Vorbereitungstermine incl Testspielen

  • Bröker leidet immer noch unter Rückenproblemen....letzte Info in der Rundschau, die ich darüber finden kann.


    Seitdem der FC ihn verpflichtet hat, ist dies immer wieder der Grund für wochenlange Ausfälle.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und wenn ich mir seine bisherigen Auftritte (wobei das bis auf gestern nur die Zusammenschnitte waren) anschaue, war das eher mau...


    Hauptsache mal einen Spieler aufgrund eines Spiels und Youtube-Videos beurteilen. :woman_facepalming:

  • Das gleiche macht man auch, wenn man Spieler positiv bewertet oder sagt, dass die Spieler uns vermutlich noch viel Freude bereiten werden. Da ist das in Ordnung. Wenn man dann aber Kritik/Bedenken äußert, ist das wieder was ganz Anderes.

  • Ist dann ebenso daneben, was ich bspw. bei den Lobeshymnen auf Kalas aufgrund eines Videos ebenfalls anmerkte.

  • Ok, Zoller ist aber kein Neuling, von ihm konnte man sich in der letzten Saison ein Bild machen.
    Kalas muss nicht besonders gut sein, nur weil er von Chelsea kommt. In deren Foren waren die meisten der Ansicht, dass er eindeutig nicht gut genug für Chelsea ist.
    Aber ich will mal hervorheben, dass ich Zoller schon gut finde, mir der Preis aber nicht gefiel (vor allem wegen unserer finanziellen Situation). Ich wirtschafte lieber immer sicherer und hätte mich dann weiter umgesehen, um auch eventuell erst jetzt noch einen vielversprechenden Stürmer für die Hälfte zu holen. In Freiburgs Situation hätte ich den Transfer in Ordnung gefunden.


  • Hauptsache mal einen Spieler aufgrund eines Spiels und Youtube-Videos beurteilen. :woman_facepalming:


    Du Störenfried verstehst auch gern bewusst mal was falsch, um dann losledern zu können, wa?


    Wenn du es genau wissen willst: mehrere Spiele letzte Saison für Lautern ganz gesehen, in dieser Vorbereitung die Zusammenschnitte (man könnte auch Spielberichte sagen) auf FC-TV und das Spiel gegen Trabzonspor ganz auf Sport1. Und NIRGENDS hat mich Zoller bisher überzeugt... und zwar schon gar nicht für den Preis. Wenn er einschlägt: umso besser, aber dafür muss noch so einiges kommen. Und wenn ich sehe, wie sich z.B. Nagasawa, Osako etc. direkt präsentiert haben, dann stinkt unser neuer Bomber ziemlich ab.


    War im anderen Experten-Elite-Forum kein Platz mehr für dich?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Der, der mich permanent beleidigt, bezeichnet mich als Störenfried.
    Läuft bei dir.


    Der Beitrag steht jetzt im absoluten Gegenspruch zum vorherigen, wo du sagtest, dass du nur Zusammenschnitte sowie das gestrige Spiel gesehen hast, wenn du einige Lauternspiele gesehen hast, ist das etwas vollkommen anderes.

  • Ich habe von Zoller noch nie etwas gehalten und deswegen fand ich den Transfer gerade auch zu diesem Preis mist. Dazu stehe ich auch jetzt.


    Was er bisher gezeigt hat ist eine bestätigung meiner Einschätzung. Er ist kein deut spielstärker als unsere anderen Stürmer auch nicht als Ujah und versiebt vor dem Tor zahlreiche hochkarätige Chancen. Und beim besten Willen so etwas kann man nicht mit Fitness begründen, sondern das ist Qualität über die Zoller nicht verfügt. Bei Lautern hat er viel von Idrissou profitiert der ihm mit dem Kopf die Bälle abgelegt hat, so etwas wird er hier nicht haben.


    Glaube das er es ganz schwer haben wird und aktuell alle anderen Stürmer vor ihm stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe von Zoller noch nie etwas gehalten und deswegen fand ich den Transfer gerade auch zu diesem Preis mist. Dazu stehe ich auch jetzt.


    Was er bisher gezeigt hat ist eine bestätigung meiner Einschätzung. Er ist kein deut spielstärker als unsere anderen Stürmer auch nicht als Ujah und versiebt vor dem Tor zahlreiche hochkarätige Chancen. Und beim besten Willen so etwas kann man nicht mit Fitness begründen, sondern das ist Qualität über die Zoller nicht verfügt. Bei Lautern hat er viel von Idrissou profitiert der ihm mit dem Kopf die Bälle abgelegt hat, so etwas wird er hier nicht haben.


    Glaube das er es ganz schwer haben wird und aktuell alle anderen Stürmer vor ihm stehen.


    100% Agree

  • Der, der mich permanent beleidigt, bezeichnet mich als Störenfried.
    Läuft bei dir.


    Der Beitrag steht jetzt im absoluten Gegenspruch zum vorherigen, wo du sagtest, dass du nur Zusammenschnitte sowie das gestrige Spiel gesehen hast, wenn du einige Lauternspiele gesehen hast, ist das etwas vollkommen anderes.


    Die Ergänzung um "Lauternspiele im Ganzen" ist bei dir also ein "absoluter Gegenspruch". Bei dir scheint auch einiges zu laufen, und zwar an dir vorbei.


    Um aber noch mal auf Zoller zurückzukommen: er kann sich gerne in der Saison beweisen und ich wäre froh, wenn er seine (sofern er die dafür benötigte Einsatzzeit bekommt) 10-12 Buden macht oder auf ca. 15 Scorerpunkte oder sonst was kommt. Nur erschließt sich mir bei den bisherigen Eindrücken nicht, woher die kommen sollen.


    Oder ist an meiner Aussage, dass andere bei ihren "ersten" Einsätze deutlich mehr gezeigt haben oder Talent haben erkennen lassen, irgendetwas falsch?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich habe von Zoller noch nie etwas gehalten und deswegen fand ich den Transfer gerade auch zu diesem Preis mist. Dazu stehe ich auch jetzt.


    Ich fand seine Leistungen zwar beachtlich, den Preis rechtfertigte in meinen Augen seine Leistung jedoch nicht.
    Schmadtke sah es anders und er sitzt am GBH


    Was er bisher gezeigt hat ist eine bestätigung meiner Einschätzung.


    Das ist aber nicht die Bestätigung. Das ist deine subjektive Meinung, deine Voreingenommenheit.


    Ich denke, er wird eher seinen Kaufpreis rechtfertigen als Ujah, jedenfalls hoffe ich das mal stark

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Die Ergänzung um "Lauternspiele im Ganzen" ist bei dir also ein "absoluter Gegenspruch". Bei dir scheint auch einiges zu laufen, und zwar an dir vorbei.


    Okay, ich entschuldige mich.
    Bei dir macht es wohl kaum einen Unterschied, ob du das Ergebnis liest oder das Spiel liest.

  • Ist das der Vorbereitungs-Thread oder der Schlechte-Gags-Thread?


    Du verfährst auch eher nach dem Motto: besser gar keine Argumente als schlechte Argumente, hm?


    Äußer dich doch mal bezüglich ersten Eindrücken von Spielern, na los: Nagasawa, Hector, Halfar, Osako, ja sogar Finne waren für mich alle deutlich "besser" in ihren ersten Einsätzen bzw. haben direkt Qualitäten erkennen lassen, die sich von ihren "Vorgängern" positiv abgehoben haben. Jeder für sich, auf seiner eigenen Position. Untereinander natürlich eher schlecht vergleichbar.


    Selbstverständlich kann es sein, dass sich Zoller erst gewöhnen muss, sich momentan vielleicht zu viel Druck macht... was auch immer. Insofern darf er sich halt beweisen wie jeder andere (wie ich schon mehrfach betont habe). Aber ganz ehrlich, was hat er denn bitte für Qualitäten, die einerseits den Kaufpreis rechtfertigen und andererseits bei uns "aufblühen" werden?


    Ich bin sehr gespannt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • "Wir nehmen das Spiel ernst, aber wir werden nicht die Elf sehen, die eine Woche später im Pokal oder zwei Wochen später gegen den HSV spielt,“ sagt der Trainer." [quelle express, Stöger zum Spiel gegen Granada]


    Somit haben wir in der Vorbereitung nicht einmal eine potentielle Start-Stammelf gesehen.
    Ist es nicht wichtig, dass man eine Mannschaft und deren einzelnen Mannschaftsteile einspielt?


    Wenn ich persönlich etwas zu sagen hätte, Bundesliga Trainer wäre, würde ich zum einen


    - die Spielstärke der Testspielgegner vom Anfang der Vorbereitung bis Ende steigern (am Anfang "Dorfvereine" am Ende die starken "Kaliber")
    - und vorallem die potentielle Startelf am Ende (ein)spielen lassen



    Wie seht ihr das???? Seht ihr das Vorhaben von Stöger nicht kritisch? Freu mich auf euer Feedback.

  • Ich denke dad Stöger dem ein oder anderen eine letzte Chance gibt sich um die Bank oder die erste Elf zu bewerben.
    Und seien wir mal ehrlich, das Pokalspiel sollte reichen um die Startelf zu testen.


    Nicht falsch verstehen ich nehm den FT Braunschweig schon ernst.

  • Wenn Peter Stöger schon eine Startelf im Kopf hat, dann wird er diese ganz sicherlich nicht dem Express diktieren...denke eher Pokerface :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mag ja sein, dass Stöger eine Startelf im Kopf hat, es geht mir darum, dass diese Startelf auch gemeinsam in der Vorbereitung spielt.
    Es müssen sich doch Automatismien einspielen, die Abstimmung unter den einzelnen Mannschaftsteilen abgestimmt werden....
    ...ich bezweifel ob da Trainingseinheiten ausreichen.


    Ich beobachte vereinzelt unseren Wettbewerb da ich leidenschaftlicher Comunio-Manager/Spieler bin.
    Andere Teams spielen sich mit Ihren potentiellen A-Teams ein und wir sehen vielleicht zum ersten mal im Pokalspiel unsere erste Elf.
    Ist mir persönlich einfach zu spät. (Aber ich bin auch kein Trainer :face_with_tears_of_joy: )

  • Da bin ich mir sicher, dass er die im Kopf hat, aber ob er sich da zu 100% sicher ist,
    das ist die Frage.......gegen Braunschweig wird nicht der Maßstab,
    sondern gegen den HSV ................

  • Ich warte noch immer auf YS.' Knallerbeitrag. Ich möchte unbedingt wieder an seiner unendlichen Kompetenz teilhaben und mich an seinem Glanze ergötzen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —