Qualität von Sportartikeln

  • Hallo zusammen,


    mein kleiner Sohn (10 Jahre) ist ja total Fußball verrückt, wahrscheinlich wie viele Jungs. Bei ihm geht es ständig um Kicken.


    Uns ist aufgefallen, dass die Qualität von Sportartikeln oder speziell Fussballartikeln, wahnsinnig schlecht geworden ist. Er hat 2020 den EM Replica Ball zum Geburtstag bekommen, nach wenigen Wochen hat er die Luft nicht gehalten. Ich dachte, er wäre zu wild damit umgegangen. Zu Ostern hat er einen neuen Ball bekommen. Ein paar mal vor der Tür gespielt, wieder ist die Luft entwichen. Den Fall habe ich Adidas geschildert, aber sie haben es komplett ignoriert.


    Im September 2021 hat er neue adidas Fußballschuhe bekommen, nach 3 Wochen, 9 mal Training auf Rasen und zwei Spielen auf Kunstrasen waren die Sohlen abgelaufen. Ich habe wieder adidas informiert. Dieses Mal haben sie reagiert, aber nur gesagt, dass ich es mit dem Händler klären muss. Kein Wort dazu, dass die Qualität einfach schlecht ist. Der Händler musste auch erst überzeugt werden, dass ich die Schuhe tauschen möchte. Er meinte, dass Adidas da null kulant wäre, da die Schuhe nicht für Kunstrasen sind. Also früher hatte ich ein paar Schuhe für Rasen, Kunstrasen und Ascheplatz und die haben 3 Jahre gehalten.


    Wir haben dann gegen Puma Schuhe getauscht, Multinocken. Die sind erst jetzt abgelaufen, sind ja auch schon 3 Monate alt.


    Kennt ihr das auch oder haben wir nur Pech?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: