Neuer SpoDi

  • Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    Stefan Müller-Römer scheint im Verein ja eine gewichtige Rolle auszufüllen. Er ist ja häufiger mal in den Medien.


    Jetzt trifft er sich offenbar mit beierdorfer....


    Wer ist Müller-Römer eigentlich? Welchen fußballerischen background hat er und welche (wichtige) Stellung füllt er im Verein aus, dass er sich mit irgendwelchen Kandidaten treffen kann?


    Wie kam er eigentlich in den Verein? Über die Fan-Seite? Ich checke das ehrlicherweise nicht so ganz. Verstehe es, wenn ein Spinner (ehemaliger Manager) was zu sagen hat und dieser sein Team mitbringt, verstehe wenn Leute wie schmadtke oder Stöger was zu melden haben (da aus dem Sport kommend)...aber wer ist Müller-Römer und wo kommt er her (ist nicht provokativ gemeint, will das nur mal verstehen).

  • Das ist er, ja, aber was mich interessiert ist, was ihm dazu befähigt einen doch scheinbar großen Einfluss in diesem Verein zu haben.


    Daher nochmal die Frage, wer ist es und was ist sein background?


    Der Verein hat momentan ein großes Problem mit sportlicher Kompetenz. Scheinbar turnen da zu viele Leute in recht wichtigen Positionen herum, die überhaupt keine Ahnung vom PROFIFUSSBALL haben. Vielleicht trifft es aber auf Müller-Römer nicht zu oder vielleicht bringt er ja andere großartige Qualitäten mit...und die wären für mich eben mal interessant zu erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Müller-Römer ist im Mitgliederrat. Wenn der sich mit Beiersdorfer getroffen hat, dann um ein Kölsch zu trinken. Sollte es soweit sein das er schon Gespräche von potetiellen Kandidaten führt ist die Wolle-Zeit (die er mit Reloaded ja bekämpft hat) einen Scheiß dagegen.
    Da könnte auch demnächst der Platzwart das Scouting übernehmen und der Busfahrer die Trainersuche.


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Nix gegen unseren Platzwart und Busfahrer, sind ehrenwerte Menschen.

  • Wir müssen diese Stelle schnell besetzen, damit endlich Ruhe einkehrt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich immer wegen Personen den FC verlassen hätte um dann wieder zu kommen wenn es besser läuft, hätte der FC mich als Fan und Mitglied nicht verdient.

  • Wir müssen diese Stelle schnell besetzen,

    Schnell bedeutet aber unter Umständen unbedacht. Daher lieber nochmal ne Nacht drüber schlafen und merken das Beiersdorfer besser weit weg bleibt.


    ALLEZ FC

  • Wir müssen diese Stelle schnell besetzen, damit endlich Ruhe einkehrt!


    Vor allem müssen wir die Stelle GUT besetzen. Denn ansonsten ist die "Ruhe" nur von kurzer Dauer!

  • Schnell bedeutet aber unter Umständen unbedacht. Daher lieber nochmal ne Nacht drüber schlafen und merken das Beiersdorfer besser weit weg bleibt.
    ALLEZ FC

    Die haben doch schon Monate Zeit genommen um drüber zu schlafen.

    Fear the Reaper !!!

  • Die haben doch schon Monate Zeit genommen um drüber zu schlafen.

    Solange ist Schmadtke ja nun auch noch nicht weg, außerdem hatten die bisher nur Alpträume á la Beiersdorfer :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Nach Abwägen habe ich mich dafür entschieden, mich um die Stelle zu bewerben :face_with_tears_of_joy:


    Im Ernst, würde Hamann nehmen, da mit ihm aber nicht gesprochen wurde, wäre es Kehl!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hey Grischa,


    ich hatte Hamann vor ein paar Wochen ja mal ins Gespräch gebracht. Halte sehr viel von ihm (wie auch zB von Metzelder oder Kehl). Alle drei helle Köpfe, Ahnung vom Fußball, ehrgeizig und klar in ihren Aussagen.


    Ich kann aber auch die Bedenken des ein oder anderen verstehen, dass Hamann möglicherweise noch etwas unerfahren ist, um vorne an der Front zu arbeiten.


    Die optimale Position für ihn wäre in meinen Augen die Schumacher Position. Schumacher hat keinen Wert für den Verein und Hamann könnte das große Ganze weiter unten (auf Spodi und Trainer Ebene) wunderbar im Auge behalten und er würde erkennen, wenn da was nicht so läuft, wie es laufen sollte.



    Bin sehr gespannt wer der Nachfolger Schmadtkes wird. Hoffe auf eine baldige und vor allem auf eine gute Lösung. Und zudem hoffe ich, dass jetzt nicht weiterhin jeder Namen in die Presse gerät, denn das macht alles, nur wirft es kein professionelles Licht auf den Verein und schreckt möglicherweise den ein oder anderen Kandidaten ab.

  • Hamann hat ja gerade im sky Talk gesagt, er hat mit Kehl gesprochen. Kehl macht gerade seine Management Kurse und Didi weiß auch nicht, ob Köln jetzt zu Beginn der Manager Karriere eine dankbare Aufgabe für Kehl wäre - und für sich hat er da nebenbei sicher auch gesprochen. Und damit hat er mE recht... für ihn wäre es besser, erstmal ein paar Jahre bei einem kleineren 2./3. Liga Verein Fuß zu fassen. Karlsruhe oder sowas...


    Also bei dem Außenbild, das die Führung vom FC aktuell abgibt, werden es sich die unverbrauchten Kehl und Hamann wahrscheinlich noch nicht mal antun. So traurig es ist :woman_facepalming:

  • Wenn Stöger heute Vergangenheit sein sollte, kann Schmaddi ja wieder kommen.
    Einarbeitungszeit sollt sollte gegen 0 gehen.
    Er kennt das Team, und weiss welche Fehler der Vorgänger :winking_face: gemacht hat, um in der Winterpause entsprechen auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

  • Wenn Stöger heute Vergangenheit sein sollte, kann Schmaddi ja wieder kommen.
    Einarbeitungszeit sollt sollte gegen 0 gehen.
    Er kennt das Team, und weiss welche Fehler der Vorgänger :winking_face: gemacht hat, um in der Winterpause entsprechen auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

    Aber nur wenn er dann wieder ne Abfindung bekommt wenn er wieder hinschmeißt.

    Fear the Reaper !!!

  • Dukaten Didi? Michi Meier 4.0? Niemals! Bitte ! Das ist doch ein Running Gag!


    Wir haben uns doch jetzt Monate lang an die Birne gepackt was beim FC seit Sommer verzapft wird!


    Wollen die den FC jetzt auch wirtschaftlich ins Jahr 2012 zurückbeamen?



    Nein, ich will mich erst gar nicht mit so Dingen beschäftigen.


    Und außerdem, was hat die Langhaarfrise Müller Altrömisch überhaupt zu hupen in Sache Spodi? Nix, oder?

  • es ist wie bei den transfers,sobald ein name auftaucht, wird diskutiert, geht ja gar nicht etc, egal um welche position, die fans wissen nur, wen sie nicht wollen,


    dabei ist auch entscheidend, ob derjenige, der auf dem zettel steht, auch will.


    eben elitäre arroganz eben, und wo es bei anderen nicht geklappt hat, ist er gleich unten durch, wobei manche eben nach einem wechsel nicht so funktionieren wie gedacht, ob spieler oder offizielle


    solange man keine verantwortung hat und den inhalt der gespräche kennt, ist es leicht zukritisieren,
    ähnlich wie bei merkel, ein einfach weiter so ist nicht immer die lösung


    bin froh, das nicht das forum entscheidet, dann müssten manche ganz tief im keller verschwinden