der allgemeine Transferthread

  • Ich habe das Gefühl, dass unsere Spekulationen spätestens am Dienstag enden. :smiling_face_with_sunglasses:


    Gehts etwas genauer? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Santana wird wohl besser sein als Mavraji und mindesten genausogut wie Maroh....


    Wir werden es hoffentlich niemals beantworten können, ich will jemand anderen sehen. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Wir werden es hoffentlich niemals beantworten können, ich will jemand anderen sehen. :candle:

    Was sie wollen ist aber den Schmadtke mal sowas von Sch.. egal!!

  • Stimmt, wir wollen aber alle das gleiche.
    Irgendwann nach Europa. :effzeh: :hennes: :FC: :FC: :hennes: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach und wenn Santana kommt wäre das Wohl nicht zu schaffen oder wie? Schonmal dran gedacht den Profil Namen von Kölsch in Nostradamus zu ändern??

  • komisch alle neuen die genannt werden, werden erstmal kritisch hinterfragt, ob sie überhaupt etwas taugen. erst zu teuer, dann zu alt, dann schwieriger charakter, dürfen nichts kosten an ablöse und kaum gehalt,


    hallo geht es nioch, wen wollt ihr denn verpflichten unter diesen aspekten.


    der fc soll sparen und seine schulden tilgen, aber superstars zu schnäppchenpreisen verpflichten. wie soll da gehen.


    unsere verkäufen bringen zu wenig, die anderen machen alles besser, mir ist ein heintz für 2 millionen lieber als ein geis für 12 oder ginter für 10.


    und hört auf wimmer zu glorifizieren, als der kam kannte ihn kaum einer, er ist auch noch kein weltstar, hat sich bei uns aber gut wentwickelt, abwarten was er in tottenham bringt.


    und was heintz bei der u 21 abgeliefert hat, war für unsere verhältnisse solide, wenn er sich weiter so entwickelt, wird er vielleicht der nächste wimmer.


    altstars wollen viele hier nicht, nur jungspunde geht aber auch nicht.


    bin ich froh, dass darüber schmadtke und co entscheidet und nicht die user.


    dann wären wir nämlich auf jedenfall absteiger oder pleite.


    und generell, hier werden spieler verteufelt, die noch nicht mal das trikot des fc angehabt haben. keiner weiss wie sich sich beim fc entwickeln. aber mal draufhauen. lächerlich hoch 3


    so, und jetzt könnt ihr auf mich drauf losprügeln.

  • Günni wird gemäss Bild seinen Vertrag beim BVB um mindestens 1 Jahr verlängern.


    DAS ERHÖHT DEN WECHSEL VON JOJIC ZU UNS !


    Da steht aber auch, dass Grosskreutz noch auf unbestimmte Zeit weitere Probleme mit dem Knie haben wird und vom Mannschaftstraining meilenweit entfernt ist.


    DAS WIEDERUM VERKLEINERT DIE BALDIGE VERPFLICHTUNG VON JOJIC... mMn

  • ich kann viele antworten zu santana einfach nicht verstehen. er ist für die verhältnisse beim fc ein absolut guter und machbarer transfer. die hinweise das er in den letzten 6 monaten sich nicht in griechenland durchgesetzt hat und auch in schalke keine große rolle gespielt hat, ist so einfach nicht richtig. er hat in schalke gut angefangen und war dann leider verletzt. in griechenland hat er probleme mit dem trainer gehabt, weil er vom sportvorstand geholt wurde und der trainer nicht einverstanden war. btw...für die kolpoltierte ablösesumme von 1 million ein sehr guter transfer. im übrigen...wenn man keine spieler holen darf oder sollte, die in ihren jetzigen vereinen probleme haben, dann frage ich mich allen ernstes, warum wollen so viele den kölschen prinzen?? auch wenn jetzt die hölle losbricht aufgrund meiner aussage, aber dann darf wohl auch daran kein gedanke verschwendet werden. wenn man seine zeit in arsenal (seit 1,5 jahren) und die letzten 6 monaten in mailand betrachtet, ist es für mich verständlich, daß es keine gerüchte (ausser hier) über einen wechsel gibt (wenn man mal die türkei aussen vorlässt). ich mag ihn auch sehr, aber sein zenit ist scheinbar (leider!!!) überschritten.


    Ich gebe dir Recht, wir sind immer noch "ein kleiner Verein", da ist es normal das wir solche Spieler kriegen die woanders nicht mehr ihre Leistung abgerufen haben. Der Grund ist dann doch erstmal egal.


    Bei Poldi muss ich dir jedoch widersprechen. Immer lese ich ich die letzten beiden Jahre bringt er nichts mehr. Das ist eine Fabel ein Märchen welches absoluter Quatsch ist. In der 2ten Saison bei Arsenal hat er sich am dritten Spieltag verletzt und ist dann die komplette Hinrunde ausgefallen kam zurück und direkt im ersten Einsatz getroffen. Daraufhin war er sowohl in der Premier League als auch CL und FA Cup Stammspieler sogar noch Spieler des Monats April.


    Also ein halbes Jahr bei Arsenal und bei Inter sind keine Leistungen gekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()


  • Sehe ich nicht so, der BVB muss ausmisten und das ist unsere Chance. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gebe dir Recht, wir sind immer noch "ein kleiner Verein", da ist es normal das wir solche Spieler kriegen die woanders nicht mehr ihre Leistung abgerufen haben. Der Grund ist dann doch erstmal egal.


    Bei Poldi muss ich dir jedoch widersprechen. Immer lese ich ich die letzten beiden Jahre bringt er nichts mehr. Das ist eine Fabel ein Märchen welches absoluter Quatsch ist. In der 2ten Saison bei Arsenal hat er sich am dritten Spieltag verletzt und ist dann die komplette Hinrunde ausgefallen kam zurück und direkt im ersten Einsatz getroffen. Daraufhin war er sowohl in der Premier League als auch CL und FA Cup Stammspieler sogar noch Spieler des Monats April.


    Also ein halbes Jahr bei Arsenal und bei Inter sind keine Leistungen gekommen.


    Das will keiner hören. Du hast vollkommen Recht. Ein topfiter Poldi und alle beneiden uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Das will keiner hören. Du hast vollkommen Recht. Ein topfiter Poldi und alle beneiden uns.


    Natürlich das ist ja das was die meisten nicht begreifen. Der Poldi kam ganz spät letzte Saison in die Vorbereitung durch den WM Titel. Dann bist du direkt außen vor und bekommst keine Einsätze da hast du es super schwer in den Rhytmus zu kommen. Poldi ist ein Gewohnheitstier wenn der mal im Rhytmus spielt ist und bleibt er ein super Spieler der für jeden außer bayern eine Verstärkung wäre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich gebe dir Recht, wir sind immer noch "ein kleiner Verein", da ist es normal das wir solche Spieler kriegen die woanders nicht mehr ihre Leistung abgerufen haben. Der Grund ist dann doch erstmal egal.


    Bei Poldi muss ich dir jedoch widersprechen. Immer lese ich ich die letzten beiden Jahre bringt er nichts mehr. Das ist eine Fabel ein Märchen welches absoluter Quatsch ist. In der 2ten Saison bei Arsenal hat er sich am dritten Spieltag verletzt und ist dann die komplette Hinrunde ausgefallen kam zurück und direkt im ersten Einsatz getroffen. Daraufhin war er sowohl in der Premier League als auch CL und FA Cup Stammspieler sogar noch Spieler des Monats April.


    Also ein halbes Jahr bei Arsenal und bei Inter sind keine Leistungen gekommen.


    o.k. das mit der verletzung von poldi stimmt, dass sollte man berücksichtigen. richtig. ich wollte auch kein bashing gegen poldi betreiben, sondern lediglich auf die unterschiedlichen wahrnehmungen reagieren. da wird von einer vielzahl usern geschrieben, daß man lieber douglas als santana hätte. warum? liegt es evtl. daran weil (wohl) kaum einer ihn kennt? wer verfolgt denn hier tatsächlich die russische liga? das einzige was man über ihn weiß, sind irgendwelche infos aus dem internet und ein paar schnippsel bei youtube. ich denke, dass alleine kann keine entscheidungsgrundlage sein. ich sage damit nicht, daß er schlechter als santana ist. keine ahnung. aber die genannten 4 millionen sind halt viel holz und daher meine ich, daß die genannte 1 million ein überschaubares risiko ist. wie auch immer. ich glaube schon, daß die leute vom fc (endlich mal nach vielen jahren) einen plan haben, diesen verfolgen und so gut wie möglich und machbar umsetzen. nicht mehr und nicht weniger. dabei geht sicher nicht alles auf aber das gilt für viele vereine und die entscheidungen die dort getroffen werden (wurden). und zurück zu poldi. auch wenn es nicht viele hören mögen...aber da werden in england für spieler aus hannover oder auch aus mainz 10 oder 11 millionen gezahlt. warum kauft für die hälfte keiner poldi?? mir tut es ehrlich leid wenn ich das sehe. es gibt wohl keinen spieler, der nicht nur in köln so beliebt ist (das gegenteil ist für mich dieses A....loch mario "hauptsache ich habe die haar schön" götze) aber das alleine reicht nun mal nicht. und das man beim fc keinen gedanken daran verschwendet ihn zu holen halte ich für richtig, sportlich und vor allem auch wg. des hypes (wo er persönlich nichts für kann) der dann eintreten würde. ich glaube, alles sollten wir dankbar sein, daß das wohl nicht mehr beim fc passiert. wir brauchen das nun wirklich nicht mehr...weder den hype noch liveticker zur trainerverpflichtung, pressekonferenzen aus dem krankenhaus oder das segnen von kindern beim training. dafür alleine bin ich der sportlichen leitung und dem präsidium dankbar.....obwohl das eigenltich selbstverständlich sein sollte....

  • Glaub nicht mehr an Poldi....ob er wechselt oder nicht (Türkei).....
    Deshalb wird es wohl am besten sein, das Thema zu beenden. Muss sagen, dass ich ihn nun auch nicht mehr will.
    Hosiner, Modeste, Osako und Finne reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Sorry, aber ich kann den Santana-Transfer nicht verstehen. Er hat im gesamten letzten Jahr nur ein paar Spiele gemacht, hat also fast überhaupt keine Spielpraxis. Außerdem hatte er auch schon vorher immer wieder Fehler gemacht. Wenn man den Berichten glaubt, ist er auch viel zu teuer. Gegen einen stark leistungsbezogenen Vertrag hätte ich nichts, denn so schlecht wie er hier am Anfang gemacht wurde ist er nicht, aber 1 Mio € Ablöse + min 1,5 Mio € Gehalt sind zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Es gibt noch keinen Santana Transfer....und es wird vlt. auch keinen geben.....aber wenn doch, dann find ich diese Million nicht zuviel. Auch nicht das Gehalt!!

  • Es gibt noch keinen Santana Transfer....und es wird vlt. auch keinen geben.....aber wenn doch, dann find ich diese Million nicht zuviel. Auch nicht das Gehalt!!


    Für seine Vergangenheit ist das Gehalt eine Frechheit gegenüber den anderen Spielern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.