20. Spieltag: Hamburger SV - FC 1-1 (So 07.02.2016/15.30)

  • HSV unfassbar schlecht, Hector immer noch recht orientierungslos, aber super Pass, Risse gefällt mir ganz gut, Zoller natürlich eiskalt.

  • Mmh warum wird der hsv nun wieder so schwach gemacht?? Wir pressen extrem und zwingen den Gegner zu den Fehlern das ist bereits gegen die Wolfsburger schon mehr als gut aufgegangen. Das der HSV nichts bringt liegt an unser sehr guten Taktik und Leistung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Merkwürdig. Wir spielen echt nicht gut, aber das sieht fast wie ein Klassenunterschied aus.
    HSV hatte nicht eine nennenswerte Aktion


    Bei uns fehlen bis zum 1:0 wieder die sauberen Pässe.


    Hector auch bis zum 1:0 - defensiv ok, aber 3 eigentlich schlimme Ballverluste

    Mh? Wo spielen wir denn nicht gut?
    Bisher bieten wir den Hamburgern kaum Chancen und wenn sie mal durchkommen, regelt unsere IV das bis jetzt sehr, sehr gut.
    Auch das Spiel an sich gefällt mir. Meist fehlt eben der letzte Pass, aber das Problem haben wir ja schon die gesamte Saison über.
    Sonst machen wir schon sehr früh druck. Besonders unsere Dreierkette im Sturm macht richtig Dampf bei gegnerischem Ballbesitz.

    VORSTAND RAUS

  • Ich weiß nicht, wie man von uns kein gutes Spiel sehen kann. Es könnte schon 3:0 stehen (Elfmeter+Latte), ohne dass wir
    uns wirklich offensiv extrem bemühen. Wie immer, der letzte Pass ist weiterhin unsere Schwäche, Hector hat jetzt mal gezeigt
    wie es gehen kann und bumm 1:0.

  • Mmh warum wird der hsv nun wieder so schwach gemacht?? Wir pressen extrem und zwingen den Gegner zu den Fehlern das ist bereits gegen die Wolfsburger schon mehr als gut aufgegangen. Das der HSV nichts bringt liegt an unser sehr guten Taktik und Leistung.

    Exakt ! Die Mannschaft lässt dem HSV überhaupt keine Luft zum kontrolliertem Aufbau. Einzig bei Standarts wird es immer wieder gefährlich.Aber das kann man halt nicht komplett vermeiden.

  • Mmh warum wird der hsv nun wieder so schwach gemacht?? Wir pressen extrem und zwingen den Gegner zu den Fehlern das ist bereits gegen die Wolfsburger schon mehr als gut aufgegangen. Das der HSV nichts bringt liegt an unser sehr guten Taktik und Leistung.

    Richtig!
    Das geht mir auch auf den Sack.. "Verein X spielt heute aber schlecht." JA WARUM WOHL? Weil die ihr Spiel nicht aufziehen können. Warum? Weil wir das unterbinden!

    VORSTAND RAUS

  • Ich weiß nicht, wie man von uns kein gutes Spiel sehen kann. Es könnte schon 3:0 stehen (Elfmeter+Latte), ohne dass wir
    uns wirklich offensiv extrem bemühen. Wie immer, der letzte Pass ist weiterhin unsere Schwäche,

    Das dicke ist der einzige Kritikpunkt und da wir ja kurz vor der Meisterschaft stehen muss das besser werden frecher


    ALLEZ FC

  • Das Halbzeitergebnis geht mehr als in Ordnung. Der HSV weiß nichts mit unserem Speilsystem anzufangen und wirkt dabei träge und behäbig. Allerdings nicht so, also ob nicht doch noch ein Luckyy Punch dabei rausspringen könnte. Der FC macht das richtig clever und hat auch die reiferen Spielanlagen. Ab und zu sieht das hinten zwar noch etwas wackelig aus und nach vorne werden oft die Pässe nicht sauber gespielt, aber wir sind dennoch das bessere Team und hätten auch schon ein Tor mehr auf der Habenseite verbuchen können....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mh? Wo spielen wir denn nicht gut?Bisher bieten wir den Hamburgern kaum Chancen und wenn sie mal durchkommen, regelt unsere IV das bis jetzt sehr, sehr gut.
    Auch das Spiel an sich gefällt mir. Meist fehlt eben der letzte Pass, aber das Problem haben wir ja schon die gesamte Saison über.
    Sonst machen wir schon sehr früh druck. Besonders unsere Dreierkette im Sturm macht richtig Dampf bei gegnerischem Ballbesitz.

    Falsch ausgedrückt:


    Defensiv spielen wir extrem gut, aber die letzten Pässe sind leider unsauber
    Normalerweise müssen wir heute die Hamburger 3:0 aus dem eigenen Stadion ballern.

  • Sehr geile Aufstellung, starke Leistung im Zentrum. Nur machen wir zu wenig aus den vielen erzwungenen Fehlern der Hamburger.
    Das Tor war Pflicht, der Gegner ist so unfassbar schwach, dass heute 1 Punkt einfach zu wenig wäre.
    Zoller ist einfach klasse im Abschluss. Er erarbeitet sich nicht so viele Abschlussmöglichkeiten wie z.B. Modeste. Aber hat er eine Chance, dann knipst er. Er bleibt einfach eiskalt. Und das allein ist schon ein enorme Qualität. Und dann bereitet er sich den Treffer auch noch selbst vor.
    Dazu fallen auch Gerhardt, Mladenovic und Risse besonders positiv auf.


    Ach ja, natürlich ein klarer Elfer für uns...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Falsch ausgedrückt:
    Defensiv spielen wir extrem gut, aber die letzten Pässe sind leider unsauber
    Normalerweise müssen wir heute die Hamburger 3:0 aus dem eigenen Stadion ballern.

    Hört sich gleich besser an :winking_face:

    VORSTAND RAUS

  • Jetzt bloss nicht einschlafen und "nur" einen mit nehmen wollen. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr geile Aufstellung, starke Leistung im Zentrum. Nur machen wir zu wenig aus den vielen erzwungenen Fehlern der Hamburger.
    Das Tor war Pflicht, der Gegner ist so unfassbar schwach, dass heute 1 Punkt einfach zu wenig wäre.
    Zoller ist einfach klasse im Abschluss. Er erarbeitet sich nicht so viele Abschlussmöglichkeiten wie z.B. Modeste. Aber hat er eine Chance, dann knipst er. Er bleibt einfach eiskalt. Und das allein ist schon ein enorme Qualität. Und dann bereitet er sich den Treffer auch noch selbst vor.
    Dazu fallen auch Gerhardt, Mladenovic und Risse besonders positiv auf.


    Ach ja, natürlich ein klarer Elfer für uns...

  • Das Spiel können wir heute eigentlich nicht verlieren. HSV wird jetzt sicher offensiver agieren, was uns noch besser in die Karten spielen wird. Sind dennoch harmlos und unsere Abwehr bereitet mir heute die wenigsten Sorgen. Würde mir wünschen, wenn wir schnell nachlegen könnten, um uns die Zitterei bis zum Schluss sparen könnten. Will mein Bierchen jetzt in Ruhe geniessen. :face_with_tears_of_joy: :prost:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Ich musste einfach mal den neuen Smile ausprobieren :winking_face:
    Mit ein zwei klareren Aktionen steht es schon 3 : 0.
    Da wir in der letzten Zeit in der 2. Halbzeit immer noch etwas besser raus kamen, hoffe ich das der Sieg bald klar ist.


    Trink jetzt weiter :prost: und gucke, kann da nicht auch noch gleichzeitig hier posten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ALLEZ FC

  • Stadion ist jetzt auch in unserer Hand :p

    Schon das ganze Spiel.
    Den HSV hört und sieht man nicht.
    Wird mal wieder Zeit für nen Trainer wechsel, bevor Bruno noch ne Wohnung findet. :face_with_tongue:

  • Achso, Kompliment an unsere Standards:


    Das scheinen die gut trainiert zu haben.


    Drei kopfballstarke Spieler stehen auf einem Fleck.
    Das war 1:1 die identische Szene wie Modeste gegen Wolfsburg, wo einer noch nach der Ecke rettet.

  • Mir gefällt Risse sowieso in dieser Position ganz gut und ich finde er macht da heute wieder eine gute Partie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schon das ganze Spiel.Den HSV hört und sieht man nicht.
    Wird mal wieder Zeit für nen Trainer wechsel, bevor Bruno noch ne Wohnung findet. :face_with_tongue:

    Also ich habe in der ersten Hälfte zum Großteil nur den HSV gehört...

    VORSTAND RAUS