Nr.10 wieder vergeben - wer wurde befragt?

  • Und auch wenn Spinner nicht einer Meinung mit Stöger/Schmadtke war: Ich finde, dass ein guter Präsident immer im Sinne des Vereines handelt, egal was er vorher versprochen hat. Für Spinner ist das zwar eine schwierige Situation und man bricht auch keine Versprechen, aber er tut nur das, was für den Verein zur Zeit am besten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Da wird solange nicht mehr reingeklickt, bis der Thread seinen richtigen Namen bekommen hat. Exzess/Blöd

    VORSTAND RAUS

  • Musste das aber einfach mal schreiben :face_with_tears_of_joy: . Der letzte Artikel ist nämlich nur noch lächerlich.

  • "Da intern längst entschieden ist, dass unter der Führung von Schmadtke und Wehrle Poldi nicht zurückkehren wird, lässt sich das leicht versprechen."


    Schmadtke und Wehrle raus!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wo ist es denn für den Verein das beste die 10 zu vergeben?
    Ging doch 2 Jahre ohne.


    Das damalige Versprechen die nicht mehr zu vergeben war lächerlich.
    Dieses nun rückgängig zu machen und den Spieler während der WM zu
    kontaktieren ist ebenso unnötig.

  • Wenn es aus Sicht von Schmadtke/Wehrle das beste ist, dann vertraue ich ihnen erstmal. Ich sehe selber keinen großen Sinn. Wenn jetzt schon die Diskussion wegen einer Nummer aufkommt, ist Schmadtke spätestens bis zum nächsten Sommer weg. Ich glaube nicht, dass der Bock darauf hat.

  • Also ich glaube nicht, dass Spinner/Schmaddi/Werle(Jakobs sich zum Frühschoppen am Sonntag getroffen haben und da aus eienr Bierlaune heraus entschieden die 10 neu zu vergeben, Vielmehr wird das bereits bei der Führungstagung besprochen worden sein und auch Podolski wird da bereits in Kenntnis gesetzt worden sein.


    Für die Presse ein gefundenes Fressen, aber ansonsten wohl nicht so wild.
    Die 10 neu zu vergeben bedeutet in meinen Augen nur, dass man nicht plant Podolski zurückzuholen solange er einen Vertrag in England hat.


    Das Versprechen an sich war eine Dummheit,
    Das Versprechen zu brechen eine größere Dummheit.


    Helmes wird durch die 10 nicht besser und nicht schlechter, es handelt sich um eine Rückennummer und nicht um eine neu vergebene Position

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Die Entscheidung, eine Nummer (oder ein Trikot) nicht mehr zu vergeben, ist eine Entscheidung von hoher Emotionalität. Für die Fans UND für den Spieler.
    Für viele Spieler hat eine bestimmte Rückennummer einen hohen Wert (für andere nicht).
    Von daher ist die Art der Vorgehensweise zumindest fragwürdig.
    Der betroffene Spieler ist in einem wichtigen Turnier, der Zeitpunkt denkbar blöd gewählt.
    Zudem kann ich die Begründung in keinster Weise nachvollziehen.
    Wenn man einem Spieler wie Poldi damit vors Schienbein treten wollte: Herzlichen Glückwunsch, gelungen.
    Und ob man Helmes (ob sich Helmes) mit der Nummer einen Gefallen tut, ich bin mir nicht so sicher.
    Erster böser Faux-Pas des Präsidiums. Feuer frei ruft die Presse...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Schlimme ist: Würde man nun hingehen und zurückrudern, damit Poldi "seine Nummer" zurückbekommt und die ganzen Kritiker wieder ruhig schlafen können, wäre der "Schaden" noch größer.

  • Ich erkenne keinen Riss zwischen Poldi und dem FC. Vielmehr scheint es einen Riss zwischen dem FC und dem Express zu geben. Die Journaille bringt mal wieder ihre Kaliber in Stellung. Warum auch immer. Vermutlich hat mans nicht verdauen können, dass man vor keinem der Transfers informiert war. Due ruhige und seriöse Arbeit beim neuen FC ist den Brandstiftern eben ein Dorn im Auge. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das schlimme ist: Bei der scheiß BILD und dem drecks Express arbeiten nur Arschlöcher!

  • Also wenn das so unsere größten Probleme sind, dann bin ich zufrieden... :grimacing_face:

  • Alles Gladbacher :grimacing_face: . Aber jetzt bitte nicht wieder darüber diskutieren :face_with_tears_of_joy: .

  • Also erstmal habt ihr alle recht. Pro und Contra bezgl. Freigabe der Nr. 10 !


    Aber ich glaube einfach nicht alles was dieser (mir schon immer) höchst zweifelhafte Berater "Nassim" dazu sagt. Oder hat der Express die Worte dieses Beraters etwas verdreht.


    Ich glaube und hoffe, dass man dies Poldi anders mitgeteilt hat. So wie es Ger_Bor bereits geschildert hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Spinner und Schmadtke sowie Stöger so doof sind/waren !!



    Bin schon jetzt mehr als gespannt, wie es denn nun wirklich war bzw. abgelaufen ist. Das Theater das hier drum gemacht wird, verstehe ich aber noch weniger, ehrlich gesagt ! :flushed_face:

  • Da wird wieder eine Story aus NICHTS gemacht.
    Das Versprechen war nicht die beste Idee des Präsidenten, aber Poldi soll sich auch nicht so anstellen.
    Wenn er wieder zu uns kommt, kann er die 10 wiederhaben und gut ist.


    Sollte das unser grösstes Problem in dieser Saison sein, freue ich mich.
    Ansonsten musste die Scheiss-Presse nur das Sommerloch füllen, nächste Woche spricht da niemand mehr darüber.

  • Ich hatte jetzt nicht die Zeit, alles hier zu lesen - sorry für den Fall, dasss meine Frage schon diskutiert wurde.


    Aber was ich mich frage: Warum konnte Helmes nicht einfach seine 16 behalten???
    Warum werden überhaupt Nummern getauscht?


    Dass man eine freie Zahl einem Neuzugang gibt, fände ich nachvollziehbar.
    Und dann finde ich es letztlich auch peng, ob die 10 neu vergeben wird oder nicht
    - wenngleich grundsätzlich mit gegebenen Versprechen einigermaßen sensibel umgegangen werden sollte.