Cueto, Lucas (32)

  • Und was spricht dagegen, den Jungen aus dem Intensivtraining zu nehmen und ihm Wettkampfpraxis bei der U21 zu geben?
    Wenn gegen den HSV Bedarf ist, wird Stöger ihn schon holen.
    Jetzt sehen es alle Verantwortlichen (und ich persönlich auch) aber so, dass DRILL (und zu nichts anderem Diente dieses Trainingslager) dem Jungen deerzeit weniger nutzt, als Wettkampfpraxis bei den Erwachsenen.

  • Jetzt hört doch mal auf, einen Jungen, denen ihr keine Sekunde auf Wettkampfniveau habt spielen sehen, in den Himmel zu loben und seinen Einsatz zu fordern.
    Gerade an solchen vollkommen voreiligen und überzogenen Forderungen scheitern junge Talente immer wieder. Wir können nicht beurteilen, ob er schon bereit ist oder nicht. Das Trainerteam aber kann das.


    Es wäre natürlich hervorragend, wenn der Junge den Sprung schafft, aber wir bestimmen weder das Tempo noch den Zeitpunkt!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Doch, Einsatz kann man schon "fordern" finde ich, da er im Training nun mal äußerst starke Leistungen zeigt. Hat Stöger schließlich auch nochmal bestätigt.
    Was ich allerdings falsch finde ist, dass einige User sagen er MUSS UNBEDINGT spielen. Das hört sich (für mich) einfach komisch und falsch an.
    Der Junge soll, wie Finne letzte Saison, einfach mal in den letzten 10-15 Minuten eingesetzt werden, wenn es denn gerade angebracht ist.
    Falsch wäre es, ihn nun bei der U21 "versauern" zu lassen.


    Just my 2 cents.

    VORSTAND RAUS

  • Er wird seine Einsatzzeiten bekommen, dass er sofort unumstrittener Stammspieler wird, kann man nicht erwarten, er wird also auch einige Spiele in der 2. machen und dann ist es auch völlig normal, dass er dort die Vorbereitung bzw. Teile davon mitmacht.
    Stand jetzt kann ich da Stöger keinen Vorwurf machen, er war im Trainingslager dabei, durfte in den Testspielen spielen und wurde für seine Leistungen gelobt. Durch die Verletzungen wird er zu Saisonbeginn sicher auch mal im Kader stehen.

  • Wir werden ja sehen was er heute bringt gegen Düsseldorf 2.


    Wenn er dort nicht zum Einsatz kommen sollte wäre das für mich dann der größte Schwachsinn überhaupt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir werden ja sehen was er heute bringt gegen Düsseldorf 2.


    Wenn er dort nicht zum Einsatz kommen sollte wäre das für mich dann der größte Schwachsinn überhaupt.

    Kann ich mir nit vorstellen, dass er nit zum Einsatz kommen wird. Denke, das wird schon abgesprochen sein, dass er zumindest für eine Std. ran darf. Bin gespannt, wie der Junge sich machen wird.. :slightly_smiling_face:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Ich flipp aus hat gerade das 1:1 für die U21 geschossen, wie kann man das nicht erkennen der gehört zu den Profis dauerhaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nun warte doch mal ab. Saisonbeginn bei den Profis ist in 3 Wochen. Vielleicht sitzt er dann ja im Kader. Dass er jetzt die Spielpraxis bei der U21 bekommt, finde ich richtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Finde ich nicht, wir haben aktuell so wenige Alternativen auf den Außen da würde es mehr als Sinn machen wenn er nun bei den Profis die komplette Vorbereitung mitmacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na gut, das ist nun die Gretchenfrage. Vorbereitung bei den Profis ODER Spielerfahrung sammeln bei der U21? Mich würde es nicht wundern, wenn Cueto Mitte August wieder zum Profikader stößt und dann im Aufgebot für das HSV-Spiel steht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich flipp aus hat gerade das 1:1 für die U21 geschossen, wie kann man das nicht erkennen der gehört zu den Profis dauerhaft.


    Du hast Recht. Alles Vollidioten, beim FC.


    Stöger raus!
    Schmadtke raus!
    Tünn raus!
    Jacobs raus!
    Spinner raus!

  • Unser Trainer wird das schon machen... finde es gut, dass er mittrainiert und auch bei der zweiten sich Spielpraxis holt. Diese Spielpraxis ist das wichtigste, was die jungen Spieler brauchen :winking_face: Daher wird auch hier alles richtig gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jawoll das ist die absolut richtige Entscheidung, vielleicht hat man regestriert das man zu Beginn schon brauchen wird aufgrund der Verletztenmisere.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sicher nicht. er muss noch viel lernen. weiß nicht warum so ein Wirbel um ihn gemacht wird. für die Bundesliga ist er nicht nicht so weit.

  • Soweit ich jetzt weiß ist das erste Spiel unter Wettbewerbsbedingungen gegen FT Braunschweig.
    Da ist der Druck nicht minder, nur der Gegner ist wahrscheinlich nicht so stark.


    Könnte er dort ein paar Minuten bekommen würde es mich schon freuen.


    FC-Fan hat ja nicht Unrecht mit seiner Aussage, aber andere Vereine werfen auch junge Talente in den Pool und warten ab ob der Junge schwimmen kann.


    Ich habe jetzt extra nicht Vereine wie den BVB oder Bayern genannt, weil dort haben es junge Spieler viel einfacher, da der Rest des Teams seine Fehler locker ausbügeln könnte.


    Wir können es uns einerseits nicht leisten durch Leute denen der Druck zu hoch wird, Punkte liegen zu lassen, andererseits können wir es uns aber auch nicht leisten junge Spieler solange zu schonen, bis sie ihr Glück woanders probieren und wir keinen Cent sehen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • FC-Fan hat ja nicht Unrecht mit seiner Aussage, aber andere Vereine werfen auch junge Talente in den Pool und warten ab ob der Junge schwimmen kann.

    Es geht nicht darum, dass ich ihn für zu jung halte um zu spielen. Wenn ein Spieler soweit ist, soll er auch spielen. Auch wenn er erst 15 sein sollte. Kann dieses "langsam" aufbauen auch nicht verstehen.


    Cueto kann Kurzeinsätze haben, aber hier wird so getan als wäre er schon eine Alternative für die erste Mannschaft bzw für die ersten 14.
    Das mit Sicherheit nicht. Er hat eine Unbekümmertheit die IHM weiterhelfen, aber taktisch ist er noch nicht soweit und auch defensiv nicht. Da sind andere (weit) vor ihm.

  • Es ging auch nicht darum, dass ich glaubte du meinst er sei zu jung, sondern er ist ein junges Talent,


    Talent ja, fertiger Spieler eben noch nicht.


    Er wird, denke ich, seine Kurzeinsätze bekommen, aber ich glaube nicht, dass er einem erfahreneren Spieler bereits den Rang anlaufen kann.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.