Ticketverkauf

  • Der Mitgliederboom ist jetzt aber vorbei, das war eben nur wegen den EL Karten größtenteils. Ich bin sicher die Zahl geht bald wieder etwas nach unten.

  • Sehe ich eigentlich genauso - jedes Mitglied hat seine eigene Geschichte wie man zur Mitgliedschaft gekommen ist - für ältere wohl die erfolgreichen Zeiten, in denen (für damalige Verhältnisse) attraktiver Fußball gespielt wurde, für andere Abstiege, in denen man sagte "Jetzt erst recht", für wiederum jüngere evtl. der Poldi-Rückholaktion, die man finanziell und ideell mit einer Mitgliedschaft unterstützen wollte, für noch jüngere evtl. der letzte Aufstieg oder jetzt halt die EL-Quali...sorry, dass ich vorhin selbst von Event-Ottos geschrieben habe, war dem ganzen Frust geschuldet.


    Und wie gesagt: Man hätte kein kompliziertes Drafting-System gebraucht, um eine "gerechte" Auslosung durchzuführen...einfach jedem Bewerber eine Karte zusichern, dann schauen wie viele noch eine zweite bekommen können. Das ist für mich gerecht.

  • So wird verlost, wenn man dem Schreiber trauen darf:


    Hab grad beim fc angerufen, also heute wird wohl noch ein ganzer Schwung an registrierten Mitgliedern ausgelost, es wird immer in Registrierungsgruppen a 50 ausgelost (ca. 2/3 bekommen wohl in jeder der Gruppen eine zusage). Dauert wohl einfach länger als erwartet. Es gibt möglicherweise auch eine 2. Auslosungsrunde falls im Vorverkauf die zugelosten Tickets nicht gänzlich gekauft werden.
    Die Dame sagte mir noch, dass sie dringend von Ebay-Käufen usw. abrät, weil der FC wohl sehr stark darauf achten wird und solche Tickets, die bei Ebay usw. angeboten werden nicht ins Stadion lassen wird. Ob das nur "Angst machen" ist, kann jeder selbst beurteilen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • So wird verlost, wenn man dem Schreiber trauen darf:


    Hab grad beim fc angerufen, also heute wird wohl noch ein ganzer Schwung an registrierten Mitgliedern ausgelost, es wird immer in Registrierungsgruppen a 50 ausgelost (ca. 2/3 bekommen wohl in jeder der Gruppen eine zusage). Dauert wohl einfach länger als erwartet. Es gibt möglicherweise auch eine 2. Auslosungsrunde falls im Vorverkauf die zugelosten Tickets nicht gänzlich gekauft werden.
    Die Dame sagte mir noch, dass sie dringend von Ebay-Käufen usw. abrät, weil der FC wohl sehr stark darauf achten wird und solche Tickets, die bei Ebay usw. angeboten werden nicht ins Stadion lassen wird. Ob das nur "Angst machen" ist, kann jeder selbst beurteilen.

    Hab ich eben auch gelesen, aber ob das so stimmt. grübel

    Also möglich ist das in jedem Fall. Da gab es schon vor Jahren Beispiele, z. B. aus Leverkusen, wo dies so funktionierte.

  • Auf Ebay versuchen schon einige ihr zugelosten Heimkarten zum Tausch anzubieten, bin mal gespannt was noch in die Rückverlosung geht.


  • Die Dame sagte mir noch, dass sie dringend von Ebay-Käufen usw. abrät, weil der FC wohl sehr stark darauf achten wird und solche Tickets, die bei Ebay usw. angeboten werden nicht ins Stadion lassen wird. Ob das nur "Angst machen" ist, kann jeder selbst beurteilen.

    Stelle ich mir von der Umsetzbarkeit her schwierig vor. Zwar könnte man die identifizieren (denke ich), aber dann mit der Konsequenz die Karte ungültig zu machen bevor jemand sie kauft und die Karte neu zu vergeben. Ansonsten bestraft man ja noch den armen Teufel der eine Unsumme für die Karte bezahlt hat während der Gladbacher der sie verkauft hat sich über sein Geld freut grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was die Verlosung angeht, sehe ich es auch kritisch, dass DK-Besitzer 2 zusätzliche Tickets bekommen konnten. Man hätte einfach sagen sollen, jedes Mitglied maximal 2 Karten.

    Das verstehe ich nicht. Ich glaube, dass hier eins verwechselt wird. Nicht jeder DK Besitzer ist auch ein Mitglied.
    Und, wenn ich mich nicht irre, konnten sich die reinen DK Besitzer (ohne Mitgliedschaft) nicht um die EL Tickets bewerben.
    Und - wenn jemand seine Mitgliedsbeiträge NEBEN der DK zahlt, warum soll er anders (benachteiligt) behandelt werden, als ein Mitglied ohne DK?

  • Das muss mir mal einer erklären...gerade bei ebay entdeckt


    http://www.ebay.de/itm/Tickets…b8ea47:g:9DIAAOSw0bxZsTBh


    "Hallo,


    ich verkaufe meine Karte für das Spiel am 14.09.2017 in London. Es ist mehr als traurig, dass ich nicht dabei sein kann aber ich kann leider terminlich nicht an dem Spiel teilnehmen. Es wird ein einmaliges Erlebnis werden. Da der effzeeh die Karten nicht verschickt, werde ich es auch nicht tun und diese nur persönlich abgeben. Daher auch nur Barzahlung bei Abholung. Viel Spaß beim bieten!"


    Wenn das Ars....och doch nicht hinfahren kann, warum bewirbt er sich überhaupt um diese Karte bzw. warum kauft er sie dann?


    :face_vomiting:

  • Habe gerade kurzfristig die schlechte Nachricht bekommen, dass ich zum FC Heimspiel gegen Belgrad sehr wahrscheinlich nicht kommen kann - ist allerdings noch in Klärung.


    Da ich zum Borisov Spiel die DK eines Freundes bekomme, jetzt die Frage: Gibt es unwahrscheinlicherweise jemanden, der zum Arsenal-Spiel nicht kann und meine Belgrad Karten mit seinen/ihren Arsenal-Karten tauschen möchte?


    Sollte ich niemanden finde, werden die Karten natürlich hier im Forum angeboten

    Weil er wahrscheinlich das gleiche Problem hat, wie ich gerade habe :confused_face: - wieso er die dann allerdings auf EBay anbietet, weiss ich nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • Wohl wahr :zany_face:


    Allerdings könnte ich ja das Gleiche machen, wenn ich schon zu 100% wüsste, das ich nicht kann.


    Da ich es allerdings


    a) eben noch nicht weiss und
    b) man die Karten so kurzfristig kaufen muss um welche zu haben und ich
    c) noch die Hoffnung habe, das ich doch noch gegen Arsenal tauschen kann


    werde ich sie trotzdem kaufen. Die ohne Gewinn weitergeben kann man ja trotzdem noch....

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • sollen wir zusammenschmeissen, das Ticket kaufen und ihn am Stadion "begrüssen"? :candle:

    ich bin dabei...der kommt aber dann nicht bis ins Stadion, es sei denn, er wohnt dort...


    Für jeden Euro über Normalpreis eine kleine Belohnung... :smiling_face_with_horns:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • So mal zurück zu den Heimtickets:


    Heute werden alle ausstehenden E Mails versendet, die Verlosung wird gleich fortgesetzt und wird heute Abend beendet sein.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!