Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • sehe ich auch so. es ist zweierlei, ob ich "und wir werfen stein um stein..." SINGE oder das Gesungene in die Tat umsetze, wie es REGELMÄSSIG bei Heimspielen praktiziert wird. Das Erste gehört für mich zur anheizenden Derbystimmung, das zweite in den hochkriminellen Bereich. Von daher, schmeisst die Kriminellen aus dem Verein und lasst sie nie wieder ins Stadion. Wenn die sich in Maleranzügen prügeln wollen oder mit Feuerstäbchen spielen wollen, dann sollen die sich im bunker treffen, wo die solange zündeln und prügeln können, bis keiner mehr rauskommt.
    Mittlerweile fänd ich es auch eine grossartige Aktion, wenn die Bengaloaktionen der sogenannten Fans direkt in einem Schaumteppich beerdigt werden. Ich möchte nicht, dass neben mir gezündelt wird. Ich finde es nicht schön, geil oder emotional, sondern einfach nur abgründig krank. und wenn die Dinger dann noch geschossen oder geworfen werden, ist dass für mich hochkriminell.

  • Gladbach wird auch bluten müssen, da bin ich mir sehr sicher. Falls nicht, sollte der FC dringend was dagegen unternehmen.

    und schon wieder... die schuld bei anderen suchen. wahrscheinlich hatten die Malerkostüme auch noch eine schwere Kindheit, die man hier anführen kann, wodurch sie sehr leicht reizbar sind...blabla. weg mit denen, punkt!

  • Meinste alle Fanclubs unterstützen das, was da am Samstag abgelaufen ist?
    Da täuschste dich aber, Flöggsche. :wink:

  • Soweit ich mich noch daran erinnern kann, hatten wir mit dem Fan-Projekt im Müngersdorfer auch gute Stimmung. Vor allem fand ich alles nicht so gezwungen/aufgedrückt. Als dann das REStadion fertig war fand ich die Stimmung nicht mehr so. Vor allem die S-Außenbereiche Unterrang haben bis heute deutlich an Lust & Laune verloren. Dies spiegelt nur meinen Eindruck wieder. Ich bin zu wenig im Thema um Rückschlüsse ziehen zu können wie gut WH96 und Fan-Projekt miteinander arbeiten oder nicht und wie es damals zu dem Wechsel gekommen ist.
    Ich kann auch nicht wissen, wer die vermummten waren, sollte der FC aber Bestätigungen haben, dass es aus dem FanClub xy stammt, finde ich die Maßnahmen gerechtfertigt. Köln ist eigentlich eine weltoffene Stadt mit Schwulen, vielen Einwanderern usw. Ich verstehe nicht wieso wir beim Fußball so aggressiv unterwegs sein müssen. Ich habe lange genug in der Süd gestanden um zu wissen, dass es über die letzten 20 Jahre immer aggressiver wurde. Da stehen teilweise Bübchen in der Geraden und brüllen Dinge von sich. Da möchte ich nicht meine Söhne neben mir stehen haben. Ich würde mich freuen, wenn sich die Kurve/Gerade neu aufstellt, denn es geht um den Verein. Wir müssen als Fans vorangehen. Alle. Wir sollten als Fans über den Gesang und andere Aktionen den Gegner ignorieren und dafür sorgen, dass in unserem Staduion nur noch ein Support zu hören ist.
    Es wird jetzt nicht lange dauern bis in dem Forum die ersten Mega-Spast-Sprüche gegen mich kommen. Maht ihr mal. Wenn das euer Horizont bleiben soll, dann ist es eben so.

  • Könnte aber eine Protestaktion kommen um zu sehen wie es ohne die Fanclubs ist

    du meinst ein Spiel ohne grossartige Polizeipräsenz? Keine Schlägereien? Familien können bedenkenlos ihre Kinder mitnehmen, weil keine Flasche. fliegen? Keine Gefahr durch Raketen und Bengalos? Keine besoffenen und kotzenden "Fans" in der Bahn? Keine Schmierereien oder Sinnlosen Zerstörungen? Man wäre das .... langweilig?


    Nö, die Fanszene hätte die Gelegenheit sich neu zu erfinden. Gewalt draussen zu lassen. es würde etwas dauern, aber es würde klappen. Ich bin überzeugt, dass man auch eingefleischter und stimmungsaktiver FC-Fan sein kann, ohne straffällig und gewaltbereit zu sein.

  • Du meinst ein Spiel ohne grossartige Polizeipräsenz? Keine Schlägereien? Familien können bedenkenlos ihre Kinder mitnehmen, weil keine Flasche. fliegen? Keine Gefahr durch Raketen und Bengalos? Keine besoffenen und kotzenden "Fans" in der Bahn? Keine Schmierereien oder Sinnlosen Zerstörungen? Man wäre das .... langweilig?


    Das WAREN die letzten Heimspiele in Müngersdorf...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • und schon wieder... die schuld bei anderen suchen. wahrscheinlich hatten die Malerkostüme auch noch eine schwere Kindheit, die man hier anführen kann, wodurch sie sehr leicht reizbar sind...blabla. weg mit denen, punkt!


    Lies dir mal lieber meine Beiträge zu dem Thema durch, bevor du so einen scheiß schreibst.
    Unschuldig ist die Polizei und die Ordnerschaft von MG definitiv nicht. Ein Sicherheitskonzept schien einfach nicht vorhanden zu sein.

    VORSTAND RAUS

  • natürlich und selbstverständlich ist es zwingendermassen noch viel wichtiger, die auswärtsfans in den griff zu bekommen. schliesslich benimmt man sich ja auch da wie die letzte sau.

  • Wird interessant.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn am Samstag die Südkurve leer bleibt


    Diejenigen die aus falsch verstandener Solidarität mit den "Boyz" am Samstag nicht in die Kurve gehen, dürfen gerne dauerhaft dort bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Die Südkurve wird sich schon wieder füllen, aber hoffentlich dann mit Leuten, denen der FC wirklich am Herzen liegt und die nicht nur dahin gehen um sich selber zu feiern und präsentieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Wenn am Samstag die Süd leer ist, kann man das ja dem DFB als Eigeninitiative auf den Tisch knallen. "Seht, wir haben schon alleine ein Teilausschluß gemacht. Ihr müsst euch nicht mehr drum kümmern.

  • Wenn am Samstag die Süd leer ist, kann man das ja dem DFB als Eigeninitiative auf den Tisch knallen. "Seht, wir haben schon alleine ein Teilausschluß gemacht. Ihr müsst euch nicht mehr drum kümmern.

    Nicht realistisch. Selbst-Geißelung ist beim DFB als Sanktions-Mittel nicht vor gesehen.
    Ich tippe mal auf hohe Geldstrafe plus Teilausschluss.
    Künnt ich... :face_vomiting:

  • und schon wieder... die schuld bei anderen suchen. wahrscheinlich hatten die Malerkostüme auch noch eine schwere Kindheit, die man hier anführen kann, wodurch sie sehr leicht reizbar sind...blabla. weg mit denen, punkt!



    Sag mal, Du brennst doch oder ?


    anstatt sachlich zu argumentieren, bringst du nur dämliche Phrasen.


    Ich habe das längst gefragt, aber keine Antwort bekommen, der Junge fragt was, bekommt eine Antwort, da kommt so ein geistiger Dünnschiss von dir raus.



    Wenn die Kontrollen funktioniert hätten, wäre kein Pyro ins Stadion gelangt,
    Wenn die Kontrollen funktioniert hätten, wäre die Zugangstüre zum Innenraum fest verschlossen geblieben.



    Niemand ist hingegangen und hat den Boyz den Kopf gestreichelt und behauptet nur die anderen haben Schuld, aber eine Teilschuld trägt die organisatorische Leitung des Sicherheitsdienstes von BMG.


    Es ist ja keine Unbekannte, dass der FC auswärts von so manchem Idioten begleitet wird, auch nicht, dass sie gerne mal Pyro in der Hosentasche haben.
    Darauf kann man sich auch vor einem solchen Spiel einstellen und die Kontrollen gezielter im Gästebereich einsetzen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Da hat er recht. MG muss auch eine fette Strafe bekommen. Ich kann eh nicht verstehen, wieso nicht nach der Einlasskontrolle, Ordner an den Zäunen stehen und aufpassen, dass da nichts durchgreicht wird incl. Kontrolle vor dem Spiel nach Pyro & Co im Mülltonnen, WCs usw.. Und verkleidet und vermummt waren einige schon vor dem Spiel. Da gab es gestern genug Bilder bei Twitter zu sehen. Von daher muss Gladbach eine fette Strafe kriegen. An unsere Strafe möchte ich gar nicht denken. Was glaubt ihr wird der DFB dazu eine AUssage machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre ()