der allgemeine Transferthread

  • Man geht davon aus. :face_with_tears_of_joy: Wenn er jetzt keinen Stammplatz schafft in Arsenal, dann wird er auch für Arsenal 1 Jahr vor Ende des Vertrages nicht m,ehr bringen !!

  • Genau Omen, und ich denke Stammplatz hat nicht immer etwas mit Leistung zu tuen....
    je nach Trainer auch etwas mit Sympathie oder Taktikgefüge................
    Wir sind auch mit höchstens 10 Mann Weltmeister geworden.......aber die Diskussion ist ja für immer dahin............

  • ...ja Auskunft, so iss Kölle und wenn unser Präses Eier gehabt hätte,
    wäre er da gewesen und hätte ihm die Hand gereicht..............

  • Beim Thema Podolski bin ich sowas von unentschlossen wie bei keinem anderen Thema.


    Auf der einen Seite ist Poldi die letzten Jahre mein Lieblingsspieler gewesen...wie viele Diskussionen hatte ich in Frankfurt bzgl. ihm. Er bringt wie gesagt alles mit, was für mich einen Weltklasse-Stürmer ausmacht. Er ist schnell hat einen sehr guten Abschluss, ist technisch gut ausgebildet und hat vor allem eines (was Schürrle und Co. in dieser Form abgeht) nämlich DURCHSETZUNGSVERMÖGEN. Fakt ist allerdings ebenfalls, dass er seit einigen Jahren stehen geblieben ist und Schürrle und co. trotz schwächerern Talents (reiner Läufer und Abschlussspieler) doch im Moment verdient vor ihm gestellt wird. Da es nicht am Talent liegt, muss es am Kopf liegen. Podolski, und darüber ärgere ich mich ungemein, hat nicht den selben Biss wie Schürrle, Müller oder auch Klose stets das Maximum aus sich herauszuholen, immer zu versuchen am Limit zu sein und eben die Schwächen (Laufwege) abzustellen. Stattdessen hört man von ihm oft "ich weiß, was ich kann und muss niemand was beweisen". Schade...er hätte der deutsche Offensivspieler überhaupt sein können und einer der besten Stürmer auf der Welt.


    Wie auch immer, es geht darum ob Poldi (überhaupt) zum FC zurückkehren sollte...auch hier bin ich indifferent. Von den sportlichen Fähigkeiten bringt er in Deutschland fast jede Mannschaft vorran. Auch das Klima vergiftet er in meinen Augen nicht...das hat er auch damals nicht gemacht, das war einfach generell ein Sauhaufen, von ganz oben bis ganz unten. Er liebt Köln wie kein Zweiter.


    Wovor ich allerdings Angst habe ist, dass sich andere (wie damals -> das war für mich eines der großen Probleme) wieder hinter Poldi verstecken. Ich finde es eigentlich ganz gut wie es im Moment läuft und zwar, dass die Verantwortung auf vielen Schultern liegt. Keiner kann sich verstecken, jeder muss Leistung bringen. Die große Stärke des FCs ist halt die Flexibilität. Hierdurch ist der FC extrem schwer ausrechenbar. Wenn Poldi hier aufschlägt wird beispielsweise ein Nagasawa im Zweifel jeden Ball auf ihn spielen, was uns dann bei aller Klasse wieder ausrechenbarer macht.


    Wie gesagt auf Poldis Qualitäten lasse ich nichts kommen und mennschlich ist er auch absolut in Ordnung (da kann man bevor man ihn erwähnt ganz andere nennen). Nur habe ich eben Angst um das Mannschaftsgefüge und das ist eben für einen "kleinen" Verein wie dem FC sehr wichtig.


    In meinen Augen muss der FC sowieso nichts mehr auf dem Transfermarkt machen, die Mannschaft steht sowohl qualitativ als (anders als in der Vergangenheit) quantitativ sehr gut aufgestellt. Poldi soll jetzt nochmal richtig beißen, denn ich würde es gerne sehen wenn er zusammen mit Sanchez, Özil, Khedira und Co erfolgreich wirbelt.

    Einmal editiert, zuletzt von FFM#1 ()

  • @sameifel


    Du löschst doch auch so schon einiges was dir nicht gefällt. In den Forenregeln lese ich nichts von einer zwingenden Anmeldung und solange die Möglichkeit hier besteht unregistriert zu posten nutze ich das auch. Und wenn ich mir hier deine Einträge anschaue, neee neee. Ein Mod sollte etwas Neutralität besitzen. Aussagen wie "... wenn unser Präsident Eier hätte ..." empfinde ich als Beleidigung an handelnden Personen des FCs. Dafür gehört die die gelbe Karte gezeigt. Aber du fühlst dich ja als kleiner Gott

  • Gut geschrieben @FFM#1:


    Nur, wenn einer unserer Spieler meint, sich hinter Poldi verstecken zu müssen, dann kannste ihn auch gleich in die Tonne kloppen. Dann brauchen wir ihn nicht. Charakterlich ! Die sollen sich lieber an so nem Spieler hochziehen und damit ne gute Leistung bringen für ihren Arbeitgeber !!

    Einmal editiert, zuletzt von Omen ()

  • @onki
    ich werde das im Modteam klären..
    was meine Äußerung bezüglich des Präsidenten angeht, ist das eine reine Frage
    des Ausdruckes - ich hätte auch "Mut gehabt" schreiben können, aber als Kölscher Jung
    bevorzuge ich eben die von mir gewählte.
    Wenn du das als Beleidigung ansiehst, ist es deine Sache!

  • @sameifel


    Du löschst doch auch so schon einiges was dir nicht gefällt. In den Forenregeln lese ich nichts von einer zwingenden Anmeldung und solange die Möglichkeit hier besteht unregistriert zu posten nutze ich das auch...

    Auszug aus den Nutzungsbedingungen:


    § 2 Registrierung, Teilnahme, Mitgliedschaft in der Community


    (1) Voraussetzung für die Nutzung des Forums und der Community ist eine vorherige Registrierung.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Fand ich auch ein wenig ungünstig, dass "nur" Jakobs und Wehrle da waren.


    Schmadtke war in Koblenz, kann man verstehen.
    Das keiner vom Präsidium da war spricht eigentlich und leider für sich....

  • Hat sicher ganz profane Gründe,die Begrüßung durch den OB waren ja ziemlich kurzfristig angesetzt und ich denke das auch im Präsidium Urlaubszeit ist,und wenn man da nicht grade in Deutschland urlaubt,wer weiß das schon....also machen wir nicht gleich wieder aus ner Mücke ein Kamel.
    Ich bin mir sicher das da schon Gespräche erfolgt sind,und auch die Yellow Press muss nicht alles wissen,Der PoldiBerater hält sich ja zur Zeit auch ziemlich geschlossen.
    Und wenn es so sein soll wird Poldi wieder für den FC spielen auch ohne seine 10,und sich in eine bestehende Mannschaft einfügen.Ich meine auch er hat dazugelernt und ist reifer geworden.Viele Faktoren werden eine Rolle spielen,alle müssen wie Zahnräder ineinandergreifen und dann werden wir LP wieder begrüßen. :effzeh:

  • Warten wir mal die 2-Jahre Vertrag bei Arsenal ab, dann wird Poldi für (vergleichbar) kleines Geld hier spielen. Natürlich nur, wenn wir die 1. Liga halten und uns weiterentwickeln.

  • Ich liebe den jungen, anders kann ich es garnicht ausdrücken und man wird nicht verhindern können das Podolski wieder zu uns kommt. Weil er einfach zum FC passt und ich glaube er hätte auch in seiner ganzen Karriere nie bei einem anderen Verein gespielt wenn wir regelmäßig um Platz 10 gespielt hätten.


    In 2 Jahren läuft der Vertrag und aller spätestens dann wird er hier wieder aufschlagen und das kann man aus FC Seite auch überhaupt nicht ablehnen weil es finanziell zu diesem Zeitpunkt ja auch kein Kraftakt ist im Gegenteil.


    Sicherlich hat er auch Spaß bei Arsenal doch man muss nur mal schauen wie er sich in Köln über die Tore gefreut hat und bei Arsenal das ist doch ein Unterschied.


    Poldi du bist einfach der beste!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich wage mal wieder eine kleine Diskussion:


    Ja, für Poldi ist der FC etwas besonderes, und Poldi war eine Ikone für uns.


    Warum ist Poldi nicht mitgegangen in die 2. Liga? Wer hat ihn gezwungen nach dem Desaster, wo alles schlecht war, nach Arsenal zu gehen? Gerade da hätten wir Führungskräfte gebraucht, die aus dem Trümmerhaufen unseres Vereins mithelfen konnten. (ob die Hilfe darin lag, dass wir 10 Mio. für Poldi kassiert haben und diese überlebenswichtig waren, weiß ich nicht)


    Warum war seine Liebe zum FC nicht so groß wie die von Buffon und Del Piero zu Juve, als die per Zwangsabstieg in die 2. Liga gegangen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • jan2010


    ich denke mir das dieses nur eine Sache des Geldes war. Wir standen da schon am Abgrund. Ob Poldi den Gang in Liga 2 mitgemacht hätte das kann keiner mehr sagen

  • Ehm, weil der Laden dann zu wäre? 40 Millionen Schulden in Liga 2 bedeuten normalerweise das Aus.
    Die Gehälter dürfen natürlich nicht auch vergessen werden.

    VORSTAND RAUS

  • Ok das ist spekulativ, ob Poldi gehen musste, damit wir über die Runden kommen oder weil er aus eigenem Ehrgeiz seiner Karriere (was man auch akzeptieren muss) gehen musste.


    Als wir das erste Mal abgestiegen sind, hat er meine ich auch ein Jahr 2. Liga gespielt, und als es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, ist er auch weggegangen. Finanziell ging es uns bestimmt deutlich besser als nach der Solbakken Ära. Will damit sagen: Liebe zum Verein ja, aber im Endeffekt ist jeder sich selbst am nächsten wenns Hart auf Hart kommt

  • Das ist nicht spekulativ, dass er gehen musste, sondern Fakt. Wir standen in dieser Zeit vor einer möglichen Insolvenz (O-Ton Spinner). Wir hätten Poldi nie und nimmer bezahlen können und uns hätte die Ablöse gefehlt.