Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Da muss man schon einiges falsch machen, damit es kurz vor Schluss 1-1 steht oder es muss wirklich sehr unglücklich laufen.
    Schürrle passt besser in die Nationalmannschaft als Podolski. So sehr ich Poldi auch mag und so wenig ich Schürrle leiden kann, das ändert nichts daran.


    Schürrle hat mit 5 Scorern natürlich ein sehr gute Bilanz bislang bei dieser WM. Dennoch bin ich nachwievor der Überzeugung, dass Poldi wenn Löw ihn gelassen hätte, eine sehr starke WM gespielt hätte und jetzt auch eine sehr stolze Scorer-Zahl aufwiese.

  • Strahlemann Poldi wird sich hüten seinen Unmut innerhalb der Wm freien lauf zu lassen,aber ich denke danach wird er sich schon zu äußern.

  • Hoffen wirs.


    Wegen der 10 brodelt es sicher schon in ihm. :face_with_tears_of_joy:




    Wieso enttäuscht Jogi uns nur so und nimmt uns Platz 3???


    http://mutti-der-libero.de/boe…asst-spiel-um-platz-drei/


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da muss man schon einiges falsch machen, damit es kurz vor Schluss 1-1 steht oder es muss wirklich sehr unglücklich laufen.
    Schürrle passt besser in die Nationalmannschaft als Podolski. So sehr ich Poldi auch mag und so wenig ich Schürrle leiden kann, das ändert nichts daran.


    Sehe ich auch so. Schürrle wird sicher nie mein Liebingsspieler, aber er macht sofort Alarm, wenn er rein kommt. Und auf der Insel hat er auch die nötige Robustheit bekommen. Für Poldi ist das Thema N11 wahrscheinlich durch. Und aus Löws Sicht auch verständlich. Schürrle ist jünger, ihm gehört die Zukunft in der N11, außerdem steht Reuss noch parat. Und mit Schürrle, Müller und Özil kann man die Seiten tauschen/rochieren. Poldi auf rechts geht nun mal nicht.


    Durch die kölsche Brille gesehen tut das weh, aber aus Sicht der N11 kann man auf einzelne Spieler oder gar Fangruppenbefindlichkeiten keine Rücksicht nehmen.


  • Sehe ich auch so. Schürrle wird sicher nie mein Liebingsspieler, aber er macht sofort Alarm, wenn er rein kommt. Und auf der Insel hat er auch die nötige Robustheit bekommen. Für Poldi ist das Thema N11 wahrscheinlich durch. Und aus Löws Sicht auch verständlich. Schürrle ist jünger, ihm gehört die Zukunft in der N11, außerdem steht Reuss noch parat. Und mit Schürrle, Müller und Özil kann man die Seiten tauschen/rochieren. Poldi auf rechts geht nun mal nicht.


    Durch die kölsche Brille gesehen tut das weh, aber aus Sicht der N11 kann man auf einzelne Spieler oder gar Fangruppenbefindlichkeiten keine Rücksicht nehmen.

    Wie kommst du auf sowas. :surprised: Der ist im besten Fußballalter. Nach der WM könnte ein neuer Trainer kommen. Ein anderes System spielen und in 2 Jahren bei der EM kann ein LP noch locker mitmischen.

  • Schland kann 9 : 0 führen und Löw würde Poldi niemals bringen, er zieht jeden Auswechselspieler vor. Zitronenfressergesicht Schööörle ist sein absoluter Liebling. Denke das Poldi nach der WM schon einige Worte redet und nicht mehr für Schland spielen wird was ich ihm auch nicht verübeln würde.
    Man konnte es ja schon sehen als Reus sich verletzte. Anstatt einen Stürmer zu holen entscheidet er sich für Muftafa. Wen Löw nicht leiden kann , den läßt er links liegen. Beisspiel Kiesling. Kann ihn auch nicht ab aber er trifft.

  • Podolski ist seit Monaten in körperlicher Topverfassung. Hat in der Vorbereitung in 80 Minuten 5 Scorer gemacht, dabei war er nach seiner Einwechslung jeweils der überragende Mann auf dem Platz. Er hat sich in der PL noch mal weiterentwickelt. Er ist einer der wenigen deutschen Spieler, die zur Grundlinie durchgehen und in den Rücken der Abwehr flanken können. Wenn der Gegner Räume zulässt, ist er ideale Mann aufgrund seiner Schnelligkeit, Explosivität. Er liebt, wenn schnell und vertikal gespielt wird und mit Doppelpässen, die gegnerische Abwehr dabei ausgehebelt wird. Er versteht sich auf dem Platz seit 10 Jahren blind mit Klose - beide haben sich schon unzählige Treffer gegenseitig vorbereitet (zum Dank dafür stellt Löw die beiden in den letzten 2 Jahren so gut wie gar nicht mehr zusammen auf - Ausnahme gegen Armenien, wo Poldi nach seiner Einwechslung auf direkt wieder Klose sein Tor auflegte).


    Er ist ungeheuer ballsicher, macht kaum Fehlpässe oder haarsträubende Ballverluste (wie sie insbesondere bei Schürrle immer wieder vorkommen). Und im Gegensatz zu einem Schürrle präsentiert sich Poldi auf dem Platz nicht taktisch Harakiri.
    Er ist zusammen mit Müller der offensive Spieler, der am meisten und besten defensiv mitarbeitet. Er war vor und ist während der WM heiß wie Frittenfett. Immer wieder hörte ich wie Journalisten berichteten wie leidenschaftlich und stark im Training er sich präsentiere. Und mit 47 Treffern und 29 Torvorlagen hat er seiner Superbilanz in der Nationalelf. Vor dem Tor ist er absolut kaltschnäuzig und treffersicher. Zudem spielt er (im Gegensatz zu einer Reihe von anderen deutschen Nationalspielern) immer sehr mannschaftsdienlich, vor dem Tor immer mit Auge für den besser postierenden. Und mit 29 Jahren ist er keinesfalls zu alt, was sich eben auch darin widerspiegelt, dass er sich seit Monaten in einer exzellenten körperlichen Verfassung befindet - dass er die Vorgabe von Löw vor ein paar Monaten "Die Uhr tickt" umgesetzt hat wie kaum ein zweiter deutscher Spieler. Dass Poldi bei dieser WM bislang auf sowenig Einsatz-Zeit kommt, kann ich (abgesehen von seiner Zwangspause durch seine Zerrung zwischendurch, die er sich Mitte der 1. Hälfte im USA_Spiel zugezogen hatte) null nachvollziehen.

  • das wird nur Löw beantworten können aber ich glaube auch nicht daran das Poldi so weitermacht um bei der EM wieder als Mannschaftsclown zu agieren

  • Podolski ist seit Monaten in körperlicher Topverfassung. Hat in der Vorbereitung in 80 Minuten 5 Scorer gemacht, dabei war er nach seiner Einwechslung jeweils der überragende Mann auf dem Platz. Er hat sich in der PL noch mal weiterentwickelt. Er ist einer der wenigen deutschen Spieler, die zur Grundlinie durchgehen und in den Rücken der Abwehr flanken können. Wenn der Gegner Räume zulässt, ist er ideale Mann aufgrund seiner Schnelligkeit, Explosivität. Er liebt, wenn schnell und vertikal gespielt wird und mit Doppelpässen, die gegnerische Abwehr dabei ausgehebelt wird. Er versteht sich auf dem Platz seit 10 Jahren blind mit Klose - beide haben sich schon unzählige Treffer gegenseitig vorbereitet (zum Dank dafür stellt Löw die beiden in den letzten 2 Jahren so gut wie gar nicht mehr zusammen auf - Ausnahme gegen Armenien, wo Poldi nach seiner Einwechslung auf direkt wieder Klose sein Tor auflegte).


    Er ist ungeheuer ballsicher, macht kaum Fehlpässe oder haarsträubende Ballverluste (wie sie insbesondere bei Schürrle immer wieder vorkommen). Und im Gegensatz zu einem Schürrle präsentiert sich Poldi auf dem Platz nicht taktisch Harakiri.
    Er ist zusammen mit Müller der offensive Spieler, der am meisten und besten defensiv mitarbeitet. Er war vor und ist während der WM heiß wie Frittenfett. Immer wieder hörte ich wie Journalisten berichteten wie leidenschaftlich und stark im Training er sich präsentiere. Und mit 47 Treffern und 29 Torvorlagen hat er seiner Superbilanz in der Nationalelf. Vor dem Tor ist er absolut kaltschnäuzig und treffersicher. Zudem spielt er (im Gegensatz zu einer Reihe von anderen deutschen Nationalspielern) immer sehr mannschaftsdienlich, vor dem Tor immer mit Auge für den besser postierenden. Und mit 29 Jahren ist er keinesfalls zu alt, was sich eben auch darin widerspiegelt, dass er sich seit Monaten in einer exzellenten körperlichen Verfassung befindet - dass er die Vorgabe von Löw vor ein paar Monaten "Die Uhr tickt" umgesetzt hat wie kaum ein zweiter deutscher Spieler. Dass Poldi bei dieser WM bislang auf sowenig Einsatz-Zeit kommt, kann ich (abgesehen von seiner Zwangspause durch seine Zerrung zwischendurch, die er sich Mitte der 1. Hälfte im USA_Spiel zugezogen hatte) null nachvollziehen.


    Genau das ist der Grund, warum er nicht spielt, weil es einfach in einem krassen Gegensatz zum "Anforderungsprofil" bei der Nationalmannschaft steht.


    Podolski ist ein sehr guter Spieler, aber das sind bestimmt nicht seine großen Stärken. Das ist auch der Grund, warum er im Kombinationsspiel, sowohl in der Nationalmannschaft wie auch bei Arsenal, nicht sonderlich stark eingebunden ist.


    Bitte wo denn? Man kann von Schürrle ja halten, was man will, ich finde den Typ jedenfalls zum Kotzen, aber dazu würde ich gerne Beispiele sehen bzw. lesen.

  • Poldi kann sich gar nicht zeigen weil er nicht eingewechselt wird. Hätte beim Stand von 5 : 0 gegen Brasilien gehofft das er kommt, aber nein, Löw bring Schööörle und Draxler. Und Schürrle hat das Gück das er trifft und einige auflegt. Löw wird Schürrle immer wieder bevorzugen. Ich selber finden diesen Vogel zum :face_vomiting:

  • Poldi kann sich gar nicht zeigen weil er nicht eingewechselt wird. Hätte beim Stand von 5 : 0 gegen Brasilien gehofft das er kommt, aber nein, Löw bring Schööörle und Draxler. Und Schürrle hat das Gück das er trifft und einige auflegt. Löw wird Schürrle immer wieder bevorzugen. Ich selber finden diesen Vogel zum :face_vomiting:


    Volle Zustimung :winking_face: Nur in einem Punkt muss ich widersprechen: Auflegen stimmt ja so nicht, es waren zwei mißglückte Abschlüsse und er hatte Glück, dass die Keeper dabei jeweils zu einem deutschen Spieler abwehrten und die dann einschossen. Aber "auflegen" und "Schürrle" das sind in der Regel zwei Dinge, die sich ausschließen. Im Gegensatz eben wieder zu Poldi :wink: Schürrle erinnert mich oft an einen untalentierten Billard-Spieler, der immer wieder einfach drauf mit der weißen Kugel auf die anderen haut, in der Hoffnung, dass dabei irgendwie auch die eigene (n) Kugel(n) reingeht (gehen) und dabei in Kauf nimmt, dass der Gegner aus dieser Szene mit einem Vorteil rausgeht (Sprich die fremde (n) Kugel (n) reingeht - oder eben im Fall von Schürrle auf dem Platz, dass sein Schuss hängen bleibt oder er beim Passen dem Gegner den Ball so haarsträubend vor die Füsse spielt, dass gefährlich gekontert werden kann.

  • Mir ist das so dermassen scheiss egal ob Poldi Sonntag spielt oder nicht,
    hauptsache wir gewinnen.


    Nur für das Protokoll: Bin Poldi Fan. :wink:

  • Entgegen meiner bisherigen Befürchtungen(ich sah die Vorrunde in meinem Urlaub auf Kreta mit griechischem Kommentator) hoffe ich das wir siegen. Genauso hoffe ich das der Druck jetzt nicht zu groß wird und die Nati samt Löw verkackt,weil sie zuviel wollen. ich denke es wird ein Drecks-Kantersieg in der ersten halbzeit wird es langweilig werden in der zweiten Halbzeit geht es ab mit einem glücklichen ausgang für uns . Die Nati ist reif.Mein Tipp 2:0 :grimacing_face:

  • du hast den Ouzo vergessen den du da aus Eimern genossen hast :middle_finger:


    denke aber auch das es ein knappes Ergebnis gibt, sogar Elferschiessen möglich

  • Schatz auf Kreta ist Nationalgetränk dreifach gebrannter Raki und ich hab den nicht getrunken sondern nur mein heißgeliebtes Mythos.


    Ok des war Offtopic :face_with_tears_of_joy:

  • Ach Leute, die Gauchos denken doch noch an 2010 und die 4 Dinger, die sie bekommen haben. Die werden versuchen Beton anzumischen.
    Trotzdem machen wir ein frühes Tor und dann geht es ab .....
    Ich sehe z. Z. Niemanden mehr, der uns in irgendeiner Weise Paroli bieten kann und ich bin überzeugt, dass Jogi Poldi im Endspiel einsetzen wird. Das ist er ihm schuldig....wenn Khedira nur halbwegs so auftrumpft wie gegen die Brasilianer, dann "arme Gauchos"!!

  • Poldi hatte seine Chance in der Startelf gehabt und sie nicht genutzt. Nach dem Spiel hatte ich die Befürchtung das damit die WM für ihn gelaufen ist. Klar ist er jemand der aus der Tiefe mit seiner Dynamik kommt, wenn sich freie Räume ergeben und er von seinen Mitspielern eingesetzt wird. Wir sind uns wohl alle darüber im Klaren, dass Höwedes dazu keinesfalls in der Lage ist. Poldi ist für das derzeitige Spiel der N11 einfach zu linkslastig und Räume ergeben sich bei der N11 auch nicht wirklich. Die meisten Gegner stehen tief und somit kommt er dann auch nicht zu Entfaltung. Löw wird seine Aufstellung immer auch nach dem Gegner ausrichten und daher sehe ich für Poldi eher weniger Einsätze in der N11. Ich würde mich riesig freuen, wenn er im Finale seine Chance bekommt und er somit auch ein Stück weit Wertschätzung für seinen Mannschaftsgeist erhält; glaube aber eher nicht daran.

  • glaube auch nicht daran das Löw in bringen wird. Höchstens eine Minute vor dem Elferschiessen sollte es soweit kommen da Poldi ja auch ein sicherer Schütze ist

  • Jetzt werden wir erstmal in aller Ruhe Weltmeister. Dann sehen wir weiter.
    Aber eins muss man eingestehen, Havelkaiser. Der Gelbfüssler macht dess net schlecht. Bass uff, der hollt noch d Titl !! :wink: :face_with_tears_of_joy:


    Donn gibts a Kuttlfescht !! :popcorn: