29. Spt: FC Augsburg - FC 2-1 (Sa 15.04.17/15.30)

  • und wenn wir morgen gewinnen würdest du dich aber trotzdem freuen oder ? Was mich so langsam nervt ist dieses ständige klein machen und Gerede von der langfristigen Planung. Sollten wir sportlich die EL schaffen dann ist das toll und wir werden uns im Sommer so oder so anders aufstellen. Siegen und Erfolge sind doch das was der Sport ausmacht.

    Nein Langfristiger Erfolg ist das was den Sport ausmacht und das ist Toll


    Nenne mir deinen Plan wie du die die Spieler die Neu kommen über die nächste Saison hinaus halten willst? Wenn du mir dort einen Plan nennen kannst der unabhängig von einer 2. EL Teilnahme funktioniert, dann bist du so weit das du die EL angreifen kannst


    Nenne mir einen Plan und dann reden wir weiter

  • Wir haben unser Ziel Klassenerhalt vorzeitig erreicht.


    Warum nicht neue Ziele in den restlichen Spielen setzen? Befreit aufspielen, auf Sieg spielen und Spass haben.


    Wenn Europa rumkommt, super Saison, wenn nicht immer noch eine ordentliche Saison.


    Geht doch nicht darum jetzt schon mit dem Fussballspielen aufzuhören weil Europa unsere Langfristigkeit und Nachhaltigkeit gefährdet.

  • Nungut ich habe keine Lust ein One-Hit Wonder zu bleiben

  • Nein Langfristiger Erfolg ist das was den Sport ausmacht und das ist Toll
    Nenne mir deinen Plan wie du die die Spieler die Neu kommen über die nächste Saison hinaus halten willst? Wenn du mir dort einen Plan nennen kannst der unabhängig von einer 2. EL Teilnahme funktioniert, dann bist du so weit das du die EL angreifen kannst


    Nenne mir einen Plan und dann reden wir weiter

    sportlicher Erfolg führt immer dazu das gute Spieler bleiben wollen und vielleicht sogar noch bessere kommen wollen. Da braucht man keinen großen Plan zu.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • sportlicher Erfolg führt immer dazu das gute Spieler bleiben wollen und vielleicht sogar noch bessere kommen wollen. Da braucht man keinen großen Plan zu.

    Doch genau das brauchst du, denn du wirst auch mal Misserfolge feieren, wie zum Beispiel nächstes Jahr das Verpassen der EL


    Und dann? Die Spieler wollen international spielen und werden wechseln


    Schau nach Mainz, dort werden auch wenn sie nicht absteigen mehrere Spieler verlassen


    Du musst in der Lage sein ein Jahr ohne EL finanziell stemmen zu können ohne die Personalkosten runterfahren zu müssen ...


    Soweit sind wir noch nicht...

  • Ich hoffe Jojic spielt auch morgen. Wäre unfair wenn er jetzt wo Osako und Bittencourt zurück sind direkt auf der Bank landet. Würde ihn neben Höger stellen davor Bittencourt, Osako,Clemens, Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hoffe Jojic spielt auch morgen. Wäre unfair wenn er jetzt wo Osako und Bittencourt zurück sind direkt auf der Bank landet. Würde ihn neben Höger stellen davor Bittencourt, Osako,Clemens, Modeste.

    wenns nach Leistungsprinzip gehen würde, müsste Jojic auf der 8 und Lehmann auf der 6 spielen.

  • @Alpay


    Denkst Du der Europaplatz ist eher schädlich und zu früh in unserer Entwicklung?

    Momentan würde ich sagen ist der Zeitpunkt noch zu früh


    Denn momentan sind wir noch nicht in der Lage finanziell mal ein Jahr ohne EL überbrücken zu können ohne verluste Beim Personal hinnehmen zu müssen...
    Würden wir jetzt die CL erreichen, dann wäre das etwas anderes, da dort andere Summen fließen, dann wären wir auch jetzt schon bereit, da wir mit den massiven Zusatzeinnahmen auch Spieler halten können und den Kader nicht nach verpassen einer EL wieder verschlanken müssen um nicht in Misswirtschaft zu gelangen


    So müssen wir finanziell erstmal wachsen bis uns das gelingen kann
    Eine Daumenregel die häufig angewendet wird ist, das man einen Umsatz von 120 Mio haben sollte um nach Oben sinnvoll angreifen zu können
    Momentan sind wir bei 109 MIo und nach dieser Saison knapp unter der 120 Mio Grenze
    Deshalb nächstes Jahr wäre ich auch für einen EL Angriff

  • @ Alpay Spieler kommen und gehen das ist Teil des Geschäftes. Der Fußball ist sehr schnelllebig vielleicht geht Modeste im Sommer und wir schwimmen im Geld. Vielleicht geht Stöger nach England und Schmaddi zum FCB wer weiß das schon. Ich würde auf sportlichen Erfolg jedenfalls nicht verzichten weil wir in 2 Jahren vielleicht nicht wieder Europäisch Spielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @ Alpay Spieler kommen und gehen das ist Teil des Geschäftes. Der Fußball ist sehr schnelllebig vielleicht geht Modeste im Sommer und wir schwimmen im Geld. Vielleicht geht Stöger nach England und Schmaddi zum FCB wer weiß das schon. Ich würde auf sportlichen Erfolg jedenfalls nicht verzichten weil wir in 2 Jahren vielleicht nicht wieder Europäisch Spielen.

    Also ich würde schon auf kurzfristigen Erfolg verzichten, wenn es einen Langfristigen Erfolg wahrscheinlicher macht

  • Aber wenn wir nach deiner Aussage nächste Saison die 120 Millionen Umsatz anpeilen und gleichzeitig europäisch Spielen ist doch alles in Butter. Dazu die Modeste Kohle!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber wenn wir nach deiner Aussage nächste Saison die 120 Millionen Umsatz anpeilen und gleichzeitig europäisch Spielen ist doch alles in Butter. Dazu die Modeste Kohle!

    Du solltest noch kein Geld verplanen welches noch nicht erwirtschaftet wurde..

  • wenns nach Leistungsprinzip gehen würde, müsste Jojic auf der 8 und Lehmann auf der 6 spielen.

    Höger war zuletzt nicht so gut ja, aber Lehmann fand ich gegen Gladbach ganz schwach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Europa hätte allerdings auch eine positive Signalwirkung für potentielle Neuzugänge, die wir vielleicht ohne Europa nicht bekommen würden.

    aber was ist wenn die kommen und wir ein Jahr später nicht europäische dabei sind :winking_face: :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Höger war zuletzt nicht so gut ja, aber Lehmann fand ich gegen Gladbach ganz schwach.

    Gladbach kann man nicht als Maßstab nehmen. Da waren ja fast alle ausser Modeste, Clemens und z.T. Klünter unterirdisch.


    Vielleicht kommt es ja ganz anders, und Hector spielt neben Jojic,
    und Rausch spielt auf LV.