Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • #ARG: Romero - Zabaleta, Demichelis, Garay, Rojo - Lavezzi, Biglia, Mascherano, Enzo Pérez - Messi, Higuaín

    VORSTAND RAUS

  • Vor dem Brasilien Spiel waren auch alle sehr vorsichtig optimistsch - was daraus wurde....
    Was ich sagen will, diese nationalmannschaft ist aus irgend einem Grund reifer, bereiter, besser und stärker als in den letzten 10 jahren. Einzig und allein Özil fällt ein wenig ab, bleibt aber mangels besserer Alternative im Team ohne das wir gross Schaden nehmen.
    Da wir aber nicht so sehr auf "einen" Spieler angewiesen sind, weniger als Argentinien, sind wir auch nicht so leicht auszurechnen - ich denke das wird unser grösster Trumpf sein. Selbst wenn man Müller ausschaltet, dann sind andere da und machen es - wir sind einfach auf beinahe jeder Position qualitativ besser besetzt.


    Wie hier schon geschrieben wurde, wir können uns nur selber schlagen, das sehe ich genau so.

  • unsere linke Seite defensiv scheint heute die Schwachstelle

  • Dass bei Kontern dort Räume sind, ist klar.
    Argentinien spielt immer stärker über die rechte Seite, vor allem ohne Di Maria, natürlich war das zu erwarten.

  • HZ-Fazit:
    Klose wie erwartet kaum im Spiel, Kramer stark, Ausfall bitter. Gegenpressing wurde gut umspielt, eigenes Gegenpressing mangelhaft => Konter Argentiniens, die hielten sich aber in Grenzen. Dummer Fehler Kroos beim Kopfball, dumme gelbe Karte Höwedes. Dominant.
    Bin weniger optimistisch seit der Systemumstellung.
    Khedira falls möglich, andernfalls Großkreutz für Klose. Bitte. Danke.

  • Özil gefällt mir heute.
    Der Auswall von Kramer ist bitter, aber ohne ihn hat es offensiv zumindest mehr gefluppt. So ist zumindest meine Meinung.
    Chancen haben wir uns gute herausgearbeitet, nun müssen wir sie auch endlich nutzen. Die Flanken in den 16er waren leider nicht so stark wie bisher, ebenso wie die Standards.


    Wir dürfen uns aber auf KEINEN FALL noch mehr Konter einfangen. Das ist teilweise desaströs was sich dann in der Abwehr abspielt.
    Hummels so langsam wie noch nie und auch Höwedes ist überfordert.


    Mein Gefühl wurde bestätigt.. Irgendwie glaube ich, dass es Argentinien noch macht :slightly_frowning_face:

    VORSTAND RAUS

  • Sieht so aus als ob Argentinien auf ein 4-3-1-2 umgestellt hat.

  • Ach, mit der Mannschaft wäre doch selbst der Busfahrer Weltmeister geworden. :face_with_tears_of_joy:

  • Kein Löw Hater
    Aber ein Löw Zweifler bis zu Beginn des Frankreich Spiels
    Supi die Kurve bekommen
    Glückwunsch an unsere Jungs
    ....inc Poldi, der dann gleich bei passender Gelegenheit einen Gruß an Kölle sendet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: