27 - Anthony MODESTE

  • Also, Tony Modeste hat bisher - unter dem Strich - in Köln sehr überzeugt. Tony Modeste ist im Topalter
    für Fussballer. Tony Modeste ist Stürmer. Das alles macht ihn zum Objekt der Begierde im Sommer 2016.


    ich gehe mal davon aus, daß mindestens vier Leute unserer Mannschaft sehr stark im Fokus internatio-
    naler Beobachtung stehen: Horn, Hector, Gerhardt, Modeste. Bei Horn sind wir n i c h t Herr des Ver-
    fahrens, er kann bei einer Ablösesumme von 9 Millionen gehen. Timo Horn wird aber nur zu einem Klub
    gehen, der seine Nationalmannschaftsambitionen befördert. Das sind in Deutschland München,Dortmund,Schalke,Leverkusen und Wolfsburg - weil diese Mannschaften auf Sicht international agieren werden.
    Realistisch ist da Dortmund(so zufrieden sind sie mit Bürki nicht) und Wolfsburg(Benaglio war auch schon mal stärker). Kommt der BvB auf die Idee Horn zu verpflichten?! Ich behaupte:JA, die beschäftigen sich damit.
    International blieben die englischen Vereine aus Manchester, Liverpool,Tottenham Hotspurs. Bei diesen
    genannten Vereinen bist du im Schaufenster, nicht bei Stoke und Company. Wie realistisch ist das?!
    Klopp hält viel von Horn - das ist bekannt. Und der Torwart von Liverpool hat seine Form nicht halten
    können. Manchester United könnte sich veranlasst sehen einen Tausch des ohnehin Abwanderungs-
    willigen de Gea vorzunehmen.
    In Spanien wird man keinen Horn verpflichten. In Italien auch nicht...Ich halte es für das wahrscheinliche, daß Horn uns erhalten bleibt, 51%. Und den Rest verteile ich auf Liverpool und Dortmund.Jonas Hector wird mit 75 % - iger Sicherheit gehen. Und der Verein wird es sich nicht leisten können und wollen, sich eine Ablösesumme in deftigster Höhe entgehen zu lassen.
    Yannick Gerhardt steht noch nicht so im Fokus und ich glaube auch, daß er bleibt. Zunächst.


    Sind wir bei Modeste. 4,5 Millionen haben wir ausgegeben. Wir werden eventuell das Dreifache bekommen. Der Versuchung wird man schlecht widerstehen können.


    Wichtig ist: wir dürfen maximal zwei Spieler von diesem vieren abgeben, ansonsten ist das Kontinuum
    gefährdet. Zwei können wir verkraften, alles darüber hinaus tut der Entwicklung der Mannschaft nicht
    gut.


    Genauso wichtig ist: wir müssen bei den Ausgaben/Einnnahmen im Transferbereich einen ganz deut-
    lichen Überschuss landen. Die finanzielle Gesundung ist extrem wichtig und sie wird uns Handlungs-
    spielraum verschaffen. Das wird sich binnen 2,3 Jahren ganz stark auswirken.

  • ich finde egal wo im welchen Fred,dankt man nur noch an die Englandkohle :face_with_raised_eyebrow:
    man bedenkt aber nicht,das gewisse Spieler nicht einfach zu ersetzen sind,welcher Stürmer garantiert den das er mindestens 10 Buden macht?
    ob ein Szalai,Drimic oder wie der Vogel heißt,de Jong u.s.w.
    Die Mannschaft muß Stück für Stück verbessert werden,wenn man da mit Dollerzeichen im Auge seine guten Spieler verscherbeln will,wer soll denn sie ersetzetn können für normales Geld?
    Wir benötigen neben Modeste noch einen Knipser der mindestens für 10 Tore gut is,wenn man jetzt Modeste auch verkaufen will braucht man 2!

  • ok alles richtig. Wenn wir bei diesem Kontrukt bleiben:


    Welcher Stürmer (nehmen wir mal nur die Bundesliga) garantiert uns
    10 Tore + x, den man für 5-7 Mio. EUR bekäme?


    Mir fallen ehrlich gesagt aus dem Stehgreif nicht viele ein.

    Diese Garantie sah ich bei Modeste weder vor dieser Saison noch für die nächste.
    Aktuell ist vieles auf Modeste zugeschnitten, trotzdem lässt er ja noch viel liegen. Ist ja auch okay, er ist ein ordentlicher BuLi-Stürmer, aber keiner, der bei den größeren Clubs in DE gefragt wäre.


    Mainbock sagt ja schon richtig, dass es auf das Scouting ankommt.
    Für 3-8 Mios bekommt man schon gute Leute, die noch nicht in England gefragt sind.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Klar, garantieren kann uns keiner eine gewisse Torquote.


    Aber bei Modeste waren sich viele hier einig, dass er Ujah (10 Tore) locker packt.


    Modeste ist vom Abschluss her ein sehr variantenreicher Abschluss Stürmer, ob mit links, recht oder dem Kopf.


    Technik steht auf einem anderen Blatt


    Immerhin liegt das Heft des Handelns aufgrund des 4 Jahres Vertrags bei uns.


    Und wenn Ujah 10-12 Mio wert ist bzw gehandelt wird, dann will ich für Modeste, der minimum die 15 Tore knackt,


    18 Mio haben


  • Zu Horn gibts leider nix anderese zu sagen.
    Er will in die N11, und das schafft er nur wenn er international spielt, wie du schon sagtest.
    Allerdings ist da in DE der einzige Verein der in Frage kommt NUR der BVB. Nach Lev geht er für kein Geld der Welt, Müchen hat mit Neuer alles was sie brauchen und WO, sorry aber dann kann er auch hier bleiben.
    Dumm ist halt nur das er ne feste Ablöse hat. Was wohl auf dei Engländer wissen.


    Kommen wir zu Gerhardt.
    Man sollte nicht vergessen das Lissabon letztes Jahr schon bereit war ca. 8Mios zu zahlen, es letzten endes aber an Gerhardt selber gescheitert ist, ad er nicht wechseln wollte. ich hoffen wir mal das er es imm Sommer immer noch als zu früh ansieht, bzw merkt das er im Team gesetzt ist, auch wenn er mal ein schwächeres Spiel hatte.

  • Welcher Stürmer (nehmen wir mal nur die Bundesliga) garantiert uns
    10 Tore + x, den man für 5-7 Mio. EUR bekäme?

    Dann holt man für 7-10 Mio zwei, die jeweils 5+ x Tore garantieren.

  • Genau. Deswegen brauchen wir mindestens einen Spieler, der uns 10-15 Tore "garantiert"
    Das ist quasi die Basis


    Darüberhinaus verteilt sich die Tore auf Zoller un co.


    Letzte Saison hatten wir 34 Tore


    Diese Saison kommen wir hoffentlich auf > 40 Tore


    Modest - 15
    Zoller - 7
    Osako - 4
    Bittencourt - 3
    Risse - 2


    usw.


    Und der nächsten Saison brauchen wir auch so ein Kaliber - ein Zugpferd in Sachen Tore

  • Für nen zweistelligen Mio. Betrag fahre ich den persönlich mit der Schubkarre wohin auch immer.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Bei unserem System spielt aber meistens nur einer

    Ja, 1 richtiger Stürmer. Hängende Spitzen wie z.B. Osako dürfen ja auch Tore schießen. :winking_face:

  • Bei Gerhardt und Modeste bin ich mir allerdings nicht sicher, ob wir
    für einen Teil der Ablösen gleichwertige bzw. bessere Spieler bekommen

    Finde das ist auch nicht die richtige Voraussetzung.
    Auch wenn ich glaube, dass man beide einzeln ersetzen könnte, ist es doch so, dass man mit der Ablöse sich meist mindestens 2 Leute holen kann.
    Du verkaufst also einen Gerhardt und holst einen vielleicht etwas schwächeren Gerhardt-Ersatz, aber einen stärkeren Olkowski/Risse/Vogt/Lehmann-Ersatz dazu.
    Du verkaufst Horn und holst einen Ersatz + einen IV der auch bei Standrads Kopfball spielen kann. :winking_face:
    Dadurch bist du insgesamt stärker geworden.


    Und bei Modeste ist es so, dass er der einzige Stürmer bei uns ist. Das immer eine besondere Situation. Ähnlich war es bei Ujah. Da wird er dann natürlich als sehr wichtig und gut angesehen.
    9 Tore hat gemacht, davon 3 Elfer. Macht 6 Tore aus dem Spiel in 19 Spielen. Ist jetzt auch keine Quote, die man gar nicht ersetzen könnte mit dem Geld.
    Damit bewegt er sich auf einem Niveau mit Heller, Wagner, Ibisevic (weniger Spiele).

  • Rein statistisch gesehen stimmt das


    Modeste als Gesamtpaket sehe ich Stand Heute für gut.


    Aber mit den wachsenden Ansprüchen und Zielen werden es einige Spieler wie Modeste nicht einfacher haben bei uns.



    Dazu verdattelt Modeste wie andere auch andere viel zu viele gute Kontetansätze.


    Bei ihn habe ich auch nicht so das Gefühl, dass er 4 Jahre trotz Vertrag bleibt.


    Wichtig ist dennoch Modeste (wenn er dennmal gehen sollte) mindestens gleichwertig zu ersetzen.


    Und damit meine ich in keinster Weise einen Wagner, der diese Saison seine Tore macht.


    Das wäre ein Rückschritt


    Joselu fand ich gut
    Diouf ist leider auf die Insel gegangen

  • Wie im Transferfenster gerade schon einmal aufgegriffen muss man dann einen guten Modeste annähernd gleich ersetzen und wenn man das als einzelne Person nicht schafft dann bitte als Team, damit meine ich das man das Mittelfeld verstärkt, um die <> 40 Tore anders verteilt. Ich sehe auch die Qualität von Mladenovic höher an als die eines Svento,der uns leider nicht mehr in Richtung Prag verlassen hat ( kl. Ablöse und einsparen des Gehaltes)
    Ich sehe auch das Modeste das Spiel mal langsam macht, hat aber den Hintergrund das er als Stoßstürmer den Ball zu weit "abholen" muss, das muss die Aufgabe des besseren Mittelfeld sein. Da setze ich auf Gerhardt.

  • Sehr engagierte Leistung heute klasse wie er einmal den abjagt doch dann zieht er einfach viel zu schnell ab.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann ich nicht bestätigen, der ist einfach so - ganz im Gegensatz zu einem Poldi, der wenn es nicht lief den Kopf hängen ließ.


    Hier und da etwas weniger Egoismus und ich wäre sehr zufrieden. Aber als Stürmer muss man halt auch mal egoistisch sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich sehe da auch keinesfalls ein Problem bei seiner Körpersprache und ja richtig, als Stürmer musst du auch mal egoistisch sein aber bevor da alle erstmal meckern sollte man mal seinen Einsatz in der Szene loben. Das war schon klasse wie er da denn Ball abjagt und den Speed mitnimmt um direkt am Gegenspieler vorbei zukommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Pech beim Lattenkopfball, einmal kläglich allein vorm Kasten und einmal muss er querspielen.
    Ergo hätte es auch 1:4 ausgehen können. Schade, einer der drei Aktionen muss einfach mindestens zum Tor führen.

  • Wo scheitert er kläglich alleine vorm Kasten? Weiß nicht welche Szene du meinst der Volley in der 3ten Minute war spitze und ansonsten hat ihn nur noch einmal Risse freigespielt und ich bleibe dabei für mich sah es so aus als wäre Bittencourt abseits gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!