FC. Werterad

  • Die neue, alte Charta…… :FC:


    ….aus dem Vorstands Newsletter…..



    Wir sind uns einig, dass es im Kern des FC auch künftig darum gehen muss, sich

    ZESAMME

    jedem Wettbewerb und jeder Herausforderung zu stellen, egal ob Niederlage oder Sieg, egal ob beim Feiern oder Trauern, egal ob bei Rücken- oder Gegenwind. Das Wir ist unsere große Stärke.

    Der FC ist ein Verein, in dem

    LEBENSFREUDE

    großgeschrieben wird. Der FC, unser Stadion und unsere Heimatstadt stehen für Herzlichkeit, Toleranz und Positivität.


    Wir sind stolz auf die

    SELBSTBESTIMMTHEIT

    unseres FC. Wir vertreten unsere Sicht auf den Fußball mit großem Selbstvertrauen, das vor allem durch die Teilhabe unserer Mitglieder gestärkt wird. Wir agieren mit unseren Partnern auf Augenhöhe und wollen ein langfristiges Fundament schaffen, um im Profifußball bestehen zu können.


    Der FC ist kraft Gründung und Herkunft aber auch ein Verein mit großer

    AMBITION

    Wir müssen willensstark, mutig und zupackend sein, um in jeder Hinsicht und in jedem Aufgabengebiet im Rahmen unserer Möglichkeiten nach unserem Leistungsmaximum zu streben. Frei nach Franz Kremer ist beim FC der „Wille zu noch größeren Taten“ bereits seit jeher eine Verpflichtung.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: