Trikot 15/16

  • Auch wieder zurecht schlechte Kritiken
    http://www.express.de/fc-koeln…15-16,3192,31402168.html#
    Ich find übrigens Frankfurts Trikot mit Abstand am schönsten :thumbs_up:


    Ist ja unendlich wichtig, was eine Düsseldorfer (!) "Design-Hochschule" über unser Trikot denkt. Aus Wikipedia:


    In der scholastischen Philosophie heißt es: „De gustibus et coloribus non est disputandum.“ („Über Geschmäcke und Farben kann man nicht streiten.“)
    Meist wird diese Aussage so verstanden, dass niemand rational beweisen kann, dass ein bestimmtes Geschmacksempfinden das Richtige sei. Anders gesagt: In Geschmacksfragen kann es kein „richtig“ oder „falsch“ geben; sie liegen jenseits aller Beweisbarkeit.

  • hier gibt es einige Artikel vom FC mit 20% Rabatt, wenn man den Gutscheincode BLSTART16 eingibt. Auch die neuen Trikots sind dabei. Wahrscheinlich nicht mehr in allen Grössen. :slightly_smiling_face:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Weiß jemand von euch, ob man mit Weichspüler gewaschene Trikots beflocken lassen kann? Nein, oder?


    Ich weiß, man soll es nicht, aber egal. :face_with_tears_of_joy:

  • hier gibt es einige Artikel vom FC mit 20% Rabatt, wenn man den Gutscheincode BLSTART16 eingibt. Auch die neuen Trikots sind dabei. Wahrscheinlich nicht mehr in allen Grössen. :slightly_smiling_face:


    Gibts noch in so ziemlich allen Größen, nur mit Beflockung klappt bei mir nicht.
    Trikot, ohne Flock, mit Gutschein in XL: 55,96€


    Kann mich aber noch nicht durchringen mit der Bestellung.

  • Haben eigentlich die anderen Sportgeschäfte, den Original Flock vom FC??

  • Gibts noch in so ziemlich allen Größen, nur mit Beflockung klappt bei mir nicht.
    Trikot, ohne Flock, mit Gutschein in XL: 55,96€


    Kann mich aber noch nicht durchringen mit der Bestellung.


    Hab mir vorhin die Sweatjacke in L bestellt. 48 statt 60 €. Mit dem Trikot schaue ich mal. Und mit dem Originalflock würde ich zum Fanshop am Geissbockheim fahren. Wird sicher keine Problem geben, es dort beflocken zu lassen.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Weiß jemand von euch, ob man mit Weichspüler gewaschene Trikots beflocken lassen kann? Nein, oder?


    Ich weiß, man soll es nicht, aber egal. :face_with_tears_of_joy:

    Warum denn nicht? Was soll das den Flock stören? Der Weichspüler stört nur die "Funktionalität" des Trikots (verstopft die Poren), die Feuchtigkeit wird nicht mehr so gut nach aussen abgegeben... Aber nutzt du das Trikot zum Schwitzen? :slightly_smiling_face:

  • Ne, deshalb ist es ja egal. :face_with_tears_of_joy:
    Hatte nur noch irgendwie im Kopf, dass es dann nicht geht oder sowas.


    Danke für die Antwort.

  • Keine Ahnung, wer von euch eine derart falsche Wahrnehmung bezüglich der Größe im Vergleich zum letzten Jahr hatte... ich hatte mir deshalb dieses Jahr XL statt und XXL bestellt und es passt gerade so... und im Vergleich zu letztem Jahr wiege ich sogar 10kg weniger...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Oje. Hoffentlich passt dann S. Lieferung erst nächsten Freitag... Grad noch rechtzeitig vor Stuttgart. Wenns denn passt. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Gibts den Gutscheincode noch? Ich krieg immer eine Fehlermeldung bei den aktuellen Trikots!

  • Ich hab mir das neue Heimtrikot (L) via Amazon geholt - leider ohne Beflockung.


    Ich hätte gerne Modeste inklusive Nummer (ohne diesen DFL- und Hermes-Logo Kram) drauf, habe aber leider keine Möglichekit nach Köln zum Beflocken zu fahren.


    Hat jemand eine Idee (Caprone als alter Helfer :face_with_tears_of_joy: )?

  • Trikot zu einem Fanshop schicken (wobei ich nicht weiß wohin und ob der FC das überhaupt macht) , bei www.fanandmore.de/ nachfragen und das Trikot hinschicken oder in ein Sportgeschäft gehen. Die können eigentlich immer solche Original-Flocks bestellen.

  • Beim nachträglich beflocken haben die am Stadion auch schon mal probleme gemacht.
    Haben die bei jemandem nicht gemacht, angeblich kann es sein das der Flock sich löst, wenn es schon gewaschen ist.???
    Und bevor derjenige dann später angerennt kommt und reklamiert, meine ich, wollen die eigentlich nur beim Kauf beflocken.
    Ob das immer so ist oder nur der Verkäufer einen schlechten Tag hatte.??

  • Ist nicht immer so, habe vorgestern noch ein Trikot beflocken lassen.

  • Beim nachträglich beflocken haben die am Stadion auch schon mal probleme gemacht.
    Haben die bei jemandem nicht gemacht, angeblich kann es sein das der Flock sich löst, wenn es schon gewaschen ist.???
    Und bevor derjenige dann später angerennt kommt und reklamiert, meine ich, wollen die eigentlich nur beim Kauf beflocken.
    Ob das immer so ist oder nur der Verkäufer einen schlechten Tag hatte.??


    wurde mir auch schon so gesagt. Bei einem gewaschenen Trikot, hält der Flock tatsächlich schlechter und da gibt der FC keinerlei Gewährleistung. Wurde auch auf meinem kassenbon so vermerkt, das der Flock nachträglich drauf kam.
    Ob das jetzt aber immer so gehandhabt wird, weiß ich auch nicht.


    Und in der Tat, der Flock löste sich wirklich nach ca. 10x mal waschen wieder. Liegt an den Weichmachern im Waschmittel.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: