01. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV 0-0 (Sa 23.08.2014/15.30)

  • Hauptsache nicht verloren,erstklassig war das bei weitem nicht,aber es gibt schlechtere Ergebnisse.

  • offensiv wars nichts. und die auswechslungen ne Katastrophe (wenn keine Verletzung vorlag). Ergebnis okay.

  • Das musst Du mir jetzt genauer erklären. Wieso waren die Auswechslungen eine KATASTROPHE?

    offensiv wars nichts. und die auswechslungen ne Katastrophe (wenn keine Verletzung vorlag). Ergebnis okay.

  • Das Ergebnis geht grundsätzlich in Ordnung. Aber bei eigenem Ballbesitz sehe ich einfach zu viel Hilflosigkeit, was dann zu 90% zu den SCHEIß hohen Bällen führt, die quasi immer weg sind, weil Ujah VORNE fast jeden Zweikampf verliert oder abgepfiffen bekommt. Und ein schnelles Umschaltspiel fehlt fast gänzlich. Damit wir auf die nötigen Punkte kommen, muss noch einiges passieren.

  • Insgesamt kann man zufrieden sein. Für meinen Geschmack zuviele hohe Bälle nach vorne, die man nicht kontrollieren konnte. Bei der Auswechslung von Osako hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht und Zoller rein getan. Ujah hat hinten alles rausgehauen, war schon erstaunlich.


    Matu hat mir erstaunlich gut gefallen, auch Lehmann kommt besser zurecht als ich dachte. Die 6er Position wird noch spannend, da sich auch Vogt (in ungewohnter Position) ganz gut eingefunden hat und Gerhardt lauert. Defensiv finde ich uns ganz gut, in der Offensive haben wir Luft nach oben.


    Was man unbedingt mal abstellen sollte, sind die ganzen Fouls im Halbfeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Ich bin zufrieden mit der Leistung, es hat sich eben doch bestätigt das uns vorne etwas die Durschlagskraft fehlt. Allerdings hat man auch allen Spielern die Nervösität etwas angesehen von daher glaube ich das wir hier noch nicht unser volles Leistungsspektrum gesehen haben. Wenn gerade Helmes wieder zurückkehrt wird unsere Offensive mehr Möglichkeiten haben.


    Aber und das ist das wichtigste unsere Defensive steht und dank ihr werden wir auch den Abstieg verhindern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehr durchwachsenes Spiel. Zum Ende hin mehr Selbstvertrauen bei uns. Das ist gut. Es ist natürlich jetzt noch schwer, den HSV einzuordnen und somit unsere Stärke/Schwäche. Wo werden die Hamburger mitspielen (Abstiegskampf, etc.)? Also unter dem Strich: noch 39 Punkte bis zum Klassenerhalt. :candle:

    Alles wird gut.

  • Da hat auch gerade nach vorne bei so einigen doch ein bischen mum gefehlt, Hector hat mir da noch am besten gefallen und der persönliche Gewinner für mich Vogt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • weil die keinen Sinn ergaben. er hat mit osako den 10er rausgenommen und dafür einen 8er gebracht, der zunächst komplett überfordert war. so hat ujah gar keine flachen anspiele mehr bekommen und hing in der Luft.
    dann risse raus. warum? er ist der einzige der sich traut zu schießen und die kommen auch aufs Tor.


    warum kein zoller oder finne gebracht?
    dafür ein matu drinnen gelassen, der ständig zuschaut wie lehmann such immer näher zur gelb-roten foulen muss. schalltet beim Rückgang komplett ab und schleicht nach hinten.

  • weil die keinen Sinn ergaben. er hat mit osako den 10er rausgenommen und dafür einen 8er gebracht, der zunächst komplett überfordert war. so hat ujah gar keine flachen anspiele mehr bekommen und hing in der Luft.
    dann risse raus. warum? er ist der einzige der sich traut zu schießen und die kommen auch aufs Tor.


    warum kein zoller oder finne gebracht?
    dafür ein matu drinnen gelassen, der ständig zuschaut wie lehmann such immer näher zur gelb-roten foulen muss. schalltet beim Rückgang komplett ab und schleicht nach hinten.


    Sehe ich komplett anders. Der Wechsel von Vogt hat unserem Spiel viel mehr Struktur verliehen. Vogt war in den 30 Minuten 3fach so präsent wie Osako der für mich leider ein Totalausfall war. Der Wechsel war haargenau richtig. Risse hätte ich allerdings auch drin gelassen ich finde er hatte sich gerade zum Schluss entgegen etwas gesteigert und auf links mehr am Spiel teilgenommen.
    Finne war garnicht auf der Bank.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was mir ein wenig Sorge bereitet: Wer wird/soll unsere Tore schießen?


    Ach, das wird schon. :grimacing_face:

    Alles wird gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze86 ()

  • ok das mit finne wusste ich nicht.


    man hat aber das loch im Mittelfeld bemerkt. da war keiner der die Bälle verteilt und auch mal durchsteckt. das hat auch Vogt nicht geschafft.


    hab schon vor der Saison gesagt, das die offensive unser Probleme sein wird. eine Lösung hat stöger dafür anscheinend nicht.

  • Anstatt Olkowski hätte ich Zoller gebracht,denn ein dreckiges 1 : 0 wäre mir lieber gewesen.

  • @FC-Fan: Natürlich hat Stöger eine Lösung dafür. Die SCHEIß hohen Bälle, die das Mittelfeld einfach mal überbrücken. :grimacing_face:

  • Gibt es wieder den "Noch ... Punkte bis zum Klassenerhalt"-Thread? Der beruhigt mich immer so schön. :face_with_tears_of_joy: :wink: :candle:

    Alles wird gut.

  • dann brauchst du aber auch ein Stürmer der die verwenden kann und nicht jedes mal foult bzw alles abgepfiffen bekommt.