Thema Fitness

  • Aber wenn jmd ein BMI von 50 hat, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er schwer adipös ist.

    Wenn man dafür ein BMI braucht :face_with_tears_of_joy: BMI 50 bei einer Körpergröße von beispielsweise 1,80m ergibt 162 Kg.
    Bist dir sicher, dass das ein eideutiges Zeichen für schwere Adipositas ist oder urteilt man da nicht zu vorschnell ?!?!

  • Schlaumischlumpf, du musst es ja eh genau wissen, wie ich das gehört habe.
    Für das Gutachten an das MDK muss die Indikation geklärt werden. Und was ist dafür die Grundlage? Ein BMI ab 40. UNd viele die so adipös sind, haben anfänglich überhaupt keine Ahnung davon, wie weit sie von der Norm entfernt sind.

    Wenn man dafür ein BMI braucht :face_with_tears_of_joy: BMI 50 bei einer Körpergröße von beispielsweise 1,80m ergibt 162 Kg.
    Bist dir sicher, dass das ein eideutiges Zeichen für schwere Adipositas ist oder urteilt man da nicht zu vorschnell ?!?!

  • Ich bin grad so vollgefressen, ich könnte jetzt maximal 'nen Berg runterkugeln. :face_with_tears_of_joy:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Müsste ich mir auch mal wieder gönnen. Mal sehen, morgen vielleicht um den See spazieren. Aber irgendwie muss ich mal raus. Drei Tage lang nur gesessen und gefressen. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, gönne dir den See :slightly_smiling_face:


    Gibt doch nichts besseres, als zwischen den Jahren in der Natur zu sein - da ist es so still und friedlich!

  • Naja, das Wetter könnte schon besser sein. Wir hatten gestern und heute den ganzen Tag nur ekligen Schneeregen. Da siehts mit Spaziergängen und Wanderungen nicht so günstig aus. :candle:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Je schlechter das Wetter, umso erhebender das Gefühl, doch draußen gewesen zu sein :wink:


    Wenngleich ich natürlich bevorzuge, wenn es trocken ist: gestern Vormittag Glück gehabt :grimacing_face:

  • Bei Sonnenuntergang querwaldein gejoggt und gekraxelt - SO geil!

  • Bist doch selber mit deinen Hunden viel im Wald unterwegs?! :slightly_smiling_face:


    Jetzt bleibt es abends wieder merklich länger hell - perfekt um sich am Feierabend noch etwas Frischluft zu gönnen :thumbs_up:

  • Mir schläft beim Radfahren der kleine und der Ringfinger ein, ist wirklich übel ich habe dann oft Stundenlang kein Gefühl in den Fingern.
    Helfen da andere Griffe ?

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Wie lange fährst du denn Fahrrad?


    Ich habe es manchmal auf dem Crosstrainer, dass mir die Füße einschlafen oder iwas in der Art.
    Liegt für mich in dem Fall an der unnatürlichen Bewegungsweise - beim Crosslauf durch den Wald ist mir das zumindest noch nie passiert :candle:

  • Mir schläft beim Radfahren der kleine und der Ringfinger ein, ist wirklich übel ich habe dann oft Stundenlang kein Gefühl in den Fingern.
    Helfen da andere Griffe ?


    Nennt man Karpaltunnelsyndrom....Durch eine bestimmte Haltung der Hände wird der Nerv eingeklemmt.Taubes Gefühl(sprich eingeschlafen) ist die Folge...Immer wieder Griff wechseln hilft und dann gibt es wohl auch bestimmte Salben dagegen.

  • So lange du nicht selber beim Radfahren einschläfst :face_with_tears_of_joy:


    Auf dem Crosstrainer fängt das manchmal in den Füßen an.
    Ich versuche in der Stunde wo ich auf dem Ding laufe, öfter die Position von Händen und Füßen zu ändern, dann geht es :wink:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Bei mir ist ein Nerv im Ellenbogen gereizt deswegen eingeschlafene Finger, mit anderen Griffen könnte ich das lindern, mit einer OP auch :schnuffi:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Stieglbock ()