Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Im Prinzip sind wir neben Holland jetzt schon einer der Favoriten auf die EM 2016. Die Entwicklungen der anderen Nationen kann man ja bereits halbwegs absehen. Spanien muss sich neu formieren, Italien wird dann wohl ohne Pirlo und Buffon auskommen müssen, England ist schlecht wie eh und je und einzig Frankreich traue ich dann noch eine gute Rolle zu.


    Ich denke wirklich, die deutsche N11 kann jetzt (WM 2014 + EM 2016) ihren Zenit erreicht haben und Titel sammeln.


    Bringt nichts so weit voraus zu schauen. Wer weiß schon was in 2 Jahren ist. z.B. Verletzungseuche vor/während des Turniers und man fährt nach der Vorrunde nach Hause. Ich gebe meine Einschätzung zur EM im Mai/Juni 16 ab :grimacing_face:


  • So sehr ich Poldi auch mag, aber in dieser Mannschaft wird er keinen Stich mehr bekommen. Die Spieler die ihn ins Spiel mit einbinden sitzen mit ihm auf der Bank und die, die ihn links liegen lassen dürfen weiter stümpern.

    Schweinsteiger im def. Mittelfeld.
    Links Poldi Mitte Özil Rechs Müller
    Vorne Klose


    So wäre es perfekt - und so haben wir auch u.a. bei der WM 2010 tolle Mannschaftsleistungen gezeigt.


    Ich hab mich neulich als Poldi Klose in dem Vorbereitunggspiel das Tor aufgelegt hatte, gefragt wann Klose und Poldi zuletzt gemeinsam auf dem Platz standen. Gefühl schon Jahre nicht mehr. Warum, weiß nur Löw allein....

  • Bedenkt doch einfach nochmal, welche Konsequenzen eure Aufstellungsforderungen nach sich ziehen würden.
    Zwei gelernte AVs => schlechtere Absicherung gegen Konter und wenn ich daran denke wie Konteranfällig diese Mannschafft war, bin ich sehr froh darüber.
    Ein Zehner => unflexibleres Pressing, schlechtere Absicherung, unflexiblerer Aufbau. Man bedenke mal wie schlecht das Pressing zuvor noch war.


    Und das Kroos Poldi meidet und er darum nicht ins Spiel fand ist doch Schwachsinn. Zeigt mir bitte diese Szenen. Danke.

  • Ich hatte das Gefühl, dass ihn alle meideten ! Vor allem unser System !

  • Melonen hatten auch all seine Frauen! :face_with_tears_of_joy:


    Dafür waren die viel zu jung. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Müller ist technisch zu limitiert und wenn er die Dinger nicht auf den Schlappen serviert bekommt macht der auch keine Kisten.


    Ist der Bayern hass so groß?
    Ist nähmlich für mich der einzige Grund wieso man Thomas Müller nicht mögen kann und dann noch das er ein Abstauber wäre, ja das kann er wie der Bomber einst, aber das ist doch nicht alles.
    Hier siehst du außerdem das es mehr an den nicht existenten außen liegt das er nicht so glänzt wie bei Bayern, denn Özil zb kannst du komplett vergessen.


    Kannst du dir ja hier noch mal angucken beim 4 zu 0 gegen Barca: https://www.youtube.com/watch?v=irYUc_e9mAc


    DFB Pokal 2 zu 0: https://www.youtube.com/watch?v=mctSjXU5F3Q


    Wie der sich auf engstem Raum durchsetzen kann, diese Reflexe, dieser pure Wille den er immer hat, bestes Beispiel vllt das 2 zu 0 im DFB Pokal, was für ein Lauf, obwohl er komplett kaputt war macht er diesen Sprint, da Schmelzer aber viel schneller war setzt der einen Laufweg an den so kaum ein anderer in der Verfassung hinkriegt damit Schmelzer nicht an den ball kommt, dann spielt er noch entspannt Weidenfeller aus.
    Auch das 4 zu 0 gegen Barca, 5 Minuten vor dem letzten Tor wollte Müller ausgewechselt werden weil er Krämpfe hatte, trotzdem war er da, wie immer.


    Ohne Müller hätten wir wahrscheinlich nicht mal die Gruppenphase überstanden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und das Kroos Poldi meidet und er darum nicht ins Spiel fand ist doch Schwachsinn. Zeigt mir bitte diese Szenen. Danke.


    Guck in die Mediathek von ARD und ZDF, da kann man sich viele Dinge nochmal anschauen. Leider habe ich nicht die Zeit und das technische Know How um die Szenen wo Kroos lieber woanders hinspielt als zu Poldi rauszufiltern.
    Ganz nebenbei. Wie defensiv hat Özil gestern mitgearbeitet??? Das Höwedes dann lieber hinten bleibt damit nicht gleich die ganze Seite offen ist, ist wohl verständlich.
    Ich behaupte nicht das Poldi alleine vieles besser macht, aber aus irgendeinem Grund hat er nicht mehr den Draht zur Mannschaft wie früher.


    ALLEZ FC

  • Kann ich alles bestätigen - bis auf "die Abwehr stand erstmals recht gut" !


    Es gab mindestens 4-5 Situationen, in denen 1 bis 2 Franzmänner völli frei im oder am 16 m Raum standen ! Und wir können uns nur bei den miserablen Flankengebern der Gallier bedanken !!


    Hey Omen, das stimmt schon, aber eine Offensive wie die der Franzosen kannst Du nie ganz ausschalten....vor allem dann nicht, wenn nicht sehr viel Entlastung nach vorne kommt und man über längere Zeit unter Druck steht.


    @YS:
    Kroos schneidet Podolski. Das kann man in jedem Spiel erkennen. Warum dies so ist, keine Ahnung aber er spielt in ausschließlich dann an, wenn es überhaupt nicht anders geht. Es ist Aufgabe des Bundestrainers hier zu intervenieren genauso wie auch bei Özil, der nur noch über den Platz schleicht und sich am Mannschaftsspiel kaum beteiligt.

  • Es ist mehr als offensichtlich das Kroos immer gerne lieber seine Batzi Kollegen anspielt statt den komplett freihstehenden Poldi. Das ist so offensichtlich, dass man es überahupt nicht übersehen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der erste Satz bezieht sich auf Klose.



    Müller ist einer meiner Lieblingsspieler bei der N11 !



    Nein, ich habe überhaupt keinen Hass mehr auf Bayern. Früher als ich jung war, ja ! Heute sehe ich das alles völlig entspannt und anders. Bis auf ein paar Rüben etc.:face_with_tears_of_joy:


    Es ist richtig was du schreibst. Absoluter Wille, hängt sich rein, steht oft richtig zum Abstauben etc. !! Gegen Portugal waren bei seinen 3 Treffern auch ein etwas glücklicher und ein sehr glücklicher dabei. Viel mehr war dann aber auch nicht, oder?? :face_with_tears_of_joy: Er war und ist schon immer einer, der einen an der Seite haben muss, der technisch etwas versierter ist.
    Bei Bayern nicht anders. Wenn Müller so ein TOP MS wäre bräuchte man doch keinen Lewandowski oder Manzukic !?


    Deshalb sagte ich er kann es nicht alleine richten davorne. Er ist überfordert alleine. Hat man gestern gut gesehen. Denn Klose ist technisch nicht besser als Müller. Zudem alt und...na ja, wie gesagt. Dessen Zeit ist vorbei !!

    Einmal editiert, zuletzt von Omen ()

  • Und dass wir ohne Müller nicht mal die Gruppenphase überstanden hätten kann gut sein. Denke ich zwar nicht-wäre aber möglich. Denn außer ihm haben wir ja nur Klose. Und was der alte Mann noch drauf hat, sah man gestern. Ergo-wir haben ja eigentlich nur Müller !! Und das war ein Fehler von Löw. Wie so vieles. Mustafi mit und Vollandt zu Hause gelassen nachdem ein Stürmer (Reus) sich verletzte. Mustafi ist nicht mal Bundesligareif. Da kannste ja noch eher den guten alten Miso spielen lassen!!


    Vollandt hätte man immer mal bringen können. Um für Unruhe zu sorgen und Löcher zu reißen. Die hätte Müller dann mit Sicherheit stopfen können !!:face_with_tears_of_joy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Omen ()

  • Guck in die Mediathek von ARD und ZDF, da kann man sich viele Dinge nochmal anschauen. Leider habe ich nicht die Zeit und das technische Know How um die Szenen wo Kroos lieber woanders hinspielt als zu Poldi rauszufiltern.
    Ganz nebenbei. Wie defensiv hat Özil gestern mitgearbeitet??? Das Höwedes dann lieber hinten bleibt damit nicht gleich die ganze Seite offen ist, ist wohl verständlich.
    Ich behaupte nicht das Poldi alleine vieles besser macht, aber aus irgendeinem Grund hat er nicht mehr den Draht zur Mannschaft wie früher.


    ALLEZ FC


    Ich würde mir liebend gerne das Spiel erneut angucken, um nach diesen Szenen zu suchen bzw. die Szenen heraus zu suchen, die diesen Anschein erwecken. Leider ist es in der Mediathek nicht mehr verfügbar.
    Beim ORF ist es wohl noch da, aber bisher war ich zu faul die Ländersperre zu umgehen.

    @YS:
    Kroos schneidet Podolski. Das kann man in jedem Spiel erkennen. Warum dies so ist, keine Ahnung aber er spielt in ausschließlich dann an, wenn es überhaupt nicht anders geht. Es ist Aufgabe des Bundestrainers hier zu intervenieren genauso wie auch bei Özil, der nur noch über den Platz schleicht und sich am Mannschaftsspiel kaum beteiligt.


    Es gab häufig Szenen, in welchen sich Podolski anbietet, aber bei einem Anspiel sofort unter Druck wäre, in diesen war es völlig richtig, wenn Kroos ihn nicht anspielte und neu aufbaute.
    Teils leidete er darunter keinen echten AV hinter sich zu haben, oft aber auch unter seinen schlechten Laufwegen und Positionierungen. An Kroos lag es allerdings nicht.



    Kroos hat übrigens gestern wieder ein sehr gutes Spiel gemacht, obwohl er doch gegen starke Gegner nicht spielen kann. :x

  • Das sehe ich anders, YS. Dass Poldis große Schwäche die Laufwege sind ist klar allerdings hat das was Kroos da abzieht damit aber rein gar nichts zu tun.
    Auch sehe ich nicht, dass Kroos gestern stark gespielt hätte....eine starke Leistung ist die eines James Rodriguez gestern. Kroos hingegen hat Alibi gespielt Nichts weltbewegendes, genau so wie Özil, genauso wie Klose und dementsprechend sah unser Offensivspiel auch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von FFM#1 ()

  • Kroos gehört für mich aus der ersten Elf.


    Ich weiß auch nicht wie man seine gestrige Leistung als gut bewerten kann. Abgesehen vom Freistoß der zum 1:0 führte kam da fast nichts außer der üblichen Tempoverschleppung und das er sich mit Ball einfach keinen Meter nach vorne bewegt. Er läuft immer nur quer und nimmt so das komplette Tempo.


    Nochmals dazu das er Poldi missachtet: In dem Spiel gegen die Usa hätte Kroos gleich 2 mal einfach links über 5 Meter Poldi schicken müssen, statdessen spielt er lieber jeweils den 40 Meter Ball auf Boateng der dort dann Probleme hat den Ball anzunehmen. Mehr missachten geht für mich nicht mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sah unsere Nationalelf gestern nicht so stark.


    Von den Torchancen die Schürle vergab, hätte Poldi mindestens einen versenkt.


    Toni Kroos fand ich gestern genauso schlecht wie Ösil. Warum Löw an Ösil festhält, erschließt sich für mich nicht.


    Er hat bis dato noch kein zufriedenstellendes Spiel gezeigt.


    Da Löw an Ösil festhalten wird, hoffe ich das der Knoten noch platzt. :koeln:

  • Ja, der defensivschwache, lethargische Kroos hat gestern ja nur Pogba aus dem Spiel genommen. :x
    Ich hatte bereits vorher mal etwas zu Schweinsteiger geschrieben, ähnliches gilt auch für Kroos gestern.
    Gerade habe ich wenig Zeit dazu das länger auszuführen, darum nur so viel: Kroos ist in der Ballzirkulation unser sicherster und wichtigster Spieler.

  • Ich habe nun herausgefunden warum Kroos Poldi mehrfach missachtet. Er hat einen Sehfehler auf dem linken Auge, er erkennt dort nur noch Gegenspieler :smiling_face_with_sunglasses:


    Irgendwie kommt es mir bekannt vor das diejenigen nach Beweisen befragt werden wenn offensichtliches angesprochen wird. Beweise das es anders ist werden aber nicht gebracht.


    Sicherlich bin ich überzeugter Poldi-Freak, aber auch ich kann noch erkennen wann es von ihm wenig Leistung gibt und wann nicht. Ich kann mich auch noch gut an Spiele im letzten Jahr erinnern wo er links nicht beachtet wurde und dann immer wieder abfällige Gesten gemacht hat um schließlich die Arbeit einzustellen. Dies war hier bisher nicht der Fall. Und nochmal zum Spiel gegen USA. In den ersten 45 Minuten gefühlte zwei Vorstöße über die linke Seite, in den ersten 10 Minuten der 2 Halbzeit (als sich vor allem Müller öfter links zeigte) gefühlte 10 Vorstöße. Nun nenn mir mal einer einen Grund dafür. Ist Müller das Zentrum des Spiels??? Eher nicht. Bevor Oropher mich jetzt haut. Ich mag Müller :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Ich habe bereits vor Tagen Beispiele gebracht, in welchen Situationen Kroos ihn richtigerweise nicht angespielt hat, wäre das Spiel noch in der Mediathek würde ich gerne solche Szenen raussuchen.
    Jetzt muss ich noch schnell einkaufen gehen bevor das Spiel anfängt, zwischen den beiden, werde ich aber dann mal versuchen das Spiel beim ORF zu laden.


    Zu Müller/Podolski
    Müller hat extrem starke Laufwege, Poldi nicht. Dazu leidet er darunter, keinen offensiven AV zu haben. Grundsätzlich kommt es ihm in der NM entgegen, wenn die rechte Seite überladen wird, bevor eine schnelle Verlagerung auf ihn nach links gespielt wird, dafür hat er sich aber teils auch schlecht positioniert.

  • Einigen wir uns einfach darauf das Du Poldi nicht in der N11 sehen willst.


    ALLEZ FC