02. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0-2 (Sa 30.08.2014/15.30)

  • Wie spielt der FC? 16

    1. Sieg (10) 63%
    2. Niederlage (4) 25%
    3. Remis (2) 13%

    Spieltag/-datum: 02. / Samstag 30. August 2014 um 15.30 Uhr


    Ort: Stuttgart, Mercedes Benz Arena (55.186 Zuschauer)


    Gegner: VfB Stuttgart
    den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz: 91 Spiele (37 Siege/23 Remis/31 Niederlagen/148:152 Tore) klick

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel wurde terminiert auf Samstag 30. August 2014 um 15.30 Uhr.


    Perfektes timing, werde vor Ort sein!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weis man wann und wo es Tickets gibt?


    Auf der offiziellen VFB Homepage sind keine Angaben.


    Bei Viagogo völlig überteuerte >60Eur :face_with_symbols_on_mouth:

  • Die VVK für die Heimspiele sind ja schon raus,
    wird sicher nichr lange dauern dann wird man erfahren wann der VVK für Stuttgart ist.
    Tausche Karten für Stuttgart gegen Karten für Paderborn. :wink:


    Viagogo ist ein no-go.

  • Ich habe auf ein remis getippt.gegen hsv Sieg ,danach unentschieden.

  • da holen wir ja in den letzten Jahren immer mindestens einen Punkt! Hoffe auf 4 Punkte nach den ersten beiden Spielen, dann haben wir einen richtig guten Start hingelegt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ginczek und Abdelaue fallen aus. Ibisevic wird ja schon lange spekuliert, ob er geht. Ich denke die werden auch nicht mit super breiter Brust auftreten.

  • In Stuttgart ist durchaus was drin.


    Die Erwartungshaltung besonders der Fans ist dort immer gross.


    Kann man gut dagegenhalten werden sie nervös, pfeiffen usw.


    Ich denke wir holen mindestens einen Punkt. Hoffe sogar auf 3 weil ich die Schwaben überhaupt nicht mag. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Kleine Anekdote zu den Schwaben:


    Hatten fast unseren Flieger verpasst und da ging fast alles schief wie man es sich vorstellen kann. Autunfall, Terminal check in ging nicht, Stau sogar beim EIntreten des Flughafens. Konnten unsere Boargind Karten also nicht ausdrucken, so dass wir zwangsläufig zum Check-in Schalter mussten.


    So, beim Check-in Schalter in standen 2 Parteien vor uns:


    Ganz vorne - Ein Mann
    dahinter - ein Ehepaar


    Vorweg: Normalerweise hasse ich es wenn Leute sich vordrängeln und ich folge dem Prinzip i.d.R. konsequent. Um die letzten Minuten rauszuholen, haben wir den Mann und das Ehepaar evtl (bin ich nicht mehr sicher) vorne gefragt, ob es ausnahmensweise ok ist, wenn wir kurz einchecken - hatten nur Handgepäck, war also nur eine Sache von max. 4-5 Minuten für uns zwei.


    Der Mann vorne war total entspannt, weil er gesehen hat, dass wir in der Tat den Flieger womöglich verpassen würden.


    Als wir vorne waren, haben wir uns natürlich bedankt bei dem netten Mann. Im Hintergrund haben wir dann das Gemeckere von dem Ehepaar gehört wie


    "eine Frechheit"
    "können sich nicht anstellen"


    Der Mann, der uns vorgelassen hat, sah uns dann nur mit einem Grinsen an sagte: "Das sind Schwaben" :face_with_tears_of_joy:

  • Über den VFB gibt es auch noch Tickets.


    Den Gästebereich direkt gibt es wohl zuerst nur über den FC.


    Aber Untertürkheimer Kurve ist relativ neutral und bei dem Fanaufkommen, das der FC hat werden die auch gut mit FC Fans gefüllt sein.


    http://tickets.vfb.de/

  • @Jan


    Wahrscheinlich hast du das Ehepaar eben nicht gefragt! Und das mögen die Schwaben absolut nicht. Do sind se oiga. Mit Recht. :wink:

  • PS:


    es gibt da so ein kleines schwäbisches Dorf. mitten im Wald. kaum einer kennt es. frag mal bei Fortuna Köln nach. die wissen jetzt wo das liegt :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:

  • ...evtl. auch noch öffentliche Beschneidungen..........

  • Ne, ne! Die opfern nur Italiener, ähm, Römer im Moor um die Fußballgötter gütig zu stimmen. Klappt ja auch anscheinend. :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn die Dynamos dort einfallen dann ist es vorbei mit der Ruhe.


    Ausser Andrea B. singt ihnen was.......................

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!