Modellbau

  • Ich würde auch eher den Camaro nehmen.


    Andererseits: Der Winter wird lang - nimm doch beide. :wink:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Guten Morgen


    ach ich bestell mir für die nächsten Ferien bzw. Winter einfach alle drei Modelle :face_with_tears_of_joy: Camaro, Charger, Ferrari 458


    Evtl. bekomme ich beim Fachhändler in der Stadt einen kleinen Rabatt wenn ich gleich drei bestelle...ansonsten bestell ichs einfach bei Amazon :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Modellbauer bauen eben die Modelle zusammen weil es ihnen Spaß macht und sie Zeit dafür haben / nehmen, klar kannst du auch zusammengebaute Modelle kaufen aber das ist dann eben nur halb so interessant :wink:


    Ich hab auch einige fertige Modelle (Welche ich demnächst mal auf meine Homepage setzen werde), aber baue doch lieber selber.


    Wenn du selber ein Modell gebaut hast und es gut geworden ist kannst du am Ende stolz auf dich sein und sagen "Das habe ich gebaut" :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Wenn du selber ein Modell gebaut hast und es gut geworden ist kannst du am Ende stolz auf dich sein und sagen "Das habe ich gebaut" :grimacing_face:

    Auf den Punkt gebracht Dennis ! :thumbs_up:

  • Gut...ihr habt das ja schon paar mal gemacht, aber bei so vielen Teilen muss ich doch gestimmt hunderte Seiten an Gebrauchsanleitung lesen, oder?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • So viele Seiten sind das nicht, auf einer Seite sind mehrere Bauabschnitte und pro Bauabschnitt werden mehrere Teile verbaut.

  • Was nehmt ihr für Kleber?


    Ich nehme den speziellen von Revell. Manchmal liegt der einigen Bausätzen (ebenfalls von Revell) bei, ansonsten kaufst du ihn separat.


    Da ich deine letzten Beiträge hier gelesen hab: Versuchs doch mal, mit einem Bausatz in niedrigem/mittlerem Schwierigkeitsgrad anzufangen. Autos, Schiffe, Flugzeuge - was immer dir gefällt. Und dann schau mal, ob es dir Spaß macht und ob es sich lohnt, am Ball zu bleiben.


    Auch die Bauanleitungen sind meist nicht allzu umfangreich. Hat zwar mehrere Seiten, aber die sind Schritt für Schritt erklärt. Hältst du dich an diese Reihenfolge, wirst du stets die Übersicht behalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätte jetzt mit linken Kleber angefangen :)) Ist mir wohl dann doch zu kompliziert...werde wohl erstmal mit Überraschungseier anfangen :flushed_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Mein erstes Modell hab ich mit 9 Jahren zusammengebaut. Schweregrad 3. Da wirst du das jetzt doch wohl auch schaffen. :wink:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich nehm auch immer den Kleber sowie Farben und Pinsel von Revell. Die gehen immer super...was ich noch aus eigener Erfahrung sagen kann, ist dass vor
    allem die Autos manchmal bissel viel Fingerspitzengefühl verlangen, am Anfang ist bei mir da so einiges schief gegangen, mittlerweile klappts.


    Wenn ein Auto bauen willst, kann ich dir den Mustang GT500 im Maßstab 1:12 empfehlen, die Autos im Maßstab 1:24 sind (So fand ich es) deutlich schwieriger.

  • Hätte jetzt mit linken Kleber angefangen :)) Ist mir wohl dann doch zu kompliziert...werde wohl erstmal mit Überraschungseier anfangen :flushed_face:


    Kannst ja damit anfangen die Mauer als Modell nachzubauen. Später dann in Maßstab 1:1 :face_with_tears_of_joy:

  • Das Stadion als Revell-Bausatz finde ich ne super Idee!


    Ich hab vor paar Jahren mal bisserl an nem historischen Schiff mit gepinselt und geklebt.
    Eigentlich ganz nett, aber bei knapper Freizeit mache ich dann doch lieber andre Sachen.