Kölner Haie (Eishockey)

  • Ich hoffe, dass die Haie im Sommer jetzt mal aufräumen und bitte Sharky mit einbinden, der soll den Trainer aussuchen :winking_face: Kenne mich da nicht so aus, daher wäre ich Sharky für eine Analyse dankbar! Von den Spielen gegen das Gesocks her gesehen, war das ausscheiden unnötig, weil man außer gestern nie schlechter war.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Mann ist 35, und Eishockey ne ganze Spur fordernder und anspruchsvoller für den Körper als Fuppes. Lass den mal seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.Ein großer dieses Sports tritt ab. Alles Gute!

    Er hatte noch für nächstes Jahr einen gültigen Vertrag, deshalb :winking_face:

  • @sharky :candle:


    haben extra Flips im Keller für Dich

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich habe ich gar keine Lust hier was zu schreiben, wenn ein User der nachweislich sich 0,0% für die Kölner Haie
    oder allgemein für den schnellsten Mannschaftssport dem Eishockey interessiert, hier seine Kommentare abgibt. Klar war
    das gestern Mist und auch kein gutes Spiel. Aber man sollte auch sehen gegen wen es ging und in welcher Situation man
    stand (man musste gewinnen).


    Der Rücktritt von Ehrhoff überrascht mich nicht wirklich. Eigentlich wollte er diesen Schritt am Ende der nächsten Saison
    machen. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, hätte das jedem klar sein müssen. Man brauchte sich nur die letzten 4 Spiele
    der Saison anschauen, dann die Olympischen Spiele und die letzten 6 Spiele der Play-Offs. Was fällt einem dabei auf. Die
    Kölner Haie haben nicht gerade die schlechtesten Spieler im Kader aber auch nicht die besten. Also sollte da etwas mehr
    drin sein als ein Platz 6. Jetzt holt Ehrhoff mit einem relativ schlechten Team, was die Qualität der Spieler angeht, in Korea
    eine Silbermedaille... Warum? Weil die Mannschaft ein ganze Einheit war, was bei den Kölner Haie zur Zeit mal wieder nicht
    ist. Der Draisaitleffekt war beim Training sehr, sehr gut zu beobachten und einwenig hatten die sich ja auch gefangen.
    Zurück aus Korea ging es ja fast überganslos in die Play-Offs. Jetzt sieht Ehrhoff wie das hier läuft und Verliert dann natürlich
    etwas die Lust. Trotz der hohen Belastung mit den Olympischen Spielen in den Knochen war er einer der Spieler mit der
    meisten Eiszeit bei den Spielen und trotzdem gelang es nicht den ein oder anderen damit zu zeigen was man erreichen kann.
    Ich kann seinen Rücktritt zu 100% nachvollziehen, wobei ich mir gewünscht hätte das er noch das eine Jahr spielt um Dominik
    Tiffels noch was mit hochzieht. Tiffels hätte in ihm den richtegen Lehrmeister gefunden und die 2 haben das bei den Kölner
    Haie auch des öffteren sehr gut hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich weiß nicht, aber Draisaitl überzeugt mich als Trainer überhaupt nicht.

    Draisaitl jetzt vom Hof zu jagen wäre das schlechteste. Hat ja bei Krupp auch nicht funktioniert. Ich sehe da andere die ihren
    Hut nehmen müssten.

  • Meine Neugestalltung der Mannschaft von den Kölner Haien. Wenn ich Sportdirektor, Trainer usw. alles
    in einer Person wäre, dann sehe das mit dem Personal so aus!


    Tor:
    No. 29, Gustaf Wesslau. Hat Vertrag bis 2019, Bleiben.
    No. 35, Justin Peters. War ein guter Ersatz für Wesslau, wäre aber auch ein guter erster Torwart in einem andren Verein. Vertrag
    läuft aus, Gehen.
    No. 30, Daniar Dshunussow. Absoluter Vorzeigeprofi, hat sich nicht einmal beschwert als Peters kam. Könnte aber auch in einem
    anderem Verein die erste Geige spielen. Vertrag läuft aus, Gehen.
    No. 67, Hnnibal Weitzmann. Junger talentierter Torwart, sollte permanent bei den Profis bleiben als Back-Up. Vertrag läuft aus,
    neuer Einjahresvertrag geben, Bleiben.


    Abwehr:
    No. 33, Fredrik Eriksson. Vertrag läuft aus, Gehen.
    No. 91, Moritz Müller. Hat Vertrag bis 2019, Bleiben.
    No. 02, Corey Potter. Vertrag läuft aus, neuer Einjahresvertrag geben, Bleiben.
    No. 52, Alexander Sulzer. Hat Vertrag bis 2019, Bleiben. (auch wenn er öfter Verletzt war, bringt Erfahrung mit für Tiffels)
    No. 07, Dominik Tiffels. Vertrag läuft aus, neuer Einjahresvertrag geben, Bleiben.
    No. 27, Pascal Zeressen. Hat Vertrag bis 2021, eine Vertragsauflösung wäre für beide Seiten das Beste, Gehen


    Sturm:
    No. 49, Alexandre Bolduc. Vertrag läuft aus, Gehen. (hatte mehr von ihm erwartet)
    No. 84, Jean-Francois Boucher. Vertrag läuft aus, Gehen (ist nicht mehr der schnellste und hat deswegen auch schon in der Abwehr
    ausgeholfen, da er kein gelernter Abwehrspieler ist, sollte man dieses Risiko nicht noch ein Jahr ausprobieren)
    No. 13, Lucas Dumont. Junger talentierter Spieler, sollte auch permanent bei den Profis bleiben. Vertrag läuft aus, neuer
    Einjahresvertrag geben, Bleiben.
    No. 87, Philip Gogulla. Hat Vertrag bis 2019, auch hier würde ich über eine Vertragauflösung erstmal nachdenken. Er kann mehr als
    das was er gezeigt hat. Gehen/Bleiben (muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen)
    No. 86, Ben Hanowski. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben
    No. 18, Kai Hospelt. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben
    No. 28, Ryan Jones. Hat Vertrag bis 2019, Bleiben (hat zwar in der letzten Zeit geschwächelt, ich würde ihn aber trotzdem das Jahr
    noch halten)
    No. 37, Blair Jones. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben
    No. 21, Nico Krämmer. Vertrag läut aus, Gehen (hab manchmal den Eindruck das er sich nicht mehr so wohl fühlt in Köln, schade
    ist kein schlechter Stürmer)
    No. 15, T.J. Mulock. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben
    No. 55, Felix Schütz. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben (zur Zeit bester Stürmer der Kölner Haie mit viel
    Übersicht im Spiel, wäre ein ganz großer Verlust wenn er gehen würde)
    No. 41, Justin Shugg. Vertrag läut aus, auf jeden Fall Verlängern, Bleiben
    No. 39, Bill Thomas. Vertrag läuft aus, Gehen. (hatte mehr von ihm erwartet)
    No. 93, Sebastian Uvira. Hat Vertrag bis 2020, Bleiben (für ihn gillt das gleiche wie für Schütz, wäre ein Verlust wenn er gehen würde)
    No. 22, Eric Valentin. Junger talentierter Spieler, sollte auch permanent bei den Profis bleiben. Vertrag läuft aus, neuer
    Einjahresvertrag geben, Bleiben.
    No. 16, Dylan Wruck. Vertrag läuft aus, Gehen. (hatte uns nicht wirklich geholfen)



    Wenn jemand anderer Meinung ist, wäre ich froh für jeden neuen Vorschlag. :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Finde ich ne gute Analyse. Krämmer und Gogulla würde ich irgendwie halten wollen, aber sonst haste da Recht.

  • Finde ich ne gute Analyse. Krämmer und Gogulla würde ich irgendwie halten wollen, aber sonst haste da Recht.

    Krämmer muss nur zu 100% hierbleiben wollen, dann ist es OK.
    Gogulla fährt mir zu oft den "Stock" spazieren. Übertrieben gesehn, sieht es manchmal so aus als hätte er einen Hund an der
    Leine gassi . Mit anderen Worten der Schläger will nach vorne zum Tor und er kommt nicht immer nach :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wen meinst du?

    Hat ja nicht lange gedauert und schon ist das Ergebnis da. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mark Mahon darf sich zwar Haie-Sportdirektor nennen, hat aber in vielen Fragen nicht die letzte Entscheidung.


    Obendrein ist in der Deutzer Geschäftsstelle die Stimmung schlecht, seit Gotthardt vor einem Jahr Geschäftsführer
    Oliver Müller installierte. Einige Mitarbeiter sind gegangen oder entlassen worden.

  • Was aber noch viel schlimmer ist... :crying_face: :candle:


    "Wenn es schlecht für die Haie läuft, verlieren sie zudem Moritz Müller und Felix Schütz. Auch die beiden
    anderen Silber-Helden wirkten zuletzt so, als glaubten sie nicht mehr an bessere Zeiten beim KEC."

  • Das wäre dramatisch. Im Eishockey geht's zwar schon Mal deutlich schneller als beim Fußball, aber das wäre niederschmetternd!

  • Ich haue mal einen raus und sage die Haie kommen nicht weiter.


    Warum? Gewinnen ihre Heimspiele nicht!


    Sollte es nicht so kommen gibts ne kleine Fanta ohne Eis.

    So eine kleine Fanta ohne Eis gibt es nicht und möchte auch kein Öl ins Feuer gießen. aber das war halt nix. Nürnberg hat gezeigt wie man Playoffs spielt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hättest du schon Leute im Auge für die Verteidigung?

    Man muss ja jetzt erst einmal gute Argumente für einen Vertrag bei den Kölner Haien finden. Nach einem solchen Abgang
    wie der von Ehrhoff und den darauffolgenden Aussagen von Felix Schütz werden die Topspieler nicht gerade Schlangestehen
    um hier spielen zu wollen. Das war ja auch der Grund, warum ich folgende Spieler hier einbinden würde.

    Hannibal Weitzmann ist 23 Jahre, Dominik Tiffels ist 24 Jahre, Lucas Dumont ist 21 Jahre und Eric Valentin ist auch 21 Jahre alt.
    Also alles Junge Spieler aus dem Haie Nachwuchs. Für die wäre das was ganz großes für die Kölner Haie in der Arena aufs Eis zu
    gehen und alles zu geben. Natürlich darf man im Vorfeld nicht davon reden das wir die "Meisterschaft" erreichen will. :winking_face:
    Dann spielen wir halt mal ein Jahr um Platz 7 bis 10 und im zweiten Jahr um Platz 5 bis 8. Wenn das dann gut Läuft, kann man
    in der Saison 2020/2021 auch mal wieder ganz vorsichtig von einem guten bis sehr guten Abschneiden in den Play-Offs sprechen.


    Wie gesagt, wenn ich zu sagen hätte, dann wären die Kölner Haie in 3 Jahren eine Topadresse im Deutschen Eishockey :grimacing_face:


    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich hoffe, dass die Haie im Sommer jetzt mal aufräumen und bitte Sharky mit einbinden,

    :face_with_raised_eyebrow: da könntest du Recht haben? Schau dir mal die letzten 4-5 Posts von mir an und was Stunden später dann auf 'haimspiel.de' zu lesen ist. :grimacing_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:



    Hai Hai

  • hehe, du kannst auch einfach sagen, dass ich Recht habe :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt wissen wir auf jeden Fall, dass Sharky nur 4 Pucks kleiner ist als Ehrhoff. Oder stehst Du da sogar noch irgendwo drauf, Sharky?

  • Jetzt wissen wir auf jeden Fall, dass Sharky nur 4 Pucks kleiner ist als Ehrhoff. Oder stehst Du da sogar noch irgendwo drauf, Sharky?

    ja, hab schon versucht mich größer zu machen :face_with_rolling_eyes:
    Wobei Ehrhoff mit 1,88 m noch nicht einmal der Größte ist :kissing_face: