Ticketverkauf

  • ok, dann finde ich das Prinzip eigentlich recht fair

    ich nicht .


    Warum wird zu Beispiel nicht danach ausgesucht , wer in den letzten 10 Jahren regelmäßig Karten gekauft hat ?
    Man müsste ein Bonussystem einführen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Also ähnlich wie den Clubmitgliedschaften auf einem Kreuzfahrtschiff, gibt es je nach Anzahl gekaufter Karten dann ne normale, Siber-, Gold- und Platinmitgliedschaft, die dann jeweils bestimmte Privilegien beinhalten(bevorzugten Zugang zu bestimmten Spielen, gesonderte Rabatte oder so)?
    Finde den Gedanken nicht unspannend, glaube aber das könnte ein bisschen den Eindruck einer Zwei-/Mehrklassengesellschaft erwecken und dann auf neue Mitglieder etwas abschreckend wirken(Wieviele Karten muss ich als Neumitglied denn erstmal kaufen, wieviele Jahre dabei sein um endlich eines der Tickets zu bekommen, die wir alle am liebsten wollen?). Man darf ja nicht vergessen dass die Möglichkeit, Karten zu kaufen und vielleicht in hundert Jahren eine DK zu bekommen so mit die größten Anreize sind, Mitglied zu werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich nicht .
    Warum wird zu Beispiel nicht danach ausgesucht , wer in den letzten 10 Jahren regelmäßig Karten gekauft hat ?
    Man müsste ein Bonussystem einführen

    Ich schon. Mitglied ist Mitglied egal ob einer 100 oder 10 Spiele gesehen hat.
    Man kann den Spieß ja umdrehen. Du hast die letzten 10 Jahre so viele Spiele gesehen, dann bekommen die anderen die nicht oft gehen die Karten.
    Fair?!
    So wie sie es jetzt machen ist es am fairsten. Keiner wird bevorzugt. Man muss einfach Glück haben.

  • Und dann gibt es natürlich auch Leute die aus Zeit- oder Geldgründen oder sonstigem eben nicht regelmäßig ins Stadion können.


    Nicht jeder kann so oft wie er gerne möchte

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Gab es, aber dann für alle Spiele inklusive DFB Pokal.
    Mir geht es aber erstmal nur um 1 Spiel.
    So hat der FC das Risiko die Karte los zu werden schön auf den Fan abgewälzt.

  • Also ein Risiko die Karte loszuwerden ist ja wohl totaler Quatsch. Wenn man jetzt nicht in Runde 2 des Pokals ein Heimspiel gegen Tus Hintertupfingen hat, kann man davon ausgehen dass man jedes Spiel im Pokal und der EL ausverkauft und der DK-Inhaber, wenn er denn mal nicht kann, nicht auf seiner Karte sitzen bleibt.
    Die Vorteile einer DK sind doch schon die im Vergleich zu Einzeltickets satt vergünstigten Preise und dass man sich nicht jedes mal aufs neue um Karten kümmern muss, sondern seinen Platz sicher hat( und das ohne jede Verpflichtung, alle Spiele auch wirklich selber zu besuchen). Dass man dann bei den EL-Spielen auch noch die Rosinen rauspicken darf und den Rest ohne das "Risiko" auf einer Karte sitzen zu bleiben, weiterreichen kann, gehört eben nicht dazu. Ist glaube ich verkraftbar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also ein Risiko die Karte loszuwerden ist ja wohl totaler Quatsch. Wenn man jetzt nicht in Runde 2 des Pokals ein Heimspiel gegen Tus Hintertupfingen hat, kann man davon ausgehen dass man jedes Spiel im Pokal und der EL ausverkauft und der DK-Inhaber, wenn er denn mal nicht kann, nicht auf seiner Karte sitzen bleibt.
    Die Vorteile einer DK sind doch schon die im Vergleich zu Einzeltickets satt vergünstigten Preise und dass man sich nicht jedes mal aufs neue um Karten kümmern muss, sondern seinen Platz sicher hat( und das ohne jede Verpflichtung, alle Spiele auch wirklich selber zu besuchen). Dass man dann bei den EL-Spielen auch noch die Rosinen rauspicken darf und den Rest ohne das "Risiko" auf einer Karte sitzen zu bleiben, weiterreichen kann, gehört eben nicht dazu. Ist glaube ich verkraftbar.

    Mag sein, der FC ist die Arbeit aber los.
    Die haben das Geld verdient und du musst sehen wie du die Karte wieder los wirst.
    Ein Spiel gegen Borissov, wäre am Ende unter normalen Bedingungen vielleicht dann auf nem Donnerstag Abend nicht ausverkauft.
    Und bei nem DFB Pokal Heimspiel gegen Duisburg, wirst du die Karte auch über die Ticketbörse warscheinlich nicht los.
    Wenn ich keine weite Anreise hätte, würde ich mir aber sogar das antun.

