34 - RAUSCH

  • Nein, aber wer die Testspiele gesehen hat (du anscheinend nicht!) weiß das hector dort fast immer DM gespielt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist müßig, sich darüber zu streiten, ob Rausch für die "Stammelf" gedacht war oder nicht. Erstens gibt es im modernen Fußball keine "Stammelf" mehr, und zweitens hat sich das Thema spätestens seit den vielen Verletzungen von selber erledigt.

  • Nein, aber wer die Testspiele gesehen hat (du anscheinend nicht!) weiß das hector dort fast immer DM gespielt hat.

    Doch habe ich, aber was sagen die Testspiele denn groß aus über die spätere Elf?


    Natürlich spielt Rausch, wenn er in den Testspielen gespielt hat auf der linken Seite, was anderes kann er nicht


    Hector brauchte nicht auf LV getestet werden, denn Jeder weiß was er kann, da Testet man lieber die Alternative mit Hector im Dm

  • er sollte Ja Ergänzungsspieler sein, aber durch Verletzungspech kommt ein Ergänzungsspieler nunmal zu Einsätzen

    Und ein Ergänzungsspieler darf schlecht sein? Und das noch als NEUzugang. Man verpflichtet also schlechte Spieler, weil sie eh nicht so oft spielen sollen.
    Die Argumentation wurde schon im Sommer gebracht. Damals genauso hirnrissig wie heute.


    Ich muss Spieler verpflichten, die entweder aufgebaut werden müssen, sprich Talente, oder Spieler die jederzeit spielen können. Und nicht Füllmaterial, wo man schon vorher angst haben muss das jemand ausfällt.


    Und Verletzungspech ist relativ. Hab die Rechnung von 6 Stammspieler gestern nicht verstanden. Das ist doch wieder nur Alibi.
    Maroh ist im Vergleich zu Mavraj kein Stammspieler. beide sind auf einem Niveau und Mavraj hat schon richtig stark diese Saison gespielt. Dazu ist Höger wieder einsatzbereit. Also hatten wir die ganze Zeit höchstens 4 Stammspieler verletz, davon einen Torwart. Das ist kein Verletzungspech, sondern relativ normal.
    Wer das als Alibi braucht, hat den Kader nicht richtig gewählt.

  • Ist im Grunde genommen auch nicht so wichtig. Fakt ist, dass er nicht der schnellste ist, technische Mängel hat und ein reiner Renner ist. Der fc spielt jetzt das dritte Jahr Bundesliga und daher ist eben fraglich warum man solch einen Spieler überhaupt holt (unabhängig ob Stamm oder Ersatz). Wenn man Ambitionen hat, dann ist dieser Spieler definitiv nicht der richtige. Die hoffenheimer, die Herthaner und einige mehr haben da andere Kaliber und die waren nicht teuer, der fc (und das ist bei allem was ich seit drei Jahren lobe, mein Hauptkritikpunkt) setzt da zu sehr auf Sicherheit, zu sehr auf Spieler die brav gegen den Ball arbeiten (Rausch und rudnevs gehen auch in de Richtung) und zu wenig Spieler, die power, Selbstvertrauen etc mitbringen und auch mal 1 gegen 1 gehen oder was "anderes" machen...


    Nur wer mutig spielt wird nach oben kommen, das haben die Gladbacher gezeigt, die Mainzer, die Herthaner, etc. nur mit Sicherheit wird es nicht gehen, dann wird der Schwung irgendwann weg sein und man wird stehen bleiben.

  • Und ein Ergänzungsspieler darf schlecht sein? Und das noch als NEUzugang. Man verpflichtet also schlechte Spieler, weil sie eh nicht so oft spielen sollen.Die Argumentation wurde schon im Sommer gebracht. Damals genauso hirnrissig wie heute.


    Ich muss Spieler verpflichten, die entweder aufgebaut werden müssen, sprich Talente, oder Spieler die jederzeit spielen können. Und nicht Füllmaterial, wo man schon vorher angst haben muss das jemand ausfällt.


    Und Verletzungspech ist relativ. Hab die Rechnung von 6 Stammspieler gestern nicht verstanden. Das ist doch wieder nur Alibi.
    Maroh ist im Vergleich zu Mavraj kein Stammspieler. beide sind auf einem Niveau und Mavraj hat schon richtig stark diese Saison gespielt. Dazu ist Höger wieder einsatzbereit. Also hatten wir die ganze Zeit höchstens 4 Stammspieler verletz, davon einen Torwart. Das ist kein Verletzungspech, sondern relativ normal.
    Wer das als Alibi braucht, hat den Kader nicht richtig gewählt.

    Hab ich gesagt das er schlecht sein darf als Ergänzungsspieler? nein habe ich nicht gesagt, oder wo steht das?


    Aber konnte man denn wissen, das er so schlecht ist? Gut in Stuttgart gescheitert (Chaosverein) aber in Hannover und Darmstadt gute Leistungen gezeigt (immerhin bei der Verpflichtung 206 Buli Spiele gespielt) Man konnte berechtigterweise darauf hoffen, dass Stöger den Rausch wieder hin bekommt...


    Aber das ein Ergänzungsspieler schlechter als ein Stammspieler a la Bittencourt oder dem besten deutschen LV Hector ist, das sollte dir auch klar sein, denn das ist normal, sonst hätte er sie auf die Bank verdrängt


    Und Verletzungspech kann man das durchaus nennen
    6 Stammspieler sind es nämlich sehr wohl die ausfallen
    Maroh ist Stammspieler, er hat sich immer gegen Mavraj durchgesetzt und hat immer gespielt, wenn Fit (Mavraj macht aber einen Top Job)
    Ändert nix daran das Maroh Stammspieler ist


    Ist Höger wieder Einsatzbereit? Wahrscheinlich, aber sicher? Noch nicht
    Horn zählt auch dazu, denn er hat uns viele Punkte gerettet (Bsp. Bayern), das kann man nicht unter den Tisch kehren


    Und die anderen 3 Sind ebenfalls verletzt


    Und das ist ein Alibi, denn wir können nicht jeden gleichwertig ersetzen, weil wir nicht das Geld haben uns gleichwertige Spieler zu leisten

  • Allein schon die Verpflichtung als Ergänzungsspieler, sagt doch, dass der Transfer kappes ist.
    Füllmaterial sonst nichts. Das ist doch schon im inbegriffen, dass es ein schlechter Spieler ist. Wofür? Ergänzungen holt man sich bei der U21.


    Und konnte man wissen, dass er so schlecht ist? Natürlich, einige haben das vor der Saison schon gesagt. Genauso wie zu Rudnevs. Sind doch keine Hellseher.
    Es hat ein Grund warum Stuttgart ihn abgeschoben hat. Es hat ein Grund, warum Darmstadt ihn holte. Es hat ein Grund, warum neben uns nur Ingolstadt und Hannover an ihm dran waren. Er kommt als "Ergänzungsspieler" nach Köln und hat Hector als Konkurrenz. Was sagt das für dich über den Spieler aus? 3 Kreuze für ihn dass der FC ein Angebot abgegeben hat.


    Das ist kein Verletzungspech. Schau dir andere Vereine an, das ist eine übliche Zahl von verletzen. Es gibt wenig Vereine, die das während einer Saison nicht mitmachen. Bayern hatte schon so viele, Dortmund glaub ich 7, Darmstadt hat 5, Schalke hat 5, Gladbach hat 6.



    Und das wir kein Geld haben ist lachhaft. Wir haben Kohle aufgehoben. Wir haben irgendwas zwischen 3-4 Mio für ein Stürmertalent ausgegeben, obwohl wir nominell 4 Stürmer schon im Kader hatten. Wir kaufen Ergänzungsspieler, anstatt Verstärkungen. Wir haben lauter Verträge verlängert. Das sind gut 7-8 Mio, die wir zur Verfügung hätten. Das ist ein Märchen das immer wieder aufgesagt wird. Der Fc hat kein Geld um gleichwertige Spieler zu verpflichten.
    Wir haben noch nicht mal Spieler die Positionstreu sind. Zoller spielt auf aussen, Rudnevs muss auf aussen, Hartel auf aussen, Sörensen muss nach Aussen usw.
    Es wurde schon vor der Saison gesagt man hat auf den Aussen nur 2 Spieler. Der Rest ist Ergänzung.
    Aber wahrscheinlich sind Bänderverletzungen die mehrere Wochen bis Monate dauern in Köln auch nicht vorherzusehen.

  • Ah wieder mal ein 9x Kluger


    Soso Ergänzungen werden aus der U21 aufgefangen
    Also dann brauchen wir nur 11 Profispieler und sonst nur Spieler aus der 2. mannschaft


    Und du kannst nicht nur Stammsoieler hollen


    Und zum Thema Spieler bei Darmstadt, der EX-Darmstädter Wagner hat uns gestern abgeschossen


    Ach ist mir zu blöd, so viel dummes habe ich selten gelesen

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Nur wer mutig spielt wird nach oben kommen, das haben die Gladbacher gezeigt, die Mainzer, die Herthaner, etc. nur mit Sicherheit wird es nicht gehen, dann wird der Schwung irgendwann weg sein und man wird stehen bleiben.

    Hat der FC in der laufenden Saison deiner Ansicht nach nicht mutig genug gespielt?

  • Es ist schon besser geworden Puppe, aber gerade in den letzten Wochen hatten wir einfach wieder zu viele Phasen in denen wir zu passiv und ängstlich agiert haben. Zudem ist das alles zu einseitig auf modeste ausgelegt. Schau mal wieviele Tore wir erzielt haben, wenn man die vom guten Tony abzieht, das ist zu wenig. Aus dem Mittelfeld kommt da zu wenig und das resultiert eben auch daraus, dass man zu wenig Spieler hat die eben stärker im "spiel gegen den Ball" sind, als im Spiel mit dem Ball. Ein Typ wie gnabry zB wäre einer der da anders ist (es geht mir nur um den Typ Spieler und nicht um gnabry selber).

  • Es ist schon besser geworden Puppe, aber gerade in den letzten Wochen hatten wir einfach wieder zu viele Phasen in denen wir zu passiv und ängstlich agiert haben. Zudem ist das alles zu einseitig auf modeste ausgelegt. Schau mal wieviele Tore wir erzielt haben, wenn man die vom guten Tony abzieht, das ist zu wenig. Aus dem Mittelfeld kommt da zu wenig und das resultiert eben auch daraus, dass man zu wenig Spieler hat die eben stärker im "spiel gegen den Ball" sind, als im Spiel mit dem Ball. Ein Typ wie gnabry zB wäre einer der da anders ist (es geht mir nur um den Typ Spieler und nicht um gnabry selber).

    Wobei auch unsere Spieler die stark mit Ball sind nicht oft getroffen haben
    Osako hat 2 Tor
    Risse hat 2 Tor(davon ein Freistoß)
    Leo hat 1 Tor


    Also die haben jetzt nicht wirklich oft gestochen

  • Also dann brauchen wir nur 11 Profispieler und sonst nur Spieler aus der 2. mannschaft


    Und du kannst nicht nur Stammsoieler hollen

    Doch holen kannst du nur Spieler, die das Zeug für den Stamm haben. Den Rest als Ergänzung holst du aus der 2. Mannschaft hoch. Wo ist das Problem?


    Wer wurde geholt? Höger. Stammspieler. Rudnevs- Ergänzugsspieler, obwohl wir mit Zoller einen haben. Rausch- obwohl wir mit Mladenovic schon einen haben. Guirassy, ein sehr teures Talent, kann man machen, aber nicht unbedingt, wenn wir schon solche eine Menge an Stürmern haben und andere Positionen vakant sind.


    Das sind 3 unnütze Verpflichtungen. Mit dem gesparten Geld und was wir jetzt noch zur Verfügung haben, kannst du locker 2 Stammspieler kaufen.


    Du sagst wir haben mit 6 Verletzten Verletzungspech, also eine hohe Anzahl und etwas nichts normales.
    Höger ist nach einer Pause wieder fit (5), Horn wird durch Kessler gut ersetzt (4) Maroh wird durch Mavraj mehr als gleichwertig ersetzt (3).
    Die 3 übrigen hättest du mit den zwei neuen Stammspieler und/oder einer taktischen Umstellung auffangen können. Dann hättest du einen Spieler aus der U21, den du brauchst. Das soll nicht möglich sein?

  • Sorry aber jetzt bin ich mir sicher, du hast absolut keine Ahnung von Fußball


    Ich habe noch nie so viel Blödsinn auf einmal gelesen


    Bitte erspare uns weitere Posts, das ist ja unterirdisch :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • oder übersetzt: Dir fehlen die Argumente.


    Das Argument, dass Wagner uns abgeschossen hat, war ja schon ein Fingerzeig dafür.

  • Das ist richtig, hängt aber in meinen Augen damit zusammen, dass sie aus dem Zentrum (Lehmann/höger/Hector) und zudem von den aussenverteidigern (Sörensen teilweise) oder auch Rausch zu wenig Unterstützung erhalten, da diese eben primär defensivkräfte sind. Somit ist man in der Regel deutlich in unterzahl vorne und der Gegner kann sich auf die wenigen offensiven einstellen. Wie gesagt, es ist besser geworden( weil Osako und modeste einen Sprung gemacht haben - hierfür mein Lob an stöger), gut ist es jedoch noch nicht und die letzte transferphase war im Hinblick auf diese Balance (Defensive/Offensive) ein Rückschritt.

  • oder übersetzt: Dir fehlen die Argumente.


    Das Argument, dass Wagner uns abgeschossen hat, war ja schon ein Fingerzeig dafür.

    Hahahhahahahahahahahahahahahahjahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahhah


    OMG du bist wirklich Dumm


    Wagner hat uns abgeschossen, er hat 2 Tore geschossen


    Und nein du kannst nicht nur Stammspieler holen, denn es gibt nur 11 Stammspieler


    Du versuchst hier ernsthaft zu verklickern, das man im Kader nur 11 Profis oder 13 Profis haben sollte und sonst nur U21 Spieler


    Totaler Schwachsinn


    Du kannst auch nicht die Verletzten runterspielen, weil sie ersetzt werden
    Maroh ist sicher besser als Heintz in der momentanen verfassung
    Horn ist besser als Kessler
    Höger ist noch nicht sicher, das er wieder Fit ist


    Du willst unseren jetzt schon dünnen Kader noch weiter Ausdünnen


    Das ist einfach Dumm von dir und das ist Fakt



    Zitat

    Es hat ein Grund warum Stuttgart ihn abgeschoben hat. Es hat ein Grund, warum Darmstadt ihn holte. Es hat ein Grund, warum neben uns nur Ingolstadt und Hannover an ihm dran waren. Er kommt als "Ergänzungsspieler" nach Köln und hat Hector als Konkurrenz. Was sagt das für dich über den Spieler aus? 3 Kreuze für ihn dass der FC ein Angebot abgegeben hat.

    Ja er ist bei Stuttgart gescheitert
    Modeste bei Hoffenheim auch gescheitert
    Bittencourt von H96 auch abgeschoben


    Und zu dem Argument Darmstadt, nimm Wagner der uns gestern Abgeschossen hat mit 2 Toren






    Zitat von FC-Fan

    Das ist kein Verletzungspech. Schau dir andere Vereine an, das ist eine übliche Zahl von verletzen. Es gibt wenig Vereine, die das während einer Saison nicht mitmachen. Bayern hatte schon so viele, Dortmund glaub ich 7, Darmstadt hat 5, Schalke hat 5, Gladbach hat 6.

    Und? Was sagen uns die Vereine?
    Darmstadt auf Relegationsplatz
    BVB auf Platz 5 abgerutscht mit den Verletzten
    Schalke kam nicht aus den Puschen (5 Niederlagen in Serie)
    Gladbach auf Platz 13
    Bayern viel schwächer als die letzten Jahre


    Joa ne, haben sie gut aufgefangen die Verletzungen... NICHT




    Zitat von FC-Fan

    Und das wir kein Geld haben ist lachhaft. Wir haben Kohle aufgehoben. Wir haben irgendwas zwischen 3-4 Mio für ein Stürmertalent ausgegeben, obwohl wir nominell 4 Stürmer schon im Kader hatten. Wir kaufen Ergänzungsspieler, anstatt Verstärkungen. Wir haben lauter Verträge verlängert. Das sind gut 7-8 Mio, die wir zur Verfügung hätten. Das ist ein Märchen das immer wieder aufgesagt wird. Der Fc hat kein Geld um gleichwertige Spieler zu verpflichten.


    Und wer soll das Gehalt bezahlen, der ganzen Spieler? Die TopSpieler kosten viel Gehalt, haben wir das Gehalt? Nein
    Ein 5 Jahres Vertrag a 2 Mio Gehalt kostet uns 10 Mio zzgl der Ablöse
    Also ein Gesamtpaket von um die 15 Mio
    Wer soll das bezahlen? Meier konnte es in dem er uns in die Scheiß.e geritten hat (30 Mio Schulden und am Rande der InsolvenZ)


    Und wir haben Verträge verlängert wie du schon schreibst, auch die kosten ordentlich





    So um schlussendlich zum Punkt zu kommen, das ist absoluter Schwachsinn den du hier Verzapfst

  • FC- Fan hat doch nicht Unrecht, es sind Spieler für die Breite geholt worden, Rausch wäre ja noch ok, wenn Hector als LV vor der Saison vorgesehen wäre, dann stellt sich mir aber die Frage für was brauchte man dann noch Mladenovic ? Komplett unnötig die Verpflichtung von Rudnevs, fürs Mittelfeld wurde ausser Höger keine Spieler geholt, weder zentral noch aussen, Gerhard und Vogt weg , da ist einiges schief gelaufen

  • @ FCALPAY


    Musst ja nicht gleich persönlich und beleidigend werden.
    Im Grunde ist FC-Fans Ansatz doch der Richtige:


    Wir haben zu viele Spieler wie Rausch, Rudnevs oder Zoller für die Breite, aber wenige Qualitätsspieler.
    Das Prinzip ist doch recht einfach - vor allem bei Stöger


    Stöger spielt im Wesentlichen mit 13-14 Stammspielern, die rotieren.
    Wenn wir halbwegs verletzungsfrei blieben sind Rudnevs und co. Ergänzungsspieler.


    Und ob sich jetzt ein Runevs die Backen auf der Bank platt sitzt oder ein Klünter, ist doch egal.


    Ich hätte gerne anstatt von Rausch+Runevs EINEN Spieler wie z.B. Gnabry geholt. Ist auch nur ein Name

  • FC- Fan hat doch nicht Unrecht, es sind Spieler für die Breite geholt worden, Rausch wäre ja noch ok, wenn Hector als LV vor der Saison vorgesehen wäre, dann stellt sich mir aber die Frage für was brauchte man dann noch Mladenovic ? Komplett unnötig die Verpflichtung von Rudnevs, fürs Mittelfeld wurde ausser Höger keine Spieler geholt, weder zentral noch aussen, Gerhard und Vogt weg , da ist einiges schief gelaufen

    Dem kann man nur zustimmen, aber wenn man sich alles so durchliest von ihm ist das meiste Blödsinn

  • Auch dem kann ich vollumfänglich zustimmen, aber ohne Ergänzungsspieler geht es einfach nicht
    Statt Rudnevs+Rausch hätte ich auch lieber Sisto gesehen, aber nur Stammspieler und U21 Spieler ist auch Schwachsinn