Cueto, Lucas (32)

  • Gleich spielt die U19 Nationalmannschaft, Cueto ist in der Startelf. Spiel wird um 18 Uhr auf Eurosport übertragen

  • Cueto wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Konnte leider nicht viel zeigen, jedoch hatte er unsere beste Chance bis dato

  • Allgemein waren die deutschen Offensiv eher schwach, doch Cueto hatte gute Szenen drin. Der ist wiselflink und hatte die beste Chance.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zitat

    Und warum sollte ein Angebot grade vom FC Porto kommen ?! :flushed_face:


    Lissabon oder Porto, ist doch egal, Hauptsache Spanien. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

  • Hat heute für die U21 wieder getroffen zum 1:0.


    Ich möchte das Thema nochmals hochbringen. Er war doch angeblich nahe an der ersten Elf, man markt doch das es bei uns in der Offensive hakt. Cueto wäre mal genau ein Spieler der ballsicher ist und was mit ihm anfangen kann, gute Ballführung. Man sollte ihn unbedingt mal ausprobieren, genauso wie Finne. Ich glaube kaum das die schwächer sind als ein Peszko bspw.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach der Leistung gegen Hannove, kann er gerne in den Kader. Platz kann er sich aussuchen, ob für Risse,Brecko,Vogt oder einfach mal in den Sturm :face_with_symbols_on_mouth:

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Er gehört schon lange in die erste Mannschaft. Ich begreife es einfach nicht, warum er nicht mal die Chance bekommt. Abgesehen von Halfar und Peszko mit Abstrichen haben wir nur die selben Spielertypen, 1,80 Meter oder Größer und technisch eher unterdurchschnittlich Konterspieler.


    Cueto ist genau das Gegenteil und würde der Mannschaft mal eine frische verleihen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin ich auch schon lange für, aber soll wohl nicht sein.
    Einfach mal ins kalte Becken mit dem Jungen und dann kann man immer noch sagen ob es zu früh ist oder nicht.
    Aber leider hört ja niemand auf uns.

  • Bin ich auch schon lange für, aber soll wohl nicht sein.
    Einfach mal ins kalte Becken mit dem Jungen und dann kann man immer noch sagen ob es zu früh ist oder nicht.
    Aber leider hört ja niemand auf uns.


    ja, leider warum kann ich nicht begreifen. Das wir hier nicht von einem durchschnittstalent sprechen erkennt doch wohl jeder. Der junge ist schon wahnsinnig weit das weiß die ganze Bundesliga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das eine Testspiel hat mir gereicht um zu sehen, dass er was kann.
    Aber Stöger wird nichts unternehmen. Nächste Saison erst, wenn er dann noch bei uns spielt.

  • Stöger wird bald gezwungen sein, was zu unternehmen wenn die anderen Offensiven nichts reißen und dann wird Cueto hoffentlich einer sein der die Chance erhält.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das bezweifle ich leider. Vor Cueto kommen noch Nagasawa und Svento. Evtl. auch Finne.
    Würde es mir wünschen, aber ich denke nicht, dass Cueto diese Saison eine Chance bekommen wird.

  • Woher kommt eigentlich die Meinung, dass die jungen Spieler es besser können, als die älteren?


    Woher kommt die Meinung, dass unsere Trainer (immer in Zusammenarbeit mit der Leitung Sport) nicht auf junge Leute setzen? Im letzten Jahr haben viele nach Schnellhardt gerufen = es gab wohl gute Gründe, ihn nicht in der 1. Mannschaft zu bringen und ihn anschließend auch zu verkaufen: in Duisburg ist er allerdings bisher nicht zum Stammspieler geworden, so weit ich weiß.
    Auch im letzten Jahr war Wimmer zuerst nicht in der Startelf bzw. gar nicht im Kader. Im Nachhinein hat Hacki selbst gesagt, dass der Trainer ihm Tipps gegeben hat, was er verändern soll....der Ausgang ist bekannt.


    Zu Lukas Cueto, den ich auch sehr interessant finde:


    obwohl er eigentlich noch im 19er Kader steht, soll er in der für ihn höheren Spielklasse der Regionalliga Erfahrungen sammeln. Bisher wurde er in 8 von 9 Spielen eingesetzt (er war doch noch mit der Nati U 19 weg); in diesen 9 Spielen hat die U 21 des FC insgesamt 17 Tore geschossen: davon 1. am 1. Spieltag und eines am 2. Spieltag....und dann jetzt wieder am 9. Spieltag (hat mich gefreut).
    In der letzten Saison war er bei den Junioren Torschützenkönig; nun spielt er ja schon in einer höheren Klasse und dort soll er m.E. sich etablieren und stabilisieren und dann wird er sicherlich seine Chance bekommen, da habe ich null Bedenken.
    (der Bard hat übrigens 2 Tore geschossen, am 5. Spieltag (gegen Aachen) und gegen Oberhasusen am 7. Spieltag)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin ich auch schon lange für, aber soll wohl nicht sein.
    Einfach mal ins kalte Becken mit dem Jungen und dann kann man immer noch sagen ob es zu früh ist oder nicht.
    Aber leider hört ja niemand auf uns.


    Klar, man kann viel fordern. Machst Du ja selbst sogar im Widerspruch zu Dir selbst. Mal schreibst Du, man soll mal ein Stürmerpaar sich einspielen lassen, dann forderst Du, man soll doch mal Cueto probieren.
    Wie wär's mit "Ruhe bewahren"? Kein blinder Aktionismus, der an die Vorgängerriege in der Zentrale der Macht erinnert.Cueto wird rangeführt, man muss ihn nicht "rein schmeißen".

  • Lies doch einfach mal die vorherigen Kommentare, bevor du sowas schreibst.
    Wir reden immer noch von einer Alternative für die Aussen bzw. für das offensive Mittelfeld und nicht für den Sturm.


    Des Weiteren hat es nichts mit blindem Aktionismus zutun und man kann solche Aktionen auch bringen ohne an die Vergangenheit erinnert zu werden.
    Viele Junge Spieler haben es so geschafft, bestes Beispiel: Poldi.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Poldi ist nun genau nicht das beste Beispiel, sondern beim FC der vergangenen Jahrzehnte das einzige Beispiel.


    Natürlich kann ein junger Spieler das schaffen. Wenn er in eine gute Mannschaft kommt, allerdings deutlich eher als bei einem Aufsteiger.


    Ich erhoffe mir ja auch einiges von Cueto, aber da ich nicht jeden Tag die Mannschaft sehe, muss ich mich dabei auf die Einschätzung der Verantwortlichen verlassen.Und wie Du auch selbst erwähnst: Es gibt auch noch Nagasawa und Finne,die sicherlich nach oben drängen.

  • In Bezug auf den FC, ist es aber das beste Beispiel. Weitere Beispiele findet man bei anderen Teams. Muss ja jetzt nicht nur um die jüngeren Spieler des FCs gehen, damit man einem Cueto die Chance gibt.


    Deswegen habe ich auch geschrieben, dass er in dieser Saison, wahrscheinlich keine Einsätze bekommt, da die anderen für Stöger Vorrang haben.

  • Wenn sich Lucas im Training so massiv anbietet, wird er auch seine Chance bekommen! Er muss dem Trainer über einen längeren Zeitraum zeigen, dass er besser ist, als die anderen auf seiner Position! Dann wird er aufgestellt! Das hat bei PS nichts mit einem Namen zu tun, sondern er stellt nach Leistung auf! Das wissen wir und dann muss Lucas im Training mehr auffallen! Er macht seine Sache doch ordentlich und gut und trifft in der zweiten Mannschaft! Das ist doch schon einmal eine gute Leistungssteigerung! Wir sollten auch nicht vergessen, dass er noch nicht lange in der zweiten Mannschaft spielt!! Schön step by step! Der Junge, wenn er es nachhaltig "kann", wird auf kurz oder lang eh in der ersten Mannschaft landen! Manchmal muss man halt auch etwas Geduld haben und dann klappt das schon!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Daran glaub ich nicht mehr, dass Stöger nach Leistung aufstellt.
    Wenn dem so wäre, würde jemand anders als RV spielen.. :winking_face:
    Bin wieder ruhig :grinning_squinting_face:

  • Es gibt so viele Talente, die sang- und klanglos beim FC gescheitert sind. Ob Jugendnationalspieler oder nicht. Man denke nur an Schnellhardt. Was ist der hier im Forum hochgejubelt worden.
    Nun wurde er verscherbelt. Über die Wechselmodalitäten wurde stillschweigen vereinbart. Warum wohl.