Thema Haustiere

  • Ok!
    Weltherrschaft.... :face_with_tears_of_joy:


    ne das bestimmt nicht. Aber ich kenne Beispiele, wo ein starker selbstbewusster Hund niemanden mehr aufs Sofa lies.....sogar nicht mehr ins Schlafzimmer! Also so ohne ist das nicht!!

  • Klar,


    aber aber ich mach das Sofa nicht wichtig. Und solange ICH es nicht wichtig mache, hat der Hundi keinen Grund es in Anspruch zu nehmen.


    Ist wieder fast wie bei Kinder... Das Spielzeug ist solange Uninteressant, solange es kein anderes Kind haben will. Dann ist es auf einmal das Lieblingsspielzeug :winking_face:


    Ich glaube wenn ein Hund etwas vor einem verteidigt, und ich mein wirklich mit Ernsthaftigkeit verteidigt, also kein "ich teste mal wie weit ich gehen kann" dann stimmt in der Beziehung schon einiges nicht.

  • Henne und das Ei....?!! :thumbs_up:


    Ich hatte schon Rottweiler, Schäferhund und 3 Malinois....zu allen super Beziehung. Der Rotti aber hat nur mich akzeptiert....Frau und Kinder nur geduldet...von Anfang an !!
    Keine Sekunde allein mit der Familie gelassen....alles probiert....kein Erfolg.
    Der Stress wurde mir zu groß...und die Angst, dass wass passiert. Nach 6 Jahren hab ich den Rotti verkauft. An einen Rottweiler erfahrenen Hundeführer , geschieden.....alleinlebend!!
    Kinder besuchten ihn alle 2-3 Wochen.
    Ich sagte ihm, er solle den Hund dann wegsperren. Er sagte alles klar. Und er meinte es besser zu wissen....
    Nach ca. 1,5 Jahren den ältesten Sohn übelst gebissen.....6 Wochen Krankenhaus. Rotti eingeschläfert!
    Darum sag ich, es gibt gewisse Dinge, da kannst du nichts machen...nur höllisch aufpassen!!!

  • Richtig!


    Es gibt Dinge wie z.B Pathologische Aggression da kannst du gar nix machen. Ausser eben Management Massnahmen wie wegsperren, Maulkorb, Leine etc.


    Ich habe nicht umsonst einen 1,80m hohen Doppelstahlmattenzaun ums Grundstück. Mein Hund mag es nämlich gar net, wenn irgendwelche fremden Besucher im Garten umherlaufen :winking_face: Da kann ich trainieren was ich will. Wenn er alleine im Garten ist, und selbst eine Entscheidung treffen muss kommt die Weimi-Mannschärfe durch!! Bin ich dabei, entscheide ich wer reindarf :winking_face:

  • Das sind alles gute und richtige Hinweise. Das der Flat Jagdhund ist, Ja. Es gibt aber 2 Linien. Jagd und Show. Von der Züchterin wurde uns gesagt das sie die Show-Linie züchtet. Den Jagdtrieb abstellen geht nicht, ist klar. Aber wenn unserer Hasen, Karnickel, Vögel, Katzen usw. sieht is nix mit jagen. Kurz interessiert geguckt und maximal ne Spielaufforderung :face_with_tears_of_joy:


    Meine Tochter hat jetzt angefangen Agility auszuprobieren. Er nimmt es an solange er durch nichts abgelenkt wird. Vielleicht probier ich das mal bevor er alleine bleiben muss.
    Aufheben tut er draußen eh schon alles was ins Maul passt :winking_face: Wenn ich noch mehr dazu lege denkt er das es so auch richtig ist :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Silvester machen wir die Musik lauter und alle Rollläden runter. Die Hündin bleibt cool der Rüde wird nervös. Wir ignorieren beide Hunde als wenn alles ok wäre.
    Jetzt zB grummelt es draußen etwas, Hündin ganz entspannt, Rüde möchte am liebsten auf den Arm :face_with_tears_of_joy:
    Auch jetzt wieder, Fenster zu und einfach ganz normal wirken.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Hundeplatz - Agility - ....... alles abgebrochen als Welpe / Junghund, er spielt kaum mit anderen Hunden meidet auch Hundegruppen also diejenigen die immer in Riesengruppen mit ihren Hunden durch die Landschaft ziehen, ist ihm alles suspekt.


    Er ist total auf mich fixiert, ich kann keinen Schritt ohne ihn machen.


    Ein Gewitter naht .......................

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Heureka, das Kaninchengehege ist fertig :winking_face_with_tongue:


    Morgen fahre ich mit meinen Mädels beim Tierschutz drei Fellnasen holen: Karotte, Muffin und Quickly :grimacing_face:

  • Ich könnte nie Hase essen, Wild ist mir auch suspekt. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange ihr meine Fischvorräte nicht wegangelt, könnt ihr alles essen.. :face_with_rolling_eyes:

  • Dachte ich auch, bis mir ein Kollege, der Kaninchen züchtet eins mitgebracht hat. Mir schmeckt es sehr gut, zartes weißes Fleisch und knusprige Haut.
    Sauerbraten vom Pferd ist auch sehr gut.
    Dafür gibt es das auch nur einmal im Jahr, ich esse sonst nicht viel Fleisch, mich kotzt das alles an wie mit den Tieren umgegangen wird.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • So sind halt die Mädels


    Musste auch mal meine Tochter beruhigen, als wir ihre Brüder in München auf dem Viktualienmarkt mit ihrem Onkel grinsend Pferdewurst gekauft haben


    Ich bin mit ihr dann ersatzweise in eine Bäcketei maschiert und wir haben uns erst nach einer Stunde wieder getroffen....es geht ja nicht um Fleisch
    sondern Pferdefleisch...Mädels und Pferde haben halt in einem bestimmten Alter eine besondere Beziehung :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Veganer

    Nööö. Vegetarier. Das ganze aber erst seitdem wir in diesem Jahr auf Sizilien geschlachtete Lämmchen gesehen haben. Das mit Pferdefleisch war aber vorher schon. Wir durften auch kein Pferdefleisch als Hundefutter kaufen :face_with_tears_of_joy:


    Sie reitet seit letztem Jahr regelmäßig und verbindet natürlich sofort das Pferdefleisch mit den aktuellen Pferden :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Es sollten viele mal live bei einer Schlachtung zusehen, ich glaube dann würden sie das angebotene Fleisch mit anderen Augen sehen und respektvoller damit umgehen.

  • Wer das braucht um respektvoll mit Nahrung (so sehe ich das jetzt mal) umzugehen hat eh schon viel verloren.


    ALLEZ FC

  • Wenn ich die Flauschis füttere und streichle, kommt mir bisher nicht in den Sinn, sie zu essen.
    So geht mir das aber generell bei Tieren - ob Hund oder Schwein, Fisch oder Huhn.