Kölner Haie (Eishockey)

  • :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :woman_facepalming:

    Schau dir den Rest des Spiels an, dann weißt du was ich meine. Mich regen Niederlagen natürlich auch auf, aber das
    ist heute ein Spiel wo es eigentlich keinen Sieger geben dürfte. Das Ergebnis ist scheisse, aber das Spiel ist klasse...


    Vor allem geben sich die Haie nicht auf und kämpfen richtig gut weiter.

  • Auch wenn das Ergebnis am Schluß nicht stimmen sollte, das ist eines der besten Spiele in dieser Saison. Absolut
    sehenswert von beiden Seiten.

  • aber keine Niederlage!! Da muss noch was passieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider nicht mehr. Die Kölner Haie holen Wesslau vom Eis und dann ist das Tor leer. Was passiert dann.... 4:2 Empty-Net Goal


    Eigentlich hätte das Spiel keinen Verlierer verdient, aber so ist das halt im Sport. Die Mannschaftliche Leistung war sehr gut.


    Egal was jetzt wieder hier in den nächsten Stunden oder Tagen zu lesen ist, ich kann mit dem Spiel viel anfangen und auch
    mit dieser Niederlage leben. Es ja keine Niederlage gewesen wo man abgeschlachtet wurde, das muss man auch mal sehen.


    Morgen gehts erstmal um 10 Uhr zum Training. Mal sehen wie die Mannschaft dann drauf ist, aber ich glaube dass die das
    auch richtig einordnen können und werden. :winking_face:

  • Morgen gehts erstmal um 10 Uhr zum Training. Mal sehen wie die Mannschaft dann drauf ist, aber ich glaube dass die das
    auch richtig einordnen können und werden.

    Du kannst ja dann nach dem einordnen das einNorden übernehmen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • das schlimme ist, dass Skip genau das Ergebnis getippt hat...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da muss nichts eingenordet werden. Das passt schon, auch wenn es für einige nicht so aussieht :winking_face: :grimacing_face:

  • Da muss nichts eingenordet werden. Das passt schon, auch wenn es für einige nicht so aussieht

    Ich meinte damit auch eher das der Kompass der Haie wieder richtig funzt und dann das Tor wieder getroffen wird, bla bla bla
    Wen interessiert schon der Schei.ß den ich schreibe frecher
    Vor allem wen interessiert es was jemand über die Haie denkt, der nicht in unmittelbarer Nähe ist :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich meinte damit auch eher das der Kompass der Haie wieder richtig funzt und dann das Tor wieder getroffen wird, bla bla bla

    So ganz bla, bla, bla ist das ja noch nicht einmal :winking_face:


    Die Kölner Haie haben eine überdurchschnittliche Schussquote auf das Tor, treffen aber aber viel zu wenig.
    Warum ist das so :question_mark: :face_with_raised_eyebrow: grübel Ich glaube wenn man das wüsste, würde das sofort abgestellt :grimacing_face:


    Beim Training trifft jeder aus allen Lagen, aber beim Spiel... das fragen sich die Stürmer teilweise auch wie das kommt.


    Ich kann ja morgen mal nachfragen wie die sich das vorstellen bzw. wie das weiter gehen soll :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • ja aber was ist denn generell los, weil ich der Meinung bin, dass die Haie nach München wohl den zweitbesten Kader haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja aber was ist denn generell los, weil ich der Meinung bin, dass die Haie nach München wohl den zweitbesten Kader haben!

    Ganz kurz jetzt mal.


    Die Kölner Haie haben den zweitbesten Kader in der DEL. Stimmt!
    Die Kölner Haie stehen an zweiter Stelle mit den Finanziellen Mittel und auch Ausgaben was neue Spieler angeht. Stimmt auch!
    Wieviele Spieler sind in München gegangen bzw. gekommen?
    Wieviele Spieler sind in München aus den USA, oder anders gesagt, aus der NHL bzw. AHL gekommen, wo die Spielfläche eine
    viel kleinere ist gekommen. Das heisst für die neuen Spieler bei den Kölner Haie, man muss sich an die größere Spielfläche
    gewöhnen. Also, neue Laufwege einstudieren, Passgenauigkeit einstudieren (was ja mittlerweile sehr gut funktioniert), sich
    auf die neuen Spieler (ihre Art zu spielen) einstellen.


    In München hat man ja viele gute Spieler, die aber auch schon "DEL" Erfahrung haben.


    Um es ganz krass auszudrücken. Hier in Köln fängt man fast mit soviel neuen Spielern bei "NULL" an und das sollten bzw. müssen
    einige hier mal Verstehen.

  • alles schön und gut, ich will POKALE sehen :winking_face: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • alles schön und gut, ich will POKALE sehen :winking_face: :grimacing_face:

    Die wirst du auch mit den Kölner Haien sehen! Ich glaube auch das du da nicht mehr so lange warten muss :winking_face:

  • gut... ich erinnere dich daran :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das heisst für die neuen Spieler bei den Kölner Haie, man muss sich an die größere Spielfläche
    gewöhnen. Also, neue Laufwege einstudieren, Passgenauigkeit einstudieren (was ja mittlerweile sehr gut funktioniert), sich
    auf die neuen Spieler (ihre Art zu spielen) einstellen.

    Also das ist doch Blödsinn. Eis ist Eis. Immer glatt und selten warm. Der Unterschied der Größe darf doch einem Profi nix ausmachen, der verdient doch Geld damit. Bei mir ist es doch auch egal ob ich in einer Kita mit 40 Kindern oder in einer mit 150 Kindern bin frecher frecher frecher So viel zum bla, bla, bla :winking_face:



    Du bist wahrlich ein Fan !!

    Seit wann hast Du das zu entscheiden?? :winking_face:


    Für den geneigten FC-Fan (ich meine hier die Allgemeinheit, also mich eingeschlossen) ist es schwerlich nach den Haien zu schauen. Ich weiß nicht wieviel, aber ich denke die Haie haben ein paar mehr Meisterschaften auf dem Konto als der FC, die Haie spielen (so weit ich weiß) seit eh und je in der obersten Deutschen Liga.


    Auch wenn meine Meinung nicht so wertvoll ist denke ich aber das alle Haie Fans zur Zeit ebenso stolz auf ihr Team sind wie es die FC-Fans sind. Und wir hier vom Brett kennen es ja zur genüge, es gibt immer welche die das noch so kleine Haar in der Suppe finden.


    Ich wünsche daher allen zu Weihnachten ein bisschen mehr Zuversicht (zumindest denen, denen das immer mehr abgeht) und vor allem soll keiner vergessen das es auch immer positive Dinge gibt :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Auch meine Meinung ist nicht wirklich so wertvoll.
    Zwar bin ich bereits Haie Fan, seit die noch gegen Deilinghofen in der alten Arena gespielt haben (Mann, bin ich alt.....) :slightly_frowning_face: , aber ich war und bin als echter Kölner
    immer stolz auf alle Kölner Vereine.
    Sie repräsentieren meine Stadt, und oft genug machen sie das toll.
    Ich denke immer noch voll Wehmut an Saturn zurück, die haben so toll gespielt! Schade, das es das nimmer gibt!
    An Fortuna zu den Zeiten vom Schäng! Wie sie meinem FC mal fast den Pokal streitig gemacht hätten!
    Nur zur Viktoria habe ich nie eine echte Bindung gefunden. Komisch, eigentlich!


    Lange Rede, kurzer Sinn....ich bin und bleibe stolz auf die Haie.
    Was solls denn, wenn sie jetzt verlieren? Die Play-Offs sind der Knackpunkt, dann gilt es.
    Und ich werd dann und jetzt wieder sämtliche Daumen drücken!


    Und sharky, bin dankbar für Deine Infos hier.
    Bitte nicht einstellen, nicht ärgern lassen oder gar verschwinden hier. :thumbs_up:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies