Cueto, Lucas (32)

  • Welches Talent denn? Weiser der sich in der zweiten Liga bei Lautern nicht durchgesetzt hat oder Yabo der nicht schlecht, aber auch nicht super gut aus der zweiten Liga abgestiegen ist?
    Oder Terodde? Oder Basala-Mazana?

  • @sameifel


    Welche Talente hat es uns gekostet?


    Ich hab das Gefühl das hier so einigen Talenten zu früh die Bundesligatauglichkeit zugesprochen wird. Denke unsere aktuell handelnden Personen haben das schon ganz gut im Griff. JJ ist doch zusätzlich der Verantwortliche das Cueto überhaupt frühzeitig zu uns gewechselt ist wenn man der Presse glauben kann. Ich drücke ihm feste die Daumen das er den Status "Talent" bald ablegen wird und nicht zum zweiten Chihi mutiert.


    @Chris R.
    vergiss Mark Uth nicht, der hier ja schon vergöttert wurde. ( hat ja letzte Saison mal endlich eine passable Runde bei Heracles Almelo gespielt mit 8 Toren )

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Anton ()

  • Peter Stöger ganz aktuell:


    Niemand sollte glauben, dass er jetzt unser Heilsbringer ist und die Punkte gegen den HSv klar machen wird. DAS WÜRDE VOR ALLEM IHM SCHADEN.
    Er wurde mitgenommen, weil alle Verantwortlichen gesehen haben, welche Anlagen er hat.
    Er müsse aber auch noch viel lernen. Das Spiel nach vorne ist wunderbar, aber er müsse lernen auch nach hinten zu arbeiten, ansonsten würde er mit einigen 1. Buli Spielern Schwierigkeiten bekommen. ER HAT HIER ABER EINE ECHTE TALENTPROBE ABGELIEFERT UND WIRD JA AUCH WIEDER ZU UNS ZURÜCKKEHREN.


    Peter Stöger erwartet nach seiner Rückkehr zur U 21 dort vollen Einsatz. Damit wollen sie sehen, wie er charakterlich gepolt ist und ob er sich dort auch zu 100% einsetzt. Er kann es wohl nicht ab, wenn ein junger Spieler denkt "in der es das bei der U 21 nicht mehr braucht." (Vielleicht hat das ja schon das ein oder andere Talent bei uns gemacht? hört sich für mich jedenfalls so an)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • elkie57:


    Also in Stadtanzeiger liest man den Text etwas anders :
    Zitat : KSZ 31.07.2014 Seite 15
    Frage vom KSZ : Der junge Lucas Cueto hat in Kitzbühel überzeugt. Hätte man ihn nicht bis zum Ende hierbehalten können?
    Antwort : STÖGER : Es war klar, dass er zur U21 fährt. Und bei Lucas muss man die Kirche im Dorf lassen. Man darf nicht glauben, dass er für uns die Punkte gegen den HSV holt und er jetzt der Heilsbringer ist. Das würde vor allem ihm schaden. Es läuft alles im Normalen.


    Ich denke mit diesen Äußerungen schadet Stöger unserem Talent mehr als es ihm lieb ist..................Entweder ist da etwas vorgefallen oder Lucas passt nicht ins
    "Heile-Gänschen-Team"
    Pädagogisch anfängerhafte Phrasen....................unglaublich......

  • Ich habe den kompletten Artikel gelesen und interpretiere ihn anscheinend ganz anders als du. Die Zeit wird zeigen, was wirklich Sache war/ist.


    Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass in der letzten Saison bei Maxi Thiel und oder Schnellhardt etwas in die Richtung abgegangen ist, dass diese sich dann zu vornehm für die U 21 waren und das man jetzt anders mit unseren jungen Talenten umgehen möchte.


    Du bevorzugst eine andere Handhabung, ist dein gutes Recht. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Vorgehensweise vom FC gut ist. Alles weitere werden wir sehen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sameifel,


    was ist eigentlich los mit Dir momentan? Erst wirkst Du angepisst, weil wir neulich ein simples Testspiel verloren haben. Dann gehst Du steil, weil ich Kesslers Leistungsfähigkeit nicht zu hoch einschätze, wie Du es offenbar tust. Und jetzt nimmst Du ein ganz normales Interview mit nachvollziehbaren (und inhaltlich richtigen) Aussagen zum Anlass für Kritik.


    Geh mal raus, Sonne tanken. :wink:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Der Frühling:


    oder er sollte in der Sonne mal eine Mütze tragen :face_with_tears_of_joy: *Spaß*


    *sameifel:


    Ich denke nicht das er dem Spieler mit seiner Aussage schaden will, oder schadet, sondern ist dies vielmehr ein Appell an die Fans ihn nicht zu hoch leben lassen auf Grund der im Trainingslager gezeigten Leistungen.


    Wir Fans neigen nun mal zu extremen, entweder hauen wir einem Spieler verbal mal so richtig aufs Maul, oder wir lassen ihn hochleben.
    Und ich habe die Aussage jetzt so verstanden, dass die Fans doch bitte die Kirche einfach im Dorf lassen sollen und ihn nicht als den nächsten Lukas Podolski sehen sollen.


    Aber wie Du bereits festgestellt hast, sind freie Interpretationen nun mal von zwei Gesichtspunkten zu betrachten. Du siehst es kritisch, ich sehe es eher gelassen.


    Thats Life

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • @sameifel Seltsame Interpretation. Und ob der Text wirklich O-Ton PS ist wage ich auch etwas zu bezweifeln. Wenn sich ein 18 Jähriger nicht in ein Team integriert gehört er nicht dort rein. Wobei ich nicht glaube das Lucas sich nicht integriert. Das Team steht im Vordergrund und nicht irgendwelche Einzelspieler egal wie sie heißen.

  • @Der Frühling:
    @Gerd_BOR:


    Nein ich sehe das so oder sagen wir,
    ich habe aufgehört den Aufstieg wie ein zweites Weltwunder zu feiern.........
    Ich laufe mit offenen Ohren und Augen durch die FC WElt und kann wohl gewisse Dinge unterscheiden.
    Dazu kommt, dass mir unser Dauer-Kritiker Toni ein wenig fehlt............
    Nein, Scherz beiseite, Heilsbringer, Kirche im Dorf und Punkte holen sind Phrasen, das sind Sprüche, die ich im Kopf festgesetzt haben,
    weil irgendetwas nicht so gelaufen ist oder die sich gebildet haben, weil einem etwas nicht gepasst hat....
    das gehört verdammt noch mal nicht an die Kölner Presse........und ihr werdet sehen, das wird noch zum Thema,
    genau wie Horn, nur das wird noch im Kämmerlein gehalten............


    Aber insgesamt gesehen wird es Zeit, das der Ball rollt, dann gibt es keine hättste, wennste oder wärste mehr..........

  • Thema Horn sehe ich seit genauso wie du,mal gucken wie heute Abend die Aufstellung ist.
    Cueto kann man so sehen muß man aber nicht,klar wäre es toll wenn er von Anfang aufläuft,aber ich bin mir sicher das er den ein oder anderen Einsatz bekommen wird.

  • Ich habe aktuell das gefühl, dass man alles versucht um einen Hype um einen Spieler zu verhindern. Das erklärt auch die Poldi Nummern Posse.
    ich halte das für Schwachsinn und finde es nicht gut das Cueto deswegen erstmal nicht zum Einsatz kommt.

    Letzendlich sollte immer noch die Qualität vorrangig sein , man möchte die Erwartungshaltung dämpfen.Aber zumeist erzeugt das frust beim beteilligten Spieler

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Yabo der nicht schlecht, aber auch nicht super gut aus der zweiten Liga abgestiegen ist?


    Wäre mir neu, daß Yabo mit dem KSC abgestiegen wäre .... KSC ist in der abgelaufenen Saison 5ter geworden.

  • Wäre mir neu, daß Yabo mit dem KSC abgestiegen wäre .... KSC ist in der abgelaufenen Saison 5ter geworden.


    Yabo ist aber mit Alemannia Aachen abgestiegen

  • Durch die Verletzung und den vermutlich langen Ausfall von Helmes sollten seine Chancen gestiegen sein

  • Stimmt, bevor er wieder bei uns war, war er 12 Monate in Aachen. Wenn ich mir recht entsinne war das bei denen damals alles sehr chaotisch. Also sehr schwierig für einen jungen Spieler der von außen dazu kommt.

  • Über Yabo kann man noch streiten. Er ist in meinen Augen zumindest ein deutlich überdurchschnittlicher Zweitligaspieler. Beim Rest sicher nicht.


    Bei allen war Stöger aber so oder so nicht hier.


    Für mich ist ganz klar: Stöger schützt Cueto. Er wird den Jungen aufbauen und in's Team einbauen, wenn Cueto seine Leistuungen und sein Engagement bestätigt. Er hat auch nicht umsonst ein "Presseverbot".


    Ich kann nicht verstehen, für wie blöd man Stöger nach wie vor hält, obwohl er mit Wimmer, Gerhardt, Nagasawa und Finne innerhalb eines Jahres 4 junge Spieler zu mehr oder minder Stammspielern gemacht hat. Die Kritik erscheint mir extrem "gewollt" und an den Haaren herbeigezogen. Vor allem, da noch nicht eine Minute in der Liga gespielt wurde.

  • ...eben Elchi, du redest hier von Stammspielern und es ist noch keine Minute gespielt........
    das war 2.Liga, Schnee von gestern, wie sagt man in Köln, "ahle Krohm"

  • Und woranwillst Du Stöger messen? Geht ja nur an der vergangenen Saison. Deshalb verstehe ich die "negativen Schwingungen" :wink: überhaupt nicht.

  • Was sehr positiv mir bei Cueto gefällt, ist diese Unbekümmertheit und Abgebrühtheit. Ich würde ihn einfach mal bringen. Ich hätte ihn weiterhin im Trainingslager behalten, nach der Rückkehr zum Spielen zur U21 geschickt und ihn weiterhin mit den Profis trainieren lassen.

  • ich denke gerade die Partie heute hat doch bewiesen das wir Cueto die ersten Spiele absolut brauchen. Die Außen stehen mit Halfar und Risse doch gezwungener Maßen fest und Nagasawa sowie Svento fallen als Alternativen erstmal garantiert aus, Peszko eventuell auch. Bleibt fast nur Finne als Alternative und deswegen gehört Cueto für mich in den Kader für die ersten Spieltage.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!