Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Welche Unruhe bringt es denn, dass Stöger an einem Tag, bei einem komplett unwichtigen Turnier, das kaum mediale Beachtung findet, Trainer spielt?


    Genauso wenig Unruhe wie, wenn er dauerhaft Poldis Trainer spielt. :slightly_smiling_face:
    Aber lassen wir das, das führt wirklich zu nichts.

  • Ach ja: Wenn Poldi wirklich dahin gehen sollte, kritisiere ich Schmadtke mal richtig: Wir hätten ihn dann nämlich jetzt für 20 Millionen € verkaufen können.

    Ach plötzlich geht das gegen seinen Willen? :winking_face:


    Jaja, die Gegenargumentchen :face_with_tears_of_joy:

  • Das hingegen war ein kleiner Witz. Vielleicht sollte man hier nicht alles zu 100% ernst nehmen. :winking_face:

  • Die Wunschvorstellung der Poldi Lover oder auch Wünscher bzw. Befürworter ist,
    dass Poldi bis zum jetzigen Zeitpunkt eine Menge Geld verdient hat.


    Ich glaube wir sind uns als Normalos einig, dass das für die nächsten Generationen reichen sollte,
    und dass Poldi vor allem mehr Zeit für seine Familie verbringen sollte.
    Und dieses in seinem bekannten Umfeld in Köln.
    Es wäre naheliegend.


    Letztendlich wenn man sich Poldi Werdegang mal anschaut in den letzten Jahren mit Istanbul, Inter und Arsenal
    waren da schon interessante Clubs dabei (oder ein interessanter Club mit Arsenal). Anfangs hat er dort auch sportlich eine große Rolle gespielt, bis es immer weiter bergab ging.


    Warum dann der Wechsel zu Inter haben glaube ich wenige verstanden, und das Mißverständnis hat sich ja auch wieder schnell erledigt. Genauso wenig, dass Poldi nach Istanbung ging, und bleib trotz der vielen politischen Unruhen.
    Und seine Familie war die letzten Jahre nicht mit ihm (korrigiert mich wenn ich falsch liege), sondern Poldi ist immer wenn er konnte per Flieger nach Hause gekommen, was ja auch für ihn spricht.


    Aber alles in allem hat er die letzten Jahre doch eine Wochenend Beziehung gelebt aber viel Geld verdient.


    Worum es es mir geht, um nochmals auf den Faktor Geld zukommen:
    Einige sagen es ist finanziell nicht machbar (sein gehalt), andere sagen, Poldi würde auf seinen Großteil seines Gehaltsverzichten.


    Könnte es nicht doch sein, dass er trotz der vielen Millionen auf dem Konto doch nicht so bereit ist auf Mio. von EUROS zu verzichten, um bei seiner großen Liebe dem FC zu spielen?


    Es geht uns doch wahrscheinlich ähnlich auf anderen Niveau.
    Man verdient im Laufe des Berufslebens immer mehr, und die Ansprüche steigen entsprechend dem Gehalt.
    --> Genug Geld kann es nie sein...

  • Also hört bei Geld doch die Freundschaft auf. grübel
    Wie schon geschrieben, diesen Grund kannte ich bisher nicht.
    Wenn er stimmen sollte, na ja, ich sags lieber nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann es auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass der FC der hauptsächliche Grund für einen Gehalrsverzicht wäre, sondern die Familie. Ich (!) kann mir nicht vorstellen, dass er lieber einen Mustang mehr hat als weniger Tage mit seinen Kindern. Wenn es natürlich nicht anders geht, nimmt er dass Istanbul-Geld mit, klar.

  • Na dann bin ich mal gespannt, ob das was wird und welche Geschichten dann gestrickt werden, um das wieder zu erklären.

  • Kann es auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass der FC der hauptsächliche Grund für einen Gehalrsverzicht wäre, sondern die Familie. Ich (!) kann mir nicht vorstellen, dass er lieber einen Mustang mehr hat als weniger Tage mit seinen Kindern. Wenn es natürlich nicht anders geht, nimmt er dass Istanbul-Geld mit, klar.

    und warum geht er nach Istanbul obwohl es dort seit Jahren ein sehr gefährlicher Ort ist, ohne Familie und trotz wahrscheinlich anderer Optionen ((Deutschland)?

  • Also ist er derjenige der Schuld ist warum er nicht mehr die Fahne der WH96 vor der Süd schwenken darf.
    Selber Schuld. gassi :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, ich versuch es ja nur zu verstehen ohne jegliches Insiderwissen.


    Persönlich würde ich Poldi auch sehr gerne aktiv im FC Dress spielen sehen, aber seit Jahren klappt es halt nicht.


    Ist es das Geld, ist es eine Person im Vorstand, etc...

  • und warum geht er nach Istanbul obwohl es dort seit Jahren ein sehr gefährlicher Ort ist, ohne Familie und trotz wahrscheinlich anderer Optionen ((Deutschland)?


    Leverkusen? Schalke? Gladbach? Dann kann er hier einpacken.


    Wolfsburg? Dauert genauso lange wie nach Istanbul. Außerdem wird er in der Türkei das doppelte verdienen.

  • Obwohl Schalke - meinste er hätte dann auf Lebenszeit bei uns verschissen gehabt?


    Und wie gesagt:


    Jahrelang Familie in Köln und Poldi in London, Mailand und Istanbul.


    Muss jeder selbst wissen, aber seine Frau und Kinder. nur am WE zu sehen ist schon heavy.


    Vor allem die Zeit mit den kleinen Kindern ist mit unter die Beste Zeit. Was bringen einem da die Millionen...

  • Jetzt gehen bei euch aber die Gäule durch, niemals!!!!!!!!!! wird er dort aufschlagen.
    Und jetzt ist gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und für den Rest verweise ich auf meine Signatur:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hoffentlich lesen die Burschen hier dies auch. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.