Brecko, Miso (2/C)

  • 2 - Mišo Brečko (Kapitän)
    [ausgesprochen: Mischo Bretschko]
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…iso_brecko_1b87a3540a.png]


    Im Verein seit: 01.07.2008
    Vertrag bis: 30.06.2016
    Position: Abwehr


    Geburtsdatum: 01.05.1984, Trbovlje, Slowenien
    Nationalität: Slowenien
    Größe: 1,78 m
    Gewicht: 68 kg


    bisherige Karriere
    Jugend:
    Factor Ljubljana bis 06/2003
    07/2003 - 06/2004 NK Smartno
    07/2004 - 06/2005 Hamburger SV/Hamburger SV II
    07/2005 - 05/2006 Hansa Rostock
    07/2006 - 06/2007 Erzgebirge Aue
    07/2007 - 06/2008 Hamburger SV/Hamburger SV II
    07.2008 - 06/2016 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    Saison 2007/08 :soccer_ball: Saison 2008/09 :soccer_ball: Saison 2009/10 :soccer_ball: Saison 2010/11 :soccer_ball: Saison 2011/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ein Interview mit ihm findet sich übrigens aktuell bei Blöd Online.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ein sehr gutes Interview, wie ich finde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ich finde Brecko hat sich die letzten Jahre stetig weiter entwickelt. Vom reinen Verteidiger mit grausamen Flanken hin zum AV mit einigen guten Offensivaktionen. Die Aussetzer halten sich mittlerweile auch in Grenzen.

  • Ich sag mal, dass er alle Skeptiker strafen wird und Kapitän bleibt sowie weiterhin RV. In der Saison wird er so schnell nicht verdrängt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich sag mal, dass er alle Skeptiker strafen wird und Kapitän bleibt sowie weiterhin RV. In der Saison wird er so schnell nicht verdrängt.


    Falls er es wider Erwarten schaffen sollte, irgendwie, als RV, Stamm zu sein dann werden wir bald wieder viel Diskussionsstoff bekommen über das Spiel und die Fehler Breckos ! Und bald wird jeder sehen, dass es nicht reicht für Liga 1 - da ich darauf gerne verzichte, hoffe ich wie schon vom ersten Tag seiner Ankunft, auf Olkowski !

  • So tragisch sehe ich seine Position nicht, er ist mittlerweile ein grundsolider Spieler und auch für die erste Liga wird es reichen. Ohne zu glänzen und bei manchen Flanken werden wir die Haare raufen aber solide, wie ein Höwedes bei der WM wird er das schon schaukeln. Nichts desto trotz wäre es schön wenn sich Olkowski aufdrängt und wir somit einen guten RV bekommen, der auch mal Druck machen kann.

  • So tragisch sehe ich seine Position nicht, er ist mittlerweile ein grundsolider Spieler und auch für die erste Liga wird es reichen. Ohne zu glänzen und bei manchen Flanken werden wir die Haare raufen aber solide, wie ein Höwedes bei der WM wird er das schon schaukeln. Nichts desto trotz wäre es schön wenn sich Olkowski aufdrängt und wir somit einen guten RV bekommen, der auch mal Druck machen kann.


    Nee !


    Der Vergleich mit Höwedes - :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:

  • unglaublich, da wird Brecko mit Höwedes auf eine Stufe gehoben.........

  • ganz ehrlich, ich kann diese Sachen, die hier immer und immer wieder über Brecko geschrieben werden, nicht mehr lesen!


    Es ist ein Spieler des FC! Wir sind Fans dieses Vereines. Jeder Spieler sollte von uns unterstützt werden!!


    dieses Draufgehaue geht mir auf die Nerven! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ich bin ja nicht verdächtig, ganz grosser Brecko - Fan zu sein. Aber - ehrlich - mir geht dieses Brecko-Gebashe mittlerweile wirklich auf den Geist. FAKT ist, daß Brecko Teil der besten Defensive der zweiten Liga war. Fakt ist auch, daß er mit dem FC in die zweite Liga abgestiegen ist, wobei er wahrlich nicht reüssiert hat(aber: seine damaligen Kollegen Geromel, Henrique, etc. auch nicht).
    So - jetzt ist vor der Saison. Brecko hat genauso die Chance zu spielen wie andere auf seiner Position auch. Der Konkurrenzdruck für ihn ist gestiegen. Das wird ihm Beine machen. Und wenn er dann vom Trainer das Vertrauen bekommt, dann ist das so. Ob das einige hier anders sehen, interessiert nicht. Oder will man a priori die Entscheidungen von Herrn Stöger diskutieren(Nämlich die, die noch gar nicht getroffen wurden)?!

  • ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben. Auch wenn er ein Spieler des FC ist. Wenn man seine Meinung nicht mehr dazu schreiben darf was darf man dann noch

  • ganz ehrlich, ich kann diese Sachen, die hier immer und immer wieder über Brecko geschrieben werden, nicht mehr lesen!


    Es ist ein Spieler des FC! Wir sind Fans dieses Vereines. Jeder Spieler sollte von uns unterstützt werden!!


    dieses Draufgehaue geht mir auf die Nerven! :face_vomiting:


    Richtig Grischa !


    Aber schau doch mal wie es wieder genau anfing? Da macht der ein Interview...


    dann gehts los mit "klasse Interview"! - dagegen sage ich nicht mal was, ist ok !!


    dann gehts schon wieder weiter mit: "der wird auch wieder Stammspieler werden, der wird sich wieder durchsetzen, der ist jaaa sooo viieeeel besser geworden, grundsolide und manche schreiben dann sogar, dass es auch für Liga 1 reicht. Warum tun diese sog. Brecko Befürworter das? Richtig! Um die Brecko-Kritiker zu ärgern. So ein kleiner Seitenhieb im Sommerloch. Denn zuvor hat sich über Wochen kein Brecko Kritiker zu Wort gemeldet ! Die wussten genau, dass einige darauf anspringen. Aber wer sind jetzt wieder die Bösen, die Basher? Genau, die Kritiker !


    Mir war schon klar, dass das wieder so ne Kacke gibt und eskaliert. Darum habe ich mir wirklich lang überlegt ob ich auf diese Brecko Verherrlichung antworten soll.


    Dann dachte ich was solls. Der schreibt seine, ich meine Meinung !!



    Da bin ich wohl falsch gelegen !

    Einmal editiert, zuletzt von Omen ()

  • btw: nennt ihr das bashen und draufhauen, wenn man auf einen Post antwortet, und schreibt, dass man der Meinung ist, dass Brecko nicht Stamm auf RV wird und es für ihn in Liga 1 nicht reicht ?

  • @ Omen


    Wir sind nicht immer einer Meinung: Bashen war das keines, allerdings können wir das doch ganz locker sehen: Wenn Brecko sich gegen Deinen favorisierten Olkowski durchsetzt, hat Brecko sich das ohne Wenn und Aber auch verdient. Denn Stöger wird wie ich ihn einschätze knallhart nach Leistungsprinzip aufstellen

  • keiner hat etwas gegen Kritik, aber bitte, wir sind in der Vorbereitung. Es ist noch kein Pflichtspiel gespielt und jetzt kommen die Leute, die ihn als nicht Bundesliga tauglich sehen... Lasst ihn doch mal spielen, wenn er dann einen spielentscheidenden Fehler macht, hat er die Kritik auch verdient! Jetzt sehe ich das, jedem seine Meinung, etwas kritischer, da wir in der Vorbereitung sind!


    Ich persönlich verstehe alles, jedoch sollten wir den FC und damit auch Brecko unterstützen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • richtig Jungs ! Aber genau deshalb muss ich auch nicht jetzt schon schreiben und provozieren, dass er es schafft in Liga 1 und dass er Stamm bleiben wird auf RV. Denn es ist noch kein Spiel gespielt in Liga 1 und die Vorbereitung in vollem Gange !! Oder zählt das nur andersrum !! :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:

  • btw: nennt ihr das bashen und draufhauen, wenn man auf einen Post antwortet, und schreibt, dass man der Meinung ist, dass Brecko nicht Stamm auf RV wird und es für ihn in Liga 1 nicht reicht ?


    Nein, Omen - natürlich nicht!! Sorry, falls du dich missverstanden fühlst. Mir ging es nur um den eher allgemeinen Tenor, der sich hier seit einigen Jahren contra Brecko durchzieht.

  • So tragisch sehe ich seine Position nicht, er ist mittlerweile ein grundsolider Spieler und auch für die erste Liga wird es reichen. Ohne zu glänzen und bei manchen Flanken werden wir die Haare raufen aber solide, wie ein Höwedes bei der WM wird er das schon schaukeln. Nichts desto trotz wäre es schön wenn sich Olkowski aufdrängt und wir somit einen guten RV bekommen, der auch mal Druck machen kann.



    unglaublich, da wird Brecko mit Höwedes auf eine Stufe gehoben.........


    @sameifel
    Manchmal frage ich mich wirklich ob du Beiträge wirklich liest und dann auch verstehst, oder ob du sie nur scannst auf die Namen, Brecko und Höwedes und dann wieder einen vom Stapel lässt.


    Er schrieb mit keinem Wort das Brecko auf einer Stufe mit Höwedes stehe, sondern das MB grundsolide spielt ohne zu glänzen.
    Höwedes hat auch eine solide WM gespielt, ohne aber große Akzente zu setzen, oder besonders aufzufallen. Er war eben da damit wir nicht in unterzahl auf dem Platz stehen und nichts anderes steht in dem Post über den Du herziehst.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.