19 - GUIRASSY

  • @FCALPAY


    Ich fände es schön, dass Du in Deiner Sache (Bewertung junger Spieler mit wenig Spielminuten) in dem Özcan Thread genauso konsequent bleibst. Da bist Deiner Linie dort zwar treu geworden, aber viele jubeln Özcan schon hoch, und da würde ich mir wünschen, dass Du auch dort den gehobenen Zeigefinger zeigst.


    Was bei vermeintlich schlechten Ansätzen in ein paar Spielminuten gilt, sondern auf der anderen Seite auch für gute Ansätze gelten, auch wenn Özcan ein paar Minuten mehr auf dem Buckel hat.

    Habe ich ja auch getan, wie du selber schreibst und würde ic auch wieder machen, aber ich brauche ja nichts dazu schreiben, wenn der Thread sowieso bei Özcan grade nicht benutzt wird
    Ich kann halt nicht auf jeden Inhalt eingehen, da ich auch nicht 24 Stunden am Tag hier im Forum bin, weshalb ich vieles auch nicht sehe


    Aber ja was für Guirassy gilt, das gilt auch für Özcan im Guten wie im schlechten

  • Özcan mit Guirassy zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Özcan hat sein Talent bereits mehrfach aufblitzen lassen, das kann durchaus einer werden.


    Guirassy dagegen wirkt behäbig ja sogar langsam. Das was man bisher an Ball- bzw Spielkontrolle hat sehen können war nicht unbedingt das was man von einem Talent erwarten darf. Das ist genau das Ding - Talent hat er noch keines gezeigt.
    Das bedeutet ja nicht dass er hier schon X Tore/Vorlagen gemacht haben muss, nur schonmal andeuten was er kann wäre doch mal toll und würde die kritik sofort verstummen lassen.
    Fakt ist das wir offenbar 4 mio. ausgegeben haben für ein Talent das hier nach einem halben Jahr absolut noch nichts gezeigt hat welches dies in irgend einer Weise rechtfertigt.
    Da ist ein kritisches Nachfragen wohl mal erlaubt und das ist nicht als bashing zu verstehen mMn.


    Das bedeuted zudem nicht, das Er es nicht doch noch packen kann - damit sollte Er aber bald anfangen, denn die kritik wird ja nicht leiser oder weniger, ganz im Gegenteil. Letzlich sind das alles Profis und wenn die nicht funktionieren nach einer Zeit X ...dann...


    ...wir haben leider nicht ewig Zeit.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Guirassy zeigt im Moment genau das, was man von Modeste in seiner ersten Saison hier gesehen hat.
    Technische Schwächen, viele Foulspiele, viel meckern (bei Modeste nonverbal), langsam und behäbig. Fehlen nur noch die ständigen Abseitspositionen


    Wenn er irgendwann Tore schießt, dass passt es doch. Die meisten finden Modeste doch ziemlich klasse. Also abwarten.

  • Doch wir haben Zeit, grade wir haben diese Zeit, wir sind 7 trotz Verletzungen, der Junge ist ein halbes Jahr hier ohne Vorbereitung in einem Neuen Land und Liga
    Wir haben 4 Mio für ihn ausgegeben, aber haben auch weitere 10 Mio nicht ausgegeben im Sommer
    Man kann also nicht sagen, das uns diese 4 Mio zum jetzigen Zeitpunkt weh tuen, denn wir hätten das Geld nicht anderweitig verwendet


    Und ein halbes Jahr, ja sogar ein ganzes Jahr haben wir sehr sehr wohl Zeit die wir ihm geben können ohne Nachzufragen
    Er hat 5 Jahre Vertrag, nächstes Jahr noch 4 Jahre


    Da tut ein Jahr nichts zur sache und Scmöger haben immer gesagt das er eine Investition für die Zukunft ist und wenn ich mir die Kommentare von vor der Saison so ansehe, war auch jeder der Meinung, das er uns frühestens in der Rückrunde helfen kann, wenn er eine Vorbereitung gespielt hat
    Das sollte man ihm zugestehen


    4 Mio hin oder her, wir haben weitere 10 Mio nicht ausgegeben, also ist durch diesen Transfer kein anderer Transfer gescheitert

  • Oh bitte nicht falsch verstehen, ich geb ihm gerne die Zeit die Er braucht. Das ist keine Frage!


