Trikot 16/17

  • Bevor du die Merchandisingabteilung nervst, kannst du doch hier schreiben, warum du meinst, dass 90% der Vereine es richtiger machen.
    Wüsste nicht warum, der Zeitpunkt für den Fan eine große Rolle spielen sollte.

  • Wird das neue Trikot heute präsentiert kann man auf eine Verkaufswelle vor der EM hoffen, natürlich ist es immer besser so früh wie möglich das neue Trikot zu präsentieren antstatt zum Beginn des Trainingsbetriebs nach der Pause. Jetzt ist das Interesse an der Bundesliga mit am größen zum Saisionfinale hin.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wird das neue Trikot heute präsentiert kann man auf eine Verkaufswelle vor der EM hoffen, natürlich ist es immer besser so früh wie möglich das neue Trikot zu präsentieren antstatt zum Beginn des Trainingsbetriebs nach der Pause. Jetzt ist das Interesse an der Bundesliga mit am größen zum Saisionfinale hin.

    Und warum soll die Welle nach der EM nicht stattfinden?
    Und was hat das Saisonfinale mit dem Trikotkauf zu tun?
    Ist das Interesse an der Bundesliga vor der Saison nicht genauso groß wie im Saisonfinale?

  • Und warum soll die Welle nach der EM nicht stattfinden?Und was hat das Saisonfinale mit dem Trikotkauf zu tun?
    Ist das Interesse an der Bundesliga vor der Saison nicht genauso groß wie im Saisonfinale?


    Hab ich ja garnicht gesagt, dass es danach keine geben würde. Warum nicht versuchen beide verkaufsstarke Phasen mitnehmen und auf die erste verzichten?
    Viele in meinem Bekanntenkreis kaufen sich am Ende der Saison noch rabattierte Trikots und interessieren sich für Merch-Artikel, da macht es schon Sinn die neuen Trikots zeitnah vorzustellen und in den Verkauf zu geben.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich glaube ja das es gar keine Rolle spielt, wann man es veröffentlicht. Die Leute die es haben oder holen wollen werden dies sowieso tun egal ob es nun jetzt raus kommt oder erst Ende Juli.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bevor du die Merchandisingabteilung nervst, kannst du doch hier schreiben, warum du meinst, dass 90% der Vereine es richtiger machen.
    Wüsste nicht warum, der Zeitpunkt für den Fan eine große Rolle spielen sollte.

    vor dem Sommer ist- neben dem fussballerischen aspekt- immer leichter etwas zu verkaufen, als wenn die Leute ihre Kredit- und EC Kartenrechnungeb der Urlaubszeiten um die Ohren geballtert bekommen. Der August ist traditionell überhaupt kein guter Monat um irgendwas zu launchen. Gilt zumindest für Mittel- und Westeuropa. Ganz einfach. URLAUB vorbei, Alltag kommt wieder..Konsumlaune sinkt.


    Jetzt wäre aus absatzfördernder Sicht der ideale Zeitpunkt.


    Das gilt vermehrt für EM und WM Jahre. Im August ist die Übersättigung ja wohl komplett.


    Ernsthaft, es macht Null Sinn und ich denke man verpasst die"scheiss aufs Geld, es ist Sommer und ich bin joot dropp" Phase total. Frage dich, warum professionellere Vereine als wir es so handhaben?

  • Ich glaube ja das es gar keine Rolle spielt, wann man es veröffentlicht. Die Leute die es haben oder holen wollen werden dies sowieso tun egal ob es nun jetzt raus kommt oder erst Ende Juli.

    nein, es macht Sinn. Denn nicht alle haben 70 Euro um das mal eben so zu kaufen.

  • Wird das neue Trikot heute präsentiert kann man auf eine Verkaufswelle vor der EM hoffen, natürlich ist es immer besser so früh wie möglich das neue Trikot zu präsentieren antstatt zum Beginn des Trainingsbetriebs nach der Pause. Jetzt ist das Interesse an der Bundesliga mit am größen zum Saisionfinale hin.

    absolut!! Stimme dir 100% zu und es gibt Gründe, warum die Großen des Fussballs es so handhaben. Wie viele Leute kaufen sich für Ihre Malle Urlaube etc.eigens ein Trikot... die müssen aber warten!

  • warum professionellere Vereine als wir es so handhaben?

    :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Es geht um ein Fußballtrikot, das es die ganze Saison über aktuell ist und nur für eine kleine Gruppe interessant ist. Das ist kein normales Konsumgut. Es ist unabhängig von dem Launchzeitpunkt.
    Spätestens wenn die Bundesliga anfängt, kaufen es die, die sich sowieso ein Trikot holen wollen. Die anderen interessieren sich nicht für den Launchtermin, sondern für den Erfolg der Mannschaft und für das Design.
    Der Rest passiert über das Verlangen das selbe zu haben, was andere auch haben. Das wird sich aber nicht vor oder während der EM einstellen, weil dort eben Deutschlandtrikots getragen werden.


    zum Thema professionellere Vereine: Die Nationalmannschaft hat ihr Trikot weit vor der EM veröffentlicht und es ist ein Mega Ladenhüther. Man hofft jetzt auf einen guten Start in die EM, dass sich der Lappen verkauft.
    Bayern hat ihr Auswärtstrikot letztes Jahr (Ohne WM/EM) Anfang August veröffentlicht. Denen war die Urlaubszeit wohl auch scheiß egal.

  • absolut!! Stimme dir 100% zu und es gibt Gründe, warum die Großen des Fussballs es so handhaben. Wie viele Leute kaufen sich für Ihre Malle Urlaube etc.eigens ein Trikot... die müssen aber warten!

    Wie viele Leute haben während einer WM/EM auf Malle ein neues Vereinstrikot an? Da wird das Deutschlandtrikot eingepackt ?


    nein, es macht Sinn. Denn nicht alle haben 70 Euro um das mal eben so zu kaufen.

    Und 2 Monate vorher haben sie plötzlich die 70 Euro?

  • Der August ist traditionell überhaupt kein guter Monat um irgendwas zu launchen. Gilt zumindest für Mittel- und Westeuropa. Ganz einfach. URLAUB vorbei, Alltag kommt wieder..Konsumlaune sinkt.

    Nö, im August ist Urlaub angesagt :grimacing_face:

  • geht es dir um eine normale sachliche Auseinandersetzung oder mittels lächerlich machender Smileys um diskreditierendes Runterputzen? Was möchtest du? Lächerlich machen, oder inhaltlich diskutieren? Weil mich deine überhebliche Art nicht überzeugt? Was soll das? Sachebene möglich?

  • Du schreibst von professionellere Vereine.
    Was für ein Einblick hast du bitte in die Vorgänge beim FC? Was hast du für Einblicke bei anderen Vereinen?
    Wie kommst du bitte zu solch einer dreisten Unterstellung, dass der FC unprofessioneller ist als die anderen? Und dann noch in der 1. Person Plural Form. Als ob du da irgendwas zu tun hast. Du hast noch nicht mal eine Ahnung an wem die späte Veröffentlichung liegt, weißt aber wer professionell ist und wer nicht.
    Und du willst mir etwas von Sachebene erzählen? Du willst erzählen, das zwei Smileys diskreditierendes Runterputzen sind, aber du darfst einfach mal behaupten, dass der FC nicht professionell arbeitet?
    Du hast doch den Schuss nicht gehört.

  • Du schreibst von professionellere Vereine.
    Was für ein Einblick hast du bitte in die Vorgänge beim FC? Was hast du für Einblicke bei anderen Vereinen?
    Wie kommst du bitte zu solch einer dreisten Unterstellung, dass der FC unprofessioneller ist als die anderen? Und dann noch in der 1. Person Plural Form. Als ob du da irgendwas zu tun hast. Du hast noch nicht mal eine Ahnung an wem die späte Veröffentlichung liegt, weißt aber wer professionell ist und wer nicht.
    Und du willst mir etwas von Sachebene erzählen? Du willst erzählen, das zwei Smileys diskreditierendes Runterputzen sind, aber du darfst einfach mal behaupten, dass der FC nicht professionell arbeitet?
    Du hast doch den Schuss nicht gehört.

    was ein ekelhafter Charakter du bist...aber dein Ruf eilt dir ja bekanntlich wirklich voraus. Meinungen runtermachen..User lächerlich machen etc. Naja musst du selber wissen...du verbringst dein Leben hier und machst dich zum Honk. Und Rechtschreibung und "das" und "dass' kapierst du gar nicht. Aber was soll es. Forums Ikone usw....

  • Weil ich zwei Smileys gepostet habe. So geil. Paranoia pur. Hat bisschen was von Andreas vom Frauentausch.