Der Politik-Thread

  • Beziehe mich mal auf den Beitrag von FC Fan, Nummer 439.


    Nicht auf alles, führt zu weit. Ich zitiere:"Ein Skandal.Bei den TTIP Verhandlungen wird wirklich verhandelt. Man will (für) das eine etwas anderes dafür haben. So etwas kennt man in Deutschland nicht.
    Wir geben doch immer. Es verstört ihn(gemeint ist wohl der deutsche Michel an sich), daß man dafür auch etwas bekommen könnte."


    Tja - das ist wirklich ein Problem in Europa allgemein und Deutschland im speziellen. Wir verstehen das gar nicht. Den Fakt, daß man handeln, verhandlen kann oder sogar muss. Das das legitim ist. Wir
    wittern sofort Unrat, wenn gehandelt wird. Da wird dann nicht gehandelt, sondern gemauschelt - das ist die Vorstellung des deutschen Michels und die wird sorgsam aufbereitet und unterstützt durch die
    Medien, durch bestimmte Politiker. Denn der FC Fan hat natürlich Recht, die Amerikaner haben einen Riesenstärke in der Agrarwirtschaft. Ist doch komplett normal, wenn man versucht seine Stärken
    auszuspielen, seine Interessen durch zu drücken....Man rechnet doch damit, daß der andere dem Widerstand entgegen setzt(jedenfalls tun das die Amerikaner). Wir denken dann immer gleich, wir werden
    über den Tisch gezogen. Mitnichten. Nur, wenn wir uns ziehen lassen. Und das - dieses gegenseitige Ziehen und Zerren, Ausweichen und Schlagen - das nennt man Verhandeln.

  • Jo echt der Knaller, dass man trotz Überproduktion in der Landwirtschaft in Europa auch noch genmanipuliertes Zeug aus den USA einführen muss und es nichtmal kennzeichnen darf.

    Kannst mir mal ein nicht genmanipuliertes Lebensmittel (sprich Obst, Gemüse, Fleisch) nennen, das du im Supermarkt kaufen kannst? Gibt es nicht. Auch alles nicht gekennzeichnet.
    Aber das interessiert ja den Deutschen nicht. Er will "reine" Lebensmittel. Natürlich nur so wie er sich das im Kopf vorstellt, weil mit der Realität hat das nichts zu tun.
    Gentechnik ist schlecht. Chemie ist schlecht.
    So wächst man hier leider im Land auf.

    Dann auch das Schadensprinzip, erst muss jemand sterben bis die Ursache dann verboten wird. Grandios, Freiwillige vor

    Müssen wir ja nicht übernehmen. Zwingt ja keiner die EU dazu. Steht nur zur Verhandlung. Es hat Vor- und es hat Nachteile so ein System zu haben. Ist ja auch nicht so, dass bei unserem Prinzip keiner zum Schaden kommt.


    Achso warum übernehmen die USA dann nicht mal unsere Sozialversicherungsstandards, was bei uns seit Jahrzehnten als Standard ist?

    Versuch das mal in den USA einzuführen. DIE wollen das nicht. Selbst gegen Obamacare protestieren die. Selbst die, die davon profitieren würden. Das ist einfach ein anderes Denken, eine andere Mentalität.

  • Stimmt, was bloß los, sowas gab´s die letzten 70 Jahre niiiiieeee. :clown_face:

  • doch...aber seltener.... :clown_face:

    Oh, das glaube ich nicht. Es liegt eher daran das es heute mehr Informationsquellen gibt. Wenn ich bedenke wie es vor 40 Jahren
    war... ich wohnte in einem Sozialen Brennpunkt und da gab es damals auch schon solche Übergriffe und hätten wir damals schon
    Twitter, Facebook oder allgemein das Internet gehabt, dann wäre es genau so wie heute.


    Was damals in unserem Plattenbau immer los war, da hätte man jede Woche eine Neue Story auf die Titelseite bringen können :winking_face:

  • Na ja...warum sind dann die Gefängnisse überfüllt und teilweise doppelt bis dreifach besetzt....? Und es reicht immer noch nicht...
    Kriminalstatistik bzw. Straftaten.... steigt doch auch von Jahr zu Jahr!

  • Kriminalstatistik bzw. Straftaten.... steigt doch auch von Jahr zu Jahr!

    Weil ja auch immer mehr davon angezeigt werden. Es ist auch um einiges Brutaler geworden das stimmt schon, aber früher
    hat man nach einer Prügelei oder auch Messerstecherei ein paar "Kollegen" zusammen getrommelt und ist dann los ins
    Nachbardorf.... und da war dann auch nicht 'Friede, Freude, Eierkuchen'. Das sind aber Sachen wo die Polizei nie eine Nase
    dran bekommen hat oder auch gar nicht wollte.


    Da fällt mir gerade was ein... 8)



    Chicago am Rhein - Dokumenation über die Unterwelt Kölns in den 60ern und 70ern



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    :popcorn: :popcorn:

  • Na ja...warum sind dann die Gefängnisse überfüllt und teilweise doppelt bis dreifach besetzt....? Und es reicht immer noch nicht...
    Kriminalstatistik bzw. Straftaten.... steigt doch auch von Jahr zu Jahr!

    Da hast Du dann wohl Deine ganz eigene Statistik. 2014 ist die Anzahl der Straftaten erstmals wieder gestiegen. Also keine Rede von
    Jahr zu Jahr mehr.

  • Ich habe leider keine eigene Statistik......das habe ich dazu gefunden!
    Einzig die "normalen" Gewaltdelikte sind leicht rückläufig.


    Diebstahl, Einbruch, Rauschgift sowie politisch motivierte Gewalt sind gestiegen wie eigentlich fast jedes Jahr...dass es ab und an auch mal etwa rückläufig ist ist klar...im Gesamten wenn man die letzten Jahre sieht....steigt die Kriminalität!!


    ....die Polizei registriert immer mehr Wohnungseinbrüche, die Aufklärungsquote ist erschreckend gering. Gleichzeitig sinkt die Zahl der Gewaltdelikte. Wie ist die Lage in Ihrer Region? Die interaktive Karte zeigt es.
    Die Daten stammen von der Polizei, vorgestellt hat sie Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Berlin. SPIEGEL ONLINE hat sie regional und interaktiv aufbereitet.


    Zudem wurden mehr Betrugsdelikte verbucht, die Zahl stieg um 3,3 Prozent auf 968.866 Fälle.

    Es wurden auch mehr Rauschgiftdelikte (plus 9,2 Prozent auf 276.734 Fälle) registriert, allerdings mit erheblichen Unterschieden bei den jeweiligen Drogenarten. So zeigten sich eine Abnahme bei Heroin, jedoch Anstiege bei LSD, Amphetaminen und Metamphetaminen sowie Cannabis, hieß es.

    Einen Rückgang der registrierten Fälle gab es in den Bereichen Gewaltkriminalität (-2,1 Prozent auf 180.955 Fälle


    Einen "absoluten Höchststand" hat den Angaben zufolge die Zahl der politisch motivierten Gewalttaten erreicht, welche die Polizei seit 2001 erfasst. Im Jahr 2014 zählten die Beamten 18,3 Prozent mehr Gewalttaten: 3368 Fälle seien es; die registrierte Zahl der politisch motivierten Straftaten stieg um 3,3 Prozent auf 32.700. "Gerade fremdenfeindliche, antisemitische sowie rassistisch motivierte Straf- und Gewalttaten haben zugenommen", sagte de Maizière. "Diese Entwicklung ist besorgniserregend und muss gestoppt werden."
    che/kis


    Wenn ihr anderer Meinung seid...prima! Kein Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Insgesamt hat die Polizei im vergangenen Jahr erstmals seit 2010 wieder etwas mehr als sechs Millionen Straftaten registriert

    Verstehst Du Deinen eigenen geposteten Text nicht? :face_with_raised_eyebrow:

  • Doch! :slightly_smiling_face:


    Es könnte trotzdem so sein, dass es dann ab 2012 wieder steigt.....denk mal nach !! :face_with_raised_eyebrow:


    2011 und 2012 gestiegen....2013 gefallen.....und 2014 und 2015 gestiegen.....2016 vermutlich auch weitere Steigerung.....



    was soll ich nun nicht verstehen ?? :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • 2014 6.082.064
    2013 5.961.662
    2012 5.997.040
    2011 5.990,679
    2010 5.933.278


    Von 2003 (6,5 Millionen Straftaten) gingen die Straftaten stetig zurück (bis 2010 um mehr als 500.000).
    Bei den Veränderungen von 2010 bis 2014 kann man bei den Höhen der Zahlen von einer Stagnation ausgehen (springt um +/- 50.000)
    und nicht von einer stetigen Erhöhungen, wie Du es gerne suggerieren möchtest.


    P.S.: Für 2015 habe ich gar keine Zahlen gefunden.

  • ok...dann von 2011 nach 2012 gestiegen
    und 2013 nach 2014 gestiegen


    von 2012 nach 2013 gefallen
    von 2010 nach 2011 gefallen


    remis !!


    und so wie die Zahlen 2015 aussehen und 2016 aussehen werden vermutlich auch steigende Tendenz!
    Ich suggeriere nichts!