Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Gibts jetzt noch irgendwelche Fragen, wer die wahren "Eventfans", von denen hier sonst abschätzig die Rede war, sind? :smiling_face:


    Die Ultra-Ottos (Ausnahmen bestätigen die Regel) themselves :middle_finger:


    FunTomas: DAS war jetzt eine PAUSCHALIERUNG :wink:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Ich habe dem FC eine E-Mail geschrieben und zu dem Thema befragt. Heute rief eine Dame an die ich zu diesem Thema nochmals befragen konnte. Sie sagte ganz klar das dies eine Möglichkeit des DFB sein könnte, bzw. das der DFB solche Strafen fällen könnte.

    Wenn man Schmadtke und einige dem FC nahestehende Personen so hört, dann scheint es wirklich Hinweise zu geben, dass uns das blühen könnte. Denn in den letzten 24-36 Stunden häufen sich die Aussagen dazu.


    Meine Angst ist, dass der DFB-Ankläger dem FC verkündet haben wird, er würde in der baldigen Verhandlung auf einen Punktabzug für den FC hinwirken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Jeißbock Ein bisschen mehr Respekt.


    Wenn mein flapsiger Einwurf deine Gefühle verletzt haben sollte, entschuldige ich mich natürlich. :prost:


    War einfach nur darauf bezogen, dass ich nicht glaube, dass der Verein sich gegenüber einer Privatperson, die einfach mal so durchklingelt, detailliert zu den aktuellen Vorgängen äußert. Wie du vorhin ja selbst geschrieben hast, wurdest du von der Dame mit reichlich Konjunktiv bedacht, was zu erwarten war.

  • ganz ehrlich, selbst ohne das Gladbach Spiel würden wir mit einem Teilausschluß bestraft... das in Gladbach ist eine Dimension, die einfach unglaublich ist! Jeder, der das dort gut gefunden hat, sollte sich hinterfragen, ob er noch Gehirnmasse hat! Das muss ich so sagen und darüber darf es keine Diskussionen geben! Das ist Wahnsinn, was uns jetzt blüht, nur weil es solche Ultras gibt... Weg mit allen! nicht nur Boyz, sondern auch Wilde Horde und wie die alle heißen! Weg mit denen! Nur dann haben wir eine Chance, dass wir mit 1,5 blauen Augen davon kommen und vielleicht nur ein Geisterspiel bekommen!


    Dieses Jahr werden wir damit auch keinen Gewinn machen, weil sich solche Arschlöcher (das ist das netteste Wort, was mir eingefallen ist) nicht benehmen können! Eine Teilschuld hat Gladbach, die Kontrollen waren wohl deutlich zu lasch! Das ist ein Punkt, der uns vielleicht auch retten kann! Aber ich hoffe einfach nur, dass es keinen Punktabzug gibt! Dieser wäre wirklich tödlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Angst ist, dass der DFB-Ankläger dem FC verkündet haben wird, er würde in der baldigen Verhandlung auf einen Punktabzug für den FC hinwirken.


    Wäre für mich vollkommen unverständlich. Hatte es von Seiten des DFB nicht mal geheißen, dass eine Strafe nicht in den laufenden Wettbewerb eingreifen darf, was man mit einem Punktabzug definitiv täte? Was können Mannschaft und Verein für die egoistischen Aktionen, nein, Straftaten einiger Unbelehrbarer?

  • Wenn es einen Punktabzug gäbe,was ich nicht glaube, dann
    aber bestimmt nicht in der laufenden Saison.

  • Man sollte jetzt wirklich hart durchgreifen und alle beteiligten Ultras sowie die Gruppen rauswerfen! Dann haben wir auch nur noch Leute im Stadion, die wirklich Fans sind und keine egoistischen Leute, die dem FC schaden zufügen wollen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • auf diese Stimmung kann ich verzichten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich selbst gehe auch von einer sehr harten Strafe aus, die sich im Bereich drastischer Geldzahlungen und einen Teilausschluss der Fans bei zwei oder drei Heimspielen bewegen wird.


    Aber ein Punktabzug? Wofür? Erstmal tritt der Verein wirtschaftlich bzw. in seinem Gesamtbild so positiv auf wie seit Jahren nicht mehr., haben uns im Lizensierungsverfahren immer korrekt verhalten. Unsere Nachwuchsarbeit wird ausgezeichnet und gelobt. Sportlich (Gelbe/Rote Karten, Schiri-Kritik etc.) haben wir uns nichts Gravierendes zu Schulden kommen lassen. Und so unschön die Pyros und der Platzsturm auch waren, es gab zu keiner Zeit eine ernsthafte Verletzungsgefahr für Unbeteiligte. Auch Sachgüter wurden meines Wissens nach nicht beschädigt. Auf welcher Basis sollte man da einen Punktabzug rechtfertigen?


    Wenn man Schmadtke und einige dem FC nahestehende Personen so hört, dann scheint es wirklich Hinweise zu geben, dass uns das blühen könnte. Denn in den letzten 24-36 Stunden häufen sich die Aussagen dazu.


    Meine Angst ist, dass der DFB-Ankläger dem FC verkündet haben wird, er würde in der baldigen Verhandlung auf einen Punktabzug für den FC hinwirken.


    Das ist eine rasante Entwicklung bei deinen Beiträgen, es liegen nur 6std dazwischen. Hast du neue Info's?

  • Das ist eine rasante Entwicklung bei deinen Beiträgen, es liegen nur 6std dazwischen. Hast du neue Info's?

    Nein, keine Infos. Da liegt auch keine Entwicklung zwischen meinen Beiträgen.


    Ich bin immer noch der Meinung, ein Punktabzug wäre unverhältnismäßig. Dennoch wundert es mich, wie stark man seitens des FC nun öffentlich diese Sanktion ins Gespräch bringt. Ich hoffe, man weiß intern nicht bereits mehr...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin fassungslos! Boyz Köln ohne Selbsteinsicht.


    1. FC Köln - "Spürbar anders"?


    20.02.2015


    An dieser Stelle möchten auch wir als Gruppe den Schritt an die Öffentlichkeit wagen und kurz Stellung beziehen.


    Wir werden hier nicht näher auf die kritisch zu betrachtenden Vorfälle
    beim vergangenen Derby eingehen. Dies ist in den Boulevardmedien schon
    zu Genüge geschehen. Vielmehr möchten wir auf die in unseren Augen
    überzogene Reaktion unseres Vereins hinweisen.


    Das Verhalten und die Kommunikationspolitik des 1. FC Köln und der
    zugehörigen GmbH & Co. KGaA ist in dieser Form nicht hinnehmbar.
    Dass der Verein alles in seiner Macht stehende in die Wege leitet, um
    vermeintliche Verbandsstrafen des DFB zu verringern, können wir
    nachvollziehen. Die Tatsache jedoch, dass eigene, vor der gesamten
    Mitgliedschaft, getätigte Aussagen derart ad absurdum geführt werden,
    hätten wir nicht für möglich gehalten.


    Werner Spinner, Präsident des 1. FC Köln, teilte auf der
    Jahreshauptversammlung am 11.12.2012 mit: "Wir sind gegen
    Kollektivstrafen von Fanclubs und Ganzkörperkontrollen in Containern.".
    Auch im Rahmen der "AG-Fankultur" wurde stets betont, dass kollektive
    Bestrafungen beim 1. FC Köln der Vergangenheit angehören. Dass sich
    Zeiten und Meinungen ändern, ist uns nun bewusst.


    Am Montag, den 16.02.2015, haben wir durch die auf der Homepage des 1.
    FC Köln veröffentlichte Pressemitteilung erfahren, dass wir ab sofort
    kein offizieller Fanclub mehr sind. Zudem sind wir ab sofort von der
    sogenannten "AG-Fankultur" ausgeschlossen. Darüber hinaus teilte der
    Verein weitere, noch zu prüfende, Maßnahmen mit: Entzug aller
    Dauerkarten für Heim- und Auswärtsspiele, Ausschluss aus dem Verein 1.
    FC Köln 01/07 e.V. sowie Verhängung eines lokalen, unbefristeten
    Stadionverbots. Von den Maßnahmen sollen alle Personen betroffen sein,
    die unserer Gruppe als Mitglied zugeordnet werden können.


    Daraufhin suchten wir das Gespräch mit dem Verein, um über die
    angedachten Maßnahmen sprechen zu können und persönlich über das weitere
    Vorgehen informiert zu werden. Leider war dies nicht sonderlich
    konstruktiv und uns wurde mitgeteilt, dass noch im Laufe dieser Woche
    die lokalen Stadionverbote eintreffen werden. Dass bei diesem Gespräch
    jedoch weder Vorstand noch Geschäftsführung teilnahmen, zeigt uns, dass
    die Entscheidungen über die Maßnahmen bereits im Vorfeld getroffen
    wurden und zumindest auf dieser Ebene, trotz der Zustimmung zu einem
    Dialog, kein Interesse an einem direkten Austausch besteht.


