Der Bier Thread

  • Juckt doch eh keinen, sonst hätten wir schon lange keine Pestizide mehr im Einsatz.

  • Jetzt bin ich aber erleichtert.
    Dann gehöre ich nicht zu den gefährdeten Menschen. :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sogar in Muttermilch wurde schon Glyphosat nachgewiesen - und mitunter wohl Alk :winking_face:

    Nein hat man nicht. Diese Meldung wurde danach buchstäblich in der Luft zerrissen.

  • So geil. Jetzt sagt die Co-Autorin der "Untersuchung", dass man das Labor nicht nennt, weil dieses Angst hat keine Industrieaufträge mehr zu bekommen. Und dass die absoluten Zahlen scheiß egal sind, man wolle nur beweisen, dass der Stoff im Bier vorkommt und die Politik und Industrie etwas dagegen machen müssten. Deshalb wird jetzt auch die Kampagne gestartet.
    Es wurde ja auch nichts über die Messung geschrieben. Ihrem ehemaligen Arbeitgeber, einem Wissenschaftsmagazin, hat sie aber gesagt, dass man von jeder Marke EINE Flasche untersucht hat.
    Sehr wissenschaftlich das ganze.

  • du meinst das nützt was....


    dann doch lieber ein wenig Pestizide, und es schmeckt wenigstens beim Trinken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da bleib ich doch beim Mars-Snickers-......... da sind nur gute Sachen drin :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Im August geht es für zwei Wochen nach Berchtesgaden in Bayern.
    Vor vielen Jahren habe ich mein letztes Weizen getrunken und es hat mir nicht geschmeckt.
    Welche Marke es war, weiß ich nicht mehr.
    Ich möchte aber im Urlaub noch mal eins probieren.
    Welche Marke sollte ich probieren und trinkt man das Weizen mit oder ohne Zitrone? Ich meine mit würde es besser schmecken.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Hab mich da mal mit "Berchtesgadener Hell" angefreundet.. :winking_face: Ist ein untertänig Vollbier mit 5%.


    Ist fei koa Weissbier. Aber des passt scho... :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • UNERTL – "Der Porschen unter den Weißbieren" wenn ich mal einen Gastwirt zitieren darf.
    Wenn dein erstes Bier am Abend ein Unertl ist, wird dir danach kein anderes mehr schmecken.
    Hab mir daher schon mehrfach, wenn Kontakt mit dem Getränk gehabt, vom Wirt zur Sicherheit
    noch 2 Flaschen mitgeben lassen. Nicht das man auf einmal noch Durst bekommt und am Kiosk was
    anderes kaufen muss…

  • Mit! Füher war es sogar noch gängig, das man 2-3 Reikörner mit reingetan hat.
    Das hat dann für dauerhafte dezente Schaumbildung gesorgt.

  • Im August geht es für zwei Wochen nach Berchtesgaden in Bayern.
    Vor vielen Jahren habe ich mein letztes Weizen getrunken und es hat mir nicht geschmeckt.
    Welche Marke es war, weiß ich nicht mehr.
    Ich möchte aber im Urlaub noch mal eins probieren.
    Welche Marke sollte ich probieren und trinkt man das Weizen mit oder ohne Zitrone? Ich meine mit würde es besser schmecken.

    Weissbräu Freilassing - Franziskaner - Die Weiße - Stieglweiße - ... Weissbier können die in Bayern alle


    Kristallweizen (z.b Sanwald) ist das mit Zitrone drin Eisgekühlt lecker lecker


    auf jeden Fall die Salzwelten anschauen Berchtesgaden/Hallein


    :prost: immer Weissbier bestellen

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Und noch mal Weizen mit oder ohne Zitrone ?

    Weissbier ( in Bayern/AT Weissbier nicht Weizen) ohne Zitrone


    Kristallweizen mit Zitrone (ich lass sie weg) im Bier hat Grünzeug oder anderes nix verloren


    Bier Bier Bier Bett Bett Bett


    Auf unserer Radtour hatten wir eine Unterkunft, da gab es Chiemseer vom Fass :slightly_smiling_face: und Augustiner :slightly_smiling_face: :face_with_tears_of_joy:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Stieglbock ()

  • Mit! Füher war es sogar noch gängig, das man 2-3 Reikörner mit reingetan hat.
    Das hat dann für dauerhafte dezente Schaumbildung gesorgt.

    Reiskörner und Zitrone im Weissbier, wenn dann im Kristallweizen..., wer es mag :prost:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!