Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • wir werden auch gegen Brasilien Poldi nicht sehen. Löw ist dumm und er wird dumm sterben. Er wird wieder Goetze und Schööörle bringen. Poldi sollte ihm noch mal die Hand schütten und dann Brasilien verlassen. Löw ist unbelehrbar

  • Tolles Spiel unserer Jungs !


    Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich mit 8 Mann gespielt haben, hatten wir die Gallier ganz gut im Griff !


    :grinning_face_with_big_eyes:

  • die hatten ihren Zaubertrank und ihrer Frösche vergessen. Wir haben aber auch einige male Glück gehabt. Aber wie du schon schreibst. Wir haben nur mit 8 Mann gespielt

  • @Havelkaiser
    Es gibt aber schlimmere als Schürrle und Götze.
    Özil wäre der erste der auf die Bank müsste.

  • alleine das Flugticket war schon zu viel für den.

  • Sobald Özil den Ball hat nimmt er direkt 1-2 Gänge raus. Das ist nicht mehr normal. Absolut null Zug zum Tor-was will man mit diesem Spieler.


    Khedira total außer Form. Konditionell ebenfalls. Was aber schon vorher klar war. Ebenso Schweinsteiger !!


    Götze, tja, da fällt mir eigentlich auch nicht mehr viel ein !


    Klose - ich sagte immer dass der nix mehr drauf hat :grinning_face_with_big_eyes:


    Müller alleine reicht nicht vorne !!

  • Klose funktioniert nur mit Poldi. Wenn Poldi gespeilt hätte , dann hätte Milo eine Bude gemacht

  • Das ist zu einfach gedacht, Havelkaiser !


    Wenn Poldi so gespielt hätte wie bei seinem letzten Einsatz, hätte Klose noch weniger gemacht !
    Poldi so wie gegen Kamerun - vor ein paar Wochen - ja !!

  • Klose hat solange er im Spiel war als MS nicht einmal aufs Tor geschossen.
    Hier verlangen immer noch viele ihn von Anfang an zu bringen. Ich sage, dass Klose "fertig hat" !!
    Seine Zeit ist rum ! Müller ist technisch zu limitiert und wenn er die Dinger nicht auf den Schlappen serviert bekommt macht der auch keine Kisten.
    Daher alleine da vorne überfordert. Die Mittelfeldspieler allesamt ohne Zug zum Tor - und weichlich bis teilnahmslos !!
    Und die Abwehr wackelt. Unglaublich, dass wir schon 3 mal zu null gespielt haben?



    Trotzdem sind wir unter den letzten 4 ! Und können nun sogar Brasilien schlagen ! Dann können wir auch Weltmeister werden. Was ich jedoch nicht glauben kann.





    Einmal editiert, zuletzt von Omen ()

  • Im Prinzip ist der Weg jetzt frei fürs Finale. Thiago Silva ist gesperrt und Neymar wird nach seinem Wirbelbruch nicht spielen können. :kotz:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich dachte die ziehen da nur ne Show ab. Gute Besserung. :candle:

  • Erstmal freue ich mich über das Weiterkommen.
    Die Abwehr stand erstmals recht gut. Es war wohl der richtige Schritt Mertesacker herauszunehmen und mit Boateng und Hummels zu spielen (Lob an Löw!).
    Das Offensivspiel war wieder (wie bei der Aufstellung zu erwarten) schwach. Khedira sowie Schweinsteiger merkt man die langen Pausen an. Kroos hat fast nur Alibi gespielt. Özil (zwischen den Linien)ist wirklich schwer greifbar...aber für die eigene Mannschaft. Er soll uns vorne führen, er soll die Bälle anziehen, er sol die Bälle vorne durch gute Pässe in die Gefahrenzone bringen und soll selber für Gefahr sorgen. Davon ist nichts zu sehen und wenn er nicht Özil hieße, säße er schon lange auf der Bank. Klose ist körperlich eigentlich nicht mehr auf der Höhe. Er ist ein Einwechselspieler und kann reinkommen, wenn der Gegner müde ist....aber leider haben wir ja keinen anderen Stürmer mitgenommen.
    Nichts desto trotz ist nach dem Ausfall von Neymar gegen die Brasilianer alles drinnen. Das wird eine enge Kiste und wenn wir defensiv gut stehen haben wir eine Chance. Das ist allerdings die Voraussetzung...die Null muss stehen, da es unwahrscheinlich ist, dass wir mit der Offensivleistung mehr als ein Tor erzielen.

  • Reus fehlt an allen Ecken und Kanten :slightly_frowning_face:


    Aber hat bis jetzt auch noch fürs Halbfinale gereicht :wink:

  • Reus fehlt an allen Ecken und Kanten :slightly_frowning_face:

    Ich kann mit der momentanen N11 ja wirklich nichts anfangen. Aber wenn man bedenkt, dass man noch Reus, die Bender-Zwillinge oder Gündogan in der Hinterhand hat, ist das schon mit der beste Kader, den man weltweit finden kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erstmal freue ich mich über das Weiterkommen.
    Die Abwehr stand erstmals recht gut. Es war wohl der richtige Schritt Mertesacker herauszunehmen und mit Boateng und Hummels zu spielen (Lob an Löw!).
    Das Offensivspiel war wieder (wie bei der Aufstellung zu erwarten) schwach. Khedira sowie Schweinsteiger merkt man die langen Pausen an. Kroos hat fast nur Alibi gespielt. Özil (zwischen den Linien)ist wirklich schwer greifbar...aber für die eigene Mannschaft. Er soll uns vorne führen, er soll die Bälle anziehen, er sol die Bälle vorne durch gute Pässe in die Gefahrenzone bringen und soll selber für Gefahr sorgen. Davon ist nichts zu sehen und wenn er nicht Özil hieße, säße er schon lange auf der Bank. Klose ist körperlich eigentlich nicht mehr auf der Höhe. Er ist ein Einwechselspieler und kann reinkommen, wenn der Gegner müde ist....aber leider haben wir ja keinen anderen Stürmer mitgenommen.
    Nichts desto trotz ist nach dem Ausfall von Neymar gegen die Brasilianer alles drinnen. Das wird eine enge Kiste und wenn wir defensiv gut stehen haben wir eine Chance. Das ist allerdings die Voraussetzung...die Null muss stehen, da es unwahrscheinlich ist, dass wir mit der Offensivleistung mehr als ein Tor erzielen.

    Kann ich alles bestätigen - bis auf "die Abwehr stand erstmals recht gut" !


    Es gab mindestens 4-5 Situationen, in denen 1 bis 2 Franzmänner völli frei im oder am 16 m Raum standen ! Und wir können uns nur bei den miserablen Flankengebern der Gallier bedanken !!

  • Ich kann mit der momentanen N11 ja wirklich nichts anfangen. Aber wenn man bedenkt, dass man noch Reus, die Bender-Zwillinge oder Gündogan in der Hinterhand hat, ist das schon mit der beste Kader, den man weltweit finden kann.

    ...aber nicht bei dieser WM und in 4 Jahren sieht alles wieder ganz anders aus ! :slightly_frowning_face:
    Würde was drum geben einen Gündogan und Reus in der Mannschaft zu haben. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Zunächst einmal großes Durchschnaufen das es für das Halbfinale gereicht hat. Gehofft hatte ich es ja, aber nicht dran geglaubt (ist halt nur N11 und nicht mein :effzeh: :face_with_tears_of_joy: ).
    Ob es jetzt einfacher wird gegen Brasilien, ohne Thiago Silva und Nerymar, weiß ich nicht. Ich hatte gehofft Kolumbien kommt weiter und ganz Brasilien steht dann hinter uns. Was soll´s.
    Schade das Schiri´s nicht auch für destruktive Leistungen gelbe Karten zeigen können, dann wäre Özil nämlich gesperrt.


    So sehr ich Poldi auch mag, aber in dieser Mannschaft wird er keinen Stich mehr bekommen. Die Spieler die ihn ins Spiel mit einbinden sitzen mit ihm auf der Bank und die, die ihn links liegen lassen dürfen weiter stümpern.


    Was noch schwerer fällt ist, das ich wünschte ein Ex-Gladdi wäre mit dabei :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • ...aber nicht bei dieser WM und in 4 Jahren sieht alles wieder ganz anders aus ! :slightly_frowning_face:
    Würde was drum geben einen Gündogan und Reus in der Mannschaft zu haben.:grinning_face_with_big_eyes:

    Im Prinzip sind wir neben Holland jetzt schon einer der Favoriten auf die EM 2016. Die Entwicklungen der anderen Nationen kann man ja bereits halbwegs absehen. Spanien muss sich neu formieren, Italien wird dann wohl ohne Pirlo und Buffon auskommen müssen, England ist schlecht wie eh und je und einzig Frankreich traue ich dann noch eine gute Rolle zu.


    Ich denke wirklich, die deutsche N11 kann jetzt (WM 2014 + EM 2016) ihren Zenit erreicht haben und Titel sammeln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin mit der gestern gezeigten Leistung zufrieden. Frankreich war der erwartet starke Gegner. Von der Qualität der beiden Mannschaften her kam das Spiel eine Runde zu früh.


    Wir standen hinten gut bis sehr gut. Die Franzosen hatten einige Halbchancen und 3 dicke. Wer glaubt, dass das gegen unsere Abwehr spricht, der unterschätzt einfach den Gegner. Die haben den komplettesten Stürmer Europas, der einfach unheimlich schwer greifbar ist (so ein Spielertyp geht uns vollkommen ab). Dass die zu Chancen kommen, war klar, aber was alleine unsere IV geleistet hat, war auf Topniveau. Lahm war okay, Höwedes defensiv auch. Unsere Probleme hatten wir erwartungsgemäß mit den extrem starken Mittelfeld-Leuten der Franzosen. Da haben wir zu oft den Ball verloren. Aber bei deren physischer Überlegenheit war auch das klar. Wichtig war das schnelle Umschalten und das hat fast immer gut funktioniert. Vorne waren Kroos und Özil wieder Schwachstellen. Während aber Kroos wenigstens hin und wieder das Spiel beruhigen konnte und den wichtigen Assist gab, war Özil wieder mal ein Totalausfall. Müller immer bemüht, Klose ohne Durchschlagskraft. Grundsätzlich haben wir es aber auch immer wieder gut verstanden, die Franzosen von unserem Tor weg zu halten. Mit etwas mehr Effizienz (Schürrle!) entscheiden wir das Ding natürlich vorzeitig.


    Taktisch hat Löw nahezu alles richtig gemacht. Vor allem Mertesacker rauszunehmen, war sehr wichtig. Wir brauchten die Speed gegen Benzema. Vorne setzt er halt nach wie vor auf Kroos und Özil. Ich hoffe, die zahlen ihm das Vertrauen noch zurück. Solange er siegt, hat er Recht...


    Im nächsten Spiel brauchen wir vorne wieder mehr Durchschlagskraft. Das gestern war natürlich insofern kein Gradmesser, weil wir früh in Führung gegangen sind und dann nicht mehr machen mussten. Die Gier nach dem zweiten Tor hat mir aber in einigen Situationen gefehlt. Wirklich gezeigt hat die nur Müller in der Schlussphase.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()


  • Im Prinzip sind wir neben Holland jetzt schon einer der Favoriten auf die EM 2016. Die Entwicklungen der anderen Nationen kann man ja bereits halbwegs absehen. Spanien muss sich neu formieren, Italien wird dann wohl ohne Pirlo und Buffon auskommen müssen, England ist schlecht wie eh und je und einzig Frankreich traue ich dann noch eine gute Rolle zu.


    Ich denke wirklich, die deutsche N11 kann jetzt (WM 2014 + EM 2016) ihren Zenit erreicht haben und Titel sammeln.



    Belgien sollte man auch auf dem Zettel haben, die haben eine sehr junge und talentierte Truppe