28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • Einfach abwarten !
    In Hoffenheim ist jedes Ergebnis möglich. Wobei unsere Leistungen in der RR eher für ne Niederlage sprechen - vor allem angesichts der Leistungen von Hoffe in den letzten Spielen....aber jedes Spiel läuft anders !!
    Es wird jedenfalls ein wichtiges Spiel. Leider!! Verlieren wir...wird es nochmals richtig eng. Und ich kann nur hoffen, dass unsere jungen Spieler damit umgehen können und nicht die Nerven verlieren.

  • Einfach abwarten !
    In Hoffenheim ist jedes Ergebnis möglich. Wobei unsere Leistungen in der RR eher für ne Niederlage sprechen - vor allem angesichts der Leistungen von Hoffe in den letzten Spielen....aber jedes Spiel läuft anders !!
    Es wird jedenfalls ein wichtiges Spiel. Leider!! Verlieren wir...wird es nochmals richtig eng. Und ich kann nur hoffen, dass unsere jungen Spieler damit umgehen können und nicht die Nerven verlieren.

    Der Sonntag ist gerettet, Skip ist wieder on Board :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Selbst bei eine Niederlage hätten wir noch keine Not:


    Es sind dann noch 18 Punkte zu vergeben.


    Hannover müsste 17 gut machen :clown_face:
    Frankfurt müsste 7 Punkte mehr holen
    Augsburg müsste 6 Punkte mehr holen
    Bremen müsste 6 Punkte mehr holen
    Darmstadt müsste 5 Punkte mehr holen


    Auch Stuttgart und Hoffenheim wären erst mal noch inter uns.


    Also kein Grund für Nervenflattern. Letzte Saison waren wir übrigens in einer ähnlichen Situation. Und die Jungs haben das gewuppt. :grimacing_face:

  • richtig :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wüßte kein Grund warum wir mit der richtigen Einstellung nicht gewinnen sollten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt, man sollte sich nicht in die Hose machen und einfach gewinnen! Fertig aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Entscheidend wird heute neben einer konzentrierten Defensive sein, immer wieder gute und präzise Angriffe zu starten. Die Hoffenheimer werden Gas geben und daher ist es wichtig immer wieder für Entlastung zu sorgen.


    In meinen Augen ist das ein Spiel auf Augenhöhe in welchem die Mannschaft gewinnen wird, die weniger Fehler macht und vor allem das Mittelfeldspiel dominieren wird.


    Würde mit folgender Aufstellung antreten:


    --------------------------------Horn----------------------------
    Risse---------Maroh------------------Heintz------Hector
    -----------------------------Lehmann------------------------
    Zoller------------Gerhard--------------------Mladenovic
    -------------------------------Bittencourt-------------------
    --------------------Modeste--------------------------------



    Für Lehmann würde ich gerne jemand anderen sehen, aber gut, lassen wir das.


    Wichtig, wie gesagt, Entlastung, Entlastung, Entlastung, die Hoffenheimer Defensive immer wieder vor Probleme stellen, denn dann kann man sie knacken.

  • das ist eine perfekte Aufstellung!!! Würde diese genauso wählen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Darum sprach ich auch weder von NOT noch von Elend oder sonstwas....sondern, dass alles möglich ist und dass alles drin ist und dass es eng wird-falls wir verlieren! Hannover ist weg! Da geh ich jede Wette ein...alle anderen haben noch Chancen. Egal wie man rechnet.....und der vielen müsste oder hätte !!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • In meinen Augen ist das ein Spiel auf Augenhöhe in welchem die Mannschaft gewinnen wird, die weniger Fehler macht und vor allem das Mittelfeldspiel dominieren wird.

    Absolut!!! Darum wirds gehen. Leider hört sich dominantes Mittelfeld und wenig Fehler nicht nach unserem Spiel an in der RR !!

  • Das wäre auch meine Favourit Aufstellung, aber kommt vielleicht auch so:


    --------------------------------Horn----------------------------
    Risse---------Maroh------------------Heintz------Hector
    -----------------------------Lehmann------------------------
    Zoller------------Vogt--------------------Gerhardt
    -------------------------------Bittencourt-------------------
    --------------------Modeste--------------------------------


    Damit wären beide Außenlinien defensiv recht gut und durch und im zentralen MF auch.
    Nicht, dass ich die Aufstellung gut finde, aber Stöger...

  • Moinsen!


    So, aus der Osterurlaub zurück, nicht viel vom FC mitbekommen. ABER, das Sörensen ausfällt ist schon blöde. K.A. wie sich Olkowski im Training gezeigt hat, aber vs. Hoppenheim könnte bei ihm der Knoten platzen wenn er sich an sein gutes Spiel erinnert. - Zoller auf rechts gefällt mir eher nicht. Ich sehe ihn eher zentral etwas hinter Modeste. Wird auch eine Frage sein, wie er nach seiner Verletzung so drauf ist.
    Das ist ein mega wichtiges Spiel, holst du was, bist du was. Geht's in die Hose, biste wieder in der Verlosung für den Abstiegskampf.


    ---------------------------------------------------Horn----------------------------------------------------
    Olkowski (?) ----------------Maroh------------------Heintz------------------------------Hector-----
    Risse-----------------------------Lehmann-------------------Gerhardt--------------Bittencourt----
    -------------------------------------------------------------Zoller----------------------------------------
    --------------------------------------------Modeste------------------------------------------------------

  • Ich würde so aufstellen:


    --------------------------------------Modeste------------------------------------


    Bittencourt-------------------------Gerhardt------------------------------Hartel


    ---------------------Vogt-----------------------------Lehmann-------------------


    Hector-----------Heintz----------------------------Maroh-----------------Risse


    ---------------------------------------Horn------------------------------------------

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • auch ich würde es nicht so sehen!! Es sind weiterhin, mindestens sechs Punkte Vorsprung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also mal ehrlich selsbt wenn es heute eine Niederlage gibt, sind es immer noch 6 Punkte Vorsprung. Wir haben eine gute Tordifferenz so das es dann quasi 7 Punkte sind. Hannover ist weg vom Fenster, Frankfurt spielt noch gegen den BVB,Leverkusen und Mainz meine ich. Und noch 3 mal Auswärts. Also schweres Restprogramm.
    Augsburg ist neben Hannover die schwächste Rückrundenmannschaft.


    Wir spielen noch gegen Augsburg,Darmstadt,Bremen haben es also selber in der Hand noch 4 Punkte zu holen was für den nicht abstieg reichen sollte. Die Warscheinlichkeit das wir absteigen liegt vielleicht bei 1%.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!