Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Zitat von »Mittelfeld«


    Das Glasverbot rund ums Stadion ist wohl mehr Theorie als sonst was.

    Das Bier, das in Sandhausen in meinem Stiefel den Einlass passiert hat (trotz Körperkontrolle!), war durchgeschüttelt und warm,
    aber du hattest wohl schon genug intus, das nicht mehr zu merken :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Frei nach M. M.-W.: "Sexy, du läßt ihn deine hohen Stiefel lecken" :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • :flushed_face:


    Was das angeht, redet ihr besser mit FC-verliebt - Mittelfeld sacht dazu nix :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Gut das Wehrle mit einem niedrigen Zuschauerschnitt gerechnet hat.

  • Hat Frankfurt die ganze Zeit Bengalos gezündet, oder kamen die aus dem Gästeblock?


    FFM hat zwei Mal gezündelt, sah schön aus, aber unnötig. :wink:


    Es gab einen Zwischenfall m Gästeblock in der 2.HZ kurz vor dem Ausgleich, da ging es mMn um Schals von Frankfurtern die
    im Gästeblock hingen. Ansonsten sehr guter Support von Kölner Seite.


  • FFM hat zwei Mal gezündelt, sah schön aus, aber unnötig. :wink:


    Es gab einen Zwischenfall m Gästeblock in der 2.HZ kurz vor dem Ausgleich, da ging es mMn um Schals von Frankfurtern die
    im Gästeblock hingen. Ansonsten sehr guter Support von Kölner Seite.


    danke. Ich hätte auch garnicht gefragt, wenn ich den Rauch nicht von Frankfurts Seite kurz gesehen hätte im TV, weil normalerweise zündet die Heimseite ja nie!?
    Danke jedenfalls fürs klarstellen. Wenn man nichts weiß, sollte man erstmal abwarten @FC-Fan, bevor man polemische Äußerungen von sich gibt :thumbs_up:

  • Polemik als Nick war schon vergeben, deswegen nennt er sich FC-Fan. :smiling_face_with_horns: :face_with_tears_of_joy:

  • Es gab einen Zwischenfall m Gästeblock in der 2.HZ kurz vor dem Ausgleich, da ging es mMn um Schals von Frankfurtern die
    im Gästeblock hingen. Ansonsten sehr guter Support von Kölner Seite.[/quote]



    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die FFH Ordner wohl Frankfurt Schals an den Block befestigt. Dumme Aktion wenns stimmt. Sowas sollte vom DFB auch mal hinterfragt werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn man nichts weiß, sollte man erstmal abwarten @FC-Fan, bevor man polemische Äußerungen von sich gibt :thumbs_up:


    Denn Schuh muss ich mir anziehen. Da ich genauso wie du geschrieben hast davon ausgegangen bin, dass NIE (abgesehen Abstieg und Meisterfeier) zuhause gezündet wird und das noch mehrmals, dachte ich das es unsere waren.
    Muss ich zurückziehen und mich entschuldigen.

  • Alle Mann zum Poldi-Thread :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Gästeblock wurden 2 Böller gezündet, im Eintracht Block bei jedem Tor gezündelt, nur beim dritten ist denen wohl das Feuer ausgegangen :face_with_tears_of_joy:
    Ob die DFL da jetzt eine Strafe ausspricht?


    ALLEZ FC

  • Im Gästeblock wurden 2 Böller gezündet, im Eintracht Block bei jedem Tor gezündelt, nur beim dritten ist denen wohl das Feuer ausgegangen :face_with_tears_of_joy:
    Ob die DFL da jetzt eine Strafe ausspricht?


    ALLEZ FC

    und was soll das? ich dachte immer Böller wären szeneintern nicht gewollt?

  • Kann ich Dir nicht sagen. Geböllert wurde unten und ich stand oben. Ich finde weder Pyro noch Böller im Stadion angebracht, aber es gibt wie immer auch welche mit anderer Meinung.


    ALLEZ FC

  • Führendes Mitglied der Kölner Fanszene offenbar schwer verletzt


    Nach neuesten fanzeit-Informationen ist bei den Krawallen vor dem rheinischen Derby ein hochrangiges Mitglied der Kölner Fanszene schwer verletzt worden.


    Bei den Auseinandersetzungen vor der Kölner Südkurve soll ein ehemaliger Vorsänger der Wilden Horde so schwer verletzt worden sein, dass er umgehend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus und dort direkt auf die Intensivstation gebracht werden musste.


    Über seinen Gesundheitszustand gibt es unterschiedliche Angaben. Verschiedenen Quellen zufolge soll er neben einer Gehirnerschütterung starke Gesichtsverletzungen davon getragen haben.


    Die Polizei Köln konnte bislang keine genaueren Auskünfte über den Sachverhalt geben, da die Aufbereitung des Polizeieinsatzes und die Videoanalysen laut Aussage des Polizeisprechers noch andauern würden.


    Offenbar wurde der verletzte Kölner Opfer von Ausschreitungen, von denen ein Ausschnitt in nachfolgendem Video zu sehen ist. Ob es sich im Video bei der am Boden liegenden Person um den ehemaligen Vorsänger handelt, ist zurzeit jedoch noch unklar.


    Update: Karlo Kreitz von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln bestätigte auf fanzeit-Anfrage, dass in Folge der Ausschreitungen auf den Jahnwiesen eine Person mit Gesichtsverletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Ob diese Person jedoch in dem Video zu sehen ist, könne nicht gesagt werden.


    Quelle: www.fanzeit.de

  • Der FC hat sich auf dem Fratzenbuch zu den neusten Berichten in den Medien geäussert.
    Ein gelungenes Statement unseres Effzeh, würde ich gerne öfters so sehen.


    https://www.facebook.com/FCKoe…8/856452077712804/?type=1



    Standpunkt zu Berichten über laufende Ermittlungen - Aufarbeitung der Ausschreitungen vor dem Derby:


    Die Berichterstattung rund um die Ausschreitungen vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach stößt auf Seiten des 1. FC Köln nunmehr nur noch auf Verwunderung und Unverständnis.


    Im Ganzen handelt es sich um einen komplexen Sachverhalt, dessen Untersuchung und insbesondere auch juristische Bewertung gegenwärtig noch nicht einmal ansatzweise abgeschlossen sein dürfte. Aus Sicht des 1. FC Köln kann es nicht zielführend sein, wenn in regelmäßigen Abständen Ermittlungs(zwischen)ergebnisse und vermeintliche Erkenntnisse der Polizei beziehungsweise der Staatsanwaltschaft verraten werden und sich in der Presse wiederfinden.


    Im Einzelnen bleibt aus Sicht des 1. FC Köln gegenwärtig klarzustellen:


    - Zu der Auseinandersetzung auf der Jahnwiese vor dem Derby gegen Mönchengladbach ist es gekommen, weil rund 80 gewaltsuchende Personen aus der Gladbacher Hooliganszene die Südkurve des 1. FC Köln, über die Jahnwiese kommend, angegriffen haben; dass sie dieses so ohne Weiteres konnten, ist angesichts des massiven Polizeiaufgebots und der vorhandenen Erfahrungswerte irritierend.


    - Die Auseinandersetzung auf der Jahnwiese unmittelbar vor der Südkurve war zwischen den dort Beteiligten nicht verabredet.


    - Es kann nach derzeitigem Stand keine Rede davon sein, dass die an der Schlägerei beteiligten Personen aus dem Umfeld des 1. FC Köln Arbeitsausweise des FC getragen haben. Die von der Polizei mit Arbeitsausweisen angetroffenen Personen wurden nach unseren Erkenntnissen jedenfalls allesamt im Stadion festgestellt und konnten nach derzeitigem Erkenntnisstand das Stadion mit Beginn der Schlägerei nicht verlassen haben, da das Stadion durch den Ordnungsdienst mit Beginn der Auseinandersetzung verschlossen wurde.


    - Von einer Missstimmung zwischen dem 1. FC Köln und der ermittelnden Staatsanwaltschaft kann nicht die Rede sein.


    Der 1. FC Köln verurteilt jegliche Art von Gewalt. Dazu gehören insbesondere auch Böllerwürfe, wie sie während des Spiels gegen Eintracht Frankfurt vorgefallen sind.


    Darüber hinaus ist der 1. FC Köln davon überzeugt, dass, entgegen etwaiger Einzelmeinungen nicht genannter Polizisten, Familien mit Kindern ein sicheres Fußballspiel im RheinEnergieSTADION erleben.

  • Die Antwort des Gladbacher-Fanprojekts:


    http://www.fanprojekt.de/de/service/bumsis-archiv.html


    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()