    Begründet werden die beschlossenen Maßnahmen durch die Vorfälle in
    Mönchengladbach, wo sich unter den festgenommenen Personen ein Mitglied
    der Boyz Köln befand. Besonders enttäuscht zeigt sich der Verein
    darüber, dass es sich bei dem Festgenommenen um eine Führungsperson
    unserer Gruppe handelt.


    Uns stellt sich die Frage, ob es richtig ist eine Gruppe kollektiv
    aufgrund des Verhaltens Einzelner zu bestrafen. Die Hälfte der
    Mitglieder unserer Gruppe war in Mönchengladbach nachweislich überhaupt
    nicht im Stadion!
    Weiterhin stellt sich uns die Frage nach welchen Kriterien der Verein
    eine Person der Gruppe Boyz Köln zuordnet. Eine aktuelle Mitgliederliste
    liegt dem Verein nicht vor.


    Nach dem Eintreffen der Stadionverbote zeigte sich, dass der Verein
    seine Zuordnung höchstwahrscheinlich auf der Grundlage einer circa fünf
    Jahre alten Mitgliederliste getroffen hat. So sind mehrere Personen von
    einem Stadionverbot betroffen, die unserer Gruppe seit mehreren Jahren
    nicht mehr angehören und sich auch nicht mehr in unserem Umfeld bewegen.


    Wir sprechen uns eindeutig gegen eine gemeinschaftliche Bestrafung
    unserer Gruppe und generell gegen das Verhängen von Kollektivstrafen
    aus.


    Wie es für uns als Gruppe in Folge dieser ausgesprochenen Verbote
    weitergeht, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen. Fest steht,
    dass wir uns nicht unterkriegen lassen.




    Boyz Köln 2001

  • Die kapieren es nicht! Wundert mich aber auch nicht... diverse Vorfälle hat es gegeben- Jetzt das in Gladbach. Peinlich, dass die noch nicht mal SORRY sagen können... diese Leute kotzen mich an! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Statt die eigenen Verfehlnisse zu erklären, insofern man das überhaupt kann, nur Kritik am Verein, der durch diese Idioten Probleme ohne Ende hat.


    Lächerlicher Scheißhaufen diese Truppe, bitte nie wieder in Müngersdorf.

  • Ja eigentlich unfassbar und selbstredend. Aber nach deren Selbsverständnis aber auch wieder konsequent. Ein klares Statement dazu das man in der Vergangenheit als Gruppe ja alles richtig gemacht hat. Sowas :face_vomiting: mich an.

  • Weg mit allen! nicht nur Boyz, sondern auch Wilde Horde und wie die alle heißen! Weg mit denen!


    :woman_facepalming:
    Nu lass mal die Kirche im Dorf!



    Und bevor ich hier missverstanden werde: Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass der FC versucht aufzuräumen.

  • wollte ich auch gerade mailen, dass sich die boyz zu wort gemeldet haben. natürlich erst jetzt, wo man ihnen in die eier getreten hat. vorher fehlt der mut, sich zu der scheisse zu äussern. ähnlich wie bei der wilden horde, die sich ebenfalls noch nicht gemeldet hat, bis auch sie sanktionen zu spüren bekommen. dann kommt wahrscheinlich ein ähnlicher uneinsichtiger jammerbrief. ganz schön arm.


    bei den boyz zeigt sich doch schwarz auf weiss, auf was sie gehofft hatten. nach und nach darf da jeder scheisse bauen, weil man sich ja so brav gegenseitig deckt.
    statt sich von ihren führungsfiguren zu distanzieren, jammert man rum.
    man hätte ja auch schreiben können, dass einige die ziele und werte des fanclubs nicht verstanden haben, dass man sich von diesen personen deutlich distanziert u d diese mit sofortiger wirkung ausschliesst. dass man die namen der personen selbstverständlich sofort preisgibt, damit die schande aufgearbeitet werden kann und der fanclub keinen schaden erleidet... naja, medienarbeit ist nicht so deren sache. und inhaltlich steht man ja eh nicht dazu.


    anscheinend hat man gehofft, dass alles so weiterläuft, wie bisher. macht den eindruck, als wenn manche fanclubs nur dafür da sind, damit straftaten ungestraft bleiben, weil man sich in ihnen so schön verstecken kann.


    ich bin, wie gesagt, jetzt schon gespannt, wie der nächste sanktionierte fanclub reagieren wird.