Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Was mich am meisten wundert:


    Vor drei Spieltagen hatten wir 15 Punkte, viele Big POint Spiele, dann sind wir richtig weit oben.
    Vorher spielen wir nervös, kommen aus einer gesicherten Abwehr heraus. Alles gut


    Aber:


    Mit dem konfortablem Vorsprung:
    Da würde ich doch als Trainer oder Mannschaft den nächsten Schritt machen wollen. Wo war die breite Brust. Wo war dieses SPIELEN Wollen mit den guten 15 Punkten im Hinterkopf?
    Stattdessen wurde das Spiel immer verkrampfter

  • Weil er ein sturer Schisser ist, der sich nichts sagen lässt. Und damit meine ich nicht aus diesem Forum, dass ist ja Unsinn.
    Ich glaube auch mittlerweile er ist nicht derjenige der die vielen Talente, und die haben wir, fördert. er setzt auf altes, angeblich eingespieltes.
    Und wenn er sich nicht ändert verspielen wir mehr Kohle als ein Linksfuß jemals gekostet hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde mir mal eins wünschen:


    RISKIER Doch mal was.
    Auch wenn wir in einem geilen Spiel mal 3:4 verlieren sollten.


    Egal wie die Aufstellung aussieht:


    Das sollte kein Lehmann, Matuschyk und Brecko stehen.


  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    ALLEZ FC


    Ich vergaß.... FC Rosa ist deine Welt......
    Der Trainer wird nichts riskieren mit jungen Spielern. Diese hat er ganz klamm heimlich und leise aus seinem Kader verschwinden lassen. Das was noch da ist versauert auf der Bank. Die meisten davon wollen weg, weil sie unter dem Trainer einfach keine Chance bekommen. Und die jungen Spieler die nicht von selber weg wollen, die werden dann von unserem Schmaddi verliehen oder verkauft. Keiner der Transfers ist eingeschlagen. Warum spielt eigentlich Zoller nicht mehr? Verletzt ist er doch nicht mehr, oder irre ich mich? Nein er spielt nicht weil er einfach ein Fehlkauf ist. Im Grunde ist das alles hier der gleiche Scheiss wie immer nur in neuer Verpackung.

    2 Mal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Ist hier bald eine Parade? Sehe plötzlich so viele Fähnchen im Wind stehen.
    Standen die letzte Woche nicht noch anders rum? Glaube schon.
    Naja egal...


    Weiß gar nicht was ihr wollt?
    Wir sind nicht FC Barcelona oder Real Madrid.
    Wenn ihr gute Spiele sehen wollt und Erfolg haben möchtet, werdet Fan von Bayern München.
    Der Ball war heute abgefälscht. Was soll da der Trainer machen?
    Wir haben einfach nur Pech.
    Hätten die in der 1. Halbzeit getroffen, hätten wir auf jeden Fall gewonnen.
    Das Tor resultierte aus Individuellen Fehler.
    War doch klar, dass es nach dem Aufstieg nicht direkt super läuft.
    Man muss dem Team auch mal Zeit geben.
    Nach der Winterpause wird alles besser.
    Wir haben ja auch Verletzte. Wenn Nagasawa kommt wird alles super.
    Ich sehe schon Verbesserungen.
    Wenn wir die Fehler abstellen wird alles automatisch besser.
    Wir müssen jetzt voll hinter der Mannschaft stehen.
    Die sind ein Team und versuchen alles.
    Nächste Woche putzen wir Schalke. 0:5 :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :koeln: :hennes: :hennes: :hennes: :dom: :hennes: :hennes: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC:

  • Ich glaube eher, dass die 2. Hälfte das Problem ist. In den letzten Heimspielen haben wir die ganze Zeit schlecht gespielt. Heute haben wir gut gespielt, Stöger stellt um und wir spielen wieder schlecht. In den letzten Heimspielen konnte man ja denken, dass wir es nicht anders können (Aufsteiger, Platz 15 etc.), aber heute...

  • Wir haben kein Pech. Wir sind zu dämlich den Sack zu zu machen, weil es an Qualität mangelt. In Hälfte zwei haben die Jungs dann die Hosen gestrichen voll, und der Trainer mischt fein Beton an in dem er Matu einwechselt. Was soll das?

  • Na bravo, der Alleinschuldige ist gefunden, hängt ihn höher!


    Türlich hat er die Chancen in HZ 1 versiebt, türlich hat er und nicht Wimmer das phänomenale Luftloch geschlagen!


    Aber klar, die Lösung des Problems ist ja sowas von einfach: Stöger raus! Tuchel oder Veh (omg!) würden einfach Hand auflegen und den Kader schlagartig um Klassen verbessern (und dazu wahrscheinlich Helmes blitzheilen).


    Dass da z.Zt einiges schiefläuft ist ja unbestritten und taktische Dinge zu kritisieren ist ja selbstverständlich auch in Ordnung und sogar wichtig (auch wenn es im Nachhinein natürlich verdammt einfach ist zu sagen, diese und jene Auswechslung o.ä. war scheiße).


    Aber Fakt ist, dass der Vertrag von PS bis 2017 läuft und man demnach wohl oder übel gemeinsam durch die Scheiße tauchen muss. Und ich persönlich bin auch froh darüber, da ich davon überzeugt bin dass wir den Klassenerhalt schaffen werden, wenn man die Nerven nicht (völlig) wegschmeißt.

  • Ich vergaß.... FC Rosa ist deine Welt......


    Was hat das mit Rosa Welt zu tun???????
    Tuchel ist ein Trainer der Überbewertet ist. Der würde hier so viel reißen wie Solbakken und Stanislawski und Stöger, oder eher weniger.
    Ich habe den hier mehr als einmal live erlebt, auch außerhalb des Platzes. Der ist mir so sympathisch wie ein Steinbrecher vom ZDF (auch schon privat getroffen). Arrogant bis zum geht nicht mehr und fachlich auch nicht besser als viele "Trainer" aus dem Forum.


    ALLEZ FC

  • Skymax,du hast ja voll den Durchblick,wenn einer total überbewertet wird,dann ist es dieser Stöger!

  • Ich würde mir mal eins wünschen:


    RISKIER Doch mal was.


    Zitat

    „Wir sind in einem Lernprozess“, sagt Stöger. „Es geht um Spieler, die das Zepter in die Hand nehmen. Wenn es läuft, haben wir davon viele, wenn es nicht läuft, ganz wenige. Wir trauen uns zu wenig zu.“


    Den Schuh kannst Du Dir auch mal anziehen Peter. :zany_face:

  • Durchblick? Vielleicht ein wenig, aber ich habe nicht behauptet das Stöger das Maß aller Dinge ist. Aber ich habe ihm eine Chance gegeben die er mit jedem Spiel versaut.
    Tuchel kann ich aber bestimmt besser beurteilen als Du Stöger, oder wohnst Du in der Nähe vom FC???


    ALLEZ FC



  • Ist das Leben nicht einfach? Wenn man überzeugt von einer Sache ist, dann wird das schon klappen. Blöd nur das 2 Mannschaften sicher runter müssen und eine dann noch zittern muss.


    Stöger macht die Aufstellung.
    Warum spielt Brecko. Ich bitte dich wie lange wird über diesen Spieler schon in Köln diskutiert? Wie viele Schlechte Spieler hat er schon abgeliefert?
    Er stellt ihn trotzdem immer wieder auf. Wir haben Olkowski und Kalas als Alternative. Der eine lässt er lieber offensiv spielen (okay) und den anderen hat er noch nicht einmal gebracht.


    Warum lässt er Risse in der Mitte spielen?
    Er kennt Risse seit 1,5 Jahren. Hat Risse einmal ein Spiel gestaltet? Was ist Risses einzige Stärke? Nach innen ziehen und schießen.


    Hat Stöger irgendein Plan? Naein. Das sieht man schon daran, dass er kaum die selbe Mannschaft aufstellt. Er sucht und sucht und sucht nach einer Mannschaft. Er rotiert als ob wir Bundesliga, DFB-Pokal, Cl und EL alles in einer Woche spielen.

    Stöger macht die Wechsel


    Wir machen das Spiel, nicht überragend aber ordentlich. Wir spielen uns halbwegs gute Chancen raus. Alles lief für uns. Was macht Stöger? Er stellt auf 3 6er um. Warum? Komplett keine Not.
    In der Folge verhungerte wieder unsere Offensive. Wie schon in 14 Spielen zuvor.


    Er bringt Bröker. Halllo? Einen Spieler, dem man vor der Saison gesagt hat" such dir ein anderen Verein, das wird nichts." Und das aus sehr gutem Grund!
    Und lässt dafür Zoller, Halfar, Osako und Finne draußen.


    Stöger gibt die Taktik vor


    Es gibt keinen Plan nach vorne. Immer wieder das gleiche. Wie oft sieht man Szenen wo Missverständnisse vorkommen. Der eine weiß nicht was der andere will. Fehlpass über Fehlpass. Flanken werden blind reingeschlagen, Standards irgendwie getreten, bloß den Ball weg.


    In JEDEM Spiel fangen wir irgendwann an zu mauern. Sei es am Anfang um ein 0:0 zu halten oder wenn wir eine 1:0 Führung verteidigen wollen. Meistens geht es schief.
    Trotzdem hören wir nicht damit auf.
    Die Spieler machen das von alleine und der Trainer gibt das nicht vor? Sicher eine Möglichkeit, aber genauso schlimm, vielleicht sogar schlimmer. Würde bedeuten der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr. Deshalb geh ich lieber davon aus das Stöger das vorgibt.


    Es gibt keinerlei spielerische Verbesserung. Es gibt Mannschaften die finden sich nach einigen Spielen. Aber bei uns wird es ja eher immer schlimmer. Am Anfang war die Abwehr wenigstens noch richtig gut. Heute sind die rumgelaufen wie die Hühner.



    Sorry, aber an einen Trainer festhalten nur weil er noch langfristigen Vertrag hat, kann man nicht wirklich machen. Mein Tipp gegen Paderborn in der Rückrunde ist sein letztes Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Okay. Aber dennoch bleibe ich dabei das Tuchel nix ist. Erst Recht nicht hier bei unserem FC.


    ALLEZ FC

  • Tuchel :woman_facepalming:
    Der würde hier überhaupt nicht hinpassen.
    Außerdem würde ihn Mainz nicht zu einem direkten Konkurrenten gehen lassen.

  • Alter Falter, was hier teilweise für ne scheiße geschrieben wird.


    Was sollen die Dortmunder sagen, die permanent verloren haben, obwohl sie immer ein gutes Spiel geliefert hatten.
    Und hier wird schon ein neuer Trainer gefordert.


    Der einzige Mann, der jetzt handeln und mit Stöger reden muss, ist Schmadtke.
    Er muss jetzt ein offensives Spiel fordern und Stöger unter Druck setzen.


    Wenn sich bis zum Anfang der Rückrunde nichts ändert, kann man dann mal ne Frist setzen..
    Aber jetzt ist es noch zu früh.


    So sehr mir der Satz auch auf den Sack geht:


    Ziel: Platz 15


    Bisher stehen wir noch 'gut' da und werden auch mal wieder gewinnen..