Cueto, Lucas (32)

  • Ich würde selbst auch eine Integration in den Profikader befürworten, aber der Pitter wird seinen Grund haben warum er es bei ihm langsamer angehen lassen möchte.


    Könnte es am seiner Trainigseinstellung liegen ?
    Könnte es daran liegen, dass er vielleicht noch zur Schule geht und diese erst einmal abschließen soll ?
    Könnte es sein, dass der Pitter sich sagt lieber bei der U21 spielen als bei uns auf der Bank sitzend ?


    Sicher ist es schön wie unbekümmert Cueto sein Spiel macht,
    aber ohne Grund wird er nicht in der U21 geparkt.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich hoffe, ich werde nicht gelyncht, aber ich wollte euch sein Tor + die Vorlage von Gestern nicht vorenthalten :face_with_tears_of_joy:


    Beides super Aktionen, geiles Tor und noch bessere Vorlage.


    http://www.youtube.com/watch?v=kuhHmvTFDyI&feature=youtu.be


    Also das Tor sah aus wie Riberys gegen Gladbach und die Flanke wie Riberys gegen Wolfsburg die Lewa reinmachte.


    Technisch scheint der also einiges drauf zu haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat sein Abitur gemacht (mit 1,3 und hätte eigentlich Medizin studiert, aber mit Fußball geht das nicht).


    die Rücksendung von Lucas ist vorher schon so geplant gewesen, genauso wie Mesi und der Andre ja auch zur U 21 zurück sind.


    Ich persönlich glaube nicht, dass er lange in der U 21 spielen wird, aber warum ihn dort nicht mal starten lassen und je nachdem was noch so alles in der Vorbereitung passiert, ist er schneller zurück als einige denken.


    JJ hat sich wohl viel im Trainingslager mit ihm beschäftigt und wird sicherlich weiterhin um ihn kümmern und sicherlich nicht die gleichen Fehler machen wie einige hier beim FC in der Vergangenheit. Oder traut hier jemand JJ in Verbindung mit Schmaddi und dem Peter das richtige Handling nicht zu?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "JJ hat sich wohl viel im Trainingslager mit ihm beschäftigt und wird sicherlich weiterhin um ihn kümmern und sicherlich nicht die gleichen Fehler machen wie einige hier beim FC in der Vergangenheit. Oder traut hier jemand JJ in Verbindung mit Schmaddi und dem Peter das richtige Handling nicht zu? " - elkie57


    Danke, genau das ist es nämlich. JJ hat ihn im Winter geholt weil er überzeugt von seinem Talent ist. Jetzt zeigt er seine Qualitäten im Trainingslager und warum zum Teufel sollten JJ/JS oder PS ihn jetzt vom Haken lassen? Sie sind doch am meisten daran interessiert junge Spieler einzubauen und Marktwerte zu schaffen, bzw die Qualität der Mannschaft zu steigern.


    Vielleicht missverständlich formuliert, aber die Rücksendung zur U21 wird keine ewige Absage sein, sondern nur kurzfristig.

  • Was ich mir noch wünschen würde, dass er bißchen an Muskelmasse zunimmt.. Von der Statur her, sieht er aus wie 16,keine Ahnung ob er sich dann im 1 gegen 1 durchsetzen kann mit dem 'Fliegengewicht'.

  • Was ich mir noch wünschen würde, dass er bißchen an Muskelmasse zunimmt.. Von der Statur her, sieht er aus wie 16,keine Ahnung ob er sich dann im 1 gegen 1 durchsetzen kann mit dem 'Fliegengewicht'.


    Messi ist von der Statur her ja auch voll der Brocken :wink:

  • Hast zwar recht , aber Messi ist Messi und nicht Cueto :smiling_face:

  • Hast auch recht, aber beide definieren sich durch ihre kleine Körpergröße und Wendigkeit. Die geht natürlich flöten, wenn zu viel Muskelmaße aufgebaut wird.


    Es muss sich die Wage halten. Nagasawa kannst du auch umpusten, aber er kann sich trotz seiner schmächtigen Art sehr gut durchsetzen und den Ball abschirmen.


    Nicht immer zählen Muckis :smiling_face_with_sunglasses:

  • Leute beruhigt euch mal. Gibt es irgendwo einen Link, wo Stöger meint, dass Cueto erstmal für die Zweite vorgesehen ist? Hab nichts finden können(ok, hab auch nit nach gesucht :face_with_tears_of_joy:)


    Hab Cueto, Wallenborn und Mesenhöler gestern am Flughafen gesehen. Bin selbst aus Danzig gekommen. Meinten, dass sie am Wochenende in der Zweiten aushelfen werden. Und so wie ich das verstanden habe, kehren sie dann zur Ersten zurück. Hab denen noch viel Glück gewünscht.


    Ich denke, dass Cueto weiterhin im Kader der Ersten stehen wird. Auch zu Saisonbeginn. Svento und Nagasawa fallen erstmal aus und somit fehlen uns zwei Mittelfeldspieler.
    Im Training und auch in den Testspielen macht er auf sich aufmerksam. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Stöger auf so ein Talent verzichten kann. Unser Coach meinte ja, dass er ein Zocker sein kann. Nu hat er die Chance, es uns Allen zu zeigen.. :grimacing_face: :prost:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Bisher haben die drei FC-Talente Lucas Cueto, Daniel Mesenhöler und André Wallenborn mit den Profis die Saisonvorbereitung bestritten – sowohl das komplette Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf als auch eine knappe Woche des Trainingslagers in Kitzbühel. Jetzt reisen die drei Spieler aus Österreich ab, um in das Training der U21 einzusteigen. Für die Mannschaft von Stephan Engels beginnt die neue Saison in der Regionalliga West bereits am 2. August mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf II.


    „Unser Ziel war es, dass die drei die ersten, intensiven Einheiten des Trainingslagers in Kitzbühel mitmachen. So können sie rechtzeitig vor dem ersten Saisonspiel in die Vorbereitung der U21 einsteigen, um sich in alle Abläufe eingliedern zu können und den letzten Schliff für die anstehende Saison zu erhalten“, sagt Sportdirektor Jörg Jakobs. „Alle drei bleiben auch weiterhin im unmittelbaren Blickfeld des Profikaders.“


    Während der 18-jährige Offensivspieler Lucas Cueto nach seinem Wechsel vom Bonner SC zum 1. FC Köln das erste Mal mit der Lizenzspielermannschaft ins Trainingslager fuhr, sind Linksverteidiger André Wallenborn und Torhüter Daniel Mesenhöler bereits seit dem Wintertrainingslager im Januar 2014 in Belek dabei.



    mal der Einfachheit halber: diese Woche stand dies auf der Homepage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Gerd_Bor:


    Auf die Idee, das der "heilige Pitter" mal einen Fehler macht, oder machen könnte,
    kommst du leider nicht ......

  • Um Gottes Willen @sameifel: wie kannst du nur!? :pouting_face:

  • Man kann natürlich auf die Idee kommen. Wenn man es denn besser weiß. Wer weiß es denn besser? Und warum sollte die eigene Meinung besser als die von Stöger und Schmadtke sein?


    Wenn das ordentlich begründet wird, kann man darüber diskutieren, dass Stöger einen Fehler macht. Vorher genießt er mein Vertrauen, was er sich über ein Jahr aufgebaut hat.

  • Wir sind doch alle zu weit weg um beurteilen zu können ob Cueto bereits jetzt in den Profikader integriert werden kann. PS hat uns letzte Saison mit Gerhardt überrascht und Wimmer allen Erwartungen zum Trotz in die Spur gebracht. Auch mit der Integration von Nagasawa und Finne hatte keiner so schnell gerechnet. Denke schon das er weis was für den Jungen und den :effzeh: am Besten ist.

  • @sameifel:


    ganz im Ernst, Fehler zu machen wäre menschlich und ich würde ihm Fehler zugestehen, aber das Talent des Spielers Cueto nicht zu erkennen und ihn aus diesem Grunde in die zweite Mannschaft "abzuschieben" .... für so dumm halten ich unseren Peter nicht.


    Nicht weil ich ihn vergötter oder ihn für unfehlbar halte, aber er hat in der letzten Saison gezeigt, dass er es versteht junge Spieler in seine Mannschaft zu integrieren und deren Potenzial zu erkennen.
    Das kann er nicht in der Sommerpause verlernt haben.


    Ich denke einfach, der Peter ist näher bei der Mannschaft und kann dies viel besser entscheiden als unser eins.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Gerd,
    da gebe ich dir auch vollkommen Recht,
    aber der Peter kennt noch nicht alle Vorgänge und Seilschaften in der Amateurabteilung.....
    denke ich mal. wie soll er auch in so kurzer Zeit..........
    Das sind noch einige alte Zöpfe, die mMn zuviel Drähte in der Hand haben.
    Dieses sog. "langsame Heranführen" ist Schnee von gestern und hat uns etliche Talente gekostet.
    Viel wichtiger ist diese "Rohdiamanten" teilhaben zu lassen und zur rechten Zeit ins kalte Wasser zu werfen.
    Natürlich benötigen die hier und da noch "Welpenschutz", das aber dann bitte in der Umgebung der Profis, die auch ihren Anteil
    daran haben sollten.