Feldhockey EM 2023

  • Hallo zusammen,


    war gestern bei der Feldhockey EM in Gladbach(verbotener Ort, aber für FC Spiele und Hockey mache ich eine Ausnahme) eingeladen. Unter anderem Deutschland gegen Holland, das Spiel endete übrigens 3:0 für Deutschland.


    Meine Tochter hat sehr ambitioniert und sehr gut Hockey gespielt, deswegen war ich da immer ein bisschen näher dran(leider hat ihr Körper irgendwann nicht mehr mit gespielt). Über meine Tochter und deren Umfeld kenne ich ich einige Hockey Nationalspieler persönlich und das peppt das Interesse natürlich auf.


    1.Topsport habe ich da gestern wieder gesehen. Hohes Tempo, ganz starkes enorme Intensität und ganz starkes taktisches Verhalten, vor allem bei den Deutschen.

    2.Keiner beschwert sich, keiner zieht Fouls. Fairer Sport.

    3.Nach dem Spiel kamen noch ein paar Jungs für ne halbe Stunde, um zu reden. Ganz normale, unprätentiöse Jungs.


    Was für ein Unterschied zu vielen gehypten Typen, die wir aus dem Fussball kennen.

    Lettore silenzioso

  • Gut 8 Min. vor dem Ende steht es 4:1 für die Deutschen.. Die Frauen sind im Halbfinale und ich glaube die Herren werden es wohl auch schaffen :winking_face:

    Habs komplett gesehen. Deutschland in gewissen Problemen in der ersten Halbzeit gegen Franzosen, die mit hielten. Dazu mit einer schlechten Chancenverwertung. In dritten Viertel dann ein wahres Powerplay der Deutschen und von 1:1 ging es auf 4: 1 und man leistete es sich sogar einen Siebenmeter zu verschiessen. Dabei blieb es auch nach der vollen Spielzeit - Deutschland im Halbfinale gegen England. Guter Gegner, aber Deutschland ist Favorit und wird es auch ins Endspiel schaffen. Dort ginge es gegen den Sieger aus Belgien gegen Holland.

    Lettore silenzioso

  • Die Halbfinale stehen.

    Frauen: Deutschland vs. Belgien 24.08. 20:00 Uhr

    Herren: Deutschland vs. England 25.08. 18:30 Uhr


    Die Spiele sind auch im Livestream zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()