Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Kleiner Nachtrag zum Spiel gegen Augsburg.
    Hätte man sich das Spiel ein zweites mal angetan, dann wäre einigen aufgefallen dass das Team weder unbeständig noch untrainierbar ist und
    eine Sackdämlichkeit konnte ich auch nicht erkennen. Das lag bestimmt daran, das sie diesmal mit hochgeschnürten Adiletten gespielt haben!


    In diesem Sinne auch den Eishockeyexperten ein frohes Weihnachtsfest!




    kerzen

  • Die Kölner Haie gewinnen mit 4:3 gegen Nürnberg im Penaltyschießen!


    Da "sharky" über die Festtage mit besuchen der Verwanten, Geschenke verteilen, Geschenke bekommen und gutem Essen beschäftigt
    war, fällt der Bericht ganz kurz aus. Ausserdem spielen die Kölner Haie heute, Mo. 28.12.2015 19:30 Uhr, in Hamburg wieder. Dann kommt
    wieder ein Bericht zum Spiel.


    Die Kölner Haie gewinnen verdient mit 4:3. Das einzige Schlechte an diesem Spiel war, der verdeckte Schuß den Wesslau zu spät gesehen
    hat und dadurch noch das 3:3 endstant. Beim Penaltyschießen traf nur ein Spieler und das war Per Åslund. Was aber sehr sehr erfreulich
    war, ist die neu gestaltete Sturmreihe mit Per Åslund, Andreas Falk und Dragan Umicevic. Alle 4 Tore gingen auf ihr Konto in diesem Spiel.
    Die beste Sturmreihe der Kölner Haie bestehend aus Patrick Hager, Ryan Jones und Philip Gogulla hat nun die richtige Unterstützung. Ich
    hoffe das nun die Spiele mit mehr Toren gewonnen werden.

  • Die Kölner Haie verlieren mit 5:2 gegen Hamburg!


    Die Kölner Haie kamen von Anfang an nicht ins Spiel. Die ersten Minuten hatte Hamburger die klar besseren Chancen. In der 5ten Minute war es dann
    Madsen der zum 1:0 traf. Selbst in Überzahl gelang den Kölner Haien nicht wirklich was. In der 13ten Minute ist dann Flaake der zum 2:0 traf. Die
    Kölner Haie hatten richtig Probleme ins Angriffsdrittel zu kommen, weil die Hamburger hinten sehr gut standen. In der 17ten Minute traf Dupuis zum
    3:0. Zu dem Zeitpunkt hätte es gut und gerne auch schon 5:0 stehen können, aber der 2te Torwart der Kölner Haie, Dshunussow, machte einen super
    Job heute.
    Beide Mannschaften starteten konzentriert in den Mittelabschnitt, das hielt aber nur 2 Minuten. In der 22ten Minute war es nähmlich Mitchell der zum
    4:0 traf. Irgendwie kamen die Kölner Haie nicht ins Spiel. Die Kölner Haie hatten zwar mittlerweile auch ihre Torchancen, aber machen nicht viel
    daraus. Die Gastgeber suchten weiter den Zug zum Tor, aber die Kölner Haie standen hinten ganz gut. In der 32ten Minute kam Sulzer von der
    Strafbank und zog mit dem Puck zum Tor. Sein Schuß konnte Heeter klären, aber dann ist Stephens da und traf aus zentraler Position zum 4:1. Nun
    häutfen sich die Torchancen der Kölner Haie.
    Die Kölner Haie kamen gerade langsam ins Spiel, da traf abermals Dupuis in der 44ten Minute zum 5:1. Die Hamburger ließen nicht nach mit dem Druck.
    Die Gastgeber wollten hier nicht Gefahr laufen, die Kölner Haie noch einmal zurückkommen zu lassen und fuhren weiter Angriff um Angriff. Der Kampf
    der Kölner Haie zahlte sich aus. In der 55ten Minute war es Godulla der für die Kölner Haie zum 5:2 traf. Das alles kam aber zu Spät, denn in den
    letzten 5 Minuten ließen die Hamburger nichts anbrennen. Insgesamt gesehen war der Sieg für die Hamburger mehr als verdient und für die Kölner
    Haie heißt es jetzt, Mund abputzen und sich auf das nächste Spiel konzentrieren. Das Spiel heute war nichts....


    Weiter geht's am Mittwoch, 30.12.2015, 19:30 Uhr in einem Auswärtsspiel gegen Schwenningen.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die Kölner Haie verlieren mit 4:3 gegen Schwenningen im Penaltyschießen!


    In der Ausverkauften Arena in Schwenningen begann das Spiel schon nicht gut. In der ersten Minute ist es Acton der mit seinem ersten Schuß auf
    das Tor von Wesslau trifft. Ein wenig geschockt kommen die Kölner Haie ganz langsam ins Spiel. Wie in den letzten Spielen auch, fehlt der Schuß
    auf das Tor der sein Ziel auch nicht verfehlt. Nach 15 Minuten hätte es längst 1:1 oder sogar 1:2 stehen können. In der 17ten Minute ist es soweit.
    Gogulla trifft zum 1:1. Das wars dann auch schon im ersten Drittel.
    Im 2ten Drittel zeigen die Kölner Haie was möglich ist. In der 25ten Minute ist es Weiß der einen sehenswerten treffer für die Kölner Haie erziehlt, 1:2.
    Wie in fast jedem Spiel ist es Wesslau der hellwach auf seinem Posten ist und sämtliche Schüße hält bzw. abwährt. In der zweiten hälfte des 2ten
    Drittels kommen die Gastgeber wieder gut rein und spielen wieder mit. In der 34ten Minute hatte Gogulla die Führung auf dem Schläger, aber der
    Puck geht ganz knapp drüber. Positiv ist heute das Abwehrverhalten beim Powerplay der Gastgeber.
    Auch zu beginn des 3ten Drittels stehen die Kölner Haie gut beim Unterzahlspiel. In dr 47ten Minute ist es wieder Weiß der zum 1:3 trifft. In der
    50ten Minute fahren die Schwenninger einen Konter, der zum Torerfolg führt. Dieser war völlig unnötig, weil die Kölner Haie in Überzahl waren!
    In der 57ten Minuten muss, nach langer Diskussion, Zerressen wegen Stockschlags mit Verletzungsfolge mit fünf Minuten plus Spieldauer vom
    Eis. Sekunden später ist es Fleury, der in der 57ten Minute zum 3:3 trifft. In der Overtime traf keiner der beiden Mannschaften. Es blieb beim 3:3.
    Im vierten Durchgang trifft Acton für Schwenningen und Hager für die Kölner Haie. Im fünften Durchgang ist es abermals Acton der für Schwenningen
    trifft. Umicevic verzieht und dadurch gewinnen die Schwenninger.


    Eine Niederlage die sowas von unnötig war... bin jetzt selber mal gespannt, ob die Play-Offs einfach so erreicht werden.
    Aber vielleicht hilft es ja wenn ich am Sonntag wieder dabei bin. :winking_face:


    Weiter geht's am Sonntag, 03.01.2015, 14:30 Uhr in der Laxness-Arena gegen Wolfsburg.

  • ich freu mich dat gogulla widder so joot
    drop es un trifft. dat wor jo och schon ens anders

  • Ich finde es schade das es keinen Spieler gibt, der nur beim FC bleibt weil es hier so schön ist oder er sich in Köln wohlfühlt.
    Leider ist es im Eishockey genau so, bis auf eine Ausnahme.


    Mirko Lüdemann!

    Er spielte über 1000 Ligaspiele für die Kölner Haie. Im sind in seiner Karriere mehrmals Top Angebote gemacht worden, wo
    er mehr Geld hätte verdienen können, aber er blieb bei den Kölner Haien und das seit 1993 (2016 ist das 23te Jahr)!!!


    Lüdemann is ne kölsche jung und ich freue mich schon auf morgen, ihn bei seinem 1166 :flushed_face: Ligaspiel zu sehen.

  • Aufwärmen abgebrochen, weil ein Kölner Spieler ein Scheibe hinter dem Tor kaputt geschossen hat. Jubel in der Halle. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen für das Spiel. :thumbs_up:

  • Wenn ihr wüsstet das sharky da zu dolle geklopft hat, der Sharkinator :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Endlich jewunne. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Kölner Haie gewinnen mit 3:0 gegen Wolfsburg!


    Das Spiel wurde mit einer 15 Minütigen verspätung angepfiffen weil beim Warm-Up eine Plexiglasscheibe hinter dem Haie Tor zu
    Bruch ging. Nach einem satten Schlagschuß (ich glaube Jones war es) krachte es dann. Die Zuschauer feierten den Schützen
    lautstark, weil man merkte das die Kölner Haie jetzt endlich mal das zeigen wollen was sie wirklich drauf haben.
    Um 14:45 Uhr begann das Spiel.


    In der 4ten Minute gab es eine Strafe für die Kölner Haie. Eigentlich nichts besonderes, aber diesmal war man gespannt wie die Kölner
    Haie mit dieser Situation der Unterzahl umgingen. Sie machten es echt richtig gut und dafür gab es auch Applaus von den Rängen.
    Es war ein schönes und vor allem schnelles Eishockeyspiel von beiden Seiten. Es gab leichte Vorteile für die Gäste aus Wolfsburg.
    Mehr gibt es aus dem ersten Drittel nicht zu erwähnen.
    Im zweiten Drittel sind es die Kölner Haie die langsam aber sicher das Heft in die Hand nehmen und wenn was auf das Tor der
    Kölner Haie kommt, dann ist Wesslau da. In der 25ten Minute haben die Schiedsrichter ein bisschen geschlafen, denn sie bemerkten
    nicht das die Kölner Haie einen Mann mehr auf dem Eis waren... keine Strafe, Glück gehabt!! In der 26ten Minute bekommt Likens
    den Puck ins Gesicht. Ich glaube da wird Morgen ein Zahnarztbesuch folgen. In seinem 1166 Ligaspiel erhält Mirko Lüdemann eine
    2 Minutenstrafe. Die Fans singen eine Textzeile von dem Lied 'Dat jeiht vorbei' von den 'Paveier':
    Dat jeiht vorbei, dat is nit schlimm, dat is doch alles kein Problem! Die Stimmung ist prfekt in der Arena.
    In der 30ten Minute bekommen die Kölner Haie einen Penalty, aber Sulzer verschießt. In der 34 Minute bekommt der Ex-Kölner Björn
    Krupp eine 2+10 Minuten Strafe. In der 36ten Minute dann das 1:0 für die Kölner Haie. Sulzer mit dem Schlagschuss von der blauen
    Linie, der von Weiß abgefälscht wird. Das wars im zweiten Drittel.
    In der 41ten Minute hatte Bina mehrmals die Chance ein Tor zu machen, aber Wesslau verhindert das. Wieder gibt es die lautstarken
    Sprechchöre der Fans. "Gustaf, Gustaf, Gustaf..." In der 47ten Minute ist es eine Kopie des 1:0. Sulzer mit dem Schlagschuss und
    Weiß fälscht unhaltbar ab, 2:0. in der 50ten Minute ist es Lalonde der einfach mal draufhält. Sein Schuß kann Brückmann nach vorne
    abwehren, aber da steht Ohmann der dann zum 3:0 trifft. In der 53ten Minute ist es abermals Wesslau der mit einer sensationellen
    Parade gegen Mulock hält. In der 55ten Minute geht die 2te Plexiglasscheibe zu Bruch.... Lalonde mit dem Check gegen die Bande
    und die Scheibe zerspringt. Ab der 54ten Minute steht die Arena. Nach dem Spiel wird Gustaf Wesslau gefeiert als er alleine auf der
    Eisfläche eine Ehrenrunde dreht. Zu erwähnen ist da noch, das Sharky in der Powerbreak-Pause länger tanzte als sonst. Man hatte
    den Eindruck er wollte die Eisfläche gar nicht mehr verlassen. Alles in allem ein Erfolgreicher erster Spieltag im neuen Jahr.


    Aber wie das ja so in Köln nun mal ist, sind jetzt alle gut drauf und feiern als wenn es kein morgen mehr gibt.
    Realistisch gesehen war es nur ein gewonnenes Spiel mit 3 Punkten. Was man aber sehen konnte ist, das man auch ein Unterzahl-
    spiel gut verteidigen kann. Wenn man dieses Spiel als Maßstab nimmt dann ist da für die Play-Offs noch einiges drin.


    Weiter geht's am Dienstag, 05.01.2016, 19:30 Uhr in einem Auswärtsspiel gegen Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • aff jeht et haie!
    ein drittel noch jaas jevve un mer han de siech jäje de eisbärchis!