    Die Kritik bezieht sich darauf das bislang nicht mal zu sehen ist wofür wir Ihm diese Zeit zugestehen sollen, denn wenn man eingesetzt wird, sei es nur für 10 min., dann solte man doch wenigstens schonmal ansatzweise wissen wie man läuft/spielt und nicht so rumgurken, als würde man das erste mal einen Ball von nahem sehen...


    Aktuell könnte man auch mich da einwechseln, wäre genau so effektiv und ich würde ebenso Kopflos rumhühnern :winking_face: ...nur bestünde da auch kein Anlass auf irgendwas zu warten, noch würde ich 4 mio. gekostet haben :face_with_tears_of_joy:


    Also die Kritik die ich hier habe ist sehr milde, eben weil Er noch jung ist, neu ist, keine Vorbereitung hatte usw. ich verstehe das. Aber dennoch gilt was ich oben schrieb - "das" muss man einfach mal gezeigt haben in der Zeit.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wie kommst du darauf? hättest du die größte Ausgleichchance gegen Frankfurt vorbereitet? ich denke nicht
    Hättest du eine Passquote von 79%? Ich denke nicht
    Hättest du den Ball so abschirmen können wie Guirassy gegen Dortmund? Sicher nicht


    Ansätze sind da, vlt siehst du sie nicht, aber sie sind da


    Natürlich sollte man auch die Ansätze nicht zu hoch hängen


    Am besten ist es einfach jetzt erstmal den Thread in Ruhe zu lassen und erst wieder in der Rückrunde hervor zu holen

  • Nach der WP sollte er jedenfalls näher an der Mannschaft sein....und dann auch mal bissl was zeigen. Sonst wird ihm bald das drohen was Jojic gerade geschieht.....da hat das lange warten und schönreden jedenfalls nichts gebracht!


    Ich gebe Guirassy die Zeit. Klar...warum auch nicht! Aber wie von einigen mal leicht angesprochen. Irgendwann sollte er mal ein bissl was liefern.
    :slightly_smiling_face:

  • Nach der WP sollte er jedenfalls näher an der Mannschaft sein....und dann auch mal bissl was zeigen. Sonst wird ihm bald das drohen was Jojic gerade geschieht.....da hat das lange warten und schönreden jedenfalls nichts gebracht!


    Ich gebe Guirassy die Zeit. Klar...warum auch nicht! Aber wie von einigen mal leicht angesprochen. Irgendwann sollte er mal ein bissl was liefern.
    :slightly_smiling_face:

    Also sofort soll er deiner Meinung nach liefern


    Sorry das wird mir zu blöd, zum jetzigen Zeitpunkt einfach den Jungen machen lassen


    Jojic ist ein anderer Fall als Guirassy
    Bis auf das beide Spieler des FCs sind, haben sie kaum was gemeinsam

  • Also sofort soll er deiner Meinung nach liefern
    Sorry das wird mir zu blöd, zum jetzigen Zeitpunkt einfach den Jungen machen lassen


    Jojic ist ein anderer Fall als Guirassy
    Bis auf das beide Spieler des FCs sind, haben sie kaum was gemeinsam

    Er sagte "ein bissl was" - was genau dem entspricht was ich auch schrieb. Niemand erwartet hier das Er sofort zum Golagetter Nummer 1 wird oder zu einer Säule im Team. Was wir erwarten ist schlicht und ergreifend das er sich mal "zeigt". Den Leuten zeigt das es Sinn macht auf etwas zu warten - dazu muss aber erstmal etwas kommen... was eben bisher leider nicht kam.


    Wir drehen uns aber im kreis - Du siehst nur schwarz/weiss wo andere auch mal grau sehen. Er wird nicht gebashed oder verissen, sondern lediglich (milde) kritisiert, auf das es Ihm ein Anspron sei mehr zu tun als bisher. Die Chancen bekommt Er ja immer wieder mal - ich wünsche mir das Er eine solche auch endlich mal ergreift denn dann wäre sofort ruhe :slightly_smiling_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Er sagte "ein bissl was" - was genau dem entspricht was ich auch schrieb. Niemand erwartet hier das Er sofort zum Golagetter Nummer 1 wird oder zu einer Säule im Team. Was wir erwarten ist schlicht und ergreifend das er sich mal "zeigt". Den Leuten zeigt das es Sinn macht auf etwas zu warten - dazu muss aber erstmal etwas kommen... was eben bisher leider nicht kam.
    Wir drehen uns aber im kreis - Du siehst nur schwarz/weiss wo andere auch mal grau sehen. Er wird nicht gebashed oder verissen, sondern lediglich (milde) kritisiert, auf das es Ihm ein Anspron sei mehr zu tun als bisher. Die Chancen bekommt Er ja immer wieder mal - ich wünsche mir das Er eine solche auch endlich mal ergreift denn dann wäre sofort ruhe :slightly_smiling_face:

    hm ich würd mal sagen du siehst nur schwarz und Weiß
    Ich sehe das Grau und das spreche ich auch an, denn er zeigt diese Ansätze die du forderst


    Wie gesagt, wenn du es nicht siehst, dann einfach mal still halten und nicht Kritisieren

  • Guirassy zeigt im Moment genau das, was man von Modeste in seiner ersten Saison hier gesehen hat.
    Technische Schwächen, viele Foulspiele, viel meckern (bei Modeste nonverbal), langsam und behäbig. Fehlen nur noch die ständigen Abseitspositionen


    Wenn er irgendwann Tore schießt, dass passt es doch. Die meisten finden Modeste doch ziemlich klasse. Also abwarten.

    ich hoffe du meinst das nicht ernst ansonsten kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Modeste und langsam sorry tut mir leid das zu sagen aber dann hast du einfach keine ahnung er ist letzte Saison mehrfach über 34 kmh fast bis 35 kmh gesprintet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie immer schließt du von Einzelfällen auf die Allgemeinheit.
    Ein Flanke top, also super Flankengeber
    Ein Fehler im Tor- scheiß Torwart
    Ein Sprint bei 34 km/h- schneller Spieler.


    Wie oft wird Modeste mit Ball abgelaufen?

  • Modeste und Geromel kosteten beide 4.50 Mio

    Im Grunde waren beide Spieler sehr viel teurer als Guirassy


    Warum ?
    Man lege die zu der Zeit im Durchschnitt gezahlten Ablösesummen zu Grunde,
    Versuche heute mal einen Spieler wie Pedro, selbes Alter, selbe Anlagen auf dem Markt zu finden und dann sage mir was er kosten würde.
    ähnlich bei Modeste. obwohl die Ablöse bei Modeste eigentlich ein Schnäppchen war, wie sich heute zeigt.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wie immer schließt du von Einzelfällen auf die Allgemeinheit.
    Ein Flanke top, also super Flankengeber
    Ein Fehler im Tor- scheiß Torwart
    Ein Sprint bei 34 km/h- schneller Spieler.


    Wie oft wird Modeste mit Ball abgelaufen?

    wie im Spiel gegen Dortmund was da wurde er ja ebenfalls abgelaufen. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir sollten ihn mal in Ruhe lassen und dann wird er auch liefern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann kann er sich in Ruhe auf die Wintervorbereitung vorbereiten! wäre aktuell keiner für die Startelf und als Einwechselspieler hätten wir noch Zoller für die Sturmspitze... sollte also jetzt kein Problem darstellen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke