26. Spieltag: Hannover 96 - FC 0-2 (Sa 12.03.2016/15.30)

  • So, erstmal Stadionatmosphäre geschaffen.


    ein kühles :prost: und eine Bratwurst mit Kartoffelsalat :popcorn:


    Wo ist im Stadion bitte der Kartoffelsalat Stand :question_mark:


    Will auch mal einen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das dir das auffällt sollte mir klar sein.. :winking_face:
    Ich hole mir da immer ein "Krakauer" mit Brötchen. :grimacing_face:

  • Die hole ich mir auch jedes mal. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sry , :confused_face: Hast du nen Frosch geraucht , was hast du denn für ein spiel gesehen , bei aller Liebe ne Frechheit was Lehmann und vogt da zusammen gekickt haben :woman_facepalming:

    Also was manche heute wieder gesehen haben..... Bittencourt hat zwei Buden gemacht und damit Spieler des Tages. Ok. Gerhard hat beim 1:0 den ersten, allerersten Ball! zum eigenen Mitspieler gebracht beim Pass auf Risse. Bis dahin gar nicht auf dem Platz. In einer komplett katastrophalen ersten Hälfte hat wenigstens Vogt zwischenzweitlich versucht, Struktur rein zu bringen. Da waren kaum Fehlpässe und immer anspielbar. In der zweiten Hälfte war es nach dem zweiten Tor ein leichtes Spiel, weil wir nur noch den Ball halten brauchten und Handball 96 den Köttel 10 Meter weit raushatte.

  • Will auch mal einen.

    sharky und ich machen für Dich einen Stand im Playa auf, vielleicht schaffst Du es dann mal zu kommen :winking_face: :thumbs_up:


    Nach einer Nacht drüber geschlafen wird das Spiel von gestern auch nicht besser (täglich grüßt das Mumeltier :face_with_tears_of_joy: ).


    Was habe ich vor dem Spiel erwartet? Erwartet habe ich das die Mannschaft nicht so destruktiv spielt wie sonst gegen "Schwache" Gegner. Was passiert? Handover hat die ersten 15-20 Minuten Platzhoheit :face_with_symbols_on_mouth:
    Ich hatte erwartet das klarere Pässe gespielt werden. Was passiert? Bis zum 0 : 1 kaum ein anständiger Ball in die Offensive oder von der Offensive :face_with_symbols_on_mouth:
    Hab ich jetzt einen Grund (oder geben mir die bisherigen Spiele einen Grund) permanent zu jammern wie Scheiße das alles ist?? Ja, würden sie. Dafür ist mir mein Leben aber zu Schade mich permanent mit den schlechten Dingen des Lebens zu befassen.
    Dazu brauche ich auch keine rosarote Brille sondern einfach nur ein wenig Kölsches Lebensgefühl (was ich mir leider Gottes immer nur in kleinen Häppchen holen kann wenn ich in Köln bin).
    Ich habe mir gerade die Noten im exzess angesehen. Leo mit ner glatten 1. Wenn 2 Tore dafür reichen, Hmmmmm. Vogt mit ner 4 (die Note und den Kommentar dazu hätte ich abgeben können :winking_face: ). Modeste mit ner 5 :confused_face: Vielleicht sieht man das ja anders, aber was soll der Kerl machen wenn er entweder gar nicht, zu hoch, zu ungenau angespielt wird?? Klar gab es den ein oder anderen Ball zu ihm den er nicht sauber verwertet hat, aber da war er nicht alleine.


    Nun reichts für das Spiel. Vorbereitung gegen Bayern läuft :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Exzess schreibt auch das Vogt ne gelbe bekommen hat, im Liveticker ist davon nix zu lesen. Vielleicht gabs die in der Kabine :astonished_face:

  • So ist es.... Abhaken, Mund abwischen und Bayern besiegen...
    Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere
    jet Spass un Freud, dat hät noch keinem Minsch jeschad.
    Denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche.
    Loss mer fiere op kölsche Aat
    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Bei all dem muss man aber auch sagen das die letzten Wochen ziemlich an unseren Jungs genagt haben. Dann ist die Leichtigkeit auch nicht da. Wichtig war wieder der Einsatz, Zusammenhalt und die Moral. Dies ist im Abstiegskampf ein großer Vorteil.

  • Also um das nochmal festzuhalten, Express schreibt auch Vogt hat die fünfte Gelbe Karte abgeholt. Das stimmt nicht, sowohl bei Bundesliga.de und Kicker steht nichts davon.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe ich allerdings auch so gesehen, seltsam :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im ARD Videotext hat Vogt auch ne gelbe Karte gekriegt, beim Ksta, nicht. :face_with_raised_eyebrow:

  • Also vorab, das Ergebnis war megawichtig und darüber können wir uns freuen, denn das war nun die Vorentscheidung in RIchtung Klassenerhalt. Das man keinen Leckerbissen erwarten konnte, darüber ist sich denke ich jeder im Klaren, denn dafür stand erstens zu viel auf dem Spiel und zweitens war eine Verunsicherung, nach den letzten Spielen/Leistungen , vorhanden und damit spielt es sich dann eben schwerer.


    Was das Spiel angeht, so muss ich sagen, dass ich trotz des Ergebnisses, trotz der Verunsicherung (die ich zugestehe), ich möchte jetzt nicht sagen, enttäuscht, aber unzufrieden bin. Ich sage es direkt vorab, ich kann Peter Stöger in vielen seiner Maßnahmen (leider) nicht mehr nachvollziehen. Habe oft betont, dass ich mit wenigen Trainers derart viele Schnittstellen habe, wie mit Stöger bzw. dessen Aussagen.


    "Man muss mutig spielen"
    "Düsseldorf, Fürth, und co sind abgestiegen, weil sie nach vorne zu schwach waren"
    "Spiel wird im Mittelfeld entschieden"
    "setzt auf Kombinationsspiel"


    etc. etc.


    Alles richtig und zwar zu 100 %.


    Aber, warum handelt er nicht danach, das frage ich mich? Der FC steht hat seit seinem Amtsantritt eine gute Grundordnung, steht defensiv sehr gut und hat sich peu a peu (in kleinen Schritten) auch spielerisch weiterentwickelt. Wir haben ein Fundeament geschaffen unf darauf lässt sich aufbauen.


    Warum machen wir das nun aber nicht? Das verstehe ich nicht und es besteht die Gefahr, dass wir uns damit alles wieder kaputt machen, was wir uns mühsam aufgebaut haben. Vielleicht nicht in dieser Saison, aber die nächste wird nicht leichter.


    Das gestrige Spiel haben wir wie gesagt gewonnen, aber wenn man ehrlich ist, war das eine Grottenleistung und wir hatten einfach unverdientes Glück, dass Hannover seine Chancen nicht verwertet hat.
    Woran lag dies? Das lag vor allem daran, dass wir das Mittelfeld und hier speziell das zentrale Mittelfeld nicht kontrolliert haben. Der Tabellenletzte hatte hier somit Vorteile und da bin kommt man eben wieder mal zu unserem Kapitän, der sorry, einfach kein Bundesligaformat mehr hat. Im Grunde genommen reicht das läuferisch schon nicht mal mehr für Liga 2. Vogt gestehe ioch bestimmte Dinge noch zu, da er nicht das Selbstvertrauen eines Lehmanns (der sowieso immer spielt) hat und nun eben (wo es nicht mehr so läuft) wieder eingesetzt wird (sozusagen als Notnagel). Lehmann gehört aus der Mannschaft raus, da er eben all den Thesen, die Stöger oben getätigt hat, widerspricht. Weder ist das mutig, noch hat das was mit Kombinationsfußball zu tun (Thema Spiel ohne Ball: Nahc Abspiel gleich wieder anbieten -> kanne er nicht, da im Antritt zu langsam und zudem geht er auch gar nicht nach vorne), noch hat man mit ihm irgendwelche Kontrolle im Mittelfeld.
    Fußball bzw. Profifußball (das ist high class -> übertragen auf die Wirtschaft Dax 30 Unternehmen), das ist Weiterentwicklung, da darf man so offenischtliche Schwachpunkte nicht so lange mitschleppen, sondern muss zur Not kreativ sein und diese beheben.


    Vogt wie gesagt, spielt nicht sonderlich, aber wo soll es auch herkommen und trotzdem ist das immer noch besser als Lehmann.
    Dann bleibt mal wieder alles am jungen Gerhard hängen, der, da muss man aufpassen, daran auch mal zerbrechen kann, da er versucht Dinge zu machen, die eigentlich der Kapitän etc. machen müsste. Er hatte ein paar dämliche Ballverluste, aber insgesamt an allen guten AKtionen war er wieder beteiligt. Großes Lob hierfür.


    Hinten ist unser Fles in der Brandung der gute Heintz. Prima Leistung. Hector hat sich nach erschreckenden ersten 50 Minuten dann enorm gesteigert. Das war einer der positiven Erkenntnisse und hoffentlich gibt ihm das Vertrauen. Mavraj sollte man nach der Saison abgeben, er bringt uns nicht weiter.


    Alles andere war Licht und Schatten. Für Leo freut es mich, dass er die zwei DInger gemacht hat. Gerade das erste Tor war überragend herausgespielt und hier sieht man eben, was mit FUßBALL und schnellem, sauberen Spiel nach vorne möglich ist.


    Entscheidend für die kommenden Spiele, aber auch für die Zukunft ist, dass wir das Zentrum in Griff bekommen, das wir sauberen Fußball spielen um Angriffe herauszuspielen, wie eben vor dem 1 zu 0. Und langsam bezweifel ich, dass Lehmann komemnde Saison tatsächlich nicht mehr auf dem Platz steht....ich werde es erst glauben, wenn ich es sehe.


    Was die Wechsel angeht, so muss ich sagen, das einzig Positive ist, dass Stöger seinen Zweitlieblingsschüler Hosiner nicht brachte. Das war es dann aber auch schon.


    Warum Osako spielt, der die gesamte Saison enttäuscht hat (kläglich hat er die Chance vergeben), warum er Hartel einsetzt (das ist nicht ansatzweise zu vergleichen mit den ersten Spielen von Poldi, Gerhard, Hector), der herumläuft wie ein Schüler, der nicht weiß wohin und wenn er den Ball hat, kein Durchsetzungsvermögen besitzt (ist normal bei vielen Durchschnittskickern in dem Alter, aber dann bringe ich sie eben nicht), und dafür dann Jojic auf der Bank lässt, dann ist das eben auch wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass er auf Spieler setzt, die gegen den Ball arbeiten (und nicht mit dem Ball) und zwar auf einer Skala von 0 bis 100 mit dem Faktor 100.


    Ich erlaube mir diesen (teilweise) kritischen Text zu schreiben, da ich auch immer der erste bin, der Dinge anspricht, die positiv laufen. Ich habe den Coach stets in Schutz genommen und sehe ganz genau, was er hier geleistet hat, denn das ist nicht selbstverständlich. Die kommende Saison wird jedoch entscheidend! Ich habe bei der EIntracht gesehen, wie man sich etwas aufgebaut hat und dann, wieder alles kaputtgemacht hat und ich habe ein wenig bammel, dass es hier genauso laufen könnte. Das einzige was mir bei Stöger schon sehr früh missfallen hat, war eine gewisse Sturheit (kennt ja jeder hier - auch aus Interviews -) und ich habe eben ein wenig Angst, dass er beispielsweise Lehmann eben ganau deshalb stellt, weil er bei vielen umstritten ist, dass er Jojic oder auch lange Gerhard genau deshalb auf der Ban lässt/ließ, weil sie von einigen gefordert werden. Ich habe Angst, dass ihm seine Sturheit am Ende im Weg steht.

  • Sörensen hatte nur eine gekriegt

    Da sich Sörensen und Vogt aber verdammt ähnlich sehen, haben halt die Experten vom exzess Vogt die gelbe zugeordnet. Passt auch besser damit man wieder von erschummelten Strafen schreiben kann :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Jaja Express tolle Berichtserstattung bei den ist Bittencourt auch ein Linksfuß.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Viele und auch ich, haben mit einem schlechten Spiel gerechnet und das war es auch!! Da bin ich bei Schmadke, es war teilweise grauselig!
    Horn war der sichere Rückhalt, wäre aber auch machtlos gewesen wenn Szalai (o.ä.) besser gezielt hätte
    Sörensen: warum er einige male ohne Not zur Ecke klärt, k.A. sonst aber ganz O.K.
    Mavraj: für mich zu langsam, war aber motiviert und hat auch einige Flanken durch Kopfbälle gut geklärt.
    Heintz: bis auf die Kerze ganz i.O., war aber wie auch Mavraj in der erst HZ einige male zu langsam
    Hector: auch unbegreiflich in HZ 1 sehr langsam und viel zu weit weg vom Mann, in HZ2 dann besser da es auch Lücken nach Vorne gab die er nutzen konnte. Sehr gut das Nachsetzen vorm 2:0
    Lehmann: wieder viel Einsatz, wenig Ertrag, ich kann es ihm nicht absprechen, er will immer, schafft es aber nicht.
    Vogt: agiert unglücklich, oder es fehlt einfach die Qualität wie bei Lehmann, war für mich gestern besser als Lehmann, was aber auch nicht reicht für mich. Das MF ist spielerisch schon eher 2. als 1. Liga. Dafür pölen die beiden den Ball konsequent weg, anders ist selten.
    Risse: hatte wieder einige schlechte Pässe drin, dafür war die Vorbereitung der Führung zum 1:0 großes Kino. Leider bringt er das zu selten. Einsatz wie immer top.
    Gerhardt: mein Lieblingsspieler beim FC, hatte zwei tolle Aktionen bei den Treffern, sonst wieder viele Ballverluste und ungenaue Zuspiele. Wie bei anderen auch konnte man in den letzten Minuten das wachsende Selbstvertrauen sehen, da klappten sogar Ballstationen über 2-4 Pässe. Anfangs des Spiels sehr fahrig.
    Bittencourt: wollte es wissen und hat sich belohnt, bei beiden Treffern natürlich sehr dankbar, a.) die Vorbereitung von Risse und b.) der abgefälschte Ball von Sane. Aber man muß es auch erzwingen.
    Modeste: Als Leuchtturm wie in den letzten Spielen, allein wird das nicht viel, schön den Ball behauptet und das Tor zum 1:0 mit eingeleitet, sonst wenig effektiv.


    Bei den Auswechselspielern frag ich nicht mehr nach Jojic, unglaublich warum Stöger ihn so demontiert und Osako wieder, wenn auch nur kurz, über den Platz stolpern darf.
    Schmadke wird hoffentlich weiter an unseren Schwachstellen arbeiten und die Mannschaft punktuell verstärken. Stöger muß die Spieler dann entsprechend einsatzfähig machen. Klappt nicht immer, aber das haben wir gewusst.


    Fazit: drei Punkte die wichtig waren, aber spielerisch erst in den letzten Minuten für FC Fans ohne Herzkaspergefahr!!


    Allen einen schönen Sonntag!!

  • Die Niederlagen in den letzten Spielen haben natürlich am Selbstvertrauen genagt,das sah man gerade in der 1.HZ offensichtlich.Aber Hannover spielte auch um seine letzte Chance,nochmal aufschliessen zu können,das sollte man nicht vergessen.Das die natürlich auch dagegenhalten sollte jedem bekannt sein.
    Wenn das 1:0 für Hannover gefallen wäre,das ja durchaus möglich und verdient gewesen wäre,wäre es für die unseren noch schwerer geworden.So hat man aus dem Nichts die Führung erzielt und vor allen Dingen dann das 2:0 nachgelegt.Damit war der Drops gelutscht.


    Die Verantwortlichen wissen sicherlich auch,das wir dringenst Handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld brauchen,um dem Spiel Struktur zu geben.Das kann Lehmann eh nicht,und bei Vogt blitzt es viel zu selten bis wenig auf.
    Auch Modeste reibt sich da vorne zusehr auf,diese hohen Bälle auf ihn oder auf den ganzen Platz gestreut,und dann lauf mal,ohne Sinn und Verstand.
    Hauptsache 3 Punkte,letzte Woche haben wir uns noch an einem schönen Spiel beweihräuchert,das verloren ging....


    Allen FC Fans einen schönen Sonntag !

  • Warum Osako spielt, der die gesamte Saison enttäuscht hat (kläglich hat er die Chance vergeben), warum er Hartel einsetzt (das ist nicht ansatzweise zu vergleichen mit den ersten Spielen von Poldi, Gerhard, Hector), der herumläuft wie ein Schüler, der nicht weiß wohin und wenn er den Ball hat, kein Durchsetzungsvermögen besitzt (ist normal bei vielen Durchschnittskickern in dem Alter, aber dann bringe ich sie eben nicht), und dafür dann Jojic auf der Bank lässt, dann ist das eben auch wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass er auf Spieler setzt, die gegen den Ball arbeiten (und nicht mit dem Ball) und zwar auf einer Skala von 0 bis 100 mit dem Faktor 100.

    Ich picke mir das mal raus.


    Mal dahingestellt, dass ich es Schwachsinnig finde Spieler für 3-4 Minuten auf den Platz zu schicken, wenn es nicht wirklich knapp im Ergebnis ist, finde ich es richtig diese Spieler zu bringen. Natürlich hätte ich mir auch ein Jojic gewünscht, aber das ist trotzdem kein Grund Osako und Hartel nicht zu bringen.


    Osako hat die Technik und das Talent, hat aber bei uns riesige Probleme. Warum, da kann ich nur raten. Die wird er aber nicht im Training lösen, denn da zeigt er zu hauf welche Qualität er hat. Er bekommt das aber nicht auf den Rasen bei den Spielen. Da wäre also deine Therapie auf der Bank zu lassen? Er muss spielen und da sind solche Spiele perfekt. Hätte mir sogar paar Minuten mehr gewünscht.


    Hartel ist ein junger Spieler. Er braucht Spielpraxis und auch wenn es nur paar Minuten sind. Jede Minute ist da wichtig. Was bringt es ihm wenn er auf der Bank sitzt? Kann doch nicht dein ernst sein. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn bei uns kaum was aus der Jugend hoch kommt.


    Und jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich es unmöglich finde, dass man Osako diese Chance vorhält und die auch noch als kläglich einstuft. Der Junge ist keine 2 Minuten auf dem Feld, komplett verunsichert nach den letzten Wochen und hat 3 Wochen nicht mehr gespielt. Will mal gerne wissen wer von unseren Superstars den Ball SO reinbekommen hätte?!?! Er hat die falsche Wahl getroffen, hätte ihn annehmen müssen. Mein Gott. Kurz vor Ende mit einer 2:0 Führung kann man aber auch mal fünfe gerade sein lassen, und ihn so einen Ball auch mal so nehmen lassen. Trifft er ihn richtig, landet das Dingen wohl im Tor und alle wären hier am ausrasten.


    Und was du zu Hartel geschrieben hast schlägt eigentlich dem Fass den Boden aus. Zunächst ist das Geschichtsverklärung, wenn du behauptest, dass die ersten Spiele von Hector gut waren. Das waren sie nicht. Er hat DM gespielt und es war nicht gut. Dementsprechend hat er sich auch wieder schnell auf der Bank vorgefunden und wurde dann "zwangsverstetzt" auf LV. Erst dann hat er sich langsam gefestigt und entwickelt. Dazu kommt, dass Hector und Gerhardt ihre ersten Spiele in der 2. Liga gemacht haben.
    Und einen Jungen Mann mit einem Poldi zu vergleichen, zeigt doch wer, wo , welche Erwartungshaltung hier hat.
    Hartel kam bisher in den Spielen zum Einsatz, wo wir spielerisch die größte Grütze gespielt haben. Und das soll er in seinen ersten Minuten dann richten und die Mannschaft führen? Soll sich direkt in der Bundesliga zurechtfinden und auftrumpfen?
    Also bisschen Realismus bitte. Er hat bisher 42 Minuten Bundesliga gespielt. Keine ganze Halbzeit. Da kann man mal schön den Ball flachhalten mit so seiner Bewertung.

  • @fc Fan


    Ich muss sagen, dass ich es schon fast amüsant finde, dass derjenige der hier am meisten kritisiert (und zwar die Beiträge aller User), SOWIE auch diverse Spieler (waren es nicht Vogt und Risse bei Dir), sich nun echauffiert, wenn man andere Spieler kritisiert? Und bitte komme mir jetzt nicht mit "der Ton macht die Musik", denn ich habe schon desöfteren geschrieben, was die Stärken und Schwächen Osakos sind, dass ich es gut fand, dass er zu uns gekommen ist, dass er Talent hat, dies jedoch einfach nicht nutzt! Bei Hartel habe ich auch schon öfters geschrieben, warum er uns (noch) nicht weiterhilft und genau deshalb macht es keinen Sinn ihn zu bringen und es ist zudem ungerecht anderen gegenüber, was wiederum gefährlich für das interne Klima ist.


    Was Hector angeht...um es mal so zu sagen, jeder der wirklich weiß wie Fußball funktioniert, hat sein Talent in den ersten beiden Spielen gesehen, jeder der Ahnung vom Fußball hat, der hat das Talent eines Gerhards in den ersten beiden Spielen gesehen etc. etc. Und das Talent sieht man bei Hartel eben nicht und das ist der Unterschied. Das Problem bei ihm ist, dass ihm das Durchsetzungsvermögen komplett abgeht und das ist der Unterschied zu den oben genannten. Da er zudem noch oft das Falsche macht (was eben normal ist) hilft er uns kurzfritig nicht weiter und langfristig ist zumindest ein Fragezeichen vorhanden.


    3-4 Minuten Einsatzzeit sind nichts, das sehe ich genauso, deswegen hätte man Jojic auch schon 25 Minuten vor Abpfiff bringen können, die Hannoveraner waren fertig und mit sauberen Spiel hätte man noch zwei DInger machen können, aber da setzt man dann eben lieber auf Leute, die bis zum Abpfiff gegen den Ball arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich muss sagen, dass ich es schon fast amüsant finde, dass derjenige der hier am meisten kritisiert (und zwar die Beiträge aller User), SOWIE auch diverse Spieler (waren es nicht Vogt und Risse bei Dir), sich nun echauffiert, wenn man andere Spieler kritisiert? Und bitte komme mir jetzt nicht mit "der Ton macht die Musik", denn ich habe schon desöfteren geschrieben, was die Stärken und Schwächen Osakos sind, dass ich es gut fand, dass er zu uns gekommen ist, dass er Talent hat, dies jedoch einfach nicht nutzt! Bei Hartel habe ich auch schon öfters geschrieben, warum er uns (noch) nicht weiterhilft und genau deshalb macht es keinen Sinn ihn zu bringen und es ist zudem ungerecht anderen gegenüber, was wiederum gefährlich für das interne Klima ist.

    Der Ton ist mir scheiß egal. Und das du Spieler kritisierst ist auch okay.
    Ich finde es geht einfach nicht einen Spieler zu kritisieren, der in der 89. Minute eingewechselt wird, weil er EINE schlechte Wahl getroffen hat. Kritisiere ihn, wenn er 45 Minuten im Spiel Zeit hat auch reinzukommen, aber doch nicht so.
    Und du hast ja auch die Einwechslung als solches kritisiert. Wie soll sich Osako denn verbessern und die Fähigkeiten, die du ihm selber attestiert, zeigen? Im Training? Macht er. Dann bleibt nur das Spiel.
    Und soll jemand der von sich selber behauptet, etwas vom Fußball zu verstehen und zu wissen wie Fußball funktioniert, auch so sehen.


    Was Hector angeht...um es mal so zu sagen, jeder der wirklich weiß wie Fußball funktioniert, hat sein Talent in den ersten beiden Spielen gesehen, jeder der Ahnung vom Fußball hat, der hat das Talent eines Gerhards in den ersten beiden Spielen gesehen etc. etc. Und das Talent sieht man bei Hartel eben nicht und das ist der Unterschied. Das Problem bei ihm ist, dass ihm das Durchsetzungsvermögen komplett abgeht und das ist der Unterschied zu den oben genannten. Da er zudem noch oft das Falsche macht (was eben normal ist) hilft er uns kurzfritig nicht weiter und langfristig ist zumindest ein Fragezeichen vorhanden.

    Und das siehst du Adlerauge in 42 Minuten über 3 Spiele verteilt in einer Mannschaft mit schlechten Spiel? Sorry, dass kannst du dem Weihnachtsmann erzählen.
    Das selbe wollte mir jemand bei Sörensen erzählen. Jeder der ihn 10 Minuten sieht, weiß das er kein Rv spielen kann.... Bullshit.


    Und bei einem Spieler der 28 Minuten, 11 Minuten und 3 Minuten gespielt hat das Wort "oft" zu benutzen und eine Regelmäßigkeit zu entdecken zeigt doch schon auf welche Basis du deine Schlüsse ziehst.
    Lass einen Hartel gegen Dusiburg oder Düsseldorf spielen, dann wirst du vielleciht auch das Talent sehen, was du bei Hector oder Gerhardt gesehen hast bei ähnlichen Gegnern und nciht gegen den Tabellen 3. und 4. der Bundesliga.