  • Wie gesagt, ist mit Verlaub, auf hohem Niveau geklagt.
    Selbst wenn man auf einer Karte wirklich mal sitzen bliebe(weiß jemand wann der Heimbereich beim Effzeh das letzte mal nicht ausverkauft war? Ich bin wirklich der Meinung das ist lange her grübel ), wären diese "Zusatzkosten" ja immer noch gut von der Ermäßigung die eine DK schon mitbringt gedeckt. Geh mal davon aus, dass gerade bei den EL-Spielen die Karten wie warme Semmeln weggehen werden, egal wer da kommt. Und hey...sind wir doch mal ehrlich. Pokalheimspiele...die sind für uns doch in Sachen Häufigkeit eh sowas wie Einhörner :face_with_tears_of_joy:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie gesagt, ist mit Verlaub, auf hohem Niveau geklagt.
    Selbst wenn man auf einer Karte wirklich mal sitzen bliebe(weiß jemand wann der Heimbereich beim Effzeh das letzte mal nicht ausverkauft war? Ich bin wirklich der Meinung das ist lange her grübel ), wären diese "Zusatzkosten" ja immer noch gut von der Ermäßigung die eine DK schon mitbringt gedeckt. Geh mal davon aus, dass gerade bei den EL-Spielen die Karten wie warme Semmeln weggehen werden, egal wer da kommt. Und hey...sind wir doch mal ehrlich. Pokalheimspiele...die sind für uns doch in Sachen Häufigkeit eh sowas wie Einhörner :face_with_tears_of_joy:

    Bei den Pokal Heimspielen gebe ich dir recht. :face_with_tears_of_joy:


    Es ging bisher immer ganz gut mit der Option das Ticket zu kaufen.
    Jetzt werden eher noch mehr Tickets auf Ebay landen, weil jeder erstmal alles bestellt was er kriegen kann.
    Was allerdings nicht die DK Plätze betreffen dürfte, da wird dann nur die DK freigeschaltet oder kriegt man Karten zugeschickt?

    Einmal editiert, zuletzt von Holger30 ()

  • Bei den Pokal Heimspielen gebe ich dir recht.Es ging bisher immer ganz gut mit der Option das Ticket zu kaufen.
    Jetzt werden eher noch mehr Tickets auf Ebay landen, weil jeder erstmal alles bestellt was er kriegen kann.
    Was allerdings nicht die DK Plätze betreffen dürfte, da wird dann nur die DK freigeschaltet oder kriegt man Karten zugeschickt?


    DK wird freigeschaltet, Stehplatz DKs bekommen Papiertickets

  • Ich habe es in den letzten Jahren zu meinen Dauerkarten Plätzen immer geschafft, im Mitgliederverkauf weitere Tickets fuer Freunde und Familie zu erstehen, so dass in der Regel alle mit konnten. Mein Büroarbeitsplatz erlaubt es mir zum Glück, jedes mal rechtzeitig vorm PC zu sitzen, was sicherlich nicht bei allen Mitgliedern der Fall ist.


    Auch wenn ich jetzt leidtragender bin, finde ich das neue System absolut fair. Natuerlich waere eine Loesung mit Treuepunkten ideal gewesen, aber insbesondere dem Mitglied, was seit 10 Jahren zahlt und noch nie da war, sollte man bei sowas auch nicht vor den Kopf stoßen.


    Da die Dauerkartenplätze in der Regel auch deutlich besser gelegen sind, was fuer den gleichen Preis in den VVK geht, ist es wohl nahezu ausgeschlossen, dass man auf seinen Plätzen in der Ticketbörse sitzen bleibt. Dass der FC das Risiko auf den Fan abwälzt finde ich auch okay, insbesondere wenn man bedenkt was wir fuer die DKs zahlen und wie viele Leute im Moment bereit waeren, Dauerkarten fuer 17x Tageskartenpreis zu nehmen (das sind zumindest bei mir im Freundeskreis eine Menge)!

  • Sind hier im Brett eigentlich welche mit einer Auswärts Dauerkarten? Würde mich interessieren ob die 650 Karten alle weggehen. Was denkt hier?

  • @'ColognianWarrior'


    "Unter allen Mitgliedern 20+ wird für die Spiele in London und Belgrad
    ein begrenztes Kartenkontingent verlost. Die Registrierung erfolgt
    ebenfalls ab sofort über den Ticketshop. Alle nicht ausgelosten
    Mitglieder 20+ nehmen erneut an der Verlosung der übrigen Mitglieder
    teil.
    Am 31. August werden alle Bewerber über eine Zu- oder Absage benachrichtigt."


    quelle: fans1991.de

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ich nicht .
    Warum wird zu Beispiel nicht danach ausgesucht , wer in den letzten 10 Jahren regelmäßig Karten gekauft hat ?
    Man müsste ein Bonussystem einführen

    DK Inhaber kaufen in der Regel keine Tageskarten(für Heimspiele) und müssten auch hier mit berücksichtigt werden, d.h. es würde noch schwieriger mit (d)einem Bonussystem an Karten zu kommen. Wer also seit 10 Jahren eine DK hat, der hat immer Vorteile gegenüber einem, der nur Tageskarten gekauft hat. Wenn du die DK nicht mit berücksichtigen würdest, wären diese nicht sehr erfreut, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das Losverfahren mit den Bedingungen ist schon die beste Lösung, wenn man nicht nur seine eigenen Interessen sieht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!


  • Info ist mir neu. Steht auch nicht so auf der FC Seite.

  • Die haben kein Vorkaufsrecht auf auswärts...

    doch, es ist so. Warum auch nicht? Was spricht denn dagegen, langjährige Mitglieder einen Bonus einzuräumen? Was hat das mit Heim-oder auswärts zu tun?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()