Ankündigung der Moderation

  • Liebe User,


    die letzten Wochen und Monate waren sehr ereignisreich und haben uns viel Kraft gekostet.
    Neben der sportlichen Misere ist es auch hier im Brett zu vielen unschönen Dingen gekommen.
    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt ist einer unserer Admins nicht mehr wirklich im Boot.
    Dies und die erhöhte Anzahl an Unstimmigkeiten der 3 verbliebenen Admins/Mods hat uns dazu veranlasst dieses Forum einzustellen.


    Die Zeit und Arbeit übersteigt das, was man in seiner Freizeit noch leisten kann.


    Da wir erst Dienstag (regulärer Arbeits- und kein Feiertag) Kontakt zum Host aufnehmen können, habt ihr noch bis morgen 24.00 Uhr Gelegenheit auch hier auszutauschen.


    Danach müsst ihr andere Wege suchen.


    Es tut uns Leid, aber wir sehen keine andere Möglichkeit.


    Viel Erfolg bei allem was ihr macht und lasst uns weiter an das #wundervonkoeln glauben.


    Eure Mod.

  • Okay, nachdem mich nicht wirklich einer Ernst nimmt kläre ich den obigen Post als Aprilscherz auf.


    Macht weiter :winking_face:

  • Hallo liebe User,


    ich habe den Moderator Leeraner Köln Fan zum technischen Admin ernannt. Er ist somit euer Ansprechpartner, wenn es um technische Fragen geht. Linke Klebe bleibt weiterhin auch der technische Admin, jedoch haben wir uns dazu entschlossen, einen zweiten Admin zu benennen, damit immer jemand vor Ort ist.


    Habe die Datenschutzregelungen an das gänge europäische Recht angepasst :winking_face:


    einen schönen Sonntag Euch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Liebe User,


    in den letzten Tagen sind wiederholt Meldungen gesendet worden, dass man sich ungerecht behandelt folgt bzw der Forenregeln nicht folge geleistet wurde(n).


    Ich mag daran erinnern, dass in gewissen Threads, wie zum Beispiel dem Politik Thread so unterschiedliche Meinungen vorhanden sind, dass es durchaus passieren kann, dass dort Worte fallen, die normal nicht fallen sollen! Jedoch bitte ich jeden, darauf zu achten, dass andere User nicht beleidigt oder ihnen etwas unterstellt werden.


    Persönlich bin ich auch kein Kind von Traurigkeit und schreibe auch meine Meinung, jedoch müssen wir einfach aufpassen, dass User nicht in gewisse Ecken gestellt werden. Das Thema Politik ist ein schweres, undurchsichtiges und vor allem kontroverses Thema, jedoch unterlasst gewisse Begriffe, die einen anderen User in gewisse Ecken stellen würden. Hier darf jeder schreiben, lesen und mitdiskutieren, jedoch werden wir weiterhin auf gewisse Dinge achten und sollten diese nicht unterlassen werden, werden wir handeln müssen!


    Das ist ein privat geführtes Forum, wofür die Moderation und die Admins ihre private Zeit und ihr privates Geld einsetzen und ich mag darum bitten, uns nicht unnötig Arbeit auf zu bürden.


    Sollte sich mal eine Situation ergeben, werde ich nicht zögern und das Brett "platt" machen, denn das ist meine bzw unsere Freizeit. Ich hoffe, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe und wir weiterhin hier diskutieren können.


    Danke für Euer Verständnis

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Ich hoffe, Ihr könnt die Feiertage genießen. Lasst es Euch gut gehen.


    P.S. Ich hoffe, Ihr habt Euch alle ein paar Steine gewünscht. Dann können wir zusammenlegen. :grimacing_face:


    Lg :smiling_face_with_hearts: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein mega erfolgreiches 2019 :winking_face:


    kommt gut rüber!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Hallo zusammen,


    ab sofort sind nur noch die Bilder/Profilfotos der effzeh Profis erlaubt. Es sind keine weiteren, fremden Fotos als Profifotos erlaubt!


    Mir wurde gerade eine Unterlassungsklage vorab per Mail geschickt. Wir haben immer darauf hingewiesen, dass wir Euch vertrauen und ihr nur eigene Fotos nehmt, aber mindestens einer hat wohl ein fremdes Bild genommen. Daher müssen wir die Profifotos ab sofort einschränken!


    Wir werden uns auch zusammen setzen und überlegen, ob weitere Schritte notwendig sind!


    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das ein privat geführtes Forum ist und ich mit meinem eigenen Geld dieses Forum finanziere.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Hallo zusammen,


    es kommt leider immer wieder vor, dass die Moderationsfarbe ROT zum Zitieren genutzt wird. Ab sofort werden wir, wie folgt, verfahren:


    1. Der User bekommt eine gewisse Zeit, die Farbe zu ändern.
    2. Reagiert der User nicht darauf, werden wir den Beitrag löschen.


    Es geht einfach darum, dass wir alle auch einen Hauptjob haben und gerne die Arbeit minimieren möchten. Wir können nicht jeden Beitrag bearbeiten und dann die Farbe ändern.


    Bitte unterlasst es, die Schriftfarbe ROT zu wählen.


    Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Liebe User,



    vor ein paar Wochen wurde das Brett für Neuanmeldungen geschlossen.


    Im Zuge dieser Maßnahme wurden Accounts, die dem System "verdächtig" erschienen oder die schon längere Zeit nicht mehr genutzt wurden, gesperrt.



    Dies war eine automatische Sperrung und wurde nicht von uns veranlasst.



    Da es jetzt sehr mühselig ist zu schauen welche Accounts davon betroffen sind (wir hoffen allerdings das es sich um mehr "Fake-Accounts" oder "U-Boote" handelt), bitten wir uns darauf hinzuweisen wenn euch etwas auffällt. Vor allem bei langjährigen Usern. Oder die User schreiben uns per Mail an, damit wir sie wieder entsperren können (sofern gewünscht).



    Die Mod.

  • Liebe User,


    wir haben uns dazu entschloßen nur noch für neue Spieler neue Threads zu eröffnen!


    Heißt, ich werde im Kaderbereich den Eröffnungspost weiterhin, wie gewohnt, aktualisieren, aber keinen neuen Thread pro Spieler pro Saison eröffnen!


    Heißt konkret, dass die Threads der aktuellen Spieler, die auch kommende Saison beim effzeh spielen, keinen neuen Thread bekommen und wir weiterhin im aktuellen Spielerthread (weiter) diskutieren.


    Hoffe, dass ist auch in Eurem Sinne


    #comeoneffzeh

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Liebe User*Innen,


    zuletzt kam es leider vermehrt zu Situationen, in denen einzelnen Usern immer wieder suggeriert wurde, man habe deren private Identität herausgefunden. Im Rahmen von Diskussionen wurden diesen Usern gegenüber dann entsprechende Andeutungen gemacht oder sie wurden per PN mit gezielten Schlagworten konfrontiert.


    Wir haben mehr als deutlich gemacht, dass wir ein derartiges Verhalten hier nicht dulden. Dieses Forum ist unser aller Hobby, hier geht es zu aller erst um den Spaß an der Sache. Uns alle verbindet der FC. Kontroverse Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten und auch mal ein deftiges Wort gehören dazu. Auch kann man mal über das Ziel hinaus schießen, das passiert allen zwischendurch, vor allem in Anbetracht der aktuellen Leistungen unseres Vereins. Aber es gibt Grenzen. Und diese Grenze ist dann überschritten, wenn solche Einschüchterungsversuche stattfinden. Wenn Usern gezielt vermittelt wird, man wisse wie sie heißen oder wo sie arbeiten. Das ist weder lustig noch lässt es sich irgendwie rechtfertigen.


    Wir haben klar zum Ausdruck gebracht, dass wir so etwas hier nicht tolerieren. Trotzdem kam es im Zuge des gestrigen Spiels erneut zu entsprechenden Beiträgen. Wir haben daher heute die Konsequenzen gezogen und den betreffenden User aus dem FC-Brett ausgeschlossen. Wir möchten euch damit zeigen, an dieser Stelle keine Kompromisse einzugehen. Die Anonymität unserer User ist uns wichtig, ihr alle sollt nur das von euch preisgeben, das ihr selbst auch preisgeben möchtet.


    Die gleiche Konsequenz wird allen zuteil, die sich derartiges weiterhin erlauben. Wir hoffen jedoch, es war das letzte Mal.


    Die Moderation

  • Lieber User*Innen,


    einigen ist sicher aufgefallen, dass unser langjähriges Teammitglied Skymax seit einiger Zeit nicht mehr wirklich aktiv war. Als Moderator blieb er uns erhalten, jedoch merkten wir, dass das mehr aus Verbundenheit und uns zuliebe der Fall war, als aus Spaß und Überzeugung. Nachdem wir uns nun mit ihm darüber aussprachen, kamen wir gemeinsam überein, dass die beste Lösung ein kompletter Rückzug wäre.


    Wir sind Skymax sehr dankbar für die vielen Jahre, die er mit uns gemeinsam dieses Forum zunächst aufgebaut und dann mit Leben gefüllt hat. Für ihn steht die Tür zum Brett immer offen.


    Viele Grüße
    Leeraner Köln Fan, grischa & LinkeKlebe

  • Liebe User:innen,


    wir werden am kommenden Mittwoch, den 15.09.2021, ein Update unserer Software durchführen. Zu dieser Zeit wird das Brett für einige Stunden nicht erreichbar sein. Das Update ist schon lange geplant und immer wieder aus Zeitmangel nach hinten geschoben worden. Unsere Software ist allerdings inzwischen aus dem Support gefallen und läuft zudem auf veralteten Standards. Um Problemen vorzubeugen, aber auch um uns mal wieder etwas moderner aufzustellen, gehen wir nun den Schritt und fahren das besagte Update. Die wichtigsten Informationen habe ich für euch einmal zusammengetragen:


    Was muss ich tun?
    Gar nichts - außer abzuwarten. Nachdem das Update abgeschlossen ist und wir alles vorbereitet haben, ist die Seite für euch wieder erreichbar und ihr könnt euch mit euren normalen Zugangsdaten anmelden.


    Was wird anders sein?
    In erster Linie sind es optische Veränderungen, im Kern bleibt aber alles wie es ist. Sämtliche Foren, Threads, Likes usw. werden übertragen - sofern alles glatt geht


    Fällt auch etwas weg?
    Ja, wir werden uns schweren Herzens von den Archiven und sehr alten Themen/Beiträgen trennen. Das Forum geht auf die Millionen Beiträge zu und die Datenbank ist inzwischen so groß, dass unser Hosting-Anbieter uns schon Warnhinweise ausspielt. Um hier keine Fehler zu riskieren, werden wir uns etwas gesundschrumpfen und sehr alte Beiträge müssen auf der Strecke bleiben. Das wirkt sich aber auf aktuelle Themen und Diskussionen nicht aus, weshalb die meisten es kaum merken werden.


    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese HIER stellen.


    Viele Grüße
    Euer Brett-Team

  • Liebe User:innen,


    herzlich willkommen in der neuen Version des Bretts!


    Das Update hat leider einige Zeit in Anspruch genommen, bitte entschuldigt die lange Ausfallzeit. Wir haben länger keine Aktualisierung der Software mehr vorgenommen und mussten daher sehr viele Versionssprünge mitnehmen, welche alle einzeln durchgeführt werden mussten.


    Wir hoffen, ihr findet euch im neuen Forum zurecht. Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, stellt diese gerne im hierfür vorgesehenen Thread: Fragen zum Update


    Solltet ihr auf Fehler oder Probleme stoßen, meldet diese bitte unbedingt kurzfristig im Problemthread: Problemthread


    Wir mussten viele Einrichtungen leider in einer nächtlichen Aktion händisch wiederherstellen. Daher können wir nicht ausschließen, dass dabei das ein oder andere auf der Strecke geblieben ist. Wenn euch etwas auffällt, würden wir uns über entsprechende Hinweise daher sehr freuen. Zunächst haben wir uns zudem auf die Kernfunktionalitäten beschränkt. In den nächsten Tagen folgen dann weitere Abrundungen. Auch hier sind wir für eure Wünsche immer offen!


    Ein Hinweis zur Avatar-Nutzung: Da wir die Standard-Avatare noch nicht wieder eingerichtet haben, ist die Upload-Funktion zur Hinterlegung eigener Avatare (vorerst) aktiv. Ihr könnt diese also nutzen. Bitte achtet darauf, dass ausschließlich Bilder hochgeladen werden dürfen, an denen ihr das Urheberrecht haltet bzw. deren Urheber:in euch die Erlaubnis zur Nutzung erteilt hat. Wir haben schon einmal Post vom Anwalt hierzu erhalten und möchten uns ungern erneut damit herumärgern.


    Im Menü finden sich mit dem Brettcast sowie dem Fanclub zwei neue Rubriken. Auf der Seite des Brettcast sind die Folgen jeweils direkt eingebettet (Spotify), sodass ihr das Brett zum Mithören gar nicht mehr verlassen müsst.


    Ebenfalls neu sind viele Smileys, die die meisten von euch aus Messenger-Apps oder von Social Media Seiten kennen dürften. Wir wollten hier mit der Zeit gehen und hoffen, ihr vermisst die animierten Dinger aus den 90ern nicht allzu sehr :slightly_smiling_face:


    Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Erkunden des neuen Forums!


    Viele Grüße

    Euer Brett-Team

    grischa, Leeraner Köln Fan & LinkeKlebe