methode, einfach die Social Media Accounts zu durchforsten und dann potentielle Flugreisen anzuprangern, ist auf diesem AfD-Kanal auch noch bei Luisa Neubauer angewendet worden.
    Lustig ist das eher weniger, vor allem weil das Ziel solcher Videos ja kein Diskurs über das Klima ist oder sonstwie in der Klimadebatte hilfreich sein soll, sondern ausschließlich der Diskreditierung von Verfechtern des Klimaschutzes dient.
    Dabei ist weder klar, in welchem Zeitraum diese Reisen stattgefunden haben, noch welchem Zweck sie gedient haben und ob wirklich jedesmal das Flugzeug das Transportmittel der Wahl war. Seriös ist was anderes.


    Grundsätzlich darf und sollte man auch Doppelmoral hinterfragen, die Art und Weise und insbesondere die Intention ist dann aber einfach wieder AfD-like.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • "Denken" ist nicht gleich "wissen".


    In Sachen Klimaschutz gibt es viel Doppelmoral. Das geht vermutlich jedem von uns so. Jeder kann mehr machen. Trotzdem braucht es Leute, die Druck auf die politischen Kräfte ausüben. Ansonsten ändert sich nichts. Und absolute Saubermänner zu finden in einer Welt, in der sehr viele alltägliche Vorgänge eine Belastung der Umwelt darstellen, dürfte nahezu unmöglich sein.


    Jeden Klimaschützer, der nicht bereit ist, zurückgezogen in einer Höhle ohne Strom usw. zu leben, zu diskreditieren, hilft auch einfach überhaupt nicht weiter.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und bei dir? Drei Drittel? Was soll sowas?

    ich bin noch nie geflogen...und werde es vermutlich auch nie tun! Du Schlaumeier!
    Was soll sowas!??


    Du hast doch gesehen wie er um die Welt fliegt...meist privat! Und anderen ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

  • Du hast von Reisen gesprochen. Ich habe niemals Fliegen erwähnt. Mit dem Auto durch die Weltgeschichte zu fahren ist keine Reise? Skip stell dich nicht so Blöd an!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • siehst du Puppekopp...Tigranes !? Genau deshalb wollt ich nicht näher drauf eingehen....

    Weil du einem Diskussionsthread nicht diskutieren willst. Wie schon oft gesagt: Die richtige Plattform für Kommentare, die man nicht zur Debatte stellen will, ist sowas wie Facebook - ein Forum eher nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Du hast von Reisen gesprochen. Ich habe niemals Fliegen erwähnt. Mit dem Auto durch die Weltgeschichte zu fahren ist keine Reise? Skip stell dich nicht so Blöd an!

    Hab’s verbessert. Flugreisen sind gemeint! War ja eigentlich klar! Da es in dem Video nur um die Flugreisen des werten Klimaschützers geht! Und die meisten waren mitSicherheit privater „Natur“! Sieht man an den Bildern bzw. Selfies etc. Scheinheilig!

  • Weil du einem Diskussionsthread nicht diskutieren willst. Wie schon oft gesagt: Die richtige Plattform für Kommentare, die man nicht zur Debatte stellen will, ist sowas wie Facebook - ein Forum eher nicht.

    Das sehe ich anders. Ich hätte gerne über das lustige Video dieses Scheinheiligen diskutiert! Aber das wolltest du nicht. Roki auch nicht! Ihr versucht nur die Gewohnheiten dieses Grünen zu verharmlosen. Das will ich nicht!

  • Das sehe ich anders. Ich hätte gerne über das lustige Video dieses Scheinheiligen diskutiert! Aber das wolltest du nicht. Roki auch nicht! Ihr versucht nur die Gewohnheiten dieses Grünen zu verharmlosen. Das will ich nicht!

    Ich diskutiere derzeit über nichts anderes als dieses Video. Du wolltest aber von Anfang gar nicht diskutieren. Erst den Link verweigern, dann sich beschweren, wenn nicht alle in deine Empörung einsteigen. Was du willst, ist, dich zu ereifern und darin bestätigen lassen. Aber wie gesagt, dafür ist ein Forum eher der falsche Ort.
    Dazu verharmlose ich nicht, sondern stelle in Relation. Wichtig wäre auch zu wissen, worauf du genau die Scheinheiligkeit beziehst. Dafür müsste er ja bestimmte Aussagen zu Flugreisen getätigt haben. Aber mir ist natürlich klar, dass du auch hierbei - wie in jeder anderen von dir angestoßenen "Diskussion" - die Belege verweigern wirst.


    Grundsätzlich finde ich das von dir angesprochene Thema wirklich interessant: Nämlich die Frage, inwiefern die eigenen Verfehlung im Klimaschutz die Stimme im Kampf gegen den Klimawandel umterminiert. Nur kann man eine solche Diskussion nicht so eng anhand eines tendenziösen AfD-Videos führen, sondern muss es breiter ausführen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sei ein einziges Mal in deinem Leben konkret.

    Ich wollte nur über das Video sprechen und die Doppelmoral der meisten Grünen!
    Oro und Capri haben das verstanden! Das reicht mir dann schon! Auf dich, Roki u. a. Habe ich da natürlich nicht vertraut! Deshalb habe ich den link auch nicht gepostet. Denn ich wußte dass du weißt was ich meine..... :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich wollte nur über das Video sprechen und die Doppelmoral der meisten Grünen!
    Prophet und Capri haben das verstanden! Das reicht mir dann schon! Auf dich, Roki u. a. Habe ich da natürlich nicht vertraut! Deshalb habe ich den link auch nicht gepostet. Denn ich wußte dass du weißt was ich meine.....

    Nein, wusste ich nicht. Woher auch? Das Video habe ich erst mit dem Hinweis auf Reisen gefunden. Ansonsten war alles voll mit den Kornkreisen.


    Und du verstehst nach wie vor nicht, wofür ein Forum da ist. Du kannst nicht festlegen, dass du nur bestätigende Antworten erhältst und welche Meinung vertreten sein soll. Dazu bin ich mir relativ sicher, dass Capri und Oro das Video im Kontext betrachtet auch anders bewerten als du. Beide sind nicht verdächtig, sich bevorzugt Videos von AfD-lern reinzuziehen.


    Wenn du dich also ein bisschen über Grüne aufregen willst, ohne von irgendwelchen Zusammenhängen zu reden, irgendwas zu fundieren oder gar auch nur die geringsten anderslautenden Meinungen ertragen zu müssen, dann empfehle ich einschlägige Facebook-Portale.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin weder auf Facebook noch sonst so nem Scheiß !! Und zum wiederholten mal- ich bin auch keiner der AfD Videos such bzw. AfD wählt! Bekam das über WhatsApp zugeschickt. Fand’s treffend und lustig!