Horn, Timo (1)

  • Weiß nicht warum die Stimmung gegen Horn kippt. Versteh das Problem nicht wirklich. Er hat doch bis jetzt nur gesagt, dass er abwarten möchte wie der FC sich in der 1. Liga entwickelt.

    Genau - er hat doch nur gesagt...


    Horn hatte damals (2012) noch keine einzige Minute als Profi gesammelt, da drohte er bereits mit dem Abgang, wenn wir nicht auf ihn setzen.


    Als man 2013 - nach dem einen oder anderen Bock von Horn - mit ihm vorzeitig verlängern wollte, da sagte er, er würde erstmal den Aufstieg abwarten.


    Da der Aufstieg nun geschafft ist, will er schauen, wie sich der FC entwickelt.


    Soll ich dir sagen, was in einem Jahr sein wird? Horn wird - nach erfolgtem Klassenerhalt des FC - schauen, ob der Klub kurzfristig international spielen kann.


    Dieses jährliche Neudefinieren der eigenen Aussagen kotzt einfach an. Dann soll er sagen: Spiel bis 2016 international, dann bleibe ich - ansonsten trennen uns unsere Wege, da wir unterschiedliche Perspektiven haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich glaube an dem Unwillen der Timo entgegenschlägt, ist er auch wenig selbst schuld dran:


    er ist sehr nah an der Kölner Presse und läßt gerne über sich berichten (s. auch in Sachen Hochzeit und Antrag in.....); dazu gehörten dann auch seine Berichte, dass er früher ja auch schon Fan des FC ....und in der Kurve gestanden usw.


    und dann wirkt es auf die Masse der FC Fans befremdlich, wenn er sich denn nicht zum FC bekennt und sich langfristig an den FC bindet (bzw. eine hohe Ablösesumme in seinen Vertrag herein schreiben läßt).


    Ich mag ihn, aber er ist und wird nie so ein Typ wie Gerhardt etc. sein.


    Für mich soll er jetzt erst aber einmal seinen Können in der 1. Buli zeigen....und dann sehen wir alle weiter :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was bringt dir denn ein neuer Vertrag? Da wird auch eine Ausstiegsklausel drinnen stehen, die nicht viel höher sein wird als die jetztige, da höhere Zahlen unrealistisch sind. Da wird wohl auch drinnen stehen, dass er nicht für die 2. Liga gilt, denn dafür ist er einfach besser.


    Man muss doch die Vorgänge realistisch sehen. Natürlich wäre er gewechselt, hätten wir damals nicht auf ihn gesetzt. Es war der perfekte Zeitpunkt und wenn da der Verein schon den Schritt nicht macht, dann wohl nie. Wir waren auch nicht dafür bekannt jungen Leuten Vertrauen zu schenken.
    Gerade als Torwart muss man jede Chance nutzen. Machst du 2 -3 dumme Fehler, dann bist du weg vom Fenster, siehe Wiese, Hildebrandt, Mielitz, und wie sie alle heißen.


    Wo hat denn Horn 2013 Böcke (Plural) gehabt? Klingt ja so, als ob er eine schlechte Saison gespielt hat und wir ihm aus Gnade eine verlängerung anboten.


    Finde es auch aberwitzig, dass man immer wieder seinen alten Vertrag immer nach ein oder zwei Jahren neu verhandeln (soll). Warum das ganze? Will der Spieler weg, gibts Ärger und er wird trotzdem wechseln. Will der Verein nicht mehr, wird der Spieler abgeschoben. Hält sich doch eh keiner mehr an Verträge.

  • Das ist dann nicht die Schuld von Horn sondern von dem Fan. Horn kann nichts dafür wie der Fan fühlt. Er kann auch nichts dafür, dass viele immer noch nicht verstehen, dass es Business ist und kein Hobby. Alle wollen soviel Erfolg wie möglich haben in ihrer kurzen Karriere. Eine falsche Entscheidung kann die ganze restliche Karriere beeinflussen, Beispiele gibt es zu Hauf. Aber das wollen die Fans nicht hören. Für die sind die Spieler alle Söldner, solange sie nicht das Herz des Fans erobern. Der Verein (oder ehr noch die Fans) geben dem armen Spieler die Chance ihren Traum zu ermöglichen. DIe sollen gefälligst dankbar sein.


    Versteh auch nicht wieso du Gerhardt besser siehst. nach meinen Informationen war er in lissabon und sich das alles sehr genau angeschaut und war am überlegen ob er wechselt. Ein klares Bekentniss von jemanden, der grade seinen vertrag verlängert hat sieht auch anders aus. Wäre es für seine Karriere besser gewesen, wäre er auch gewechelt. Nur alle haben ihm geraten noch 1-2 Jahre in Deutschland zu bleiben und versuchen sich in der 1. Liga durchzusetzten.

  • er hat eine austiegsklausel. wir bekommen also genau diese oder nichts. was hier erhofft wird oder vielleicht sogar "real"gesehen wird , ist egal.

    warum? das hat doch damit nichts zu tun. Wenn da eine Austiegsklausel drin steht von 4-5 Millionen und der Vertrag geht noch ein Jahr.
    Dann kommt ein Verein bietet 2,5 Millionen. FC will nicht. Horn will. Der "andere" Verein sagt: ok dann warten wir halt noch ein Jahr ab und nehmen ihn für umme!


    Oder sehe ich das was falsch! Klär mich auf! Falls ich falsch liege! :flushed_face:

  • Ja das sind so Gedankenspiele von Fans. genauso wie die Reaktion ausfällt, dass der Verein den Spieler dann auf die Tribüne setzt um den "neuen" Verein und dem Spieler eins auszuwischen. Aber das ist doch kein wirklich realistisches Szenario.
    Da hängt doch noch ein Rattenschwanz an anderen Gedanken dran beim "neuen" verein. Der müsste noch einen neuen Torwart für ein Jahr besorgen, er hat die Gefahr, dass ein anderer Verein mehr bietet. Es kann passieren, dass der alte Verein ein Lauf hat und plötzlich besser dasteht als der neue Verein. etc.


    Kaum ein Verein und auch Spieler wird auf Druck, weniger bezahlen als die Ausstiegsklausel.

  • FC-Fan


    Wo Horn Böcke geschossen hat? Ich empfehle die Spiele nochmal anzuschauen. Da gibt es einige. Soll nicht heißen dass er eine schlechte Saison gespielt hat. ich glaube das hat auch keiner geschrieben hier oder gemeint. Aber so zu tun, als sei er ohne Böcke durch die Saison marschiert ist etwas lustig. Gelinde gesagt.


    Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl was Horn betrifft bzw. seinen Vertrag mit dem FC. Schätze, dass wir nicht als "Gewinner" aus dieser Sache rausgehen werden. Denn ich habe eher immer mehr das Gefühl, dass Horn ganz klar beabsichtigt zu wechseln. Dafür sehe ich einige Anzeichen in seinem Verhalten.


    Die genauen Modalitäten seines Vertrages kennt keiner von uns, oder doch? Würde mich brennend interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Quattroporte ()

  • Ein Bock ist aber was anderes als ein Torwartfehler. Ein Bock war gegen Dresden. Ansonsten hatte er keinen Bock. Wenn man mal falsch steht oder in einer Situtaion energischer rauslaufen müsste oder überhaupt, ist kein Bock. Menschen machen Fehler, aus diesem Grund fallen erst Tore.
    In dem Satz, so wie er geschrieben wurde, klang das so, dass wir ihm, trotz der Fehler, eine Vertragsvelängerung angeboten haben. Und eher das ist lustig. Horn ist der Torwart mit dem größten Potential seit Illgner im Verein. Nur weil jetzt eingigen eine Entscheidung nicht gefällt, so was zu konstruieren, ist unnötig.

  • Die genauen Modalitäten seines Vertrages kennt keiner von uns, oder doch? Würde mich brennend interessieren.


    In den Medien wurde eine mittlere Millionensumme gennant. Und diese Zahl halte ich für sehr realistisch in dem Bereich. Mehr ist er auch nicht wert.


    Das du kein gutes gefühl hast kann ich verstehen, sehe ich übrigends genauso. Falls wir ihm keine Perspektive bieten können, und die haben wir momentan einfach noch nicht, wird er wechseln, falls es die Möglichkeit besteht.
    Und das ist auch okay so.

  • Wenn er sich nicht richtig weiterentwickelt, wird er froh sein wenn Schmaddy ihm einen weiteren Vertrag anbietet. So kann es sich auch entwickeln. :FC: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FC Fan: Mißverständnis zwischen uns



    rein menschlich gesehen ist Gerhardt ein anderer Typ als Horn (ober das besser ist oder nicht, habe ich nicht bewertet)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klar reagiert man als Fan emotional und ist zuerst etwas angefressen, wenn man solche Nachrichten liest. (Ob sie nun stimmen oder nicht), aber:


    Letztendlich ist der Fußball ein Geschäft, da heißt es rechtzeitig reagieren und eine Rückfallebene bereit haben, wenn die angestrebten Maßnahmen nicht greifen.


    Mainz ist hier doch ein wunderbares Beispiel. Wie selten gehen bei denen gute Spieler ohne Ablöse.


    Ist man von Horn überzeugt, muss man eine Vertragsverlängerung in Gang bringen. Das wird getan. Aber das geht nur mit dem Spieler, gegen den Spieler geht das schon mal gar nicht. Die Spieler sind heute eben mündiger als Früher. Vielleicht auch dank ihrer Berater. Früher hat ein Spieler bei seinem Verein gespielt und gehofft, dass mal ein großer Verein anruft. Bodo Illgner ist das beste Beispiel. Heutzutage macht man Karriereplanung, bringt sich ins Rampenlicht und baut Netzwerke auf.


    Wenn Horn nicht verlängern will, kann es nur heißen: Ultimatum im nächsten Jahr setzten.


    - Entweder er verlängert dann
    - oder er und der Verein suchen einen Abnehmer und er wird verkauft.
    - Macht er beides nicht mit, dann heißt es adäquaten Nachfolger suchen oder aufbauen und sobald es sportlich verantwortbar ist: Ab mit ihm auf die Tribüne. Denn wenn er zu Recht das Beste für sich herausholen will, dann darf und muss der Verein das auch.


    Bis dahin heißt es einfach mal Füße stillhalten. Wenn er jetzt nicht verlängern will, dann ist das eben so und die Entscheidung wird um 1 Jahr verschoben.


    Dass er jahrelang auf hohem Niveau beim FC spielen wird und der Verein über seinen persönlichen Interessen steht? Die Hoffnung hat er doch eigentlich schon ziemlich früh allen genommen, die die Augen auf gemacht haben. Ist mir eigentlich auch lieber, als wenn ein Spieler suggeriert, dass er immer davon geträumt hat nur für den FC zu spielen und dann ruck-zuck abhaut.

  • Schön geschrieben. Beruhigend ist es dennoch nicht. Denn die Frage ist und bleibt, was er denn nach diesem Jahr noch wert ist. Ein Jahr vor Vertragsende ?


    Klausel hin oder her :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Quattroporte ()

  • Ich würde ihm jetzt eine Vertragsverlängerung anbieten, was wohl Schmadtke auch getan hat. Vielleicht muss etwas abgeändert werden?
    Unterschreibt er nicht, würde ich ihm klar machen, dass er für die festgelegte Summe gehen kann. Bezahlt jemand die 4-5 Millionen ist das wunderbar. Wenn nicht dann halt nicht.
    Dann weiss jeder wo er dran ist. Dann kann Stöger machen was er für richtig hält. So hart und brutal das jetzt vielleicht auch klingt, aber bei mir würde er nicht mehr spielen.


    Mal sehen wer sich dann in 2 Jahren für einen Horn interessiert?

  • Ich würde ihm jetzt eine Vertragsverlängerung anbieten, was wohl Schmadtke auch getan hat. Vielleicht muss etwas abgeändert werden?
    Unterschreibt er nicht, würde ich ihm klar machen, dass er für die festgelegte Summe gehen kann. Bezahlt jemand die 4-5 Millionen ist das wunderbar. Wenn nicht dann halt nicht.
    Dann weiss jeder wo er dran ist. Dann kann Stöger machen was er für richtig hält. So hart und brutal das jetzt vielleicht auch klingt, aber bei mir würde er nicht mehr spielen.


    Mal sehen wer sich dann in 2 Jahren für einen Horn interessiert?

    Typisches Fan Gerede.
    Und wen willst du ins Tor stellen? Willst dich extra verschlechtern oder Geldausgeben, nur weil ein Spieler 2 Jahre bevor sein Vertrag ausläuft, nicht verlängern will?
    Sorry, du klingst wie eine eingeschnappte Zicke mit dem Vorschlag. :face_with_tears_of_joy:

  • Ja, ich weiß! :face_with_tears_of_joy:


    Ansonsten, Kessler. Denke nicht, dass er viel schlechter ist als Horn. Auf jeden Fall nicht beim Herauslaufen. Und darauf wird es sehr ankommen in Liga 1. Warte mal ab! :wink:


    Und wenn wir einen hätten oder erstmal ausleihen. Der kostet auch nicht die Welt. Denkst du, dass Schmadtke daran noch keine Sekunde gedacht hat. Ich denke nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Quattroporte ()

  • Typisches Fan Gerede.

    Nenne es doch beim Namen, es ist kein "Fan Gerede", sondern dummes Geblubber, auf das man gar nicht eingehen sollte. Fertig.

  • Timo Horn: Junger Torwart, in der zweiten Liga der Beste. Herausragende Eigenschaft: verleiht einer Hintermannschaft Ruhe. Bisherige Erfolge: Aufstieg mit dem 1. FC Köln in die erste Liga. Vertrag bis 2016. Gilt als einer der talentiertesten Torhüter der Republik. Lehnte jüngst eine Verlängerung des Vertrags über das Jahr 2016 ab. Begründung: er wolle erst einmal abwarten, wie der FC sich in Liga 1 etabliert.


    Problematik für den Verein: Sollte Horn sich nicht doch bequemen, einen länger laufenden(und dann besser dotierten) Vertrag zu unterschreiben, muss der Verein ihn 2015 verkaufen, wenn er eine Ablöse generieren will.


    Horn hat bisher in Liga 1 nicht nachgewiesen, daß er ein überdurchschnittlicher Bundesligatorwart ist. Völlig unabhängig davon, ob ihmdie Fans oder Experten das zutrauen. Insofern ist er gut beraten - gerade wenn er durchaus wechselwillig ist - maximale Leistung für den FC zu bringen. Kann diesem nur gut tun. Ob Horn dann wirklich superinteressant für andere Vereine in der Bundesliga wird - abwarten. Die interessanten(auch für Horn interessanten Stellen) sind bei einigen Vereinen blockiert. Vorstellen kann man sich allerdings - wenn Horn so einschlägt, wie man erwartet, daß ein Verein wie Borussia Dortmund(Weidenfeller ist immerhin 33) zu gegebener Zeit auf ihn zukommt. Vielleicht auch Wolfsburg, Benaglio ist nicht der Übertorwart. Bayern München wird es nicht sein, Leverkusen auch nicht. Bei Gladbach traue ich Sommer etwas zu, auf Schalke Fährmann dito.
    Bliebe dann Interesse aus dem Ausland. Es ist sattsam bekannt, daß so manche nationale Liga ein Torwartproblem hat, daß sich mit den trefflichen und gut ausgebildeten Bundesliga Schlussleuten lösen lässt.


    Horn über 2015 beim FC?! Abzuwarten. Vertragsgespräche sollten im Herbst/Winter 2015 intensiviert werden. Falls Horn sein Arbeitspapier nicht verlängert, dann sollte er verkauft werden. Ablösesummen sind nicht zu verschenken - das hatten wir schon.


    Vor allem steht: Horn soll erstmal in der ersten Liga nachweisen, daß er das ist was man meint: ein erstklassiger Torwart.

  • Soll/Ist


    das hast du wirklich schön zusammengefasst :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weihnachten sind wir schlauer, da bin ich mir jetzt schon sicher. Damit meine ich T.H. seine Leistung in Liga 1. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.