Umfrage zur Frauen-Bundesliga

  • Alaaf liebe FC-Fans!


    Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich, Aljoscha Breckner, die Wahrnehmung der Frauen-Bundesliga. Die Forschung zielt dabei darauf ab, die Perspektiven von Fans und Interessierten im Kontext des Frauenfußballs kennenzulernen.


    Daher suche ich Teilnehmer:innen, die sich a) für Frauenfußball im Allgemeinen und b) die Frauen-Bundesliga im Speziellen interessieren. Dabei müsst ihr nicht zwingend wöchentlich ein Spiel besuchen oder den gesamten Kader kennen. Wenn sich euer Interesse in einem gewissen regelmäßigen Tun in Bezug auf den Frauenfußball niederschlägt (News lesen oder Ergebnisse checken o. Ä.), dann seid ihr herzlich eingeladen, meinen Fragebogen unter folgendem Link auszufüllen:


    https://campus.lamapoll.de/Wahrnehmung_der_Frauen-Bundesliga/de


    Eure Perspektiven und Erfahrungen wären von unschätzbarem Wert, um ein umfassendes Bild der aktuellen Situation zu zeichnen und mögliche Wege für die Zukunft des Frauenfußballs zu erkunden.


    Ich hoffe, es fühlt sich der ein oder die andere angesprochen! :slightly_smiling_face: Es wird als Dankeschön auch eine Gutschein-Verlosung im Wert von 40 € geben. :winking_face:


    Sollten Rückfragen bestehen, einfach hier im Forum oder per Mail unter jbreckne@students.uni-mainz.de an mich wenden.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


    Sportliche Grüße

    Aljoscha Breckner


    PS.

    Selbstverständlich haben Privatsphäre und der Schutz der persönlichen Daten sämtlicher Teilnehmer:innen oberste Priorität. Alle erhobenen Informationen werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich für Forschungszwecke genutzt. Es werden keinerlei persönliche Daten an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht, die Rückschlüsse auf die Identität zulassen.

  • Gude Aljoscha,


    ist erledigt, mir fehlt bei der Abstimmung allerdings die Möglichkeit „kann ich nicht beurteilen“.


    Kannst du die Ergebnisse der Umfrage hier teilen?


    Danke

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Super, vielen Dank!


    Ich kann deinen Hinweis auf eine fehlende "keine Antwort"-Kategorie sehr gut nachvollziehen und habe während der Fragebogenentwicklung selbst lange überlegt, ob ich eine einbaue oder nicht. In der Literatur wird kontrovers diskutiert, was sinnvoller ist. Für mich haben letztlich die Nachteile überwogen, sodass ich mich dagegen entschieden habe.


    Gerne teile ich die Ergebnisse hier im Forum, sobald ich diese ausgewertet habe.

    LG