Möglicher Anschlag in Berlin!

  • Es gibt dutzende Firmen und Projekte, die das verwirklichen und heute schon können.

    Ich darf konstatieren: Auf die Frage, was ohne Haftbefehl konkret passieren soll, wenn eine Software ein Gesicht erkennt, weißt du immer noch nicht weiter.

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.


    Meine These wie es gewesen sein könnte.


    Die Fingerabdrücke fand man ja an den oder einer der Türen die zum Führerhaus gehören. Also wenn so ein LKW einige
    Stunden bzw. Tage unterwegs ist, dann sammelt sich schon mal etwas Staub oder Dreck an. Das man beim öffnen oder
    schließen sich an sowas auch mal die Hände dreckig macht, hat wohl schon jeder einmal erlebt. Das man da auch teilweise
    sogar die eigenen Fingerabdrücke sehen kann, finde ich jetzt nicht verwerflich. Könnt ihr bei dieser Jahreszeit selber
    am eigenen PKW mal ausprobieren. Ich habe meine schon einmal dort gesehen.


    Zu den Papieren die im Führerhaus lagen nur soviel, der Beifahrer war ja mit einem Messer verletzt worden und später
    durch einen Kopfschuss getötet. Wenn er also vorher einen Kampf mit dem Täter im Führerhaus gehabt hat, könnte es
    doch sein das der Täter dabei seine Brieftasche samt Inhalt verloren hat. Sie fand man ja unter dem Sitz mit dem Papieren
    wo auch sein Name und andere Infos drauf standen.


    Ob es so war, weiss ich nicht könnte ich mir aber vorstellen.

  • Meine These wie es gewesen sein könnte.

    Sorry, aber was sollen solche Spekulationen? Wir müssen hier keine depperten Verschwörungstheorien widerlegen, die (mal wieder) dem bösen, bösen Staat das Schlimmste zutrauen. Das überlassen wir doch besser irgendwelchen Honks auf Twitter und Facebook, gell? :popcorn:

  • Sorry, aber was sollen solche Spekulationen? Wir müssen hier keine depperten Verschwörungstheorien widerlegen, die (mal wieder) dem bösen, bösen Staat das Schlimmste zutrauen. Das überlassen wir doch besser irgendwelchen Honks auf Twitter und Facebook, gell? :popcorn:

    :face_with_raised_eyebrow: Es ging hier doch nur um die gefundenen Papier und die Fingerabdrücke nichts anderes. Hast also nichts von dem was ich
    geschrieben habe verstanden.

  • Ich darf konstatieren: Auf die Frage, was ohne Haftbefehl konkret passieren soll, wenn eine Software ein Gesicht erkennt, weißt du immer noch nicht weiter.

    Ich muss konstatieren: Du hast immer noch nicht die Sachen gegoogelt, sonst wüsstest es schon. Die Antwort habe ich dir damit gegeben, aber du willst es ja gar nicht wissen, sonst hättest du nachgeschaut.

  • Ich muss konstatieren: Du hast immer noch nicht die Sachen gegoogelt, sonst wüsstest es schon.

    Ausrede wie immer, wenn der Herr nicht weiterkommt. Nicht die technischen Möglichkeiten sind hier das Thema, sondern das, was der Staat daraus machen kann, um Verbrechen zu verhindern. Und in dem Punkt bist und bleibst du eine rechthaberische Luftpumpe.

  • Haben eben nur "INDECT" bei Wikipedia nachgelesen:


    [...]Auf Überwachungsbildern als „verdächtig“ identifizierte Personen sollen durch computergestützte Gesichtserkennung automatisch identifiziert und von ferngesteuerten fliegenden Drohnen mit Überwachungskameras automatisch und selbständig verfolgt werden.[...]


    Ein solches Schicksal droht uns, wenn wir uns "auffällig" verhalten - was bereits beim längeren Sitzen auf dem Bahnhof erreicht sein kann.


    Na geil.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tigranes!!


    Das war nicht ernst gemeint...deine Frage, oder??


    Ich frage, was getan werden sollte...und du erwiderst: " Wer sagt denn, dass etwas getan werden MUSS??


    Das ist eines der größten Probleme in diesem Forum. Dieses verdrehen....wenden...falsch auslegen....Gegenfragen !!!


    Ehrlich...das ist sowas von offensichtlich....dass man keine Lust mehr hat drüber zu reden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ein solches Schicksal droht uns, wenn wir uns "auffällig" verhalten - was bereits beim längeren Sitzen auf dem Bahnhof erreicht sein kann.

    Nein, droht uns nicht. Wäre bereits alles umgesetzt, was an Überwachung technisch möglich wäre, würden wir längst in einem totalen Überwachungsstaat à la Orwells "1984" leben. Dort wäre gar der private Bereich komplett mit Kameras und Mikros verwanzt.


    Fanatiker wie der @ "FC-Fan" drehen lediglich nach jedem Anschlag komplett am Rad und schreiben dummes Zeug. Das gibt sich dann, der Erfahrung nach, innerhalb weniger Wochen wieder, und der Himmel ist wieder blau für 99 Prozent der Bevölkerung.

  • Hast also nichts von dem was ich
    geschrieben habe verstanden.

    Doch, durchaus. Nur halte ich von deinen Spekulationen nichts, selbst wenn sie einiges für sich haben. Ich halte in solchen Sachen konsequent rein gar nichts von Spekulationen.

  • Der Herr Puppekopp ist ein bisschen auf Krawall gebürstet, kann das sein grübel

  • Seltsam, dass ich immer noch keine Antwort lese. Von niemand.
    Was mir eigentlich klar war!!

    Auf deine Frage, was getan werden muss?


    Die hat Tigranes sehr gut und in der knappsten Form beantwortet. Es ist alles gesagt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fanatiker wie der @ "FC-Fan" drehen lediglich nach jedem Anschlag komplett am Rad und schreiben dummes Zeug. Das gibt sich dann, der Erfahrung nach, innerhalb weniger Wochen wieder, und der Himmel ist wieder blau für 99 Prozent der Bevölkerung.

    Bis zur nächsten Tat und dann heult ihr wieder rum und verteilt :candle: und fragt wie konnte das denn wieder geschehen.


    Aber bleib du mit deinen Steintafeln zu hause, genieße das Feuer und vergesse nicht noch den Mammut für die nächste Eiszeit zu jagen.

  • @der Frühling:


    Meine Frage war..."was getan werden sollte??"


    Sein Kommentar war: " wer sagt denn, dass was getan werden muss!?"


    Stellst du dich absichtlich doof...oder wie soll ich da verstehen!!??

  • Der Herr Puppekopp ist ein bisschen auf Krawall gebürstet, kann das sein grübel

    Nee, er weiß nur nicht weiter, dann fangen die Affen halt an zu brüllen.

  • Meine Fresse , könnt ihr euch nie benehmen .
    Nun fahrt mal runter , oder ich werde das durch sperren erledigen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ja und wenn du dir an der Nase kratzt. :face_with_rolling_eyes:
    450.000 Besucher am Münchner HBf-täglich. Aber natürlich macht man sich schon verdächtig, wenn man länger dort sitzt.
    Unglaublich, dass sich jeder für so wichtig hält, dass euch einer auch nur 1 Minute lang beobachten würde.