Kölner Haie (Eishockey)

  • Mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Wenn die Kölner Haie am Donnerstag verlieren sollten, ich aber schon
    Ansätze von seiner Handschrift erkennen kann, dann ist mir diese Niederlage auch egal.

    ... konnte ich und das nach 3 Tagen Training.


    Aber das aller Beste an dem heutigem Tag war folgendes. Neben mir sitzen 4 Personen die auch immer bei jedem Spiel dabei
    sind (Dauerkarte). Nach dem ersten Drittel stand es 0:3 und die haben schon das jammern angefangen. Ich meinte nur: "Habt
    ihr das Spiel genau gesehen?" Mir kam es nähmlich vor als wären sie zu nervös in das Spiel gegangen. Da meinte ich ganz
    selbstsicher zu einem von denen "Du bezahlst die nächsten Runden, wenn es nach dem 2ten Drittel 3:3 steht." Kurz vor Ende
    des 2ten Drittels hatte ich dann mein Bier bekommen und auch später wurde mir wieder ein Bier überreicht :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Dan Lacroix weiß schon wen er wann und wo einsetzen muß damit man im Spiel bleibt und das Beste aus dem Team heraus holt.

  • sharky


    Erstmal, herzlichen Dank für die Bewertung und Erklärung.
    Das macht mir vieles einfacher, so das auch ich jetzt hoffe das die Verlängerung mit Mahon richtig war.
    Bin gespannt, wer neuer Trainer wird.
    Lacroix wäre gewiss keine üble Wahl, oder?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenn man mal meinen letzten Post liest, war ich gar nicht so weit von seiner Meinung entfernt nerd

    Lacroix wäre gewiss keine üble Wahl, oder?

    Er geht ja zu 100% wieder nach Kanada wenn hier die Saison zu ende ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Wichtiger Sieg gestern. Eventuell fängt man ja die DEG noch ab. Die beiden ersten Plätze dürften vergeben sein

    Da die DEG die letzten Spiele verloren hat und es zur Zeit bei denen auch nicht läuft :face_with_tears_of_joy: könnte das ganz gut sein :face_with_rolling_eyes:

  • :grinning_face_with_big_eyes: letztens war doch irgendwo in den Medien zu lesen "Seit dem Derby-Sieg läuft es nicht mehr....", so oder ähnlich lautete die Überschrift

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier mal ein paar Eindrücke von Luca Dumont und Sebastian Uvira über Dan Lacroix und auch von Lacroix selbst, wie er die
    letzten 4 Tage und das Spiel gesehen hat.



    Hai Hai Hai

  • Es wird wohl mal Zeit das ich sharky in seinem Wohnzimmer erlebe. Mal sehen ob er da so abgeht wie ich in meinem :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Frag mal @Capricon was ich in meinem (angemieteten :crying_face: ) Wohnzimmer so treiben kann :winking_face:
    Darauf war es bezogen.
    Beim Wintergame warst Du ja mehr mit erklären beschäftigt 8)


    ALLEZ FC

  • Die Playoff-Termine 2019
    Die Playoffs 2019 starten am 6. März mit der 1. Playoff-Runde. Ein eventuelles Spiel 7 im Finale
    wird am 30. April 2019 ausgetragen.


    Die Playoff-Termine im Überblick:

    1. Playoff-Runde (Best of three)


    Spiel 1: 06.03.2019,
    Spiel 2: 08.03.2019
    Spiel 3*: 10.03.2019


    Viertelfinale (Best of seven)
    Spiel 1: 12.03.2019/13.03.2019
    Spiel 2: 15.03.2019
    Spiel 3: 17.03.2019
    Spiel 4: 21.03.2019/22.03.2019
    Spiel 5*: 24.03.2019
    Spiel 6*: 29.03.2019
    Spiel 7*: 31.03.2019


    Halbfinale (Best of seven)
    Spiel 1: 02.04.2019/03.04.2019
    Spiel 2: 05.04.2019
    Spiel 3: 07.04.2019
    Spiel 4: 09.04.2019/10.04.2019
    Spiel 5*: 11.04.2019/12.04.2019
    Spiel 6*: 14.04.2019
    Spiel 7*: 16.04.2019


    Finale (Best of seven)
    Spiel 1: 18.04.2019
    Spiel 2: 20.04.2019
    Spiel 3: 22.04.2019
    Spiel 4: 24.04.2019
    Spiel 5*: 26.04.2019
    Spiel 6*: 28.04.2019
    Spiel 7*: 30.04.2019


    * Falls nötig

  • 0:1 Uvira Hai :prost:


    Da haben die Kölner Haie 2 Minuten lang 5 gegen 3 gespielt und da kam nicht bei rum. :woman_facepalming: Beim 5 gegen 4 traf Uvira dann.

  • Marco Friderich 5 Minuten + Spieldauer ist raus aus dem Spiel. Da wundert sich noch über diese Strafe :face_with_symbols_on_mouth:
    Er hat Dominik Tiffels von hinten an die Bande gedrückt obwohl der Puck schon längst weg war.
    Tiffels hat Glück das er sich dabei nicht verletzt hat.

  • 0:1 nach dem ersten Drittel ist eigentlich zu wenig. Die Kölner Haie haben 9 Minuten Powerplay gehabt :flushed_face: und sind die
    klar bessere Mannschaft. Mal schauen wie es gleich weiter geht. :popcorn:

  • 1:1 :schnuffi:


    Jetzt rächt sich das, was man im ersten Drittel alles liegen gelassen hat. :pouting_face:

  • So, da bin ich wieder. Hatten gerade kurzeitig Stromausfall :face_with_raised_eyebrow: .


    In der Zeit haben die Iserlohner ein Tor zum 2:1 geschossen und im direktem Gegenzug hat Fredrick Tiffels das 2:2 gemacht.
    Jetzt ist noch etwas Pause und dann geht es ins dritte Drittel. Hoffentlich fällt der Strom nicht nochmal aus :crying_face: :candle: